Blue Devils Weiden 2019/20

  • also die Memminger müllen wirklich jeden Vereins Thread zu, geht mir langsam auf den Sack... ;)

    zum Wesentlichen kommend, also zu den Blue Devils.

    Freitag wird Waldy verabschiedet, ich hoffe da kommen viele Zuschauer und geben einen würdigen Rahmen für einen sehr verdienten Spieler.

  • also die Memminger müllen wirklich jeden Vereins Thread zu, geht mir langsam auf den Sack... ;)

    zum Wesentlichen kommend, also zu den Blue Devils.

    Freitag wird Waldy verabschiedet, ich hoffe da kommen viele Zuschauer und geben einen würdigen Rahmen für einen sehr verdienten Spieler.

    einer der wenigen Spieler in der Vereinsgeschichte wo ich es Verstehen würde die #85 unters Hallendach zu hängen und einhergehend nicht mehr zu vergeben...

    Absolut verdient für die herausragenden Leistungen die er für Verein on und off-Ice gebracht hat :respekt:

    allein für Waldi sollte am Freitag eigentlich ausverkauft sein (was es leider nicht sein wird:() aber verdient hätte sich es Waldo sich vor ganz Großen Publikum verabschieden zu dürfen :respekt:

    p.s.: man muss ihn nicht mögen lieben oder seine Spielweise für gut heißen aber seine Leistungen MUSS man absolut Respektieren:!::!::!:

  • Siller und Rubes heute Abend gegen Deggendorf fraglich.

    ich würde beide schonen und nicht spielen lassen, gegen Deggendorf .

    die U20 ist spielfrei, also einfach Maschke spielen lassen für Siller.

    Und dann haben wir mit Maschke und Wolf auch 9 Stürmer beieinander .

    ich hoffe dass zur Ehrung/Verabschiedung von Waldowsky viele Zuschauer kommen.

    noch dazu gegen einen attraktiven Gegner Deggendorf mit mehreren DEL Spielern.

  • Das war heute mehr als ein Klassenunterschied! Ich wüsste nicht, wer die dieses Jahr stoppen soll.

    Das grenzt ja schon fast an Wettbewerbsverzerrung, was der DSC für ne Mannschaft beieinander hat. ?

  • Denen Spielern Greilinger , Leinweber usw. macht es Richtig Spaß in der Oberliga ohne Gegenwehr , aber muss man ehrlich sagen die gehören sich wieder hoch in die DEL.2

    Was ich auch Klasse finde das Tomas Rubes wieder am Eis stand heute :)

    Und natürlich Danke Waldi :) :)

  • Über unser Spiel heute kann wirklich keiner motsen ... im ersten Drittel haben wir richtig gut gegengehalten und wir hätten auch in Führung gehen können! Ab Drittel 2 war wie zu erwarten die Luft raus.

    Ab Minute 20 war Deggendorf drückend überlegen - das muss man respektieren!

    Ein/zwei oberligataugliche Spieler mehr im Kader würden uns richtig guttun und ich hoffe, dass hier langsam mal was passiert.

    Was ich ‚sauguad’ fand und deswegen schreibe ich heut hier noch ins Forum:

    Klasse Aktion von den Deggendorffans Waldy mit uns zusammen lautstark zu verabschieden!!

    Hut ab ... und ebenso, dass die Deggendorfer Fans noch richtig viele Trikotträger in deren Fankurve haben :thumbup:!!!

  • Bei uns sah das wahrscheinlich noch krasser aus. Als wie, wenn wir ständig in Unterzahl gewesen wären. Aber war mal echt schön so etwas anzusehen. So was gutes wie Deggendorf hab ich in der Oberliga schon lange nicht mehr gesehen.

  • Deggendorf spielt in einer anderen Liga. Trotzdem muss man halt 4 mal mindestens gegen sie spielen, das macht das Unternehmen Platz 10 bzw. 8 nicht einfacher.
    Hoffe man kann sich noch verstärken und das relativ zeitnah.

  • also gestern bin ich wesentlich zufriedener nach hause gegangen, als nach den ersten 3 Heimspielen.

    und das obwohl es ein 0 zu 6 gegeben hat.

    die Einstellung hat gepasst, die ersten 30 Minuten konnte man sogar ein bisschen mithalten, und hatte auch ein paar gute Chancen.

    an dem Sieg für Deggendorf gibt es natürlich rein gar nichts zu rütteln.

