Blue Devils Weiden 2019/20

  • Das glaube ich ehrlichgesagt nicht!

    Ich will hier nichts verteidigen, aber man muss mal bedenken, die Vorstandschaft des e.V. wollte aufhören. Es konnte kein neuer Vereinsvorsitzender in den letzten Jahren gefunden werden, der bereit war diese gesamte finanzielle Verantwortung zu tragen. Daher musste die GmbH gegründet werden, sonst hätte sich der Verein damals in die Bezirksliga zurückgezogen. Nun steht die GmbH nach harter langer und schwerer Arbeit im Hintergrund und ich denke Weiden ist hier absolut zukunftsfähig aufgestellt. Sollte es nun allerdings zum Abstieg in die Bayernliga kommen, wird der Verein und nicht die GmbH dort antreten müssen (GmbH im BEV-Bereich nicht zulässig!). Damit ist man wieder beim alten Problem. Und niemand braucht zu glauben daß die Verantwortlichen von GmbH und Verein das nicht wissen, ignorieren oder ihnen das egal ist.

    Gibt es dann auch erkennbare Ergebnisse dieses Arbeiten? Damit will ich nicht den guten Willen absprechen. Die Ergebnisse sind aktuell eine viermonatige Suche - ohne Ergebnis. Die Verpflichtung eines Spielers für die Zukunft und zwei FÖLI`s die in Regensburg nicht gebraucht werden, sonst wären sie nämlich beim Partner von Landshut. Denn der Markt ist nicht ganz so leer wie uns immer wieder erzählt wird. Memmingen hat alleine fünf Spieler nachverpflichtet.

  • Das glaube ich ehrlichgesagt nicht!

    Ich will hier nichts verteidigen, aber man muss mal bedenken, die Vorstandschaft des e.V. wollte aufhören. Es konnte kein neuer Vereinsvorsitzender in den letzten Jahren gefunden werden, der bereit war diese gesamte finanzielle Verantwortung zu tragen. Daher musste die GmbH gegründet werden, sonst hätte sich der Verein damals in die Bezirksliga zurückgezogen. Nun steht die GmbH nach harter langer und schwerer Arbeit im Hintergrund und ich denke Weiden ist hier absolut zukunftsfähig aufgestellt. Sollte es nun allerdings zum Abstieg in die Bayernliga kommen, wird der Verein und nicht die GmbH dort antreten müssen (GmbH im BEV-Bereich nicht zulässig!). Damit ist man wieder beim alten Problem. Und niemand braucht zu glauben daß die Verantwortlichen von GmbH und Verein das nicht wissen, ignorieren oder ihnen das egal ist.

    Da magst du sogar recht haben dennoch hat man als Fan den Eindruck, da ja bis jetzt nicht mal eine ordentliche und aussagekräftige Stellungnahme in Richtung Fans kam! Und umso unverständlicher wird es das man nicht schon längst reagiert hat um das Ruder vielleicht noch rumzureissen! Sollte es so sein wie du schreibst dann bleibt da für mich nur eine Schlussfolgerung, und zwar das da Leute am Werk sind allen voran unser Geschäftsführer, die vom Geschäft Eishockey einfach null komma null Ahnung haben und sowas hat schon so manchen Verein zerstört!

  • Gibt es dann auch erkennbare Ergebnisse dieses Arbeiten? Damit will ich nicht den guten Willen absprechen. Die Ergebnisse sind aktuell eine viermonatige Suche - ohne Ergebnis. Die Verpflichtung eines Spielers für die Zukunft und zwei FÖLI`s die in Regensburg nicht gebraucht werden, sonst wären sie nämlich beim Partner von Landshut. Denn der Markt ist nicht ganz so leer wie uns immer wieder erzählt wird. Memmingen hat alleine fünf Spieler nachverpflichtet.

    Was genau hat mein Beitrag mit irgendwelchen Spielersuchen oder Verpflichtungen zu tun?

