Blue Devils Weiden 2019/20

  • War heute ein gutes kampfstarkes Spiel von uns. Leider hat es nicht ganz für die 3 Punkte gereicht, aber heute denk ich ist jeder zufrieden nach Hause gegangen.


    Auch Clayton hatte heute sein bisher bestes Spiel für uns. ?

  • kann nur zustimmen..top mannschaftsleistung, clayton war stark..

    Aber was is bitte mit den 10-15 Hanselein aus der Kurve los die diese Tod und Hass dem HEC Sprüche loslassen? Sag mal gehts noch???

    Ich muss aber auch sagen , das die Stimmung Insgesamt heute sehr sehr schlecht war da kam ja garnichts. Rosenheim hatte von der Stimmung her ein Heimspiel heute

  • Mmn ein sehr gutes ‚Kampfspiel’ gestern inkl. einer überragenden Goalieleistung unseres Filimonow:thumbup:!

    Nichtsdestotrotz hätte das Spiel auch andersrum ausgehen können ... unser Team wirkt oft nach spätestens zwei Dritteln ‚platt‘. Siller und vor allem auch Heinisch haben gestern nach Ende des ersten Drittels schon sichtlich ‚gepumpt‘, wobei vor allem Siller, der auch in der Overtime noch Eiszeit hatte, bis zum Schluss durchgehalten und Druck ausgeübt hat :thumbup:!

    2 Punkte unverhofft geholt - Sonntag ist wiederum das wichtigere Spiel - gebts Gas Jungs ?:!:

  • Auch das ist verwunderlich..Weiß jemand woran das liegt?

    Die Supporters haben kaum noch einen aktiven Kern an Leuten, die letzten paar Heimspiele waren es immer so um die 5 Leute...

    Ist halt aber auch schwierig zurzeit... die letzten verbliebenen der Supporters versuchen schon immer, aber wenn bei den restlichen 1100 Leuten sonst niemand mitzieht vergeht denen irgendwann auch die Lust.

    Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass das in Zukunft auch wieder besser wird..

    Ansonsten zum Spiel gestern:
    Klasse Leistung unserer Truppe, vor allem die zweite Reihe insgesamt gestern sehr gut unterwegs gewesen. Viele Chancen erarbeitet und dementsprechend auch beide Tore erzielt.

    Dennoch ein kleines Haar in der Suppe: Wir müssen dringend unser Powerplay verbessern! Da ging ja - wie eigentlich die komplette Saison schon - nicht viel zusammen. Deswegen ärgerlich, da wird durchaus bei besserem PP die vollen 3 Punkte mitgenommen hätten gestern. Wie viele Powerplays hatten wir? 5 Letztes Jahr hatten wir das 2. oder 3. beste PP der Liga, wo ist das nur hin?

    So aber nun genug, Sonntag müssen 3 Punkte her und dann sind wir wieder voll dabei :thumbsup:

  • Ich sag dir wo dieses PP hin ist. Ich weiß nicht ob es irgendjemanden gestern aufgefallen ist, aber wenn die Reihe mit Geisberger im PP auf dem Eis war, wenn auch fast jedes Mal nur 30-40 Sekunden, waren die wesentlich gefährlicher als die Rubes Reihe, die eh schon jedes Spiel unglaublich lange aufs Eis muss. Geisberger hatte gestern 2 seiner direktannahmen on PP und es wurde sofort gefährlich.
    letztes Jahr wurde mit ihm auch das PP erst wesentlich besser meiner Meinung nach.

  • nachdem ich ja auch ab und an mal drauf gehauen hab die letzten Wochen mal ein Positives Fazit von mir. Kämpferisch starke Leistung, gestützt auf einen starken Fili (das 2:2 schenke ich ihm mal), Clayton endlich mal mit offensivem Output. Ich hoffe dieser Block kann das Niveau so halten, dann hätte man 2 vernünftige Reihen. Ich hoffe auch, das wir so ein Spiel mal gegen die vermeindlich schwächeren Teams durchziehen können. Nachdem Lindau nun das punkten angefangen hat und Füssen stark performt bisher ist der 10 Platz noch lange nicht in trockenen Tüchern. Aber ich freue mich dennoch über ein gelunges Spiel gestern und hoffe die Mannschaft belohnt sich dann am Sonntag dafür nochmal selber.

  • nachdem ich ja auch ab und an mal drauf gehauen hab die letzten Wochen mal ein Positives Fazit von mir. Kämpferisch starke Leistung, gestützt auf einen starken Fili (das 2:2 schenke ich ihm mal), Clayton endlich mal mit offensivem Output. Ich hoffe dieser Block kann das Niveau so halten, dann hätte man 2 vernünftige Reihen. Ich hoffe auch, das wir so ein Spiel mal gegen die vermeindlich schwächeren Teams durchziehen können. Nachdem Lindau nun das punkten angefangen hat und Füssen stark performt bisher ist der 10 Platz noch lange nicht in trockenen Tüchern. Aber ich freue mich dennoch über ein gelunges Spiel gestern und hoffe die Mannschaft belohnt sich dann am Sonntag dafür nochmal selber.

