Playoff-Viertelfinale: EC Peiting - Herner EV

  • Ich versteh nur nicht ganz was Herne vor hat. Mit nur 4 Heimspielen aufsteigen macht die Kasse jetzt nicht unbedingt voll :wacko: :D

    Ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass wir in der ersten Runde nicht das beste Los gezogen haben ;)

  • Da gibt es vielleicht dieses Jahr doch einen Aufsteiger ??

    Wenn ich aktuell orakeln müsste,sehe ich wie die letzten Jahre ebenso, ein Südhalbfinale(La-Ro)und der Sieger freut sich im Partyfinale auf Tilburg und den Aufstieg....same procedere as every Year ;).
    Aber wenn Herne weiterhin das Playoffmonster bleibt.....schau ma mal.Erst nach dem 3.Sieg lohnen eigentlich erst Ausblicke.
    Alles gute weiterhin!

  • Bei aller berechtigten Euphorie über die bisher gespielten Playoffs kann ich mir leider nicht vorstellen, dass meine Herner finanziell, organisatorisch und personell in der Lage wären, einen Aufstieg zu bewältigen. Das Thema DEL2 kommt sicherlich einige Jahre zu früh. Deggendorf hatte im letzten Jahr bessere Voraussetzungen für den Aufstieg und wo die jetzt stehen, ist bekannt. Und alles auf eine Karte setzen um mit aller Macht in die DEL2 zu kommen, kann böse enden und kann einen Verein, der in den letzten Jahren seriös gearbeitet hat, schnell ein Ende setzen! Es ist wie es ist.....

  • Sehe ich genau wie icecube. Herne hat zum jetzigen Zeitpunkt, bzw. nächste Saison nichts in der DEL2 zu suchen.

    Lasst uns das, was die Mannschaft gerade leistet einfach ein bisschen abfeiern und den Machern im Hintergrund

    danken. Und hoffentlich gibt es in der nächsten Saison eine spannende Oberliga Nord - da sehe ich nämlich ein

    paar dunkle Wolken aufziehen. Aber ist ein anderes Thema.

  • Da gibt es vielleicht dieses Jahr doch einen Aufsteiger ??

    Ich hätte das nicht auf den HEV bezogen, eher, das wir dafür sorgen, das im Finale mindestens eine Mannschaft steht, die aufsteigen dürfte, wie auch immer die heißt ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Ich hätte das nicht auf den HEV bezogen, eher, das wir dafür sorgen, das im Finale mindestens eine Mannschaft steht, die aufsteigen dürfte, wie auch immer die heißt ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Ich hatte das auch nicht direkt auf Herne bezogen, ich würde mich nur freuen wenn das Finale nicht Tilburg gegen Peiting heißt.

  • Achso: Es waren angeblich 26xx Zuschauer in der Halle; da frage ich mich, wo denn bitte

    noch über 1100 Peoples hingepasst hätten (abgesehen von 350 auf der Gästetribüne)?

    Angeblich sollen auf die Gästetribüne bis zu 500 passen. An den Seiten und zwischen drin sowie ganz vereinzelt auf den Sitzplätzen gab es auch noch minimal Platz, aber ich hätte auch eher auf 3000 geschätzt. Zumal ja nur 3700 zuschauer reinpassen sollen.

    Hier der Spielbericht:

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-1-1-0-overtime

  • Bei aller berechtigten Euphorie über die bisher gespielten Playoffs kann ich mir leider nicht vorstellen, dass meine Herner finanziell, organisatorisch und personell in der Lage wären, einen Aufstieg zu bewältigen. Das Thema DEL2 kommt sicherlich einige Jahre zu früh. Deggendorf hatte im letzten Jahr bessere Voraussetzungen für den Aufstieg und wo die jetzt stehen, ist bekannt. Und alles auf eine Karte setzen um mit aller Macht in die DEL2 zu kommen, kann böse enden und kann einen Verein, der in den letzten Jahren seriös gearbeitet hat, schnell ein Ende setzen! Es ist wie es ist.....

    Denke ich auch. Und ich vermute, dass die Geschäftsführung langsam erste Schweisstropfen auf der Stirn bekommt. ;)

    Mit dem Deal die Halle für zehn Jahre an die Hannival-Gesellschaft zu vermarkten hat man einen riesen Schritt gemacht. Im Sommer wird die neue Bande installiert und irgendwann soll eigtl. auch das Dach gemacht werden.

    Wenn da nicht plötzlich noch ein bis zwei größere Sponsoren auftauchen, dann wäre es in diesem ahr defintiv zu früh.

    Aber so weit sind wir ja eh noch lange nicht. Das Hauptziel ist es erstmal Peiting rauszuschmeissen und damit ein Finale zu ermöglichen, welches einen Aufsteiger möglich macht.

  • Das wird heute das schwierigste Spiel in den laufen Playoffs, aber ich bin guter Hoffnung, dass die Jungs ihren guten Lauf nutzen.

    Witzigerweise spielen gleichzeitig die Basketball-Damen des Herner TC um den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Sportstadt Herne! :thumbup: :thumbsup:

  • Nach der Herner Führung und etlichen Chancen hat man sich jetzt drei sehr unnötige Tore reinlullern lassen. Ist aber noch alles drin.

    Das Spiel aber sehr viel schlechter als am Sonntag.

    Peiting - Herne 3-1 (3-1, - , - )