Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Das ist ne wilde Mischung aus Gesamtetats (nicht Mannschaftsetats) und Umsätzen. Darauf würde ich meine Argumentation nicht all zu sehr stützen.

  • Was du hier faselt, geht auf keine Kuhhaut.

    Bevor du hier weiter so eine Grüze verbreites, empfehlen wir dir zum wiederholten Male die Geschäftstelle zu besuchen um dir die Zahlen zeigen zu lassen...

    Es haben am Fantalk und auf der Geschäftsrelle einige ein Blick auf die Zahlen werfen können..

    Und diese könne bestätigen, dass du seit Monaten einen großen Haufen Mist über den Spieleretat erzählst.

    Und nein, ich werde die Zahl XY hier nicht öffentlich ausplaudern.. denn jeder wo cojones hat, holt diese sich selber.

    Du wirst dann hoffentlich hier vor uns allen zu Kreuze kriechen...

  • Möchte sie aber auch wissen und nicht nach BiBi fahren.

  • Ich leiste mir einen kleineren, günstigeren Spielerkader, und der Top Trainer macht jeden Spieler besser und nicht schlechter. Nochmal diese Saison hat sich nicht ein einziger Spieler weiter entwickelt, woran liegt das...?

    Okay, ich gebe es hiermit offiziell auf. Der Versuch, Deinen begrenzten Horizont auch nur um ein paar Millimeter zu erweitern, ist gescheitert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem epochalen Triumph! :respekt:

    Liebe Community, ich fass nochmal kurz für Euch zusammen, was Marc schon lange weiß und Ihr auch endlich mal verstehen solltet (falls jemand noch so unwissend war wie ich):

    - Geld spielt keine Rolle. Alle Töpfe sind stets prall gefüllt.

    - Sponsoren zahlen gerne jederzeit Unsummen von Geld, ohne sich irgendwo einmischen zu wollen. Das passiert nie und nirgends.

    - Geschäftsführer machen grundsätzlich alles falsch. Klar, was mischen die sich auch in die sportliche Entwicklung ein?!

    - Emotionen oder auch Blockaden bei Spielern gibt es nicht. Das Problem liegt dann woanders.

    - Verletzungen oder Förderlizenzen, Vereinbarungen etc. spielen keine Rolle

    - Sportliche Leiter machen keine Fehler und haben mit dem ganzen Thema nichts zu tun.

    - Im Sport ist nie alles möglich. Und schon gar nicht, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

    - ES LIEGT EINZIG UND ALLEIN AM TRAINER!!!!!!

    - Der Etat, (zu entnehmen aus der EN Sonderausgabe :hammer:) entscheidet die Abschlusstabelle. Zusammen mit dem Trainer natürlich.

    :thumbsup:


    ______________

    [Ironie aus] :facepalm:

  • Deine Fantasie möchte ich haben:facepalm:

    Die Krönung ist der Punkt Verletzungen, die hatten wir ja in den erfolgreichen Jahren mehr als genügend!

    Und nein Der Etat macht garantiert nicht die Tabelle, aber er zeigt uns das wir nicht zu den Armenhäuser der Liga gehören und manche mit deutlich weniger auskommen müssen.

    Manchmal hab ich das Gefühl manch einer schaut die Eishockeyspiele gar nicht an und macht nebenher was anderes.:bash:

    Als ich Anfang Mitte der Saison sagte, dass man noch in Abstiegsgefahr kommen könnte, bin ich belächelt worden, da hieß es noch mit dem Kader nie im Leben.

    Aber vielleicht gelingen noch 1-2 Siege, dann wird das als erfolgreiche Saison verkauft!

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc (26. Februar 2020 um 18:38)

  • Ja nur dir erscheint es plausibel, anderen nicht weil niemand weiß welche Kategorien und Kosten in den genannten Gesamtetats der Clubs enthalten sind. Besser wäre es wenn überall nur die reinen Kosten für die DEL2 Mannschaft angegeben würden, dann könnte man tatsächlich vergleichen. Das ist aber leider nicht so, von daher lassen sich die Etats auch überhaupt nicht gegenüberstellen, und man vergleicht Äpfel mit Birnen, oder Tomaten mit Eiern.

