Gerüchte Allgemein 19 / 20

  • Saarinen ein Kompromiss an den Geldbeutel? Ja glaubst du etwa das Saarinen günstig is? Andere wären froh einen Saarinen im Kader zu haben. Ich versteh das Problem gar nicht, wir haben mit Gracel und Blomqvist 2 absolute Topstürmer im Kader. Das man nicht 4 Ausländer von diesem Kaliber im Kader haben kann, muss man auch mal akzeptieren. Ich bin mehr als zufrieden auch wenn’s Saarinen wird

    Na ja, Crimmitschau hat ihn damals auch nicht weiterverpflichtet. Soo begehrt ist er anscheinend nicht. Ich hab in Kosice mit vielen Finnen gesprochen. Blomqvist kannte jeder, Saarinen keiner, trotz seiner Erstligajahre drüben. Sind zwar nur Fans, aber ich denke, man muss Saarinen jetzt auch nicht überbewerten.

    Letztlich werden sie bei uns schon richtig entscheiden und das akzeptiere ich auch.

  • Na ja, Crimmitschau hat ihn damals auch nicht weiterverpflichtet. Soo begehrt ist er anscheinend nicht.

    Da hat er auch nicht das gespielt, was er bei euch gespielt hat.

    Es kommt halt auch immer aufs Gefüge an. Alle Spieler gemein-

    sam müssen funktionieren, jeder hat seine Rollen und Aufgaben

    - und da wird man beim ESVK wie in den letzten Jahren schon

    gezeigt wieder ein starkes Paket schnüren

  • Da hat er auch nicht das gespielt, was er bei euch gespielt hat.

    Es kommt halt auch immer aufs Gefüge an. Alle Spieler gemein-

    sam müssen funktionieren, jeder hat seine Rollen und Aufgaben

    - und da wird man beim ESVK wie in den letzten Jahren schon

    gezeigt wieder ein starkes Paket schnüren

    Da sind die Ansichten eben unterschiedlich. Saarinen war anfangs beinahe mein Lieblingsspieler. Kaum Tore, dafür aber Pässe vom Feinsten.

    Das hielt aber nicht lang an.

    Meines Erachtens war er den überwiegenden Teil der Saison als Ausländer austauschbar, spielte seinen Stiefel manches Mal etwas schlampig herunter.

    Ich erkläre mir seine Weiterverpflichtung, wenn sie denn in Kürze bekanntgegeben werden sollte, dass man sich auf für den ESVK günstigere Konditionen geeinigt hat.

    Dass er ins Paket passt, wird ja nicht die Frage sei. Die sind ja nicht blöd bei uns.

    Und dieses Paket sollte wieder gut sei. Da bin ich ganz bei dir.

    Lediglich die Rechnung mit dem starken deutschen Verteidiger ist wohl nicht aufgegangen. Laut Phil sei es offen, ob noch einer verpflichtet wird. Da ist es wohl so, dass man schon einen wollte, aber sich der Wunschkandidat jeweils für einen anderen Verein entschieden hat. Das ist jetzt nur meine Interpretation, aber wenn man sich die enormen Verletzungsprobleme der vergangenen Saison ins Gedächtnis zurückruft (es fehlten zeitweise die Verteidiger 1-4. damit sind wir mit sehr viel Glück ins Halbfinale gekommen. Für mehr reichte es aus diesem Grund aber nicht mehr), dann kann das einfach nicht unsere ursprüngliche Planung sein, nämlich keinen mehr zu verpflichten oder eben irgendeinen. Dann können sie gleich Haase wieder einen neuen Vertrag geben. Der Markt ist leer, vielleicht spekuliert man auch auf eine Nachverpflichtung während der Saison.

  • Zamboni kaputt

    Falsch interpretiert was den Verteidiger angeht. Man ist der Meinung, dass der aktuelle Kader, was die Verteidigung angeht, eigentlich passt. Wenn überhaupt wäre nur die Position von Phillip Messing offen, den man ja gerne behalten hätte. Da wie schon des Öfteren angemerkt aber eben auch Alex Thiel einen guten Verteidiger spielen kann, sieht man da nicht unbedingt bedarf. Dazu hält man große Stücke auf Leon Kittel.

    Aber klar, man weiß nie was bis Saisonbeginn noch passiert.

  • Würde von den Maßen und der Position gut mach Kassel passen. Dazu kennt er Duffy von seiner Zeit in Norfolk und Kehler/ Gibbs schauen auch ganz gerne mal Richtung EBEL.

    Sollte an dem gerüchteten Carrol nichts dran sein, könnte ich ihn mir gut bei uns vorstellen.

