Bietigheim Steelers 2019/2020

  • VS war doch nicht die treibende Kraft bei der Entlassung von KG.

    Im übrigen ist es jetzt albern so zu tun, als ob KG der einzig mögliche Trainer wäre, mit dem man Erfolg haben kann.

    zu 1 richtig ..

    Er war nur die handelnde Person... und dies, sagen wir unglücklich....

    zu 2

    Man muss sich nur im eigenen Stall umsehen. Da gibt es jemand, mit einer A Lizenz der sich in der deutschen Eishockey Szene auskennt ,und gute Kontakte über den großen Teich hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nochmal etwas schönes in traurigen Zeiten, sehr schönes Video mit Justin Kelly und Freunden. Alles waren und sind tolle Menschen!

    Was man nich alles dafür tun würde, um diese Spielertypen wieder im Kader zu haben, wo jeder dem anderen den Rücken gestärkt hat? stattdessen schleichen wir innerhalb von zwei Jahren im Mittelfeld rum ohne einen gescheiten taktische Ablauf aufs Eis zu bringen und ohne Richtige Gegenwehr bis auf wenige unserer "Langzeitsteeler" wie z.B. McKnight oder Cabana

  • Solange die Entlassung von HB und/oder MJS nicht feststeht, darf VS keinen von den beiden öffentlich demontieren. Deshalb werden klare Worte über die derzeitige Situation öffentlich sicherlich ausbleiben, wenn es nicht einen Trainerwechsel zu berichten gibt.

    Das ist deine eigene Interpretation von meinem Post.

    Es gibt ja noch andere Baustellen.

    dabei ist die Situation zu beiden Personen eher nur ein Glied in der Kette.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (19. November 2019 um 06:27)

  • Im übrigen ist es jetzt albern so zu tun, als ob KG der einzig mögliche Trainer wäre, mit dem man Erfolg haben kann.

    Vielleicht gäbe es auch andere Trainer unter denen wir erfolgreich wären. Aber eben nur vielleicht. Was hatten wir hier schon für einen Trainerverschleiß früher... Nein. Wenn man sich spätestens im Sommer neu ausrichten möchte, dann muss man versuchen KG zurück zu holen. Allein schon um die entsprechende Euphorie die dann entstehen würde mitzunehmen. Alles andere wäre Experiment Nummer zwei. Wenn es nicht klappt, ok. Dann bitte entsprechend kommunizieren, aber einen Versuch erwarte ich nach dem jetzigen gescheiterten Experiment.

  • Aber man muss derzeit auch ehrlich erkennen.Was kann derzeit bei einem Wechsel wirklich schlimmer kommen als es gerade ist???

    Allein die Pressekonferenz am Sonntag zeigt wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und die Ohren weit spitzt im Ellental dass es in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainergespann mächtig kriselt.Wenn der Trainer schon sagt"Sie haben nochmal alles versucht aber leider jeder einzeln und nicht als Team" Was verdammt ist deine Aufgabe als Trainer???Dazu gehört auch ein Team zu formen und es einigermaßen bis top aufeinander abzustimmen.Dabei hat HB dann wohl völlig versagt.Er kann es einfach nicht Letzte Saison schon und nun mit teilw.erneuerten Kader gelingt es noch weniger.Letztes Jahr hat in wirklich der restliche Meisterkader gerettet,aber nun jetzt hier gibt es keine Ausreden mehr das ist die knallharte Realität,die uns am Freitag wieder einholt.Soooo geht's nicht mehr weiter Hr. Schoch!

  • Wenn der Trainer schon sagt"Sie haben nochmal alles versucht aber leider jeder einzeln und nicht als Team" Was verdammt ist deine Aufgabe als Trainer???

    Vielleicht selbst zu erkennen, dass er hier einzelne Spieler (Team) nicht mehr erreicht.

    Die Spieler selbst der Lage wegen schon resignieren?

    Er vielleicht selbst die Konsequenzen zieht?

    Ist ja auch seine Person die hier Schaden nimmt.

    Ab Ende des 2. Drittel konnte man ja schon erkennen, dass hier der Einsatz nicht mehr gestimmt hat.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

    Der Trainer ist wohl in der Zwischenzeit nicht mehr das größte Problem. Man sollte sich doch eher mal Fragen, wer eigentlich die ganzen sportlich relevanten Entscheidungen im Hintergrund trifft. Es wurden in den letzten Jahren (auch schon zum Ende der Ära Gaudet) so viele Fehler gemacht, dass man auch da mal dringend etwas verändern müsste.

    Ich lese hier sehr oft, dass wir ja einen so tollen Kader haben und mit einem anderen Trainer alles besser wäre. Ich bin der Meinung, mann hat das Team über die letzten 2 bis 3 Jahre hinweg völlig falsch zusammengestellt. Technisch starke Spieler und Leistungsträger wurden abgegeben. Dafür hat man den Kader mit Mitläufern aufgefüllt. Das Team besteht nur noch aus Indianern ohne wirkliche Häuptlinge. Außer McKnight gibt es keine Spieler mehr, die mal mehr als ein Spiel in der Saison entscheiden können.

    Das allerschlimmste ist aber, dass diese Probleme nicht unvorhersehbar waren.

    dome

    Du wirst dich erinnern, worüber wir bereits vor der letzten Saison gesprochen haben. Es war abzusehen, dass man im Powerplay und im Angriff riesige Probleme bekommen würde, wenn man den Kader betrachtet. Wir haben riesige Scorerqualitäten und überragende Powerplay-Spieler verloren ohne diese auch nur annähernd zu ersetzen.

