Tölzer Löwen 19/20

  • Ich spreche seinem Engagement in keinster Weise etwas ab, im Gegenteil.
    Dennoch, und ich möchte hier auch niemanden diskreditieren, passen seine Leistungen und das Niveau der DEL 2 nicht mehr zusammen.
    Was wurden jetzt schon die Reihen geändert?
    Dibelka, Reiter, Heatley, immer sind andere Schuld und passen tut‘s nie.

  • Gaudet in der Pressekonferenz unprofessionell.....sowas darf er nicht sagen, dass ein Spieler das Tor nicht macht. Da haben andere vorher auch nicht getroffen.

    was is daran bitte unprofessionell, dass er sagt Reiter muss den machen? Is doch wohl ganz normal, dass ich das als Trainer sage. Nebenbei erwähnt natürlich muss er den machen aus einem Meter das leere Tor.
    Dein Kommentar ist nich grad professionell.

  • Franzreb war wieder sehr stark.

    Und das mit Gaudet meine ich mit über den Tellerrand schauen so .

    1. Wie kann man Silo nochmal zur Nr 1. machen

    2. Oder zb. einen Franzreb nicht kennnen.

    3. einen ? Mark Heatley verpflichten ?

    4. Durch dieses 2 Reihen System fehlt uns einfach die Frische das hat man gestern bei Pfleger , Schwarz Schlager zb.ganz klar gesehen.

    5. Trainingszeiten müssen bei einen Ausbildungsverein an den Nachwuchs angeglichen werden.

    Gaudet hängt mir zu sehr an seinen alten Strümpfen fest das meine ich damit.

    Er ist ein guter Trainer keine Frage aber er geht nicht mehr mit der Zeit.

    Denn bei uns muss der Nachwuchs über allen stehen.

  • Von außen würde ich mal sagen ein Top Trainer der aber irgendwie nicht wirklich zur Tölzer DNA auf Dauer passt.

  • Gaudet hängt mir zu sehr an seinen alten Strümpfen fest das meine ich damit.

    Er ist ein guter Trainer keine Frage aber er geht nicht mehr mit der Zeit.

    Denn bei uns muss der Nachwuchs über allen stehen.

    Euer Sponsor hat mit der Verkündung seiner Ziele erklärt, dass genau das nicht der Fall ist. Mit dem Aufstieg in die DEL wird man 8-10 ALs brauchen und wenn das Ziel entsprechend ambitioniert ist, ist die Herkunft der Spieler eher zweitrangig, dann steht der Erfolg über allem.

    Wenn dann noch 3-4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dabei sind , wären das in meinen Augen schon sehr viel.

  • Euer Sponsor hat mit der Verkündung seiner Ziele erklärt, dass genau das nicht der Fall ist. Mit dem Aufstieg in die DEL wird man 8-10 ALs brauchen und wenn das Ziel entsprechend ambitioniert ist, ist die Herkunft der Spieler eher zweitrangig, dann steht der Erfolg über allem.

    Wenn dann noch 3-4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dabei sind , wären das in meinen Augen schon sehr viel.

    Das ist genau der Punkt . Wenn man Wirkich in die del will ist gaudet für mich der richtige Mann und genannte Sachen muss Mann dann Eben ändern

  • Das ist genau der Punkt . Wenn man Wirkich in die del will ist gaudet für mich der richtige Mann und genannte Sachen muss Mann dann Eben ändern

    Da halte ich dagegen das er der richtige Mann ist.

    Ich sage ganz klar Nein.

    Ein Trainer muss sich genau wie seine Spieler weiterentwickeln.

    Und genau das ist an Gaudet sein Problem das hat ihn auch in Nürnberg das Genick gebrochen.

    Und hört auf von der DEL zu faseln wir haben noch nicht mal die Bilanz von letzter Saison gesehen und ihr faselt von der DEL.

    Mir wäre lieber der Herr WEE steckt mal einen bischen Geld in den Nachwuchs das

    wäre besser.

  • Bist du mit Oberligahockey zufrieden? Das Geld das zusätzlich in den Nachwuchs gesteckt wird, über den jetzigen Rahmen hinaus führt doch nur dazu das noch mehr Spieler zur RB Akademie nach Nordamerika oder sonst wohin gehen bevor sie jemals in Tölz Seniorenhockey spielen. Mal schauen ob wir die Heigls in der Tölzer 1. Mannschaft sehen werden. Wir treiben für die Größe des Vereins sehr gute Nachwuchsarbeit und müssen uns da nicht verstecken. Ich für meinen Teil will nicht Oberligahockey weil das ganze Geld in den Nachwuchs gesteckt wird.

