Blue Devils Weiden 2019/20

  • Knackpunkt des Spiels - Weiden hätte einen Doppelschlag geschossen zum 2:1 und das 2. Tor wird aus unerklärlichen Gründen dann nicht gegeben nachdem die lindauer Spieler protestiert haben, im Gegenzug bekommst dann das 1:2

    also wenn dich sowas aus der Bahn wirft haben wir ganz andere Probleme sorry...

    Nachdem das Nullpunktewochenende nun perfekt ist gegen Gegner die du schlagen musst, muss es nun erlaubt sein alles kritisch zu hinterfragen. Ich kann den letzten Wochen kaum mehr Positives abgewinnen trotz der, zum Teil wirklich glücklichen, Siege. Spielerisch wird das von Wochenende zu Wochenende gruseliger. Es kommt im Moment nicht mal mehr vom Rubesblock was. Für mich fehlt, grade gegen Mannschaften auf Augenhöhe, das spielerische Element. Wir haben kein vernünftiges Vorchecking, Defensiv passieren immer wieder die selben Fehler, das Powerplay wirkt planlos. Einzig in Unterzahl scheint es zu passen. Die Neuverpflichtungen sind für mich fast ausnahmslos Enttäuschungen. Piehler und Polhdruhak sind keinesfalls Oberligatauglich, Clayton ist einfach (wie von mir befürchtet) eine Fehlbesetzung. Der mag defensiv gut sein aber offensiv ist das ein Trauerspiel. Und bevor wieder auf Geisberger und Habermann rumgehackt wird, deren Leistung entspricht dem was erwartbar war finde ich. Geisberger braucht dringend einen Spielmacher der ihn in Szene setzen kann. Das war in Selb so und letztes Jahr bei uns nicht anders wenn man ehrlich ist. In meinen Augen MUSS ein Konti in der Oberliga seine Mitspieler gut aussehen lassen und nicht umgekehrt. Und ich kann als Verein wie Weiden eine solche Stelle nicht an einen Defensivcenter vergeben, wenn ich keine Deutschen habe, die das auffangen. Da zählt für mich auch ein Waldi nicht dazu.

    Hier sollte es dann auch erlaubt sein, Latta zu hinterfragen. Gefühlt wünscht er sich große, körperliche Spieler wie eben Piehler, Deichstätter und co. die dann aber spielerisch massiv abfallen. Dazu kommen dann noch Spieler wie Geisberger und Clayton von denen er sich Sachen erwartet, die sie in ihrer bisherigen Karriere noch nie machen mussten. Da darf man dann schon fragen, warum unser knappes Budget so eingesetzt wird? Nur mit Kampf gelingen dir mal Überraschungen aber langfristig wirst du in dieser starken Oberliga die Mehrzahl der Spiele verlieren.

    Stand heute sind wir für mich Kandidat Nr. 1 auf Platz 11 wenn nicht massiv was geändert wird. Und daran mag ich auf Grund des sowieso engen Budget und der zurückgehenden Zuschauerzahlen nicht glauben.

    Das liest sich jetzt natürlich mal wieder wie eine gefrustete Generalabrechnung, aber diese Gedanken hab ich ja schon des öfteren so geschrieben, auch nach Siegen. Die Siege haben vieles kaschiert was dieses Wochenende nun für alle sichtbar gemacht hat. So, ich könnte noch weiter ausführen, aber irgendwann ist es auch gut. Nun kann jeder selber entscheiden, ob ich ein notorischer Schwarzseher bin oder doch Realist...

  • die playoffs habe ich schon seitdem waldowsky ende ,,abgehakt"..hauptsache klassenerhalt und ansprechende heimleistungen um wieder mehr menschen ins stadion zu bekommen. Und wieder so nen hexenkessel zu formen wie letztes Jahr bei dem wir daheim jeden schlagen konnten.

  • also wenn dich sowas aus der Bahn wirft haben wir ganz andere Probleme sorry...