  • Ich glaube dass du als GmbH dort schon antreten darfst, wenn du dorthin absteigst... nur eine Gründung ist dort nicht zulässig - aber das sollte das geringste Problem sein... morgen 150% geben ?

    Siehe Durchfüngungsbestimmungen des BEV

    Auf Seite 8

    Punkt 1.3.3. (2)


    bei den 150% stimmt ich dir zu, die wären morgen nötig :thumbup:

  • Roman85

    Das ein Herr Vodermaier von der sportlichen Ahnung und dem Eishockeysachverstand her irgendwo zwischen "Null Ahnung "und "weis ein bisschen was" steht ergibt sich doch aus seiner Vita.

    Fürs sportliche ist allein Ken Latta zuständig, Herr Vodermaier überwacht das Budget und gibt selbiges frei, für wenn gibt Ken Latta vor.

  • Was genau hat mein Beitrag mit irgendwelchen Spielersuchen oder Verpflichtungen zu tun?

    Meine Antwort bezieht sich auf deinen Satz "Und niemand braucht zu glauben, daß die Verantwortlichen von GmbH und Verein das nicht wissen, ignorieren oder ihnen das egal ist." Denn das Wissen und das nicht egal sein fordert eine Reaktion. Diese Reaktion ist für mich nicht erkennbar. Denn ein Problem zu erkennen ohne es zu lösen ist nur 50 % der Aufgabe.

  • Siehe Durchfüngungsbestimmungen des BEV

    Auf Seite 8

    Punkt 1.3.3. (2)


    bei den 150% stimmt ich dir zu, die wären morgen nötig :thumbup:

    Melden muss der Verein, wie man dann intern das regelt bleibt den beteiligten Parteien überlassen.

    Ähnlich würde es auch bei einer Gründerung einer GmbH im BEV laufen ;)

  • Ich habe mich mal hier so durchgelesen, da ich es schade finde, daß die Blue Devils solche Probleme in der Oberliga haben.

    Speziell bei den Kontis sieht's wohl sehr mau aus.

    Mich würde dabei echt mal interessieren, welches Anforderungsprofil die Verantwortlichen in Weiden an die Besetzung der Ausländerstellen gesetzt haben. Denn einen Abercrombie habt ihr abgegeben, den Clayton habt ihr geholt. Wenn ich mir aber die Statistiken von Clayton in den letzten Jahren anschaue, wohlgemerkt in unterklassigen U-Ligen, dann war ja wohl klar, daß er kein Topscorer ist. Von daher ist seine aktuelle Ausbeute eigentlich in dem Bereich, den man erwarten konnte.

  • Ich habe mich mal hier so durchgelesen, da ich es schade finde, daß die Blue Devils solche Probleme in der Oberliga haben.

    Speziell bei den Kontis sieht's wohl sehr mau aus.

    Mich würde dabei echt mal interessieren, welches Anforderungsprofil die Verantwortlichen in Weiden an die Besetzung der Ausländerstellen gesetzt haben. Denn einen Abercrombie habt ihr abgegeben, den Clayton habt ihr geholt. Wenn ich mir aber die Statistiken von Clayton in den letzten Jahren anschaue, wohlgemerkt in unterklassigen U-Ligen, dann war ja wohl klar, daß er kein Topscorer ist. Von daher ist seine aktuelle Ausbeute eigentlich in dem Bereich, den man erwarten konnte.

    bei nur einen Konti sieht es Mau aus !
    der andere , Rubes , ist einer der besten Ausländer in der Liga

  • Das glaube ich ehrlichgesagt nicht!

