Blue Devils Weiden 2019/20

  • pisarik könnte den selbern richtig gut tun..hat auch schon in duisburg mit vielen toren und vorlagen überzeugt..Scheinbar kriegts jeder hin außer wir?..

    bei uns müsste es halt ein Center sein ! Und einen dritten Ausländer zu holen kostet halt doppelt!
    naja mal schauen was passiert, aber wsl nix

  • Das Abheben klappt ja schon wieder ganz gut... - vielleicht bleibt man mit dem neuen Trainer dann auch mal länger in der Höhenluft ?‍♂️

    Kläre mich mal bitte auf, was das jetzt mit Abheben zu tun hat, ich steh grad auf dem Schlauch. Der wolli87 hat doch im Kern der Sache

    recht. Bei euch hält man am zweiten Ausländer fest. Wenigstens an dieser Stellschraube könnte man versuchen positiv zu drehen. Geld ist ja wohl für Verstärkungen vorhanden, dann wenigstens so nen neuen Impuls geben, bevor man versucht die Situation auszusitzen.

  • Kläre mich mal bitte auf, was das jetzt mit Abheben zu tun hat, ich steh grad auf dem Schlauch. Der wolli87 hat doch im Kern der Sache

    recht. Bei euch hält man am zweiten Ausländer fest. Wenigstens an dieser Stellschraube könnte man versuchen positiv zu drehen. Geld ist ja wohl für Verstärkungen vorhanden, dann wenigstens so nen neuen Impuls geben, bevor man versucht die Situation auszusitzen.

    warum soll man einen dritten Ausländer verpflichten ?

    du kennst unsere Situation leider nicht.

    ein neuer Mittelstürmer für Clayton, der Habermann und Geisberger besser macht, und die Situation nachhaltig verbessert, den müsste man in der DEL II suchen.

    letztendlich wäre man aber trotzdem genauso viel / wenig Spieler wie davor.

    Selb hat anscheinend einen deutschen Spieler im Kader, der in der 2. Reihe Mittelstürmer spielen kann.

    Den haben wir nicht !

  • Kläre mich mal bitte auf, was das jetzt mit Abheben zu tun hat, ich steh grad auf dem Schlauch. Der wolli87 hat doch im Kern der Sache

    recht. Bei euch hält man am zweiten Ausländer fest. Wenigstens an dieser Stellschraube könnte man versuchen positiv zu drehen. Geld ist ja wohl für Verstärkungen vorhanden, dann wenigstens so nen neuen Impuls geben, bevor man versucht die Situation auszusitzen.

    Abheben verstehe ich als Anmerkung auf euer Playoff Video letzte Saison?

    Das war gut gemacht, aber die Landung war eher unsanft...

  • Hab irgendwie die Hoffnung schon aufgegeben das da noch was Verpflichtet wird ?( , sollten am Wochenende die Spiele Verloren gehen kann man die Abstiegsrunde fest einplanen

    ja aber glaubst du, dass uns ein Spieler, zb von einem anderen Oberligisten aussortiert, wirklich helfen könnte ?

    vielleicht die gröbsten Sorgen etwas lindern ja.

    das Problem ist leider nicht nur Waldowsky Ersatz zu finden !

    leider haben wir noch mehr Sorgen: Geisberger ganz schwach diese Saison, vermutlich hat er mehr von Abercrombie gelebt, als man gedacht hat.

    Clayton leider ein unterdurchschnittlicher Ausländer .

    Heinisch war noch nie der große Kämpfer, aber diese Saison wirkt er so lustlos wie zu Beginn der letzten Saison.

    Piehler und Poldruhak Fehleinkäufe.

    du bräuchtest eigentlich Minimum 3 neue oberligataugliche Spieler, um ernsthaft noch an die Playoffs zu denken.

    und das dürfte utopisch sein, und sollte aus finanziellen Gründen auch nicht gemacht werden.

  • Seh ich auch so - Geisberger und Waldowsky waren für mich die zwei Winger neben Clayton... der eine spielt gar nicht mehr und der andere eher suboptimal... und wenn Dir deine zweite komplett auseinander bricht, dann fehlt dir das secondary scoring...