  • Das ist genau der Punkt . Wenn man Wirkich in die del will ist gaudet für mich der richtige Mann und genannte Sachen muss Mann dann Eben ändern

    Richtiger Gedanke, spannend bleibt dann die Frage, wie

    der Standort die nötige Transformation mitmacht.

  • Sag mal, jetzt hast du "deinen neuen Goalie"

    ist jetzt als nächstes Feindbild" der Trainer dran?

    Dann bitte nicht jede Woche 10 Posts deswegen....:(

  • Bist du mit Oberligahockey zufrieden? Das Geld das zusätzlich in den Nachwuchs gesteckt wird, über den jetzigen Rahmen hinaus führt doch nur dazu das noch mehr Spieler zur RB Akademie nach Nordamerika oder sonst wohin gehen bevor sie jemals in Tölz Seniorenhockey spielen. Mal schauen ob wir die Heigls in der Tölzer 1. Mannschaft sehen werden. Wir treiben für die Größe des Vereins sehr gute Nachwuchsarbeit und müssen uns da nicht verstecken. Ich für meinen Teil will nicht Oberligahockey weil das ganze Geld in den Nachwuchs gesteckt wird.


    Genau so ist es.
    Wenn man hier sehr rührig aktiv wird, bleiben so Spieler wie die Heigl Buam vielleicht ein Jahr länger, bevor sie wechseln.
    Spielerberater und Eltern wollen einfach zu viel...
    Andererseits wäre ein Einsatz in der Ersten momentan fatal, einen Oberligisten zusätzlich als Koop bräuchten wir

  • Genau so ist es.
    Wenn man hier sehr rührig aktiv wird, bleiben so Spieler wie die Heigl Buam vielleicht ein Jahr länger, bevor sie wechseln.
    Spielerberater und Eltern wollen einfach zu viel...
    Andererseits wäre ein Einsatz in der Ersten momentan fatal, einen Oberligisten zusätzlich als Koop bräuchten wir

    Und ein potenter DEL Partner wie München, dann könnten die Heigl Buam zB über eine Kooperation von der Oberliga über DEL2 in die DEL hochgeführt werden und die Chance wäre da Tölzer Talente zumindest für kurze Zeit in der eigenen 1. Mannschaft zu sehen.

  • Gaudet kann sich nicht entwickeln ? Schau mal an wie er die Mannschaft verbessern kann , keine Strafzeiten mehr , defensiv gut . Der Mann weis was er macht .

    Mit Nürnberg is ja wohl kompletter schmarn.

    Was mit del faseln ? Ich sag doch WENN das das Ziel ist

  • Gaudet kann sich nicht entwickeln ? Schau mal an wie er die Mannschaft verbessern kann , keine Strafzeiten mehr , defensiv gut . Der Mann weis was er macht .


    Mit Nürnberg is ja wohl kompletter schmarn.


    Was mit del faseln ? Ich sag doch WENN das das Ziel ist


    Der Twist aus Nürnberg wird sich ohnehin nie ganz aufklären.
    Wir wissen nicht genau, was da war.

  • Wir niederer Landadel, sprich Forums-User

    Du maßt dir also an, für die Forumsgemeinde zu sprechen? Interessant. Wenn Du allerdings nur für den niederen Landadel, sprich die Ahnungslosen sprichst, solltest Du das besonders kenntlich machen. Der niedere Landadel ist nur ein Teil der Userschaft.

  • Du maßt dir also an, für die Forumsgemeinde zu sprechen? Interessant. Wenn Du allerdings nur für den niederen Landadel, sprich die Ahnungslosen sprichst, solltest Du das besonders kenntlich machen. Der niedere Landadel ist nur ein Teil der Userschaft.


    Erstens: ich masse mir gar nichts an, sondern bin der Meinung.
    Zweitens: die Ahnungslosen, die Formulierung ist auch sehr unglücklich gewählt. Sicher ist es ein Großteil der User, die nur auf einschlägige Informationen wie Gaudet’s Interview oder die Pressemitteilung der Nürnberger zurückgreifen können.

    Demzufolge zählst du dich nicht zum niederen Landadel?