    Warum denkst du hat man einen Trainernovizen bei den Steelers angestellt, und nachdem es mit ihm nicht mehr ging auf eine kostenneutrale interne Lösung zurückgegriffen, ganz sicher nicht weil die Steelers einen so großen Etat haben. Manchmal kommt man mit ein bißchen nachdenken schon selber drauf.

  • Dass der Etat nicht nur für die Mannschaft da ist, sollte klar sein, aber die Steelers haben jetzt auch keinen übertriebenen Verwaltungswasserkopf.

    Die Hallenkosten liegen bei ca. 250.000€ , der GF arbeitet umsonst, der Pressesprecher auch und auch die Leute im Fanshop bekommen kaum etwas. Jemanden fürs Marketing hat man nicht.

    Wieviel von dem in der ehn genannten Etat soll denn nicht in die Mannschaft gehen?

  • Etat hin oder her völliger Blödsinn ist das nicht was dort steht.

    Ich sage doch nur, dass ich mehr Geld für den Trainer ausgegeben hätte und weniger für die Spieler. Und zur Not eben auch einen kleineren Kader wenn es gar nicht anders geht. Gerade wenn ich sparen will brauch ich einen starken Trainer, der das maximum herausholen kann und keinen Novizen. Da ist die Gefahr des Scheiterns einfach zu groß. Was natürlich nicht heißen soll, dass es in einzelnen Fällen klappen kann!

    Die Nebenkosten haben die anderen Clubs ja auch nicht nur die Steelers:)

  • Unvollständige, zusammenhanglose Sätze; keinerlei Satzzeichen (außer "..."); Tippfehler vom Allerfeinsten. Womöglich reicht der Intellekt des gemeinen ESBG-Forum-Users einfach nicht aus, um das zu erfassen, was du des Öfteren zusammentippst.

    Es gibt Beiträge von dir, da begreife ich auch nach 3x Lesen nicht, was du uns sagen willst - für ein 4. Mal ist mir dann einfach die Zeit zu schade.

    Guten Tag


    mei , dann verstehst es halt nicht ....

    Die , die es verstehen wollen, verstehen es schon .....


    so jetzt hab ich mich angestrengt um das Alles zu vermeiden, was Du beanstandet hast ...


    sogar mit Großschreibung bei der Anrede ... was sich eigentlich auch gehört ...wenn man den Finger schon in die Wunde legt


    Lg aus La

  • Also Marc ist die eine Sache, aber deine Arroganz des Allwissenden nervt auch langsam. Warum kann man eine Meinung nicht einfach akzeptieren. Du hast deine, er hat eine andere. Wo ist das Problem? Die Wahrheit liegt vielleicht ganz woanders.;)

    ...der GF arbeitet umsonst...

    Das ist falsch!!! Er arbeitet keineswegs umsonst... glaub es mir.

  • Etat hin oder her völliger Blödsinn ist das nicht was dort steht.

    Ich sage doch nur, dass ich mehr Geld für den Trainer ausgegeben hätte und weniger für die Spieler. Und zur Not eben auch einen kleineren Kader wenn es gar nicht anders geht. Gerade wenn ich sparen will brauch ich einen starken Trainer, der das maximum herausholen kann und keinen Novizen. Da ist die Gefahr des Scheiterns einfach zu groß. Was natürlich nicht heißen soll, dass es in einzelnen Fällen klappen kann!

    Die Nebenkosten haben die anderen Clubs ja auch nicht nur die Steelers:)

    Die Etatdiskussion muss ich auch immer führen. Es gibt keine anderen veröffentlichte Zahlen. Alle die, die diese Zahlen immer als untauglich bezeichnen veröffentlichen aber keine anderen. Auch hat noch nie ein Verein dieser, inzwischen über Jahren fortgeführten, Veröffentlichung widersprochen. Also spricht vieles dafür dass die Etats keineswegs zu hoch angesetzt sind, sonst dürften die Vereine/GmbHs schon rein steuerrechtlich dem widersprechen. Hier wird auch damit schwadroniert dass in der Geschäftsstelle andere Zahlen kursieren, nur schwarz auf weiß will sie niemand nennen. Warum nicht ???

