Blue Devils Weiden 2019/20

  • also ich glaube nicht daß irgendwas angekündigt war?!

    Ich habe dieses Gerücht über einen Neuzugang auch im Stadion gehört und habe mit keinem Gesellschafter gesprochen und kenne sicher auch "BDWCrow" nicht.

    Ich habe aber gehört daß es darum geht daß dieser Spieler einen deutschen Paß bekommt und dann diese Woche kommen würde. Woher das stammt ist mir auch nicht weiter bekannt. Bisher hats aber meistens gestimmt was man da gehört hat.

    Vielleicht hat es ja auch nicht oder noch nicht mit dem Paß geklappt. Wenn man aber darauf wartet, dann würde es zumindest erklären wieso inzwischen kein anderer auf dem Markt befindlichen Spieler geholt wurde. Aber nicht falsch interpretieren, ich würde mir auch endlich einen guten neuen wünschen, ob dieser Gerüchtete das denn wäre, sofern das überhaupt stimmt, das ist die große Frage!!!

  • Höchstadt hats vorgemacht, wenn man keinen anderen bekommt, dann muss eben ein Kontingentspieler-Wechsel her. Ich glaub die haben sich gut verstärkt, der hätte uns ganz sicher auch gut weitergeholfen, dieser Lette

  • Hachja das war noch ein AL, da kommt man noch heute ins Schwärmen. :love::love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kaum zu glauben das ich da schon im Stadion war :prost:

    Man schien damals noch gute Kontakte zu haben. :pfeif:

  • Diese Sequenz habe ich auch noch am Rechner und schaue sie mir hin und wieder an. Ein absoluter Genuss, ein genialer Spieler.
    wenn der härter gearbeitet und weniger dem süßen Leben gefrönt hätte, wäre er vielleicht sogar in der NHL aufgetaucht.

    Diese Zeiten zu vergleichen kann man machen, ist aber realitätsfremd. Solch einen überragenden Ausländer hat gegenwärtig kein Verein in der deutschen Oberliga. Solche Spieler bringt man nicht/kaum mehr in die dritte Liga. Und wenn, dann schätze ich den Gesamtaufwand für so einen auf in etwa 70.000€ pro Saison, also für 8 Monate.
    Das verdienen die beiden Ausländer in vielen Vereinen nicht mal zusammen.

    Und, 2008 war dann das nächste Ende da, der Neuanfang in der Landesliga.

    Aber immer das selbe: diejenigen, die Spieler fordern, schreiben dann als erste, dass die Versntwortlichen zu blöd waren zum Rechnen und ihnen ihr schönes Hobby genommen haben.

  • @ BDW 1920

    Also diese Szene stammt aus dem Spiel gegen Kaufbeuren in der ersten 2.Liga-Saison 2003/2004. Bis zum Neuanfang 2008 in der Landesliga gab es noch eine Spielzeit in der 2. Liga und drei Spielzeiten in der Oberliga.

    Und das von dir genannte Ende ist nicht ausschließlich auf die hohen Spielergehälter damaligen Zeit zurückzuführen. Es kam auch dazu, dass bei der Auswahl der Konti`s oder der Trainer daneben gegriffen wurde. Die Fans mit nicht erfüllten Ankündigungen sich vom Verein abwandten. Der eine oder andere Sponsor sich zurückzog. Nicht zu vergessen eine Ligeneinteilung in den Norden

    Daher kann ich deine Schlussfolgerung nicht ganz nachvollziehen: Teure Spieler führen den Verein in den Abgrund. Für mich wäre richtiger Wenn der Verein, jetzt die GmbH, Fehler macht, Ankündigungen nicht einhält, dann werden sich Sponsoren und Zuschauer zurückziehen.

  • Diese Sequenz habe ich auch noch am Rechner und schaue sie mir hin und wieder an. Ein absoluter Genuss, ein genialer Spieler.
    wenn der härter gearbeitet und weniger dem süßen Leben gefrönt hätte, wäre er vielleicht sogar in der NHL aufgetaucht.

    Und, 2008 war dann das nächste Ende da, der Neuanfang in der Landesliga.

    Conny spielte von 2002-2004 in Weiden, der Neuanfang war übrigens 2008 in der LL damals.

    Dem obigen Teil Deines Textes stimme ich absolut zu @BDW1920!

    Fakt aber ist: die VSS heuer macht diese Saison keine gute Arbeit, die Interviews sind nichtssagend bzw. einfach falsch, Fehler werden nicht ausgemerzt, sogar der ein oder andere Spieler sagt zu mir, dass nur eine Reihe scoren kann und ein/zwei erste Reihe Spieler fehlen.

    Von daher darf man als langjähriger Fan sicherlich auch Kritik am Ganzen äussern, oder nicht?

