Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Trotzdem wäre es schön wenn es auch noch wo anders stehen würde (HP, Facebook,...). Bei der AZ hängt die Reichweite ja dazu noch stark davon ab, in welchem Teil das stand (Überregional, Regional, Lokal).

    Und natürlich erwartet keiner irgendwelche Diagnosen, aber zumindest einen groben Ausblick.

    Stand jeweils im Allgäu-Sport. Aber Du weißt ja eh immer alles besser. :thumbsup:

    Zitat von Marty
    Befürchte, dass es leider der Andi (Becherer) wird. Er macht nicht in Kempten weiter weil er ein Angebot eines höherklassigen Verein hat. Fände ich persönlich keine so prickelnde Lösung.
  • Bei Fratze hat so wie es ausschaut fratze scheiße gebaut.

    Zum stadion: alles was im stadion gemnacht wird bedarf einer genehmigung. und zwar seitens der stadt,bund ,land, BEV,,DEB und sogar der architekt , bei der Soundanlage zb, Redet da mit. Was glaubt ihr wie lange zb der Wellenbrecher hinte im kabuff drin gelegen ist bis dass er endlich mal eingebaut wurde? Über 2 jahre. Dass hat auch damit zu tund dass mit der leitung des BLZ ein herr beauftragt wurde der inun mal leider Steineschubser ist. Sprich die Curler bekommen alles vorne und hinten reingeblasen während der EVF da stiefmütterlich behandelt wird. so ist es nun mal leider.

    Du kannst nicht mehr als sagen was denn notwendig sei um in der kleinen halle einen vernünftigen spielbetreib aufrecht zu halten. So war auch möglich dass die schäden im BLZ solche außmaße annehmen. wenn nicht ne weltmeisterschaft im BLZ anstehen würde wäre auch in der ARena nix gemacht worden.

    Stand für die alte halle ist momentan: Dach reperatur in diesem jahr plus neueinbau einer LED beleuchtung. Also träumen wir weiterhin von ner vernünftigen LED video leinwand ( was zb für Sprade voraussetzung ist, vom platz für die technik und moderatoren wollen wir erst mal gar nicht reden. auch die Soundanlage wird erst mal ein provisorium bleiben weil du nicht mal einen dübel ohne genehmigung setzen darfst.

    Weiters beispiel. Du könntest die kapazität in der kleinen halle um 300 leute anheben wenn man nur die bande von den gegengeraden. die vor den stehplätzen um eine stufe heruntermachst. also direkt hinter die sitzplätze.

    Der Verein macht extrem viel aber manche dinge sind auch nur möglich wenn sich weiter ehrenamtlich finden die zeit und lust mitbringen. Social media macht bis jetzt der -Felix alleine zusätzlich zu seinen aufgaben im verein.

    als der BM Kandidat der CSU im stadion war hat er gefragt was denn so alles gemacht werden müsste in der halle.Ich sagt dass ganz dringen bei einer sanierung des daches auch die hintere konstruktion geändert gehört da ich es scheiße finde das die hintere kurve duch das nieder dach extrem dunkel ist auch auch die sicht behindert ist nach dem dies 4 hilfssäulen eigezogen wurden. Die anzeigentafel gehört durch eine moderne LED videowand ersetzt gehört.

    die informationspolitikkönnte sicherlich etwas besser sein. Aber in vielen vereinen wird zb bei verletzung so lange wie möglich einn geheimnis gemacht. Wenn man aber mal bei verantwortlich nachfägt wird man auch informiert

  • was für ein Schei.spiel! Mit einer unterirdischen Schirileistung. Der ist eher für ein Halmaturnier geeignet.


    36:40 Strafminuten in einem Spiel, dass schon nach ein paar Minuten entschieden war.


    Ansonsten eigentlich ein elendlangweiliges Spiel mit einem enttäuschenden Füssener Team und ohne Stimmung.

  • Was meinst du mit enttäuschenden Füssnern?

    Viele Ausfälle, viele junge Leute.

    Und wenn dann Amateure gegen Profis spielen, dann geht das mal 1:6 aus.

    Vor Saisonstart ganz unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele beider Mannschaften. Regensburg mit Blick auf DEL2 und Füssen mit Klassenerhalt.

  • Was meinst du mit enttäuschenden Füssnern?

    Viele Ausfälle, viele junge Leute.

    Und wenn dann Amateure gegen Profis spielen, dann geht das mal 1:6 aus.

    Vor Saisonstart ganz unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele beider Mannschaften. Regensburg mit Blick auf DEL2 und Füssen mit Klassenerhalt.