    Als Gaudet noch hauptsächlich für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war, haben wir Spieler wie die Rodmans, Genze, Just, Gleich, Steingroß, Squires, Wrigley, Sommerfeld, McKnight, Kelly, Dmitriev, Lange......... bekommen . Seit dem Gaudet zunehmend die Verantwortung für die Kaderzusammenstellung abgenommen wurde waren es Spieler wie Weller, McNeely, Zientek, Owens, Breitkreuz, Goc, McPherson usw.. Im ersten Moment hört sich das vielleicht nicht so viel schlechter an. Wenn man aber die Leistungen anschaut, ist es das. Außerdem fehlt mir auch die "Kreativität" bei der Spielerverpflichtung. Angeblich hat man ja nicht mehr so viel Geld zur Verfügung. Aber man Verpflichtet dann nur in der DEL2 bekannte Gesichter, die auf Grund ihrer Statistiken mit Sicherheit auch nicht zu den günstigsten Zählen. Das mal etwas aus dem Hut gezaubert wird wie ein Skalbeck, Dmitriev oder Wrigley......Fehlanzeige. Ich dachte, Herr St.Jean ist so toll vernetzt???? Ich finde, dafür fällt ihm relativ wenig ein, was Spielerverpflichtungen angeht.

    Ich höre immer, gute Ausländer gibt es genug! Warum dann nicht bei uns??????

    Seit Gaudet in Tölz ist, war er an der Verpflichtung von 2 Ausländern beteiligt: French und McKenzie. Ich wünschte, wir hätten einen davon!

    Wenn man mit unseren Möglichkeiten so einen Kader hinstellt, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht!!!!!

    Und wenn man kein Geld für einen neuen Trainer haben sollte bzw. keine Trennungsmöglichkeit mit Herrn Boisvert vereinbart hat (nachdem, wie die letzte Saison gelaufen ist), dann ist das der nächst Bock, den man geschossen hat. Man musste doch zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, das es nicht funktioniert und man vorzeitig einen Trainerwechsel vollziehen muss.

    P.S.: Tölz hat als Aufsteiger 27 Tore mehr geschossen als wir:/, nach 19 Spielen:/

    Einmal editiert, zuletzt von Teeps (19. November 2019 um 11:51)

  • Das Problem ist doch aber, dass die Spieler nicht an ihre Leistungsgrenzen kommen.

    Nehmt nur das Beispiel Hauner, der hat mal 30 Buden gemacht, und in welchem Zustand ist der jetzt?!

    Das ist alles nur ein Trainerproblem, jetzt weiß es hoffentlich jeder was ich immer meinte.

    Und die Tölzer werden ganz trocken das Finale erreichen.....

    Da war soviel Ordnung, System, Zug und Fitness drin, mir wollte es keiner glauben!

    Und die Tölzer haben nur nen Etat von 2 Millionen!

  • Das Problem ist doch aber, dass die Spieler nicht an ihre Leistungsgrenzen kommen.

    Nehmt nur das Beispiel Hauner, der hat mal 30 Buden gemacht, und in welchem Zustand ist der jetzt?!

    Nimm das Beispiel McKnight, der ist in der aktuellen Statistik auf der 4. Seite unten.....

    der Vergleich ist vielleicht noch besser.....

  • Und die Tölzer werden ganz trocken das Finale erreichen.....

    Da war soviel Ordnung, System, Zug und Fitness drin, mir wollte es keiner glauben!

    Und die Tölzer haben nur nen Etat von 2 Millionen!

    Sorry, dass ich mich hier nochmal einmische: Tölz! Eigentlich freut es mich, wenn ein Traditionsclub wieder sportlich erfolgreich ist. Ob Tölz aber wirklich nur einen Etat von 2 Mio.- EUR hat, das wissen nur die Verantwortlichen.

    Aktuell lebt und stirbt dieser Club mit Herrn Ehliz, nicht mit Kevin Gaudet. Und das würde mir als Anhänger die Sorgenfalten ins Gesicht treiben.

    Ansonsten lese ich hier einiges, das auch für die Löwen in Frankfurt zutrifft. Die Zusammenstellung scheint nicht zu stimmen, zu viele Indianer, zu wenig Häuptlinge. Und das obwohl in Frankfurt Lewandowski und Mitchell, zumindest vom Alter, her dafür prädestiniert sind. Aber als Aussenstehender kann man das nicht beurteilen, wie es innerhalb der Mannschaft aussieht. Fakt ist: wenn nur ein Stinkstiefel im Team ist, kann das fatale Auswirkungen haben.

  • Und die Spieler Weller und McNeely z.B., für deren Verpflichtung ja Gaudet (laut deiner Aussage) in BiBi nicht mehr hauptsächlich verantwortlich zeichnete, spielen jetzt wieder unter Gaudet in Tölz. Und die sind dort beide bisher punktemäßig besser als der beste Bietigheimer.

  • Zitat von tanngrismir

    Und die Spieler Weller und McNeely z.B., für deren Verpflichtung ja Gaudet (laut deiner Aussage) in BiBi nicht mehr hauptsächlich verantwortlich zeichnete, spielen jetzt wieder unter Gaudet in Tölz. Und die sind dort beide bisher punktemäßig besser als der beste Bietigheimer.

    Was wiederum für Herrn Gaudet spricht. Die beiden haben auch in Bietigheim unter ihm funktioniert. Das sollte auch keineswegs als Kritik an den Spielern verstanden werden. Beide haben - zumindest unter Gaudet - ihre Leistung gebracht. Allerdings hatten wir meiner Ansicht nach schon qualitativ bessere Spieler auf den Ausländerpositionen.