    Ich bin gespannt auf die heutigen Ergebnisse und drücke unserem Team trotzdem beide Daumen :thumbup:

  • @ BDW 1920

    Also diese Szene stammt aus dem Spiel gegen Kaufbeuren in der ersten 2.Liga-Saison 2003/2004. Bis zum Neuanfang 2008 in der Landesliga gab es noch eine Spielzeit in der 2. Liga und drei Spielzeiten in der Oberliga.

    Und das von dir genannte Ende ist nicht ausschließlich auf die hohen Spielergehälter damaligen Zeit zurückzuführen. Es kam auch dazu, dass bei der Auswahl der Konti`s oder der Trainer daneben gegriffen wurde. Die Fans mit nicht erfüllten Ankündigungen sich vom Verein abwandten. Der eine oder andere Sponsor sich zurückzog. Nicht zu vergessen eine Ligeneinteilung in den Norden

    Daher kann ich deine Schlussfolgerung nicht ganz nachvollziehen: Teure Spieler führen den Verein in den Abgrund. Für mich wäre richtiger Wenn der Verein, jetzt die GmbH, Fehler macht, Ankündigungen nicht einhält, dann werden sich Sponsoren und Zuschauer zurückziehen.

    Naja, die Spielergehälter an sich waren jetzt nicht der Faktor, sondern eher, dass Nichterfüllen der Arbeitgeberbeiträge an KV, BG, FA etc...

    Und im Umkehrschluss waren somit solche Spieler wie Strömberg auf einmal finanzierbar, weil man ja nur "die Hälfte" bezahlt hat.

    Der "Hammer" kam dann natürlich erst Jahre später als die oben genannten Institutionen endlich ihr Geld sehen wollten. Bis dahin hatte man sich halt so einigermaßen über Wasser gehalten.

    Die weiteren genannten Gründe haben die Situation natürlich nicht verbessert und den Verein noch tiefer in den Abwärtsstrudel getrieben.

    Der finanzielle Vergleich zur Rettung des e.V. und in der Folge der Rückzug in die LL hat seine Ursache genau in den Jahren, in denen die hochgelobten Importspieler in Weiden waren.

    Solange einige Fans (nicht du) von Spielern wie Strömberg schwärmen und von "früher waren die ALs alle besser" sprechen ohne aber die Gründe, warum sie in Weiden gespielt haben miterwähnen, machen Quervergleiche zur Neuzeit keinen Sinn.

  • Wenn ich aber jetzt sehe, dass unser Konti mit dem Defensiv-Skill bei den ersten drei Toren vom DSC nicht unbeteiligt ist. Und wenn man dem Geschäftsführer glauben darf, dass noch Geld da sei, dann hätte ich mir gewünscht, dass dieses vorhandene Geld auf das Salär von Clayton draufgelegt worden wäre und wir uns einen konkurrenzfähigen Spieler geholt hätten. Diese Verpflichtung wird nicht als eine der besten in die Geschichte eingehen. ;). Und der Umgang damit noch weniger. - Leider!?(

  • traurig...

    Hatte mir heute as Spiel gebucht in der Hoffnung is seh kämpfende Teufel...

    Jetzt nach dem 2. Drittel und den Spielstand in Sonthofen würde ich gerne abschalten und heulen gehen ;(;(;(

  • Wenn ich aber jetzt sehe, dass unser Konti mit dem Defensiv-Skill bei den ersten drei Toren vom DSC nicht unbeteiligt ist. Und wenn man dem Geschäftsführer glauben darf, dass noch Geld da sei, dann hätte ich mir gewünscht, dass dieses vorhandene Geld auf das Salär von Clayton draufgelegt worden wäre und wir uns einen konkurrenzfähigen Spieler geholt hätten. Diese Verpflichtung wird nicht als eine der besten in die Geschichte eingehen. ;). Und der Umgang damit noch weniger. - Leider!?(

    der spielt so schlecht !
    Wahnsinn !

  • Was für allerhöchste Zeit ? Es ist seit 4 Wochen eigentlich schon zu spät. Wir können immer wieder durchkauen, wenn Geld da wäre warum weshalb etc. Ich bin der Meinung es ist kein Geld da für nichts, warum man dann sagen muss es würde nicht am Geld liegen verstehe ich nicht.
    Das was unser Vorstand bisher rausgehauen hat war nicht nur unglücklich sondern schon richtig schlecht. Sachen wie „Clayton wäre ein bitterböses Gerücht“ und „Es werden nur Spieler geholt die uns sofort weiterhelfen“ (Bitomsky + 2 Fölis wovon einer noch keine Minute spielen durfte), dass grenzt schon an Verarsche.