Füchse Duisburg 19/20

  • Der Fuchs hatte mehr Spielanteile, Renkewitz eine Katastrophe(Kann den Wechsel mit Wendler nicht verstehen) 2 Schmiddi Tore + 2 Essener Eigentore helfen dem Fuchs zum Sieg.

    Mit Glück den Sieg über die Zeit gebracht

  • das 0:1 war abgefälscht . Da machst du nichts . Der geht niemals rein sonst . Geht wahrscheinlich rechts am Tor vorbei .

    Der war ganz minimal abgefälscht und trotzdem muss er den haben zudem ist er absolut hektisch und nervös weiß teilweise garnicht wo die Scheibe ist ....

  • Die TW-Kritik ist absolut berechtigt. Aber ich würde auch gerne über die "Leistungsträger " sprechen. Abercombie war gestern auch nicht das, was ich von einem Konti erwarte, Gibbons naja....Vavrusa wird für mich von Monat zu Monat schwächer, Slanina war bemüht (mehr aber auch nicht), dasselbe gilt für Verelst. Gefallen hat mir eigentlich nur Schadulek und Schmiddie.

    Bezeichnend auch bei 59:40 die Frage Auszeit oder nicht:popcorn:... mann, hatten wir am Schluss die Hosen voll!

  • Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben.

    Meine Meinung ist, daß sich Teile der Mannschaft nicht den Allerwertesten für den Erfolg des Teams aufreissen.

    Man kann der Mannschaft wirklich nicht den Vorwurf machen das sie nicht fightet.

    Aber insbesondere in der Abteilung Attacke kann man bei jedem Spiel XFach Aktionen verfolgen bei dem nicht der freie, besser platzierte Mitspieler gesucht wird.

    Statt dessen wird aus den unmöglichsten Positionen auf's Tor gezimmert.

    Das Resultat lässt sich nach 90% der Spiele im Ergebnis und den Statistiken ablesen.

    Für mich ist auch vollkommen Sinnfrei neue Spieler oder Trainer zu verpflichten, wenn nicht vorher die Ursachen der Probleme offen angesprochen werden und damit begonnen wird diese abzustellen. Das muss auf oberster Ebene anfangen und im letzten Teil des Mannschaftsgefüges aufhören.

    Ansonsten sieht man sich trotz neuer Spieler/Trainer nach kurzer Zeit mit den gleichen Problemen konfrontiert.

    Schließlich kommen die ja in ein bestehendes Mannschaftsgefüge und passen sich dem dann an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (23. Dezember 2019 um 12:26)

  • Die TW-Kritik ist absolut berechtigt. Aber ich würde auch gerne über die "Leistungsträger " sprechen. Abercombie war gestern auch nicht das, was ich von einem Konti erwarte, Gibbons naja....Vavrusa wird für mich von Monat zu Monat schwächer, Slanina war bemüht (mehr aber auch nicht), dasselbe gilt für Verelst. Gefallen hat mir eigentlich nur Schadulek und Schmiddie.

    Bezeichnend auch bei 59:40 die Frage Auszeit oder nicht:popcorn:... mann, hatten wir am Schluss die Hosen voll!

    Abercrombie und Verelst drehen zu viele Kreise und hier noch ein pass... anstatt mal drauf zu halten das gilt für fast alle! Gibbons das wird schon war erst das 2 Spiel von ihm man hat aber schon gute Ansätze gesehen

  • Gegen Essen die Leistung war keine besonders gute, hat aber zum Glück für den Sieg gereicht.

    Das Hauptproblem ist für mich aber der Torwart. Wie soll eine Verteidigung Sicherheit bekommen, wenn man soviele leichte Gegentore bekommt? Ich glaube das wir mit einem guten Schnapper noch für die ein oder andere Überraschung gut sind diese Saison. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

    Ich weiss aber aus sicherer Quelle das es innerhalb der Truppe stimmt, weswegen man Pisarik auch keine Steine in den Weg gelegt hat.

  • Dass es innerhalb der Mannschaft stimmt, glaube ich gerne. Im Gegensatz zu den Essener Spieler gestern, hat man viel miteinander gesprochen und sich gegenseitig angefeuert und auch die Masche bei den Starting Six kauf ich denen ab.

    Das Problem oder die Probleme liegen irgendwo anders...

  • Dass es innerhalb der Mannschaft stimmt, glaube ich gerne. Im Gegensatz zu den Essener Spieler gestern, hat man viel miteinander gesprochen und sich gegenseitig angefeuert und auch die Masche bei den Starting Six kauf ich denen ab.

