Gerüchte Lausitzer Füchse 19/20

  • Ganz schwierig zu beurteilen, aber auf der G Position ist weder Berlin noch Weißwasser numerisch stark besetzt.

    Im Vergleich zu den letzten Jahren sicher. Aber eine

    AL zu benötigen ist jetzt eher suboptimal, oder? Viel-

    leicht passiert ja in Berlin noch was

  • Denke nicht das man eine AL Stelle für einen Goalie opfert. Zumal ursprünglich vorerst mit 3 AL Stellen geplant wurde. 2 AL Stürmer müssen mindestens noch kommen.

    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Bleibt doch mal locker. Es soll ein Goalie aus der EBEL kommen und soll zudem einen deutschen Pass besitzen/ bekommen. Und der oben genannte Goalie folgt uns seit gestern auf Insta. Wie sicher diese Quelle ist wissen wir ja nun.

    Im Endeffekt ergibt das Sinn. Neilson möchte ein starkes Duo haben für sein Ziel. Und falls Franzreb in Berlin benötigt wird, muss man keine Panik schieben.

    Und Mac Carruth ist schon ein ordentliches Kaliber.

  • Der Typ wäre schon als AL eine sehr gute Verpflichtung. Als Deutscher um so mehr, wobei ich nicht wüsste wo der Pass herkommen sollte (war weder in Deutschland aktiv und hat auch keinen Namen, der auf deutsche Vorfahren hindeutet). Zumal es in Sachsen mit den Einbürgerungen nicht so einfach läuft wie andernorts.

  • Im Vergleich zu den letzten Jahren sicher. Aber eine

    AL zu benötigen ist jetzt eher suboptimal, oder? Viel-

    leicht passiert ja in Berlin noch was

    Was soll denn in Berlin passieren? Noch einen Poulin weiter signen, obwohl Dahm schon da ist? Da würde man doch auf der G Position alleine soviel Kohle verbraten, wie, ja da fällt mir kein Vergleich zu ein.

    Sollte in Berlin etwas sein - ist Franzreb sofort bei den Eisbären ( ob kurz, oder lang etc. lassen wir außen vor). Also sollte sich Weisswasser sicherlich absichern - nur, wen bekommst du jetzt? Bekommst du einen Deutschen für das bestimmt nicht ganz so große Budget der Füchse der über Qualität verfügt? Oder nimmt man lieber einen AL, der ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet?

    Für mich klingt die zweite Variante am sinnvollsten. Beim Blick auf den Namen des Coaches in der EBEL kann man davon ausgehen, dassden Füchsen gute Infos vorliegen.

  • mir am Ende völlig egal ob der einen deutschen pass hat oder als Al startet. Ein deutscher Pass scheint aber dennoch nicht ganz ausgeschlossen sonst hätte man kasdorf nicht so einfach " ziehen " lassen und Rohre hätte nicht angekündigt mit 3 AL in die Saison zu starten .

    Wäre toll wenn sich das gerücht bestätigt und sich somit der Schwachsinn um einen weiteren jungen Torhüter erledigt hätte.

    Wichtig ist das wir einen weiteren starken Torwart haben ! Wenn Franzreb nach Berlin muss stehen wir nämlich da. Zoschke wird uns nicht die nötigen Spiele retten ( dafür waren seine Einsätze ins Hamburg nicht überzeugend genug , für mich jedenfalls ).