    Ich will hier nichts verteidigen, aber man muss mal bedenken, die Vorstandschaft des e.V. wollte aufhören. Es konnte kein neuer Vereinsvorsitzender in den letzten Jahren gefunden werden, der bereit war diese gesamte finanzielle Verantwortung zu tragen. Daher musste die GmbH gegründet werden, sonst hätte sich der Verein damals in die Bezirksliga zurückgezogen. Nun steht die GmbH nach harter langer und schwerer Arbeit im Hintergrund und ich denke Weiden ist hier absolut zukunftsfähig aufgestellt. Sollte es nun allerdings zum Abstieg in die Bayernliga kommen, wird der Verein und nicht die GmbH dort antreten müssen (GmbH im BEV-Bereich nicht zulässig!). Damit ist man wieder beim alten Problem. Und niemand braucht zu glauben daß die Verantwortlichen von GmbH und Verein das nicht wissen, ignorieren oder ihnen das egal ist.

    Naja, ein Abstieg wird für immer und ewig mit dem Namen von Herrn V. in Verbindung gebracht werden ... ohne Wenn und Aber ... auch wenn danach (in der BL zum Glück Schluss mit der GmbH) ist.

    Wie schon gesagt, ich war nicht immer negativ, bin auch noch immer positiv gestimmt, aber für unseren Verein, dessen Mitglied ich schon lange bin bringt das nichts. Die VSS ist viel zu weit weit weg von den Fans: deswegen versteht der ‚normale‘ Fan die Nichtreaktion bzw. das Teamverschlechtern nicht: ein Piehler geht, ein Bitomsky kommt ... puh ... sehr umstritten diese ‚Reaktion‘!!

    Definitiv eine Verschlechterung, auch wenn wenige Freund von Kevin waren, aber da hätte man auch einen Wolf/Maschke spielen lassen können.

    Vor allem, da es immer hieß: ‚von einem Neuzugang wird immer erwartet, dass er dem Team SOFORT hilt, alles andere hilft uns nichts‘!


    PUH ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (6. Januar 2020 um 21:08)

  • bei nur einen Konti sieht es Mau aus !
    der andere , Rubes , ist einer der besten Ausländer in der Liga

    O.k., habe mich falsch ausgedrückt.

    Wenn man 2 Kontistellen hat, dann sollten die nach Möglichkeit eigentlich sitzen.

    Rubes hat eingeschlagen, Clayton punktet für einen Ausländer zu wenig, aber eben in dem Rahmen, was seine Statistiken der letzten Jahre hergeben.

  • O.k., habe mich falsch ausgedrückt.

    Wenn man 2 Kontistellen hat, dann sollten die nach Möglichkeit eigentlich sitzen.

    Rubes hat eingeschlagen, Clayton punktet für einen Ausländer zu wenig, aber eben in dem Rahmen, was seine Statistiken der letzten Jahre hergeben.

    Bei jedem OLverein sind die Kontistellen schon immer die wichtigsten ... anscheinend sind wir zufrieden mit beiden!

    Das entscheiden aber nicht die Fans sondern die VSS/der Trainer ...

  • ein Piehler geht, ein Bitomsky kommt ... puh ... sehr umstritten diese ‚Reaktion‘!!

    Definitiv eine Verschlechterung, auch wenn wenige Freund von Kevin waren

    Also Piehler hat die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt und war in nur einem Spiel gut, und das war sein letztes.

    Neuzugang Bitomsky hat bislang (noch?) keine Akzente setzen können, spielte bislang aber auch noch nicht fest in einer Reihe. Er ist sicher keine große Verstärkung, aber schlechter als Piehler ist er sicher nicht. Was er aber ist, er ist noch sehr jung und ausbaufähig. Aus einem fertigen Spieler wie Piehler macht kein Trainer mehr einen besseren, bei Bitomsky könnte das vielleicht noch anders sein. Daher vielleicht ein Spieler für die Zukunft. Das muß man einfach mal noch abwarten.


