Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Was sagt das über die nächste Saison aus, wenn der Aufsteiger sagt wir planen langfristig für das Etablieren im Spitzenbereich der OL Süd? Nichts, außer dass man mit Freude und Hoffnung in die Saison geht und in der OL bleiben will - mehr sehe ich in dieser Aussage zum Ziel in der kommenden Saison nicht. Mann kann natürlich auch mehr herauslesen bzr herausdeuten, wenn man es darauf anlegt ......................!

    Was die Aussage zu den Finanzplanungen anbetrifft - so sehe das ganz neutral und nicht als Nachbar - ist diese Aussage durchaus erlaubt und ok und ich kaufe dies auch den Füssenern ab, denn bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob sie sich mit Gewalt in die OL zurückfinanziert hätten sondern mit gut finanziertem sportlichen Aufwand. Insofern sehe ich die besagte Aussage schon als glaubwürdig und nicht als kritikwürdig an, wenn man nicht unbedingt Haare spalten will. Es besteht beispielsweise ein Unterschied ob man glaubt das Geld zu haben/bekommen wenn man Sponsoren hat und mit diesen über Finazierung gesprochen bzw die Finanzierung abgesprochenhat oder ob man glaubt dass man Sponsoren bekommen kann die schon finanzieren.

    Ob ein Finanzkonzept aufgeht, das man Etat für sie kommende Saison aufgestellt hat, wird immer mit einem gewissem Risiko behaftet sein. Da ist keiner dagegen gefeit, Das hängt aber auch viel davon ab, wie dann die neu aufgtretenen "Risiken" während der Saison abgearbeitet werden. Beispielsweise mit Eingehen neuer Risiken (es wird schon gut gehen bis das muss gut gehen) oder abarbeiten des aufgetretenen "Risikos" im Rahmen der Möglichkeiten des vorhandenen Etats notfalls auf Kosten der sportlichen Ziele. Wie sagt man so schön: hinterher ist man schlauer.

    Nachtrag: kommt das "vordere Viertel" von der offiziellen Seite des Vereins oder ist das der Kommentar des/eines Users?

    Achtung Spass: es ist die grosse mathematische Frage: was ist grösser/mehr ein Drittel oder ein Viertel oder die Hälfte??

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. August 2019 um 22:42)

  • zitat mitgliederversammlung:

    einem kurzen Überblick über die Erfolge der vergangenen Jahre kam dann von Markus Kehle auch schon ein Ausblick auf die Oberliga. Hier gab er ein durchaus ambitioniertes Ziel vor: Man will sich nicht nur in der dritten Spielklasse halten, sondern bis zum Jahr 2025 auch in der oberen Tabellenregion etablieren. Dabei soll das Team nach Möglichkeit mindestens zur Hälfte aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich bestehen. „Mit unserer professionellen Nachwuchsarbeit wollen wir auch weiterhin Spieler herausbringen, die zum einen einen ähnlichen Werdegang wie Michael Wolf, Daniel Schmölz oder Simon Sezemsky nehmen, auf der anderen Seite aber auch das Gerüst unserer ersten Mannschaft bilden.

  • Also manche Diskussionen sind so was von unnötig. Es ist doch völlig legitim, wenn ein Verein langfristige Ziele ausgibt. Wenn es nicht klappt, Pech gehabt.

    Der Fingerzeig auf andere Vereine gehört sich nicht, weil niemand weiß, wie es zu gewissen Situationen gekommen ist.

    Bitte auch vorsichtig mit dem Vergleich mit dem alten EVF. Dieses Konstrukt war dermaßen undurchsichtig, daß es unmöglich ist, hier irgendwelche Zahlen als Vergleich herzunehmen. Nicht umsonst wurde vor der Abwicklung noch ein sechsstelliger Betrag von Seiten der ehemaligen Führung bzw. der Rechtsnachfolge zusätzlich zu bestehenden Bürgschaften mit eingebracht. Hier gab es über Jahre rechtlich unzulässiges Finanzjonglieren, das ist ein ganz eigenes Thema.

  • Wo kann man denn die Trikots kaufen? Habt Ihr einen online-Shop in Füssen? auf der HP ist hinter Merchandising nichts hinterlegt.

  • Wo kann man denn die Trikots kaufen? Habt Ihr einen online-Shop in Füssen? auf der HP ist hinter Merchandising nichts hinterlegt.

    Ok neue info:

    Liebe Eishockey Fans,

    auf Grund der Nachfrage nach unseren neuen Oberliga-Trikots mit dem Logo der Toten Hosen können uns alle Interessierten gerne unter info@evfuessen.de kontaktieren. Wir werden uns dann umgehend melden, sobald diese bestellt werden können.

    Als Kontaktdaten würden wir neben der Email-Adresse den Namen sowie eine Telefon-Nummer benötigen. Und natürlich die Info, welche Ausführung ihr möchtet. Die Trikots wird es in der Grundfarbe schwarz oder gelb geben, außerdem benötigen wir die gewünschte Größe sowie Nummer bzw. Spielername. Hier kann auch gerne ein Eigenname gewählt werden.

    Also einfach eine Email mit den entsprechenden Infos an uns, und schon ist es nicht mehr weit zu einem unserer neuen Oberliga-Trikots mit dem besonderen Design.