Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Nein, natürlich war bei Hannover nicht jeder Schuss ein Treffer. Ist mir schon auch bewusst ?

    Ich finde, speziell im zweiten Drittel war das ne Einbahnstraße und Hannover brachte einfach mehr Pucks aufs Tor als Rosenheim, die irgendwie in die alte Lethargie verfielen und eher wieder die Scheibe in die Ecke lupfen als aufs Tor. Ich hoffe, dieser Auftritt war ne Eintagsfliege und falls Rosenheim wieder zu seinem Spiel findet und am Sonntag gewinnt, ist das HF ne 50/50 Geschichte.

  • Nein, natürlich war bei Hannover nicht jeder Schuss ein Treffer. Ist mir schon auch bewusst ?

    Ich finde, speziell im zweiten Drittel war das ne Einbahnstraße und Hannover brachte einfach mehr Pucks aufs Tor als Rosenheim, die irgendwie in die alte Lethargie verfielen und eher wieder die Scheibe in die Ecke lupfen als aufs Tor. Ich hoffe, dieser Auftritt war ne Eintagsfliege und falls Rosenheim wieder zu seinem Spiel findet und am Sonntag gewinnt, ist das HF ne 50/50 Geschichte.

    Es geht doch rein darum dass du die Chancenverwertung von H als abgebrühter bezeichnet hast und das ist defenitiv falsch.

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…divisionId=4806

    Hier nochmal die Statistk gerade was die Schüsse angeht, denke ich dass die am allerbesten die Kräfteverhältnisse auf dem Eis darstellt zumindest im gestrigen Spiel.

  • (...)

    Mit der Leistung im Sonntag Schluss für Ro, da braucht es eine ganz andere Einstellung. Ich habe jetzt überhaupt erst das zweite Po Spiel gesehen, aber das war gestern über weite Strecken richtig schwach.

    Ich habe mir das Spiel gestern ab dem zweiten Drittel angesehen und muss sagen, dass beide Teams gegen Tilburg und Herne z.Zt. kein Land sehen würden.

  • Ich habe mir das Spiel gestern ab dem zweiten Drittel angesehen und muss sagen, dass beide Teams gegen Tilburg und Herne z.Zt. kein Land sehen würden.

    Neue Diskussionsgrundlage: Der Westen ist also stärker als der Norden und Süden... :popcorn::rofl:

  • Ich habe mir das Spiel gestern ab dem zweiten Drittel angesehen und muss sagen, dass beide Teams gegen Tilburg und Herne z.Zt. kein Land sehen würden.

    Guten Tag


    ... und ich hab im Laufe der Jahre gelernt, dass jede Serie anders läuft

    Lg aus la

  • Mag sein, aber der weiter kommt spielt gegen Landshut

    Die habe ich leider nur im letzten Spiel gegen Rosenheim in der Hauptrunde gesehen. Da waren sie klar besser, aber das Spielniveau insgesamt etwas drüftiger. Wie übrigens auch das von Herne in der Hauptrunde. :popcorn::D

    Loisach Das dürfte ja wohl klar sein, oder? :P

  • Um überhaupt bestehen zu können muss vor allem die Defensive funktionieren. Sechs Gegentreffer zuhause sind einfach viel zu viel und nicht alleine Ausdruck gegnerischer Offensivstärke.

    Morgen ab 16.00 Uhr beginnt alles wieder bei Null und nach wie vor kann jeder gewinnen.

  • Ich habe mir das Spiel gestern ab dem zweiten Drittel angesehen und muss sagen, dass beide Teams gegen Tilburg und Herne z.Zt. kein Land sehen würden.

    Nützt euch nur nichts wenn ihr gg Tilburg rausfliegt und Rosenheim, Landshut oder die Scorpions im Finale stehen. Hochmut kommt vor dem Fall. Jetzt spielt ihr mal eine gute Playoffserie...und schon hat keiner ne Chance:suspekt: trotz eurer guten Playoffserie sehe ich die Scorpions, Rosenheim oder Landshut insgesamt stärker. Du kannst nicht von einem gesehenen Spiel auf die gesamte Qualität schließen.

    Pardon, sogar nur 2 Drittel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Piet (6. April 2019 um 14:11)

  • Ich habe mir das Spiel gestern ab dem zweiten Drittel angesehen und muss sagen, dass beide Teams gegen Tilburg und Herne z.Zt. kein Land sehen würden.

    Nur weil es bei uns dieses Jahr mal erfolgreich läuft sollte man dennoch auf dem Teppich bleiben. Wie @Eishockey_Liebhaber schon schrieb, jede Serie läuft anders. Zumal wir gegen Peiting nicht besser waren, sondern die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben. Es hätte in jedem Spiel auch anders herum laufen können. Es war absolut auf Augenhöhe.

  • Nützt euch nur nichts wenn ihr gg Tilburg rausfliegt und Rosenheim, Landshut oder die Scorpions im Finale stehen. Hochmut kommt vor dem Fall. Jetzt spielt ihr mal eine gute Playoffserie...und schon hat keiner ne Chance:suspekt: trotz eurer guten Playoffserie sehe ich die Scorpions, Rosenheim oder Landshut insgesamt stärker. Du kannst nicht von einem gesehenen Spiel auf die gesamte Qualität schließen.

    Pardon, sogar nur 2 Drittel.

    Guten Tag

    Schon lustig was man so liest über den EVL : nicht gut genug, spielerisch gibt es Bessere..

    Fakt ist: der EVL mit 6:1 durch die Play-offs gerauscht , hat davor 15 spiele nicht verloren und hat das nötige Glück .. da ist es sowas von Wurscht welche Qualität da da ist oder nicht ...

    genauso hochgelobte Mannschaften sind schon in der Sommerpause ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Schon lustig was man so liest über den EVL : nicht gut genug, spielerisch gibt es Bessere..

    Fakt ist: der EVL mit 6:1 durch die Play-offs gerauscht , hat davor 15 spiele nicht verloren und hat das nötige Glück .. da ist es sowas von Wurscht welche Qualität da da ist oder nicht ...

    genauso hochgelobte Mannschaften sind schon in der Sommerpause ...

    Gruß aus la

    Hab ja nichts anderes behauptet ;)

    Nur Tilburg sehe ich halt über allem. Was aber eig auch egal ist. Ihr würdet sie ja eh erst im Finale haben. Für mich war es in der Favoritenliste so:

    Tilburg

    Landshut, Rosenheim, Scorpions

    Regensburg, Peiting, Herne, Essen, Halle, Indians, Selb


    Jetzt ist es ja auch so wie ich es vermutet habe. Klar kann jeder jeden schlagen und Landshut hat auch ne enorme Qualität. Für mich auch eher favorisiert als Herne. Aber Playoffs halt.... Kann jeder jeden schlagen. Wie gesagt, nur Tilburg sehe ich immernoch über allem schweben.

  • Lass sie schweben, die Kunst im Oberliga-Eishockey ist leider ihnen aus dem Weg zu gehen...

    Guten Tag

    Und dafür gebührt Regensburg und Peiting ein Danke ?

    Gruß aus la

  • Ich sehe Tilburg heuer nicht so dominant wie in den letzten Jahren, denke schon dass Tiburg dieses Jahr schlagbar ist.

  • Ich sehe Tilburg heuer nicht so dominant wie in den letzten Jahren, denke schon dass Tiburg dieses Jahr schlagbar ist.

    Ach joah sagt man immer iwie... Kann auch schon sein. Will ich nicht abstreiten. Im Endeffekt ist es aber wieder das gleiche. Ich würde es wirklich Herne gönnen, dann hat man ein "richtiges" Finale.... glauben tu ich aber nicht dran. Ich denke man gratuliert Tilburg zum 4ten mal in Serie. Oder vllt auch nicht, wenn sie das Finale verlieren sollten. Wäre auch egal. Ist eh ein Schaulaufen beider Teams und die beiden Mannschaften mehr beschwipst als ernst das Finale zelebrieren.

    Tilburg spielt aber auch oft nur das nötigste und reichen tut es trotzdem.

  • Sehr interessant die Diskussion über die H-Ro Runde.....

    Ich habe mir das Spiel gestern ab dem zweiten Drittel angesehen und muss sagen, dass beide Teams gegen Tilburg und Herne z.Zt. kein Land sehen würden.

    Da bin ich echt froh diese Info aus Herne erhalten zu haben, konnte die Nacht kaum schlafen.