    In der Oberliga hat diese Mannschaft eigentlich nichts verloren, aber ich denke das Gastspiel wird nur ein Jahr dauern.

    das Problem der Blue Devils diese Saison wird sein, dass mit Soho und Füssen 2 weitere Kontrahenten um Platz 8 da sind, und ich derzeit kein Geld wetten würde, dass Weiden den 8. Platz schafft.

    dürfte mit derzeitigen Kader eher Platz 10 werden.

    Die Liga ist einfach stärker als letzte Saison, und unser Kader ist derzeit eher schwächer als letzte Saison.

    nicht nur dass Deichstetter und Waldy (noch) nicht ersetzt wurden.

    Poldruhak kann Willaschek nicht ersetzen ( Wahnsinn eigentlich ) , Clayton kann Abercrombie auch nicht ersetzen.

    Geisberger ist von seiner letztjährigen Form meilenweit entfernt , ich glaub der hat auch von Matt gelebt.

    auch Heinisch fährt noch im Standby Modus rum , wobei der noch ins Rollen kommen wird.

    jetzt kommen halt 3 wichtige Spiele ( Riessersee, Memmingen und Soho)

    da muss schon das ein oder andere Pünktchen rausspringen , sonst sind wir gleich auf Platz 10 zemmentiert.

  • zuerst absolute Zustimmung - es war ne gute kämpferische Leistung und im ersten Drittel hätte man einige gute Chancen. Ich bin auch zufrieden nach Hause gegangen. Aber ich hab mir gestern ein paar mal gedacht, dass dem Clayton einfach die Nebenleute fehlen... neben Greilinger würde der Junge auch so gut wie Osterberg aussehen ?‍♂️

  • zuerst absolute Zustimmung - es war ne gute kämpferische Leistung und im ersten Drittel hätte man einige gute Chancen. Ich bin auch zufrieden nach Hause gegangen. Aber ich hab mir gestern ein paar mal gedacht, dass dem Clayton einfach die Nebenleute fehlen... neben Greilinger würde der Junge auch so gut wie Osterberg aussehen ?‍♂️

    Ja das stimmt! In Selb haben sie auch den graskamp behalten , und ihm mit Gelke einfach einen starken Mann aus der DEL 2 an die Seite gestellt ! Dort läufts top !

    Deswegen wäre es ja so wichtig einen Waldowsky Ersatz zu holen !

    Weil Clayton hat schon Ansätze, auch gestern wieder gezeigt!

    So gut wie OSTERBERG ist natürlich schon gewaltig übertrieben ?

  • Ich bin mit meiner Meinung eher bei blauer deifl. Deichstetter und Waldy wurden nicht ersetzt.

    Die Reihe Abercrombie, Geisberger Waldowsky war effektiver als die diesjährige Zusammensetzung. Meiner Meinung nach liegt es an Clayton. Ich gehe aber den Weg gerne mit, dass man sagt, durch Waldy hätte man mehr Zug zum Tor. Aber dann sollte konsequent gehandelt werden. Wie abhängig wir im Sturm von Rubes sind, haben wir gestern gesehen.

    Bei Poldruhak bin ich aber anderer Meinung. Willaschek hat letzte Saison kaum gespielt, daher sind wir mit ihm auf jeden Fall in der Breite besser geworden. Ohne ihn hätten wir drei erfahrene Verteidiger. Damit will ich aber die Leistungen eines Klein, Bäumler oder Schreyers nicht schmälern.

    Fakt ist, uns fehlt ein Oberligaverteidiger, und dass wissen wir seit Mitte August. Uns fehlt ein Ersatz für Waldi. Aber wir suchen ja fieberhaft. Nur komisch, dass nie ein Spieler zu einem Try-out gesichtet wird. Man munkelt aber, dass Latta nur (Deutsch-)Kanadier will. Damit würden wir uns aber selbst beschneiden

  • ich muss auch sagen das unsere Jungs gestern gekämpft haben, aber der deggendorfer Goalie ist aber auch ein harter Brocken gewesen. Verdienter Sieg für Deggendorf, aber unsere Mannschaft braucht da absolut nicht mit gesenktem Kopf vom Eis gehen.


    So ein anderes Thema! Warum zur hölle waren gestern so wenig Leute am Spiel? Waldi hätte eine ausverkaufte Halle verdient gehabt. Aber auch hier muss ich das vergangene Thema aufgreifen.

    Danke an die Fans in unserer Kurve eine Choreo in dieser Größe kostet Zeit und vorallem Geld und als ich dann auf der ausgerollten Tapete BuxBs gelesen hab, war ich selbst verwundert das genau diese "Bösen" dieses Geld und die Zeit investieren um für Waldi so etwas auf die Beine zustellen. Eig wäre sowas eher im Sinn der Supporters gewesen, warum diese Sich an der Choreo nicht beteiligt haben und lieber ein leider Fehlerhaftes aber gut gemaltes Spruchband hochhalten, ist mir unbekannt.

    Kleine fragte dazu noch, weiß jemand was dieses "ksw" am Anfang des Spruchbandes heist?


    Übrigens Topvideo für Waldi, war cool die ganzen alten Gesichter mal wieder zu sehen!

    Soweitsogut, Sonntag Riesersee besuchen und das es da Punkte zu holen gibt, sieht man ja!

    WEIDNER GEBEN NIEMALS AUS!

  • Hobbydeifler85 KSW steht für Kommando Suff Weiden

    Ich habe auch gestern jemanden von den bubs gesagt Respekt für den Zeitaufwand des sie da opfern jedes Auswärtsspiel und jedes Heimspiel dabei mit Minimum 30+ Mann und jedes mal voll für die Mannschaft da :respekt:

    Zu Clayton:

    Gestern hat man des öfteren seine guten offensiven Ansätze gesehen nur leider fehlte das bisschen Glück und oder der Nebenmann der des Ding versenkt oder ihn unterstützt

    Stark fand ich auch das gestrige Pp mit Rubeš Heinisch Clayton :thumbsup: Hat mir Lust auf mehr gemacht sah 2, 3 mal richtig gut aus :thumbup:

    vor allen aber muss ich wiedermal die Jugend heraus heben ein klein =O erst 16 und teilweise so abgezockt in der Verteidigung ein Bäumler 18 und stellt Gegner die schon 2 Klassen höher waren teilweise so gut das sie den Fehler machen müssen :thumbsup:

    Wolf Power Hockey und immer Vollgas das gleiche von maschke :thumbsup:gefallen mit alle sehr gut da kommt was an Weidner jungs und des gefällt mir am meisten :thumbsup:

    Eigentlich, was bei ner 0:6 Niederlage echt komisch ist, konnte ich in dem Spiel gestern fast nur Gutes entnehmen ein Bomben goalie Verteidigung stand auch solide, gegen deggendorf 6 Buden kassieren is bei denen ihrer Klasse keine Schande, und auch offensiv waren wir nicht übel nur zabolotny eben besser der ohnehin für mich der stärkste goalie der OL ist

  • Vollste Zustimmung BDWCrow !

    Dadurch bin auch nicht "böse" wenn es etwas länger dauert einen neuen Verteidiger zu finden. Finde es klasse wie viel Eiszeit ein Adrian Klein sammelt! Auch in Selb in den ersten zwei Dritteln jeden Wechsel mitgemacht und mit seinen erst 16 Jahren im Derby vor 2600 Zuschauern ganz abgezockt gespielt. Der Junge macht jedenfalls richtig Spaß

  • ich finde es auch sehr gut, dass mit Bäumler und Klein eigene Abwehrspieler in den Kader eingebaut werden, und mittel-sowie langfristig Stammspieler werden .

    Maschke hat jetzt gestern kaum gespielt, eine Bewertung für das gestrige Spiel daher eher schwer. aber der wird seinen Weg gehen, wie Siller denke ich.

    dann kann man wieder in Zukunft Eigengewächse bewundern.

    Wolf war gestern , wie sagt man so : stets bemüht, mehr war gegen diese Gastmannschaft nicht drin.

  • Arius

    Der Trainer will nur Deutsch-Kanadier?

    Das wäre ja völliger Unsinn, sowas kann kein Mensch ernst meinen.
    Wir brauchen einen Stürmer, oder Verteidiger (beides wird kaum möglich sein), der stark ist und das Team weiter bringt, so wie eben Waldi. Und da ist nunmal offensichtlich keiner am Markt, der gut genug ist, der zugleich im vernünftigen Lohnniveau liegt und der auch noch nach Weiden will.
    Es wird ja nicht so sein, dass man wie im Einkaufszentrum nur ins Regal greifen braucht.
    Und irgend einen Mitläufer zu holen, die gibt’s bestimmt vereinzelt zu haben, ist Geld vom Fenster hinaus geworfen. Da sollen dann doch Bäumler, Wolf, Klein, Maschke ihre Eiszeit bekommen.