    Nachdem das Nullpunktewochenende nun perfekt ist gegen Gegner die du schlagen musst, muss es nun erlaubt sein alles kritisch zu hinterfragen. Ich kann den letzten Wochen kaum mehr Positives abgewinnen trotz der, zum Teil wirklich glücklichen, Siege. Spielerisch wird das von Wochenende zu Wochenende gruseliger. Es kommt im Moment nicht mal mehr vom Rubesblock was. Für mich fehlt, grade gegen Mannschaften auf Augenhöhe, das spielerische Element. Wir haben kein vernünftiges Vorchecking, Defensiv passieren immer wieder die selben Fehler, das Powerplay wirkt planlos. Einzig in Unterzahl scheint es zu passen. Die Neuverpflichtungen sind für mich fast ausnahmslos Enttäuschungen. Piehler und Polhdruhak sind keinesfalls Oberligatauglich, Clayton ist einfach (wie von mir befürchtet) eine Fehlbesetzung. Der mag defensiv gut sein aber offensiv ist das ein Trauerspiel. Und bevor wieder auf Geisberger und Habermann rumgehackt wird, deren Leistung entspricht dem was erwartbar war finde ich. Geisberger braucht dringend einen Spielmacher der ihn in Szene setzen kann. Das war in Selb so und letztes Jahr bei uns nicht anders wenn man ehrlich ist. In meinen Augen MUSS ein Konti in der Oberliga seine Mitspieler gut aussehen lassen und nicht umgekehrt. Und ich kann als Verein wie Weiden eine solche Stelle nicht an einen Defensivcenter vergeben, wenn ich keine Deutschen habe, die das auffangen. Da zählt für mich auch ein Waldi nicht dazu.

    Hier sollte es dann auch erlaubt sein, Latta zu hinterfragen. Gefühlt wünscht er sich große, körperliche Spieler wie eben Piehler, Deichstätter und co. die dann aber spielerisch massiv abfallen. Dazu kommen dann noch Spieler wie Geisberger und Clayton von denen er sich Sachen erwartet, die sie in ihrer bisherigen Karriere noch nie machen mussten. Da darf man dann schon fragen, warum unser knappes Budget so eingesetzt wird? Nur mit Kampf gelingen dir mal Überraschungen aber langfristig wirst du in dieser starken Oberliga die Mehrzahl der Spiele verlieren.

    Stand heute sind wir für mich Kandidat Nr. 1 auf Platz 11 wenn nicht massiv was geändert wird. Und daran mag ich auf Grund des sowieso engen Budget und der zurückgehenden Zuschauerzahlen nicht glauben.

    Das liest sich jetzt natürlich mal wieder wie eine gefrustete Generalabrechnung, aber diese Gedanken hab ich ja schon des öfteren so geschrieben, auch nach Siegen. Die Siege haben vieles kaschiert was dieses Wochenende nun für alle sichtbar gemacht hat. So, ich könnte noch weiter ausführen, aber irgendwann ist es auch gut. Nun kann jeder selber entscheiden, ob ich ein notorischer Schwarzseher bin oder doch Realist...

    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!
    Treffender kann man es nicht formulieren, das sich hinter der Bande bzw. der sportlichen Leitung(was natürlich derselbe ist) dringend etwas ändern muss.

  • Wahnsinn was ist nur los momentan???

    Es muss was passieren sonst wird es nix mit die Playoffs

    Sorry aber von Playoffs braucht diese Saison keiner mehr Reden. Außer es ändert sich Viel ( Waldi Ersatz , neuer Konti umd Clayton weg neuer Oberliga Verteidiger )was nicht passieren wird.

    Platz 10 irgendwie schaffen wird schwer Genug. Um der Bayernliga aus dem Weg zu gehn sonst würde es sehr Problematisch.

  • Der (vermeintliche) Treffer zum 1:2 war definitiv nicht drin, hatte gute Sicht, der Puck ist von der Torlatte hinter Di Berardo am rechten Pfosten auf die Linie geprallt und dort verblieben.

    Glück für uns an dieser Stelle, ich denke wenn es ein Treffer gewesen wäre dann wäre das Spiel in die andere Richtung gekippt.

    Weiden vor allem im ersten Drittel mit der Oberhand. Da hätte man mehr draus machen müssen. Lindau hat zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und dann ab dem 3:1 mehr oder weniger Alles im Griff gehabt.

    Gute Besserung an Siller, sah wirklich nicht gut aus. Hoffentlich ist es nichts Ernsteres!

  • Vom Verstand hört man auch 0.

    Trainer Wunschspieler absegnen die nix leisten. Spieler Suche ergibt nix obwohl sich einige selbst Vorgeschlagen haben und Abgesagt WURDEN.

