Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Schüle,Cabana,Breitkreuz,Goc,Stephan und Zientek ist jetzt auch nicht gerade nur Kanonenfutter. Es ist nicht so das Bietigheim nur Flaschen hat, es wurden extreme Fehler bei der Besetzung der AL Positionen,Torwartposition und Führungsspieler gemacht. Wie viele (auch von anderen Vereinen) haben vor der Saison die meisten Spieler gelobt, auch ein Laub.... waren da dabei. Jetzt alles schlecht zu reden ist doch wieder ein mal total überzogen!

    Du nennst einen McKnight der dieses Jahr mehr mit sich selbst zu tun hat, als mit dem Spiel lenken was er sonst gemacht hat. Ich bin Matt echt sehr dankbar für seine Verdienste, aber seine Zeit dürfte auch rum sein.

    guten Tag

    aber sie sind keine sog. "franchise player" wie es Kelly, Wirgley, Sommerfeld etc, waren ..... stell denen zwei von diesen Namen dazu und es würde wieder abgehen im Karton

    und nur um das ging es .... und wenn man sich den Artikel Eures Gesellschafters so durchliest hakt es doch genau.... man hat eben dieses Geld nicht mehr um diese Kaliber zu holen

    das macht halt jetzt Frankfurt, Kassel oder diese böse Stadt in Oberschwaben, die mit Verlaub ja auch zweimal Meister war in den letzten 10 Jahren

  • Aber mal ganz neutral in den Raum geschmissen.Selbst wenn man die Playoffs erreicht.Wie soll denn da was ordentliches zustande kommen bis im Sommer für die kommende achso wichtige Saison um derzeit oben mithalten zu können?

    Das will ich sehn.....

    Glaubst du noch wirklich Bietigheim könnte in 2021 tatsächlich so aufrüsten wie die Konkurrenz? Woher sollte plötzlich das Geld kommen das in den letzten Jahren fehlte?

  • Wirgley

    Dein ernst?

    War ein toller Spieler ohne Frage, aber vorne Weg ist er nie gegangen das waren damals schon andere. Klar fehlen solche Spieler, und das meine ich ja mit Führungsspieler. Naja und das es auch mit weniger Geld funktioniert zeigen Freiburg,Heilbronn und Bad Nauheim, es müssen nur die passenden Spieler verpflichtet werden. Mitläufer oder wie ihr auch immer die anderen Spieler nennen wollt, sind jetzt bei uns nicht ganz schlecht dazu jetzt die passenden Mitspieler und eine Top 4 Platzierung ist locker möglich. Es müssen nicht immer die großen Namen sein, ein guter Trainer holt halt die richtigen Leute (sehe Kassel,Freiburg und Heilbronn). Und daher brauchen wir einen neu Anfang auf dem Sportdirektor Posten und Trainer Posten, um ein neues System aufzubauen.

  • Dein ernst?

    War ein toller Spieler ohne Frage, aber vorne Weg ist er nie gegangen das waren damals schon andere. Klar fehlen solche Spieler, und das meine ich ja mit Führungsspieler. Naja und das es auch mit weniger Geld funktioniert zeigen Freiburg,Heilbronn und Bad Nauheim, es müssen nur die passenden Spieler verpflichtet werden. Mitläufer oder wie ihr auch immer die anderen Spieler nennen wollt, sind jetzt bei uns nicht ganz schlecht dazu jetzt die passenden Mitspieler und eine Top 4 Platzierung ist locker möglich. Es müssen nicht immer die großen Namen sein, ein guter Trainer holt halt die richtigen Leute (sehe Kassel,Freiburg und Heilbronn). Und daher brauchen wir einen neu Anfang auf dem Sportdirektor Posten und Trainer Posten, um ein neues System aufzubauen.

    !00% Zustimmung und ein Aufsichtsrat der sich um seine Aufgabe kümmert und nicht um den sportlichen Bereich:pfeif:;)

  • Wer sind denn ALLE anderen?
    Tilikainen= Absoluter No Name; Kehler= Naja, bisher auch noch nicht die Riesenerfolge; Russel= No name; Ravensburg ist mit seiner "großen" Lösung weitestgehend gescheitert. Chernomaz, der durchaus ein größerer Name ist, reißt auch keine Bäume aus; Mellitzer= No name; Kreutzer= Ja, das ist sicherlich ein bekannterer Name; Brockmann= Ja, auch mit Sicherheit einer der besten deutschen Trainer, die wir haben; Rossi= Da scheiden sich die Geister; Kujala= Wohl auch nicht so besonders klangvolle Name; Neilson= Trainer des Jahres, aber ansonsten zur Zeit mehr als umstritten; Carlson= Sicher auch ein größerer Name; Naud= Definitiv nein.