  • Die Etatdiskussion muss ich auch immer führen. Es gibt keine anderen veröffentlichte Zahlen. Alle die, die diese Zahlen immer als untauglich bezeichnen veröffentlichen aber keine anderen. Auch hat noch nie ein Verein dieser, inzwischen über Jahren fortgeführten, Veröffentlichung widersprochen. Also spricht vieles dafür dass die Etats keineswegs zu hoch angesetzt sind, sonst dürften die Vereine/GmbHs schon rein steuerrechtlich dem widersprechen. Hier wird auch damit schwadroniert dass in der Geschäftsstelle andere Zahlen kursieren, nur schwarz auf weiß will sie niemand nennen. Warum nicht ???

    Was interessiert das Finanzamt was die EHN als angebliche Etats festlegt? Ansonsten bin ich da bei dir, c.a. dürfte das hinkommen. Natürlich mit dem Einwand, dass der Anteil des Spieleretats von Verein zu Verein unterschiedlich sein dürfte.

  • Also Marc ist die eine Sache, aber deine Arroganz des Allwissenden nervt auch langsam. Warum kann man eine Meinung nicht einfach akzeptieren. Du hast deine, er hat eine andere. Wo ist das Problem? Die Wahrheit liegt vielleicht ganz woanders.;)

    Arroganz des Allwissenden? Keineswegs. Ich hab mehrfach betont, dass ich sicherlich auch kein Experte bin. Aber es ist doch wohl eine Frage von gesundem Menschenverstand zu behaupten, dass es eben nicht einzig und allein nur am Trainer liegt, sondern auch Geld, Sponsoren, Etat, sportlicher Leiter, Kaderzusammenstellung, Harmonie im Team usw. eine große tragende Rolle spielen. Und dass es doch irgendwie eine Sache vom Gesamtkonzept ist - gepaart mit etwas Glück. Ich behaupte ja anders herum auch nicht, dass der Trainer nicht einen (großen) Teil dazu beiträgt. Aber eben einfach nur einen Teil.

    Mich nervt es einfach, dass nach jedem 4. Beitrag Marc schreibt "ich sags Euch doch schon die ganze Zeit, es liegt nur am Trainer". Wenn Dich das nicht stört, kann es Dich auch nicht stören, dass ich da ständig drauf eingehe ;)

    Aber ja, die Wahrheit liegt vielleicht ganz woanders. :)

  • Es bleibt also festzuhalten, das Bietigheim den höchsten Spieleretat hat, außerdem die besten Spieler unter Vertrag hat, und einzig und allein es am Trainer liegt das man kein Meister wird.

    Da du immer von Fakten redest: Dort steht das Frankfurt den höchsten Etat hat und nicht Bietigheim wie du es gerade behauptest.

    Und Fakt ist auch, dass in Bietigheim die unerfahrensten Trainer arbeiten.

    Und du hältst es tatsächlich für möglich, dass ein guter Trainer nicht fähig wäre mit dieser Mannschaft wenigsten 10 -15 Punkte mehr zu ergattern?

    Dann kann ich dir auch nicht helfen. Da könnte man ja irgend ein Hobbytrainer für umme beschäftigen und richtig Geld sparen...!:bash:

    Jonathan_1982

    Ich bestreite doch gar nicht das all die anderen Faktoren auch wichtig sind. Aber die sind doch nicht so schlecht. Ganz ehrlich ich war im Sommer von dem Kader begeistert. Scheinbar auch viele hier im Forum, sonst hätten uns nicht so viele recht weit vorne gesehen beim Tippspiel. Und vom Etat gehören wir immer noch recht sicher unter die Top 4. Und trotzdem hab ich uns halt deutlich weiter hinten gesehen.

    Immerhin schreibst du ja auch der Trainer macht einen großen Teil aus. Da sind 10- 15 Punkte mehr sicher keine Utopie!

    Wie dem auch sei morgen geht's um den Klassenerhalt:)

  • Hätte man Hugo behalten und er seine Punkteschnitt gehalten hätte , würde man jetzt mit 83 Pkt auf Platz 4 stehen,wäre für nen Trainerneuling ganz ok ??

  • Hätte man Hugo behalten und er seine Punkteschnitt gehalten hätte , würde man jetzt mit 83 Pkt auf Platz 4 stehen,wäre für nen Trainerneuling ganz ok ??

    Und er hätte Erfahrung mit dem Team. Diese Entwicklung war aber den meisten nicht klar. Ungeduld wird mit PPO belohnt.