    Das wird bestimmt der "Kracher" der Tölzer sein.

  • <p>(Zitat von LewAshby)</p>
    <br><br><br><p>Da er schon mit Cody Sylvester, Zach Hamill und Marcel Kahle zusammen gespielt hat und noch von Dornbirn kommt, tippe ich mal auf Bad Nauheim.</p>

  • (Zitat von LewAshby)




    Da er schon mit Cody Sylvester, Zach Hamill und Marcel Kahle zusammen gespielt hat und noch von Dornbirn kommt, tippe ich mal auf Bad Nauheim.

    Tippe oder hoffen? ???

  • Na ja, Crimmitschau hat ihn damals auch nicht weiterverpflichtet. Soo begehrt ist er anscheinend nicht. Ich hab in Kosice mit vielen Finnen gesprochen. Blomqvist kannte jeder, Saarinen keiner, trotz seiner Erstligajahre drüben. Sind zwar nur Fans, aber ich denke, man muss Saarinen jetzt auch nicht überbewerten.

    Letztlich werden sie bei uns schon richtig entscheiden und das akzeptiere ich auch.

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das Saarinen damals die Frist zur Vertragsunterschrift verstreichen lassen hat und somit raus war.

    Aber ich gebe da Zamboni kaputt vollkommen recht, Saarinen ist ein Ausländer, der austauschbar ist.

    Er ist eben auch kein Center, der ne starke Bully Quote hat und nen absoluter Defensivspezialist ist und somit UZ spielen kann.

    Sein Skating ist zwar eine Augenweide und er lässt auch gerne mal seine Kreativität aufblitzen, aber im Großen und Ganzen ist er kein Ausländer, welcher den Unterschied ausmacht !

    Für KF, die in meinen Augen auch viele starke deutsche Spieler haben, ist ein Saarinen definitiv kein Beinbruch.

    Und mit seinen Stats wird er bestimmt nicht das Gehalt eines Blomqvist aufrufen Robert1984

  • So manch ein DEL2 Manager musste diese Jahr auf hartem Weg lernen, dass unterschriftsreife Verträge nicht zurück kommen...

    Da sollte man nicht voreilige Feiern.

    Thomas Brandl wird mit FFM in Verbindung gebracht.

  • So manch ein DEL2 Manager musste diese Jahr auf hartem Weg lernen, dass unterschriftsreife Verträge nicht zurück kommen...

    Da sollte man nicht voreilige Feiern.

    Der war gut und ?und völlig in der Realität..

    Aber die Zeit arbeitet für die DEL2 Vereine, denn es sind auch noch Spieler auf dem Markt, die sich mit ihren Gehaltsvorstellung bis Anfang der Runde verzockt haben... und dann bestimmen die Manager die Gehälter..

    Dann sind die Vereine die Gewinner.

  • Fritzmeier verpflichtet gerne Spieler aus dem Bereich, wo er früher tätig war (Krefeld, Köln),

    oder seiner heimatlichen Umgebung (er ist Tölzer). MacAulay (ich weiß, ist noch nicht offiziell) hat in Tölz

    gespielt und Brandl ist Landshuter, daher der Hinweis auf sein Beuteschema.

  • Na ja, Crimmitschau hat ihn damals auch nicht weiterverpflichtet. Soo begehrt ist er anscheinend nicht. Ich hab in Kosice mit vielen Finnen gesprochen. Blomqvist kannte jeder, Saarinen keiner, trotz seiner Erstligajahre drüben. Sind zwar nur Fans, aber ich denke, man muss Saarinen jetzt auch nicht überbewerten.

    Letztlich werden sie bei uns schon richtig entscheiden und das akzeptiere ich auch.

    Saarinen war allerdings ein Thema damals für eine Weiterverpflichtung. in Crimme. Ihr hattet das bessere Angebot.

    Natürlich ist er nicht ein Blomquist, Er sorgt für ihn und Gracel. Sollte man sehen.

  • Saarinen war allerdings ein Thema damals für eine Weiterverpflichtung. in Crimme. Ihr hattet das bessere Angebot.

    Natürlich ist er nicht ein Blomquist, Er sorgt für ihn und Gracel. Sollte man sehen.

    Das mit dem besseren Angebot ist wohl so nicht wahr. Mal davon abgesehen, haben wir ihn ja erst während der Vorbereitungsphase „nachverpflichtet“.

  • Warum ist das nicht wahr ? Er hat das Angebot von Crimmitschau verstreichen lassen weil er mit kfb in Verhandlungen war und da ein besseren Vertrag bekommen hat. Oder denkst du er ist zu euch gewechselt weil die Farbkombination rot gelb so schön ist. ;)