    Macht unter dem Strich 3/14 die wirklich einen "Status" haben.

    Nur weil Trainer für dich NO Names sind müssen sie das halt nicht wirklich sein. Z.B. Russel klar der war auch mir weitest gehend unbekannt, aber ein No Name ist der sicher nicht. Immerhin Britischer Nationaltrainer, die Briten in die A Division geführt. Also No Name ist anderst. Auch mit Glasgow hat er durchaus Erfolge vorzuweisen.

  • Nur weil Trainer für dich NO Names sind müssen sie das halt nicht wirklich sein. Z.B. Russel klar der war auch mir weitest gehend unbekannt, aber ein No Name ist der sicher nicht. Immerhin Britischer Nationaltrainer, die Briten in die A Division geführt. Also No Name ist anderst. Auch mit Glasgow hat er durchaus Erfolge vorzuweisen.

    Ich wollte in keinster Weise Russel angreifen. Er macht hervorragende Arbeit und ist darüber hinaus - wie ich finde- MEGA sympathisch! Ich schaue mir eigentlich immer auch die Freiburger PKs an, weil ich ihm unfassbar gerne beim Reden über Eishockey zuhöre. Der lebt für den Sport.
    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass es um die Behauptung ging, dass ALLE anderen Vereine außer Bietigheim renommierte Trainer haben. Und dazu zählt Russel für mich (noch) nicht! Kehler hat in den Nachwuchsteams auch schon hervorragende Arbeit geleistet und ist darüber hinaus ja auch in der Trainerfortbildung tätig. Das der was kann, habe ich ja gar nicht bestritten, aber er ist (für mich) deswegen noch keine renommierter Trainer a la Gaudet!

  • Dann überleg mal warum er der Meinung ist, sich

    da einmischen bzw zumindest äußern zu müssen...

    Zum Verständnis für einen Franken, sie sollen sich um die Finanzen kümmern und nicht um personelle Entscheidungen. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

  • Glaubst du noch wirklich Bietigheim könnte in 2021 tatsächlich so aufrüsten wie die Konkurrenz? Woher sollte plötzlich das Geld kommen das in den letzten Jahren fehlte?

    Au Weia der "Mann" hat wirklich keine Ahnung vom Eishockey.Wenn du mal mitlesen statt nur dumm reinschreiben würdest hättest du nicht die Hälfte verpasst.Es geht auch ohne Megabudget.Siehe andere Clubs aus der DEL2.Aber dir zu antworten ist mir echt langsam zu doof.Ich kann die anderen nur unterstützen die mir in der Vergangenheit recht gaben.Den muss man einfach ignorieren.:pfeif:

  • Ich wollte in keinster Weise Russel angreifen. Er macht hervorragende Arbeit und ist darüber hinaus - wie ich finde- MEGA sympathisch! Ich schaue mir eigentlich immer auch die Freiburger PKs an, weil ich ihm unfassbar gerne beim Reden über Eishockey zuhöre. Der lebt für den Sport.
    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass es um die Behauptung ging, dass ALLE anderen Vereine außer Bietigheim renommierte Trainer haben. Und dazu zählt Russel für mich (noch) nicht! Kehler hat in den Nachwuchsteams auch schon hervorragende Arbeit geleistet und ist darüber hinaus ja auch in der Trainerfortbildung tätig. Das der was kann, habe ich ja gar nicht bestritten, aber er ist (für mich) deswegen noch keine renommierter Trainer a la Gaudet!

    Hab es auch nicht als angriff verstanden, wollte nur am beispiel von Russel, da ich das am besten beurteilen kann, darlegen, das die von dir genannten nicht unbedingt No Names sein müssen, sie sind was Russel angeht in Deutschland "No Names" aber sicher nicht in der Eishockey Welt.