    Das Problem oder die Probleme liegen irgendwo anders...

    Zum Beispiel das Spielsystem wenn man es so nennen kann es geht viel zu viel über die außenpositionen wo kaum Gefahr aufkommt und was ich überhaupt nicht verstehe im eigenen Überzahl die Scheibe tief ins gegnerische Drittel zu spielen anstatt mit einem mehr auf dem Eis ruhig ins Drittel zu fahren

  • Das wir bei dem uns wirklich gut bekannten Trainergespann mit einem "Spielsystem" überrascht werden oder gar modernes, fortschrittliches Hockey sehen, hat doch wohl nicht wirklich jemand erwartet oder? Variable Taktik, auf den Gegner zugeschnitten ( dazu müsste man sich allerdings auch mit dem Gegner auseinandersetzen, unerwartete Spielzüge , unberechenbar sein, das wär es.

    Es flammte mal kurz Hoffnung gar Euphorie auf, aber ein Feuer entfacht hats bei mir nicht..im Gegenteil , bin im Moment mehr als gelangweilt.

  • Die TW-Kritik ist absolut berechtigt. Aber ich würde auch gerne über die "Leistungsträger " sprechen. Abercombie war gestern auch nicht das, was ich von einem Konti erwarte, Gibbons naja....Vavrusa wird für mich von Monat zu Monat schwächer, Slanina war bemüht (mehr aber auch nicht), dasselbe gilt für Verelst. Gefallen hat mir eigentlich nur Schadulek und Schmiddie.

    Bezeichnend auch bei 59:40 die Frage Auszeit oder nicht:popcorn:... mann, hatten wir am Schluss die Hosen voll!

    Die TW-Kritik ist absolut berechtigt. Aber ich würde auch gerne über die "Leistungsträger " sprechen. Abercombie war gestern auch nicht das, was ich von einem Konti erwarte, Gibbons naja....Vavrusa wird für mich von Monat zu Monat schwächer, Slanina war bemüht (mehr aber auch nicht), dasselbe gilt für Verelst. Gefallen hat mir eigentlich nur Schadulek und Schmiddie.

    Bezeichnend auch bei 59:40 die Frage Auszeit oder nicht:popcorn:... mann, hatten wir am Schluss die Hosen voll!

    Sehe ich ganz genau so ...heineken. Von den vermeintlichen Leistungsträgern kommt einfach zu wenig!!! Zu Leistungsträgern haben sich Spister und Schaludek entwickelt.... das Penaltykilling von den beiden ist sehr stark . Überzahl funktioniert zum Teil auch erst seit Schmiddi da ist. Wobei ich auch mal Schaludek-Reihe in Ü-Zahl gerne sehen würde .

  • Na hauptsache ihr kommt zahlreich zum Berg, da gibt was zu sehen?
    Zum einen eine Revanche für sonen Abend Anfang November,
    zum Zweiten wird sich der Herr Gibbons nach dem Spiel wünschen, er wär noch in Nauheim ?
    Son Ding wie vor anderthalb Jahren wird er nicht mehr am Berg erleben ?

    Auf ein schönes Spiel heute Abend ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Unsere beiden Spezialisten an der Bande werden schon wissen was sie machen.

    Ich habe da vollstes Vertrauen in die Fachliche Kompetenz der beiden.

    Ironie Modus Off.

  • ja ich war auch erschrocken bei der mannschaftsaufstellung für mich ist wendler der einäugige unter den Blinden aber nach Edis Leistung beim Essenspiel wäre wendler gesetzt.

    Sehe ich auch so. Mal gucken wie lange der Wendler sich das noch anguckt......bei der derzeitigen Lage auf dem Goalie-Markt kann er sich die Jobs doch aussuchen...

  • übrigens Eddie hat klasse gehalten .

    Ja das stimmt, und trotzdem schätze ich den Wendler stärker ein. Eddie hat ein paar wirklich starke Paraden gehabt um sich letztlich mit einem haltbaren 4 Tor um den Lohn zu bringen.Beim 3. pennt Spelle und bringt Eddie den Schläger leider nicht. Doch trotz der Niederlage ein guter Auftritt beim Tabellenführer. Die Schiedsrichterleistung fand ich sehr schlecht, erst ein Stockschlag Herne, im selben Spielzug ein hoher Stock in Schmiddis Gesicht, danach geht Schmiddi fürs haken. Die Krönung war der Iceingpfiff bei unterzahl 30 sekunden vor Schluss. Da hätte noch was gehen können