    In die Bayernliga Sparen ???

    Auch Latta sollte hinterfragt werden endlich. Hat Halle getan hat Rostock getan unser Vorstand Schaut zu.

    Gut Spielen wenn der Gegner nicht Gut ist kann jeder. Ganze Saison + Vorbereitung war zu 90 % NICHTS

  • Hast recht!

    Vom VERSTAND hört und sieht man nix:facepalm:

    Sorry, aber das ist wieder ein klassische Antwort von BDW1920.

    Bevor du dich über Vertipper von Usern lustig machst äußere dich doch auch mal zur Situation. Findest du, dass die Leistung gut ist? Bist du mit der Leistung der neuen Spieler zufrieden? Findest du, dass drei Monate ohne Erfolg für den Ersatz eines ach so wichtigen Bausteins für die Mannschaft (Waldowsky) eine normale Zeit ist?

    Kein Angriff gegen Spieler, Trainer, oder Vorstand nur drei Fragen zu deiner Meinung.

  • „Es muss was passieren sonst wird es nix mit den Playoffs“ - sorry, NEIN, dann spielen wir halt zurecht Verzahnungsrunde X(!!

    Wie vor Wochen schon geschrieben spielen wir diese Saison bisher ohne jegliche Verletzungsausfälle (toitoitoi ?), aber auch ohne Konkurrenzkampf ... ich bin gespannt wann Herr V. (oder die VSS) mal in die ‚Puschen‘ kommen und das Team ‚verstärken’! Und als ‚Verstärkung‘ sehe ich keine Spieler von Bad Kissingen aus der Bayernliga - siehe untengenanntes ‚Profil‘!

    Waldy und Deichstetter gelten für mich leider nicht als Ausrede - man könnte sich auch vor der Saison mal intensiver mit dem ein oder anderen Spieler unterhalten :pfeif:!

    Man(n) sucht offiziell seit x (mehr als 10 !!!) Wochen nach einem Stürmer UND einem Verteidiger, die ‚menschlich/sportlich und gehaltstechnisch’ passen, wow. Warum hat man vor der Saison nicht reagiert? Hat sich da keiner von jenen bei unserem Verein ‚angeboten‘ bzw kein Spielerberater derer ?❓

    Achja: ich habe vor der Saison uns Weidener auf 10 im ESBGforum getippt (übrigens hab ich das erste Mal seit 2008 mitgemacht!), bisher ist (die ganze Saison trotz ‚enger’ OL betrachtet) Platz 11 leider absolut realistisch, da Rgbg mMn auch in Weiden das bessere Team war und mit dem TopDNL Team nach der Vorrunde auch zurecht sein wird). Ich bin nicht der Dauernörgler des EVs, ihr könnt meine Bemerkungen seit Januar 2008 gerne nachlesen —- aber heuer nervt es mich total (maximal?), dass wir die von dem Trainerteam möglichen (‚gleichstark wie Selb und Rgbg‘ lt ZellnerInterview vor der Saison) PS wieder nicht auf den Boden bekommen.

    Füssen spielt ne top Saison (was ich ihnen von Herzen gönne :thumbup:) und auch Lindau hat das Ruder rumgerissen ... ES BLEIBT SPANNEND - in jeglicher Hinsicht ;):thumbup::!:

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (24. November 2019 um 23:07)

  • Die Mannschaft steht auf dem 9. Platz, einen Punkt hinter Platz 7.

    was ist daran so schlimm?

    Die Tabelle ändert sich von Woche zu Woche, da kann man auch mal schnell wieder weiter oben sein.
    Ob man in 9 Wochen (nicht 12!) einen Stürmer finden müsste, der die Qualität hat, der Mannschaft eine wirkliche Verstärkung zu sein, kann man gar nicht beurteilen. Trainer und Verantwortliche werden genau wissen, warum sie die wenigen freien Spieler der letzten Wochen nicht ausgewählt haben, oder ob vielleicht der eine und andere nicht nach Weiden gewollt hat. Alles weitere ist sinnlose Spekulationen und Anschuldigungen, die der Sache nicht dienlich sind.

  • puh @BDW1920 : wir sind (bisher!) meinungstechnisch oft gar nicht sooo weit auseinander gelegen dachte ich!