  • Ja die Steelers hatten mal einen der größten Etat, das ist aber schon einige Jahre her, verständlich wenn man weiß das das der Club mit über 1,2 Mill. Schulden belastet ist, da steht man dann nicht mehr in der ersten Reihe. Aber das ignorierst du ja ständig, passt ja auch nicht in deine Argumentation.

    Am Etat wurde kaum was verändert, geht ja auch nicht bei dem Kader und normalen Menschenverstand. Der ist immer noch Top 3 der Liga. Gönner stellten zu Bedingung, dass Gaudet nicht verlängert wird, dafür wurde ein Großteil der Schulden erlassen. So ist mein Kenntnisstand. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Etat um einen nennenswerten Betrag niedriger ist als vor 2-3 Jahren. Der 1.April kommt erst noch! Hätte man das nicht gemacht, hätte der Etat deutlich gekürzt werden müssen.

  • Ich wollte in keinster Weise Russel angreifen. Er macht hervorragende Arbeit und ist darüber hinaus - wie ich finde- MEGA sympathisch! Ich schaue mir eigentlich immer auch die Freiburger PKs an, weil ich ihm unfassbar gerne beim Reden über Eishockey zuhöre. Der lebt für den Sport.
    Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass es um die Behauptung ging, dass ALLE anderen Vereine außer Bietigheim renommierte Trainer haben. Und dazu zählt Russel für mich (noch) nicht! Kehler hat in den Nachwuchsteams auch schon hervorragende Arbeit geleistet und ist darüber hinaus ja auch in der Trainerfortbildung tätig. Das der was kann, habe ich ja gar nicht bestritten, aber er ist (für mich) deswegen noch keine renommierter Trainer a la Gaudet!

    Aber beide Trainer sind deutlich weiter als unsere 2. Das würde mir schon reichen. Den englischen Nationaltrainer hinter der Bande zu sehen...!

  • Am Etat wurde kaum was verändert, geht ja auch nicht bei dem Kader und normalen Menschenverstand. Der ist immer noch Top 3 der Liga. Gönner stellten zu Bedingung, dass Gaudet nicht verlängert wird, dafür wurde ein Großteil der Schulden erlassen. So ist mein Kenntnisstand. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Etat um einen nennenswerten Betrag niedriger ist als vor 2-3 Jahren. Der 1.April kommt erst noch! Hätte man das nicht gemacht, hätte der Etat deutlich gekürzt werden müssen.

    Das du Fakten ignorierst ist mittlerweile bekannt, von daher erstickt das jede Diskussion

  • Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass es um die Behauptung ging, dass ALLE anderen Vereine außer Bietigheim renommierte Trainer haben.

    Der Punkt ist, dass diese Saison in der kompletten DEL und DEL2 nur zwei Trainer beschäftigt sind/waren, die vor ihrem aktuellen Engagement noch nie woanders Cheftrainer waren. Die beiden sind Hugo Boisvert und Marc St. Jean.

  • Immer wieder der gleiche, falsche Vorwurf.

    Die SC Steelers GmbH hat in einer einzigen Saison, als neben dem Hauptsponsor auch ein knappes Dutzend Sponsoren der zweiten und dritten Reihe wegbrachen einen Schuldenberg angehäuft. Alle folgenden Geschäftsjahr hatten im Prinzip einen ausgeglichen Haushalt (Ausgaben=Einnahmen), wenn auch mit dem Manko dass die Altschulden halt nicht nennenswert abgetragen wurden. Erst im letzten Geschäftsjahr erfolgte eine Reduzierung, erfolgt durch einmaligen Ausgleich der Patronatsträger.

  • Immer wieder der gleiche, falsche Vorwurf.

    Die SC Steelers GmbH hat in einer einzigen Saison, als neben dem Hauptsponsor auch ein knappes Dutzend Sponsoren der zweiten und dritten Reihe wegbrachen einen Schuldenberg angehäuft. Alle folgenden Geschäftsjahr hatten im Prinzip einen ausgeglichen Haushalt (Ausgaben=Einnahmen), wenn auch mit dem Manko dass die Altschulden halt nicht nennenswert abgetragen wurden. Erst im letzten Geschäftsjahr erfolgte eine Reduzierung, erfolgt durch einmaligen Ausgleich der Patronatsträger.