    Glückwunsch zu dem knappen Sieg gegen Rosenheim.

    hoffentlich kann man am Sonntag in HÖS nachlegen, was aber auch schwer wird.

    die Liga ist brutal ausgeglichen, da spült dich so ein Wochenende wie zuletzt schnell nach hinten.

  • Ohne die Herren vom Stockerhut wäre doch gar nichts mehr los bei euch - Bei jeden Spiel haben die eine Hohe Anzahl an Anhängern, egal ob Heimspiele oder Auswärtsspiele - jedes verdammte Spiel - Respekt!

    Über deren Einstellung / Verhalten kann man sich bestimmt in einigen Punkten streiten, aber nicht über deren Liebe und Loyalität zum Verein !

    Ohne diese Gruppierung hätte doch auch niemand mehr Respekt vor der Weidner Fanszene!

  • Gestern hat Clayton geliefert. In seiner eher unspektakulären Art. Aber er hat gepunktet.:thumbup: Dies war der Grundstein für unseren Sieg. Auf Sicht brauchen wir zwei Reihen die Tore erzielen können. Hoffen wir mal, dass dies keine Eintagsfliege war. Und lassen uns jetzt bitte nicht von dem Sieg blenden. Wir brauchen weiterhin zumindest eine Verstärkung.

  • Auch das ist verwunderlich..Weiß jemand woran das liegt?

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren was da schonwieder vorgefallen ist! Ich hab mich schon die ganzen letzten Heimspiele gefragt was da los ist! Da kommt ja gar nichts mehr und so macht jedenfalls mir Eishockey keinen Spaß, egal was da auf dem Eis passiert!

    Tobe da kann ich dir absolut nicht zustimmen, wie soll die Stimmung auf die restlichen Zuschauer überspringen wenn schon von den Fanclubs bzw. "Ultras" nichts kommt? Ich bin ja auch einer der eigentlich immer mitschreit, aber es wird ja nicht mal mehr versucht Stimmung zu machen und wenn ich mir dann noch unsere sogenannten Ultras anschaue, die anscheinend nur noch bei Derbys auf Dicke Hose machen können dann find ich das einfach lächerlich was da momentan in der Kurve abgeht!

    Ich vermute mal schwer das da wieder irgendwas vorgefallen ist und deshalb wiedermal die Stimmung boykottiert wird, anders kann ich mir das nicht erklären! Jedoch frage ich mich ob sowas dann der richtige Weg ist, man schadet in erster Linie der Mannschaft und dem Verein selbst! Aber egal was wieder war, man sollte das schnell aus der Welt schaffen! Das wird eine schwere Saison und unsere Jungs brauchen gerade jetzt den Support und die Unterstützung von den Rängen und das in JEDEM Spiel!

  • Ohne die Herren vom Stockerhut wäre doch gar nichts mehr los bei euch - Bei jeden Spiel haben die eine Hohe Anzahl an Anhängern, egal ob Heimspiele oder Auswärtsspiele - jedes verdammte Spiel - Respekt!

    Über deren Einstellung / Verhalten kann man sich bestimmt in einigen Punkten streiten, aber nicht über deren Liebe und Loyalität zum Verein !

    Ohne diese Gruppierung hätte doch auch niemand mehr Respekt vor der Weidner Fanszene!

    Und als ‚Selb-Fan‘ hast Du Dich jetzt extra hier im Forum angemeldet, um in Deinen 4 Beiträgen bisher einmal über Höchstadt herzuziehen und dreimal Weidener Beiträge zu kommentieren? Was ist denn mit ‚Deinen‘ Selbern? Interessieren die nicht?

    Respekt - vielleicht wirst oder bist Du ja in naher Zukunft ein schwarzer, äh blauer Deifl ;):thumbup:!!

  • Und als ‚Selb-Fan‘ hast Du Dich jetzt extra hier im Forum angemeldet, um in Deinen 4 Beiträgen bisher einmal über Höchstadt herzuziehen und dreimal Weidener Beiträge zu kommentieren? Was ist denn mit ‚Deinen‘ Selbern? Interessieren die nicht?

    Respekt - vielleicht wirst oder bist Du ja in naher Zukunft ein schwarzer, äh blauer Deifl ;):thumbup:!!

    Volltreffer ?

  • ich hoffe einfach das wir zuhause daran anknüpfen und mit der Stimmung und der spielweise die vermeintlich größeren Gegner Ärger können. Auswärts so weiter machen wie bisher..Scheint uns ja die saison zu liegen.

  • Hammer 5 Punkte Wochenende :thumbsup:

    hätte ich am Freitag morgen gerne so Unterschrieben :respekt:

    schade das Filli den einen Punkt gegen RO nicht festhalten konnte aber trotzdem Stark von unserm Team :thumbsup:

    btw: wer will Clayton immer noch los haben? :pfeif:

    seit der Vorbereitung sag ich gebt dem jungen zeit ;) und jetzt seht ihr wieso :thumbsup: