Bayreuth Tigers 2019/20

  • Gibt es denn in BT bezüglich des "namhaften" Verteidigers, der jetzt dazustossen soll/wird, so gar keine Namensspekulationen/vermutungen ?

    Gibts bei den Wagnerstädtern keinen "Flurfunk" ?

    Es ist sehr positiv, wie wenig inzwischen nach

    außen dringt. Die letzten 2-3 Jahre ist er sehr

    ruhig - vor allem im Vergleich zu davor

    Für die Fans natürlich weniger schön, aus Club-

    Sicht allerdings überaus positiv

  • Danke für Eure beiden Antworten/Rückmeldungen.

    Heute in der Frankenpost wurde Herr Wendel ja zitiert, es sei ein (richtig guter) Spieler "im Anflug", Name wird noch keiner genannt, bis wirklich

    alles in trockenen Tüchern ist.
    Aber würde denn ein weiterer Spieler, der ins "Kontigent" fällt, Bayreuth überhaupt weiterhelfen, da ja dann einer der anderen Kontis nicht spielen

    darf und somit der Mannschaft (an anderer Stelle) auch wieder fehlt ?

    Natürlich hat die jetzige Personalsituation in BT auch für Selb Auswirkungen. Ich persönlich gehe davon aus, dass der VER für den Rest dieser
    Saison kaum nochmal mit einem der beiden Fölis rechnen darf .

  • Aber würde denn ein weiterer Spieler, der ins "Kontigent" fällt, Bayreuth überhaupt weiterhelfen, da ja dann einer der anderen Kontis nicht spielen darf und somit der Mannschaft (an anderer Stelle) auch wieder fehlt ?

    Einer wird sicher nicht ausreichen. Einen deutschen Verteidiger, der hilft, werden wir nicht finden. Deshalb muss man eben eine Kontistelle nehmen. Deswegen braucht man zusätzlich eigentlich noch einen im Sturm. Wie die Führung plant, weiß man aber dahingehend nicht wirklich.

  • Ich gehe schwer davon aus, dass ein Verteidiger Konti im Anflug ist. Wie du richtig anmerkst, dass einer dementsprechend sitzen muss pro Spiel. Das wird dann Rajala, Järveläinen oder Melanson treffen. In der Verteidigung ist Karlsson gesetzt und viel zu wichtig, da hier unser Problem liegt. Im Sturm kannst du schon eher mal auf einen verzichten. Aber deshalb meinte ich, dass uns 2 Spieler eher helfen würden. Vielleicht fällt ja noch ein deutscher Stürmer ab, wenn in der DEL die Playoffs feststehen. Das wäre meiner Meinung nach die einzigste Chance nochmal nachzulegen. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Kein Gerücht! Dann wäre es auch wieder "leichter" jemand nach Selb zu schicken. Aber das ist ja kein Managerspiel. Also warten wir mal ab, was passiert. ;)

  • Es ist sehr positiv, wie wenig inzwischen nach

    außen dringt. Die letzten 2-3 Jahre ist er sehr

    ruhig - vor allem im Vergleich zu davor

    Für die Fans natürlich weniger schön, aus Club-

    Sicht allerdings überaus positiv

    Seh ich auch so, wird halt leider nur von vielen als "Untätigkeit" empfunden.

  • Vielleicht ist die gefühlte Untätigkeit aber eher so gemeint, dass eine Kaderreaktion für das eigentliche Saisonziel inzwischen viel zu spät.

    So liest sich das, genauso wie an manchen anderen Standorten in der DEL2 und OL eigentlich mehr raus.

  • Da war ja der im Bayreuth Tiger Gerüchtethread genannte Name zu 100,00 % der richtige !

    (ein guter deutscher Spieler wäre aber meines Erachtens wichtiger für die Tigers gewesen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ?)

  • Vielleicht ist die gefühlte Untätigkeit aber eher so gemeint, dass eine Kaderreaktion für das eigentliche Saisonziel inzwischen viel zu spät.

    Nur woher sollen all die Spieler kommen und wovon bezahlt werden um das eigentliche Saisonziel (*)zu erreichen? Evtl. hat man auch lange gewartet um zu sehen wo der größte Handlungsbedarf besteht; war am Anfang der Saison noch die Offensive die große Baustelle, ist dies mittlerweile die Defensive, inkl. Torhüter (hier eigentlich mal mehr mal weniger während der gesamten Saison). Verstärkungen auf allen drei Positionen dürften ausgeschlossen sein, insbesondere deutsche Lösungen.

    Bleibt die Hoffnung das auch heuer wieder unsere Nachverpflichtung das entscheidende Tor zum Klassenerhalt macht ;)


    * Die PrePlayOffs waren meiner Meinung nach von Anfang an unrealistisch, auch wenn uns in der letzten Saison nur ein Punkt fehlte. Dies war m.M. nach auch der größte Fehler dies öffentlich so auszugeben, besser wäre gewesen den Klassenerhalt aus Saisonziel auszugeben, nicht mehr und nicht weniger.

  • Nur woher sollen all die Spieler kommen und wovon bezahlt werden um das eigentliche Saisonziel (*)zu erreichen?

    Wenn man hört, was ein privater Gönner zur Verfügung gestellt hat, das Geld darf mit der Verpflichtung von Davis noch nicht weg sein. Auch hat man sich bei Kronawitter und Richter was gespart, dazu wird Heider mittlerweile von der Krankenkasse gezahlt. Wenn dann kein Geld mehr da ist, hat man im Sommer nicht gut gearbeitet und der Etat wurde schlecht geplant.

  • Wenn man hört,....

    Es ist sehr positiv, wie wenig inzwischen nach

    außen dringt.

    helgi

    Eben weil so wenig nach außen dringt bezweifle ich eben so Sachen "vom hören" bzw. gebe da nicht viel drauf, noch dazu wenn es um so Sachen wie Spielerfinanzierungen usw. geht. Ersatz für Richter / Kronawitter= Melanson.

    Man wird sehen ob sich im Kader noch was tut, evtl. findet man ja mit Nürnberg eine Lösung bei Kislinger und/oder Bernhardt.

  • Liebe Bayreuther Eishockeyfans,

    beim Spiel am 28.2. gegen euer Team finden im Kaufbeurer Eisstadion auch Wahlen darüber statt, ob Zwischenstufen in allen Stehplatzbereichen eingezogen werden sollen.

    Wir , d.h. die "Faninitiative für Bessere Sicht im Eisstadion Kaufbeuren" auch die Bayreuther Fans darum, zugunsten von Zwischenstufen in allen Stehplatzbereichen abzustimmen.

    Sowohl der Architekt des Stadions Herr Kogias als auch der Gutachter Dr. Nixdorf plädieren für den Einzug von Zwischenstufen. Aus Kostengründen hat die Stadt dies beim Neubau versäumt, jetzt hat sogar der Stadtrat (vor den Wahlen!!!) das notwendige Geld für die Zwischenstufen genehmigt.

    Also, Bayreuther Fans, die ihr am Freitag euer Team unterstützt und ins Kaufbeurer Eisstadion kommt, bitte für den Einzug von Zwischenstufen stimmen, vielen Dank für eure solidarische Unterstützung!

  • Liebe Bayreuther Eishockeyfans,

    beim Spiel am 28.2. gegen euer Team finden im Kaufbeurer Eisstadion auch Wahlen darüber statt, ob Zwischenstufen in allen Stehplatzbereichen eingezogen werden sollen.

    Wir , d.h. die "Faninitiative für Bessere Sicht im Eisstadion Kaufbeuren" auch die Bayreuther Fans darum, zugunsten von Zwischenstufen in allen Stehplatzbereichen abzustimmen.

    Sowohl der Architekt des Stadions Herr Kogias als auch der Gutachter Dr. Nixdorf plädieren für den Einzug von Zwischenstufen. Aus Kostengründen hat die Stadt dies beim Neubau versäumt, jetzt hat sogar der Stadtrat (vor den Wahlen!!!) das notwendige Geld für die Zwischenstufen genehmigt.

    Also, Bayreuther Fans, die ihr am Freitag euer Team unterstützt und ins Kaufbeurer Eisstadion kommt, bitte für den Einzug von Zwischenstufen stimmen, vielen Dank für eure solidarische Unterstützung!

    Wenn wir die 3 Punkte bekommen unterschreibe ich 2 Mal ;)

  • Lukas Wenn es Ok ist, kopiere ich mal deinen Text und setze ihn in unser Forum. Ich bin mir sicher, dass unsere Fans sich so solidarisch zeigen und natürlich für euch mit unterschreiben.

  • Bayreuth ist nun nur knapp daran gescheitert, doch noch einen pre-play-off Rang zu erreichen. Die Siegesserie der letzten Wochen

    und die damit verbundene Leistungssteigerung war schon sehr beachtenswert. Deshalb gehe ich davon aus,

    dass BT -wegen der OL-Derbies gegen Selb würde ich gegen einen Bayreuther Abstieg natürlich nichts haben- den Klassenerhalt einigermassen souverän schaffen wird.

  • Bayreuth ist nun nur knapp daran gescheitert, doch noch einen pre-play-off Rang zu erreichen. Die Siegesserie der letzten Wochen

    und die damit verbundene Leistungssteigerung war schon sehr beachtenswert. Deshalb gehe ich davon aus,

    dass BT -wegen der OL-Derbies gegen Selb würde ich gegen einen Bayreuther Abstieg natürlich nichts haben- den Klassenerhalt einigermassen souverän schaffen wird.

    Souverän würde mich bei der Leistungsdichte in der DEL2 extrem überraschen. Crimmitschau war in der Rückrunde auch nicht so schlecht, Landshut holt nochmal einen erfahrenen Co-Trainer, Weißwasser ist sowieso gut besetzt. Dazu macht mir unser kleiner Kader extrem Sorgen. Hoffen tue ich natürlich trotzdem, dass wir das Ding gegen Crimmitschau wuppen. Am besten in 4 Spielen, ist für die Pumpe deutlich besser :D