    Aber langsam glaube ich, wie manch anderer hier auch, dass Du ‚aus dem Verein‘ kommst - was ich gar nicht negativ meine - auch ich bin seit langen Jahren Mitglied! Aber manchmal wird man(n)/Frau ‚vereinsblind‘! Das bzw. die Probleme zu erkennen liegt am Intellekt des Ganzen.

    Solch positive Ansätze wie Du kann ich heuer leider nicht erkennen ... ich glaube, dass wir uns langsam für die Verzahnung rüsten sollten ... mehr ist heuer leider mMn nicht drin!

    Aber das ist natürlich Ansichtssache - mir ist die Erste Mannschaft des Vereins am Wichtigsten - ich hoffe, dieser wird langsam wieder ‚Priorität‘ im Verein untergeordnet ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (25. November 2019 um 07:18)

  • ich glaube, dass wir uns langsam für die Verzahnung rüsten sollten ... mehr ist heuer leider mMn nicht drin!

    Wenn das heute kein Strohfeuer war, in Regensburg, dann ist Platz 11 schon sehr vakant für Clubs wie, Sonthofen, und Weiden. Platz 12 läßt sich Höchstadt nicht mehr nehmen.

  • Die Mannschaft steht auf dem 9. Platz, einen Punkt hinter Platz 7.

    was ist daran so schlimm?

    Die Tabelle ändert sich von Woche zu Woche, da kann man auch mal schnell wieder weiter oben sein.
    Ob man in 9 Wochen (nicht 12!) einen Stürmer finden müsste, der die Qualität hat, der Mannschaft eine wirkliche Verstärkung zu sein, kann man gar nicht beurteilen. Trainer und Verantwortliche werden genau wissen, warum sie die wenigen freien Spieler der letzten Wochen nicht ausgewählt haben, oder ob vielleicht der eine und andere nicht nach Weiden gewollt hat. Alles weitere ist sinnlose Spekulationen und Anschuldigungen, die der Sache nicht dienlich sind.

    das Problem ist doch nicht der Tabellenplatz, zumindest nicht für mich und andere die ich kenne.

    die lustlose Spielweise, und die Tatsache , dass die Heimspiele fast ausnahmslos gruselig sind, das ist das Problem.

    hab gestern beim verkaufsoffenen Sonntag in Weiden sehr viele EV Fans ( auch ehemalige ) getroffen und geredet.

    alle sagen das gleiche: das planlose Gestochere schau ich mir nicht mehr, bzw schon lange nicht mehr an.

    und wenn kein Geld da sein sollte, dann sollen sie es halt endlich so kommunizieren ! dann ersetzt halt ein Klein den Deichstetter, und ein Maschke den Waldowsky . Punkt aus, Mickey Maus !

    und dann geht man von dem Ziel Play off weg, und versucht die jungen Spieler zu entwickeln.

    das Rumgeiere is langsam a Witz .

  • Die Mannschaft steht auf dem 9. Platz, einen Punkt hinter Platz 7.

    was ist daran so schlimm?

    Die Tabelle ändert sich von Woche zu Woche, da kann man auch mal schnell wieder weiter oben sein.
    Ob man in 9 Wochen (nicht 12!) einen Stürmer finden müsste, der die Qualität hat, der Mannschaft eine wirkliche Verstärkung zu sein, kann man gar nicht beurteilen. Trainer und Verantwortliche werden genau wissen, warum sie die wenigen freien Spieler der letzten Wochen nicht ausgewählt haben, oder ob vielleicht der eine und andere nicht nach Weiden gewollt hat. Alles weitere ist sinnlose Spekulationen und Anschuldigungen, die der Sache nicht dienlich sind.

    der Tabellenplatz und die bisher geholten Punkte sind ja ok. Aber, wie mein Vorrender bereits geschrieben hat, die Heimspiele sind einfach immer mehr zu einer grausamen Veranstaltung geworden mit dem vorläufigem Höhepunkt Füssen. Besonders gegen eben Lindau, Sonthofen, Höchstadt und Co ist es ganz schwere Kost... Leider! Klar ist nicht bei jeder Niederlage alles schlecht und bei jedem Sieg alles super aber ich halte es schon ein wenig mit dem Sprichwort: "The trend ist your friend" und der zeigt momentan eher in die falsche Richtung die letzten Wochen. Wenn man dann noch den zukünftigen Spielplan betrachtet mit der etwas schwereren Regionalgruppe sollten schon die Alarmglocken schrillen bei den Verantwortlichen wenn die von Latta ausgegebenen Ziele erreicht werden sollen.