    Und ich bleibe dabei, ein Abstieg in die Bayernliga muss unter allen Umständen abgewendet werden. Und auch die GmbH, die den Verein schützt, ist wichtig. Vodermeier ist Geschäftsführer. Das bedeutet nicht automatisch, daß er alles alleine macht und auch die sportlichen Entscheidungen trifft. Mir ist lieber wenn ein Mann Geschäftsführer ist, der etwas von diesem Job versteht. Immernoch besser als ein Geschäftsführer der zwar gute Spieler verpflichtet, aber nicht wirtschaften kann. Für den Sport und die Spielerverpflichtungen ist eben der Ken Latta da. Wenn also jemand mit dem Abstieg dauerhaft in Vebrindung gebracht werden würde, dann wäre es Ken Latta als verantwortlicher Trainer und sportlicher Leiter.

  • Mich würde dabei echt mal interessieren, welches Anforderungsprofil die Verantwortlichen in Weiden an die Besetzung der Ausländerstellen gesetzt haben. Denn einen Abercrombie habt ihr abgegeben, den Clayton habt ihr geholt. Wenn ich mir aber die Statistiken von Clayton in den letzten Jahren anschaue, wohlgemerkt in unterklassigen U-Ligen, dann war ja wohl klar, daß er kein Topscorer ist. Von daher ist seine aktuelle Ausbeute eigentlich in dem Bereich, den man erwarten konnte.

    Das ist die große Frage, was man sich bei dieser Verpflichtung gedacht hat. Chase ist ein netter Typ und verhält sich vorbildlich. Sportlich gesehen hilft er uns nicht weitrer und hätte sich besser Richtung Regional-/Bayernliga orientieren sollen.

    Daß es schwer sein würde einen Abercrombie adäquat zu ersetzen war klar, auch daß Chase Clayton von Anfang an in der Kritik stehen würde war vorhersehbar. Der einzige Grund für diese Verpflichtung, der für mich wahrscheinlich ist, ist der Grund, daß die Gehaltserhöhrung von Rubes so viel verschlungen hat, daß es für einen zweiten guten Kontingentspieler einfach nicht gereicht hat und man deshalb das Risiko der Clayton-Verpflichtung eingegangen ist.

  • Also Piehler hat die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt und war in nur einem Spiel gut, und das war sein letztes.

    Neuzugang Bitomsky hat bislang (noch?) keine Akzente setzen können, spielte bislang aber auch noch nicht fest in einer Reihe. Er ist sicher keine große Verstärkung, aber schlechter als Piehler ist er sicher nicht. Was er aber ist, er ist noch sehr jung und ausbaufähig. Aus einem fertigen Spieler wie Piehler macht kein Trainer mehr einen besseren, bei Bitomsky könnte das vielleicht noch anders sein. Daher vielleicht ein Spieler für die Zukunft. Das muß man einfach mal noch abwarten.

    Piehler ist 25 ... ich bin gespannt was ein ein bisschen jüngerer Bitomsky vor allem jetzt wo es zählt (!!!) noch ‚reisst‘!

    Aber an beiden liegt es sicher nicht - eher an einer ‚blinden‘ VSS ... aber diejenigen dürfen auch gerne zu den ‚Jahre‘ innehabenden DKbesitzern wie z. B. mir in F rechts kommen!

    Kommunikation ist wichtig - dann würden sie vielleicht (vom ein oder anderen Fan) besser verstanden werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (7. Januar 2020 um 11:11)

  • Bitomsky wurde perspektivisch verpflichtet, wurde auch von Latta so gesagt. Piehler? Da kannst Wolf genauso bringen... da halte ich Bitomsky technisch und läuferisch deutlich stärker:) wer glaubt die VSS dreht nur Däumchen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann... man kann nicht mehr als Angebote unterbreiten... nun ist Weiden leider mal nicht die Topadresse, wo jeder Spieler gern spielen möchte... ?‍♂️ Den einzigen Fehler, den man wirklich gemacht hat, war die Verpflichtung von clayton, der uns aufgrund der Verletzung von waldy leider nicht helfen kann, weil wir genau das Gegenteil von ihm brauchen ?‍♂️