    Wenn Piehler wenigstens ein Tor gemacht hätte, dann hätten wir die Playoffs erreicht, ums in edmontonisch auszudrücken ?

    P.S. Ja das mit dem Abheben spielt aufs PlayOff-Video an - und weil man hier meint der Mastkt sei gefüllt, wenn Selb einen tschechischen Winger aus Duisburg verpflichtet...

  • Seh ich auch so - Geisberger und Waldowsky waren für mich die zwei Winger neben Clayton... der eine spielt gar nicht mehr und der andere eher suboptimal... und wenn Dir deine zweite komplett auseinander bricht, dann fehlt dir das secondary scoring...

    Wenn Piehler wenigstens ein Tor gemacht hätte, dann hätten wir die Playoffs erreicht, ums in edmontonisch auszudrücken ?

    P.S. Ja das mit dem Abheben spielt aufs PlayOff-Video an - und weil man hier meint der Mastkt sei gefüllt, wenn Selb einen tschechischen Winger aus Duisburg verpflichtet...

    Ich hab nirgendwo geschrieben, dass der Markt gefüllt ist nur weil Selb einen tschechischen Stürmer verpflichtet. Es gibt ein paar Kandidaten auf dem Markt, auch Deutsche, aber bei euch geht immer die Panik rum wenn ein anderer Verein einen Spieler verpflichtet, siehe erster Beitrag hier in eurem Thread nachdem Pisarik in Selb vorgestellt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (17. Dezember 2019 um 16:47)

  • Mittlerweile macht es kaum mehr Freude, die Beiträge hier im Forum zu lesen. Was war das Forum hier mal informativ...

    Ständig diese müßigen Diskussionen, Sticheleien und gegenseitiges hetzen.

    Man sollte meinen im Kindergarten geht es schlimm zu... :wacko:

    Frag mich auch, was eine Spielerverpflichtung in Selb, bei uns ihm Thread gleich wieder 15 neue Beiträge verursacht :seestars:

  • Mittlerweile macht es kaum mehr Freude, die Beiträge hier im Forum zu lesen. Was war das Forum hier mal informativ...

    Ständig diese müßigen Diskussionen, Sticheleien und gegenseitiges hetzen.

    Man sollte meinen im Kindergarten geht es schlimm zu... :wacko:

    Frag mich auch, was eine Spielerverpflichtung in Selb, bei uns ihm Thread gleich wieder 15 neue Beiträge verursacht :seestars:

    Fragst nicht nur Du Dich .

  • Ich hab nirgendwo geschrieben, dass der Markt gefüllt ist nur weil Selb einen tschechischen Stürmer verpflichtet. Es gibt ein paar Kandidaten auf dem Markt, auch Deutsche, aber bei euch geht immer die Panik rum wenn ein anderer Verein einen Spieler verpflichtet, siehe erster Beitrag hier in eurem Thread nachdem Pisarik in Selb vorgestellt wurde...

    Neee, bei uns geht die Panik um, weil alle leider sehen, dass es 5 nach 12 ist und wir sehenden Auges gg. die Wand fahren ... 2 wichtige Positionen wurden von der VSS nie ersetzt!

    Und Waldy mit seiner Wutrede wäre heute noch wichtiger als zu der Zeit als sie in aller Munde war!!

  • sorry das sehe ich anders. In der Mannschaft steckt genau das was wir aktuell sehen bzw. auf welchem Platz wir stehen. Viel zu viele Kämpfertypen und zu wenig Eishockeyspieler stehen in der Mannschaft, die Neuzugänge haben ausnahmslos alle nicht mal im Ansatz die Erwartungen erfüllt und bei den "alten" Spielern sieht man nun sehr deutlich wer von wen letztes Jahr mehr profitiert hat. Klar schmerzt Waldi aber der alleine hätte es auch nicht rausgerissen (leider).

    Nun stellt sich die Frage was die GmbH will. Auf Biegen und Brechen Meisterrunde, das wird allerdings ohne neue Spieler sicher nicht klappen, oder mit dem vorhandenen Kader in der Verzahnung die Klasse halten. Das wird allerdings brutal schwer bei unserer offensiven Harmlosigkeit.