    Hinsichtlich der eventuellen Neuverpflichtung sehe ich es allerdings wie du, wir brauchen jemanden der uns sofort weiterhilft und weiß wie man scort und noch dazu Deutscher sein soll. Da waren offiziel für mich noch nicht wirklich Leute auf dem Markt die mehr als Kaderfüller sind. Und ob ein solcher Spieler dann nach Weiden will ist das nächste Thema. Das ist für mich der Hauptgrund über Clayton nachzudenken und ihn vielleicht gegen einen scorenden Ausländer auszutauschen.

  • Jetzt wo Siller verletzt ist (hoffentlich nicht schlimmer, Gute Besserung an dieser Stelle) kann man ja auch mal umstellen.

    Geisberger bitte zu Rubes in den Block, er braucht ja (nach Meinung einiger hier) einen spielstarken Center - den sollte er dann ja auch haben und liefern!

    Gebt Clayton den Pronath dazu... ist noch der technisch versierteste der verbliebenen :)

    Reihe drei kann Kirche centern - mit Wolf und Piehler dann eine kampfstarke Reihe...

    Wir brauchen uns nichts vormachen, diese 6 Punkte werden und richtig weh tun :( mal sehen, wo die Reise hinführt ?‍♂️

  • Wer meine letzten Beiträge gerade nach Niederlagen gelesen hat der wird feststellen, das ich bis jetzt das ganze eigentlich noch immer positiv gesehen habe und die Mannschaft in Schutz genommen habe. Klar die Heimspiele diese Saison haben einen, bis auf das Spiel gegen Selb, wirklich nicht vom Hocker gerissen. Wer allerdings diese Saison offensives Powereishockey erwartet hat der leidet für mich an Realitätsverlust. Aber zumindest haben die Jungs immer geackert und gekämpft und man hätte durchaus einige Spiele bei einer besseren Chancenverwertung auch gewinnen können.

    Am Freitag war ich allerdings das erste mal in dieser Saison so richtig sauer und enttäuscht. Mir war klar das es gerade wieder gegen so eine Mannschaft wie Füssen kein Selbstläufer wird und es wieder ein Spiel sein wird das uns nicht liegt. Aber das erste mal in dieser Saison war für mich kein Kampf und kein Einsatz erkennbar und alles wirkte irgendwie lustlos und das über die kompletten 60 Minuten! Ich muss ehrlich sagen da war ich schon ein bisschen schockiert wie man in so ein wichtiges Spiel mit so einer Einstellung gehen kann. Gerade für die Fans ist so ein Auftritt wieder ein schlag ins Gesicht und der Kredit den man sich mit den zwei Derbysiegen erspielt hat ist sofort wieder weg! Das dadurch auch die Zuschauerzahlen wieder sinken sollte klar sein! Das es in Lindau nicht leichter wird war auch klar und so langsam scheint unsere Auswärtstärke auch weg zu sein durch die überhaupt noch der Anschluss nach oben gehalten werden konnte.

    Dieses 0 Punkte Wochenende hat uns weit zurückgeworfen und hat richtig weh getan! Jetzt muss intern mal Klartext geredet werden denn solche Auftritte wie Freitag gehen einfach gar nicht!

    Ich denke wenn nach solchen Wochenenden die Personalplanung kritisiert wird dann darf sich keiner beschweren, aber man sollte da auch vorsichtig sein alleine Latta die Schuld zu geben, denn wenn man kein Geld zur Verfügung hat dann kann man auch schlecht gute Spieler holen! Das weiß aber leider keiner von uns wie es da aussieht, wenn ich mir jedoch anschaue wie unser Kader diese Saison verstärkt wurde dann ist das wohl auch ein Zeichen das unsere Sponsoren eher sparsam mit ihrem Geld umgehen um es mal vorsichtig auszudrücken!

    Ich glaube trotzdem noch an die Mannschaft, da steckt mehr drin als wir dieses Wochenende gesehen haben, auch letztes Jahr waren wir mal an so einem Punkt wo man auch glaubte jetzt gehts dahin, und genau in dieser Phase legten wir dann eine Siegesserie hin.