    Guten Tag


    es geht doch um diese Saison


    also nochmal lesen und verstehen und nicht verdrehen

  • Guten Tag


    es geht doch um diese Saison


    also nochmal lesen und verstehen und nicht verdrehen

    Unvollständige, zusammenhanglose Sätze; keinerlei Satzzeichen (außer "..."); Tippfehler vom Allerfeinsten. Womöglich reicht der Intellekt des gemeinen ESBG-Forum-Users einfach nicht aus, um das zu erfassen, was du des Öfteren zusammentippst.

    Es gibt Beiträge von dir, da begreife ich auch nach 3x Lesen nicht, was du uns sagen willst - für ein 4. Mal ist mir dann einfach die Zeit zu schade.

  • Das du Fakten ignorierst ist mittlerweile bekannt, von daher erstickt das jede Diskussion

    Von welchen Fakten faselst du ständig. Dann leg mal welche auf den Tisch. In welchem Bereich liegt denn der Etat der Steelers im Vergleich zu anderen Clubs deiner Meinung?

    Schau dir doch den Kader an, wo soll der billiger sein als vor 2 Jahren? Glaube echt du raffst was nicht.:bash:

    Also der von Tölz liegt rund 1 Million niedriger, die haben mal richtig gespart….!

    Auszug aus der EN Sonderausgabe:

    Frankfurt 3,5

    Bietigheim 3

    Kassel 2,9

    Towers, Lausitz, Dresden 2,6

    Crimme 2,5

    Nauheim 2,4

    usw.

    und ja bevor mir das jemand wieder um die Ohren knallt. Das sind geschätzte Etats. Aber die Reihenfolge ist bestimmt nicht umgekehrt und im Großen und ganzen scheint es plausibel!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (26. Februar 2020 um 17:08)

  • Kerl, Du machst mich wahnsinnig. Erklär mir mal, wie ich das Geld bei den Spielern durch eine sportliche Weiterentwicklung wieder einspare? Mehrere zehntausende Euros monatlich? Abgesehen davon... wenn ich das Geld nicht habe, kann ich es auch nicht ausgeben. Das hat man jahrelang gemacht und jetzt - zurecht - irgendwann mal einen Cut gemacht. Sparkurs, bevor der Verein irgendwann wirtschaftlich hopps geht und noch viel weiter unten neu anfängt. Ja - es ist falsch, dann trotzdem noch so eine Truppe auf die Beine zu stellen, die nicht umsonst ist. Aber hier hat man sich eben beim Gesamtpaket verpokert und gehofft, mit einem ambitionierten, motivierten Trainer und einer jungen Truppe an den Erfolg anzuknüpfen. Das darf aber doch auch mal passieren, solange man daraus lernt. Abgesehen davon liegts ja vielleicht gar nicht am Trainer, sondern am sportlichen Leiter. Es hätte genauso gut auch anders laufen können, wir reden hier immer noch von SPORT - da ist immer alles möglich. Ach ne halt... es liegt ja nur am Trainer und sonst nichts.

    Hör auf, die ganze Zeit auf dem gleichen Argument rumzureiten. Es haben alle hier kapiert, was für ein Fachmann Du bist und dass Du das Problem schon vor Jahrzehnten prophezeit hast. Und jetzt leg endlich 300.000 € auf den Tisch, damit wir uns einen mega Trainer leisten können oder finde zumindest einen Sponsor, der das macht.

    Ich leiste mir einen kleineren, günstigeren Spielerkader, und der Top Trainer macht jeden Spieler besser und nicht schlechter. Nochmal diese Saison hat sich nicht ein einziger Spieler weiter entwickelt, woran liegt das...?

    Man hat das Minus nicht kontinuierlich aufgebaut sondern vor sich her geschoben.

    Der Unterschied zwischen Gaudet und den neuen Trainer, Fitnesstrainer, Mentaltrainer und der schrumpfenden Zuschauerzahl liegt garantiert nicht bei 300000....!:popcorn:

    Die übrig geblieben 100000 bis 200000 wenn überhaupt nehm ich aus dem 3 Millionen Etat....;)

    Dann kann ich mir kommende Saison vielleicht doch auch noch ne Dauerkarte leisten, aber nur wenn mir die Sportliche Leitung zusagt.:thumbsup: