Blue Devils Weiden 2019/20

  • Wie gesagt , ein unterhaltsames Spiel , das auch anders ausgehen hätte können !
    aber unverdienter war der Sieg auch nicht !
    knappes Spiel halt ??
    Ich hoffe Siller und Bäumler kommen bis Freitag wieder dazu !

    Wolf und Feder können leider ( noch ) nicht mithalten!
    Jaspers wäre halt schon gut gewesen

  • Ich muss ehrlich sagen, nach der recht akzeptablen Leistung vom Freitag habe ich heute ein ähnliches Debakel wie letzten Sonntag befürchtet! Hätte mich zumindest nach den letzten Wochen und Monaten nicht gewundert, da es ja meistens so war! Umso überraschter war ich als sich die Mannschaft nach dem 0:1 nicht aufgegeben hat und stark zurückgekämpft hat! Ich finde das war heute mit das beste Heimspiel der ganzen Saison. Da war richtig viel Tempo drin und richtig schön anzusehen!

    Man of the Match natürlich einmal mehr Tomas Rubes, Gott sei Dank bleibt er uns noch länger erhalten, wenn der Bock hat ist das einfach genial anzusehen!

    Knotek bis jetzt zwar eher noch unauffällig und wahrscheinlich auch nicht der Spielertyp wie ein Rubes, aber ich finde man merkt in der zweiten Reihe schon deutlich das durch ihn jetzt mehr Qualität vorhanden ist! Gefühlt hatte die zweite Reihe die ganze Saison nicht soviele Torchancen wie in den beiden Spielen dieses Wochenende! Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die locker 2 oder 3 Tore mehr machen können, aber bei 2 Spielen und 2 Toren kann man nicht meckern und ein bisschen Zeit muss man Knotek schon auch erstmal geben. Ich glaube das er uns richtig gut tut und ich hoffe das jetzt durch ihn neuer Schwung reingekommen ist und man auch die nächsten Spiele so weiterkämpft wie dieses Wochenende, dann sind die Playoffs definitiv drin!

    Die Zuschauerzahl war natürlich so zu erwarten nach den letzten Leistungen im eigenen Stadion. Ich denke das heute wirklich keiner nur annähernd geglaubt hat das wir da den Hauch einer Chance haben, deswegen ist das auch irgendwo verständlich! Ich selbst hatte glaub ich noch nie so wenig Bock ins Stadion zu gehen wie heute, einzig und allein unser neuer Konti machte mich ein bisschen neugierig. Nach dem Spiel kann man jedoch sagen das die daheimgebliebenen echt was verpasst haben! Ich denke nach so einer Leistung sollten es Freitag dann auch wieder etwas mehr Zuschauer werden und ich hoffe wirklich das man dann auch wieder mit einer ähnlichen Einstellung wie heute spielt!

  • Was ist da passiert ?

    In Schongau ist ein Spieler der Mammuts auf dem Eis zusammengebrochen. Echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wenn man dann liest, dass ein Spieler mit 39 Grad Fieber gespielt hat. Wenn das stimmt unverantwortlich.

    Glückwunsch zum Sieg. Aber eure Befürchtungen in Sachen Zuschauer ist tatsächlich eingetreten...

  • Bemüht, schon dominant, aber ohne Greilinger nur halb so gut... hinten teilweise dann auch mit Glück (3 mal Pfosten/Latte) Weiden...

    Aber Sie haben gg Rosenheim auch ohne Greilinger gewonnen !Die Dominanz in der Meisterrunde bei Deggendorf ist bis dato nicht die wie im Aufstiegsjahr das kann man sagen.Nur wenn Greilinger und evt.noch ein Gawlik Ersatz kommen sollte legen die noch ein paar Prozente drauf.Memmingen kann sich bei Schwächephasen auf Deggendorf verlassen .

  • Für das müsste man den betreuenden Mannschaftsarzt eigentlich feuern.

    chris

    Ich würde sogar soweit gehen und Weiden die drei Punkte aberkennen, weil dieser Knotek ja sogar noch ein Tor erzielt hat. ? nein mal ernsthaft - Wer weiß wie seine Verfassung vor dem Spiel war, aber zumindest war er laut Latta angeschlagen und hatte mit Fieber zu kämpfen... ob das gestern Abend, heute Vormittag oder kurz vorm Spiel - keine Ahnung... aber wenn’s nicht gegangen wäre, wäre er sicher nicht auf dem Eis gestanden ?‍♂️ Da jetzt ein Fass aufzumachen mit dem

    Mannschaftsarzt ist nicht korrekt und an diesem Abend auch unnötig - gönn uns doch einfach mal die Freude nach nem guten Heimspiel ?

  • Aber Sie haben gg Rosenheim auch ohne Greilinger gewonnen !Die Dominanz in der Meisterrunde bei Deggendorf ist bis dato nicht die wie im Aufstiegsjahr das kann man sagen.Nur wenn Greilinger und evt.noch ein Gawlik Ersatz kommen sollte legen die noch ein paar Prozente drauf.Memmingen kann sich bei Schwächephasen auf Deggendorf verlassen .

    Man darf aber auch nicht vergessen wer da bei Rosenheim alles gefehlt hat... Greilinger merkt man schon extrem ?

  • die Mannschaft hat heute gekämpft, und auch das notwendige Glück gehabt !
    vorne hat Rubes das Spiel gewonnen!
    auch wenn viele das nicht gerne hören , aber von knotek hab ich nicht wirklich viel gesehen ! Er kann sicherlich was , aber noch ist es überschaubar!
    auf jeden Fall wieder mal ein besseres Heimspiel , das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte!

    Man man man, dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Egal was ist, es gibt immer was zu meckern! Gibts dich auch in "normal"?

    Ich hab mir Freitag das Spiel bei Sprade gebucht, um mir Knotek anzusehen und mein Eindruck wurde heute live bestätigt: Der Junge ist groß, technisch gut ausgebildet, hat Ruhe am Puck auch in Drucksituationen und versteht das Spiel. Da merkt man die über 400 Extraligaspiele schon, auch wenn er da sicherlich kein Überflieger war. Der Junge wird uns massiv helfen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Wenn der noch ein bisschen mit seinen Reihenkollegen warm wird und sich richtig wohl fühlt und eingelebt hat, dann wird der abgehen. Allein die vielen kleinen Dinge, die er richtig macht: Anlaufen des Gegners, oft den Stock dazwischen oder der kleine Durchstecker auf Pronath, der dann frei vorm Tor stand und leider vergeben hat, das sind Dinge, die sehr viel Mut machen. Ich hoffe, den kann man für nächstes Jahr halten, dann sind unsere Kontiprobleme der letzten Jahre erstmal ad acta gelegt.

    Die zweite Reihe hat mit Knotek zwei sehr gute Spiele gemacht und auch ne Menge Eiszeit gehabt. Daher hatte die erste Reihe mehr Luft, was man sofort gemerkt hat, da sie offensiv viel mehr Chancen hatten, als die letzten Spiele. Wenn jetzt Siller wieder kommt, der perfekt in die Reihe passt, die zweite Reihe sich einspielt und die dritte Reihe mit Bitomsky (der mir immer besser gefällt) verstärkt wird, dann kann das durchaus passen. Die Jungs glauben an die Playoffs und ich nach den letzen beiden Spielen auch wieder. Was da in beiden Spielen an Kampfkraft in die Waagschale geworfen wurde war super. Bitte weiter so und an sich glauben. Der Sieg heute hat mit dem Lucky Punch am Ende Selbstvertrauen gegeben und mal ehrlich, wenn mir einer nach dem Debakel gegen Rgb letzte Woche an diesem WE 4 Punkte in Garmisch und gegen DEG prophezeit hätte, dann hätte ich an dessen Geisteszustand gezweifelt. Heute war alles da, was diese Sportart so toll macht. Tempo, Tore, Kampf, ein überlegener Gegner und der Lucky Punch am Ende. Jeder, der heute nicht da war soll sich in den Allerwertesten beißen. :)

    Mir gefällt der jetzt eingeschlagene Weg mit dem Tschechenblock. Ich mag das technisch versierte Eishockey, auch wenn wir nen kanadischen Trainer haben. Aber nach den letzten Jahren hab ich genug von "Dump and Chase". Rubes, Knotek, Heinisch, Bitomsky, Schusser...yeah, gefällt mir.

  • Ich würde sogar soweit gehen und Weiden die drei Punkte aberkennen, weil dieser Knotek ja sogar noch ein Tor erzielt hat. ? nein mal ernsthaft - Wer weiß wie seine Verfassung vor dem Spiel war, aber zumindest war er laut Latta angeschlagen und hatte mit Fieber zu kämpfen... ob das gestern Abend, heute Vormittag oder kurz vorm Spiel - keine Ahnung... aber wenn’s nicht gegangen wäre, wäre er sicher nicht auf dem Eis gestanden ?‍♂️ Da jetzt ein Fass aufzumachen mit dem

    Mannschaftsarzt ist nicht korrekt und an diesem Abend auch unnötig - gönn uns doch einfach mal die Freude nach nem guten Heimspiel ?

    Das Fass hast Du mit den 39 Grad Fieber aufgemacht!

    chris

  • Da ist nix mit hindrehen, du hast hierr einen auf Fieberthermometer in seiner A....gemacht. :D

    Moment - ich hab eine Aussage des Trainers wiedergegeben - das Fass mit dem Arzt aufgemacht hat doch wohl der Herr aus Regensburg... aber schon klar dass du das aus deiner verblendeten Sichtweise, die du auch sonst in diversen Threads an den Tag legst, nicht erkennst... ?‍♂️