    Na ja, ihr seid immerhin auf Platz 5. Da hätte ich schon mehr erwartet. Ok, eure Ausfälle tun sicher weh.
    Unser Team ist sicher kein Aufstiegsteam, unser Ziel sind die Playoffs und möglichst weit kommen. Wir sind überrascht und glücklich auf dem 3ten Platz zu stehen. Wir waren diese Saison schon fast ganz unten.

  • Mit dieser Qualität seid ihr für mich schon ein Anwärter zum Aufstieg, bei uns fehlen wirklich zu viele Spieler, schon allein die 3 besten Verteidiger. Die jungen geben alles aber gegen Mannschaften wie MM oder eben Regensburg reicht es dann halt nicht.

  • tja irgendwann kannst du ausfälle nicht mehr kompensieren. Ich sehe Regensburg allerdings auch als einen der top favorieten an. Wenn die nicht ihr trainerproblem gehabt hätten....

    Einziger wirklicher kritikpunkt ist der heute haubentaucher aus österreich. Was der für einen mist auf beiden seiten zusammengepfiffen hat geht mal gar nicht. Keine linie über das gesamte spiel. Situationen viel zu spät abgepfiffen so dass sich diese dann unnötig hochschauckelten.

    Für uns gilt es jetzt kräfte zu sammeln und zu hoffen dass ein paar ausfälle zurückkommen. Aber da habe ich keine bedenken.

  • Für mich Regensburg einer der stärksten Mannschaften in der Oberliga. Auftakt verpennt oder wie auch immer.

    Ohne Fehlstart für mich der heimliche Tabellenführer.

  • Klar. Aber dann sollte man vielleicht auch etwas nachsichtiger bei der Kritik an anderen sein. :pfeif:

    Huch, hast dich mal wieder aus der Deckung getraut. Deine Antwort hatte mit der leichten Kritik halt Null-Komma-Null zu tun, es ging um weitere Kanäle und nicht die Zeitung. Aber die Wortverdreherei ist ja eine deiner Spezialitäten. Und wenn man keine eigene Meinung hat kann man natürlich auch nicht falsch liegen ;)

  • Was wurde hier alles geschrieben von Problemen im BLZ..

    Thema Flachdachsanierung: Ja, hier wurden Seitens der Stadt Füssen viele Fehler gemacht bezüglich der Förderanträge. Aber hier hat sich die Stadt öffentlich (Allgäuer Zeitung) entschuldigt. Alle notwendigen Sofortmaßnahmen wurden getroffen, das Dach ist Dicht (Flachdach Halle 1). Die grundlegende Sanierung beginnt im Frühling.

    Wellenbrecher: Lag angeblich schon 2 Jahre irgendwo rum. Würde gerne Wissen wo? Dieser wurde nach einem Gespräch mit Polizei und Feuerwehr bei einem örtlichen Schlosser bestellt, gebaut und am nächsten Tag montiert. Klar muss man immer erst die Situation vor Ort Betrachen bezüglich Fluchtwegen. Da kann man nicht einfach solche Hindernisse einbauen.

    Licht: Angeblich wird bei den Spielen der ersten Mannschaft das Licht beim Einlauf nicht mehr ausgemacht, weil das die Stadt verboten hat. Nein, die Stadt hat das sogar ausdrücklich erlaubt. Auch sind die verbauten Metalldampflampen nicht das Problem. Diese haben zwar eine Abkühlzeit von ca. 15-20 Minuten. Aber wenn man weiß, das in der Halle 1 insgesamt 4 Lichtkreise vorhanden sind, kann man das ohne Probleme regeln. Nein, hier geht es nur um Haftungsfragen. Der Verein möchte wohl nicht die Haftung übernehmen, wenn z.B. ein Besucher bei den Spielen im dunklen Stadion die Treppe runter fällt.

    Schimmelbefall Pressekabinen Arena: Ja, das stimmt, diese sind gesperrt. Das wurde in die Haushaltsplanung mit eingebunden.

    Im Grunde ist das ganze BLZ stark von der politischen Lage abhängig. Alle Haushaltsplannungen werden in Abstimmung mit Bund und Land geführt. Man kann gut erahnen das dann manche Entscheidungen etwas länger brauchen.

    Auch das man für jeden Dübel in der Wand eine Genehmigung braucht ist keinster Weise war. Viele kleine Dinge können sofort erledigt werden. Aber der Verein muss auch sich mal im klaren werden, dass er im BLZ nur Mieter ist. Etwas mehr Dankbarkeit wäre angebracht. Welcher Verein hat den in einer 15.000 Einwohnerstadt die Möglichkeiten mit 2 Eisflächen? Auch hat die Stadt Füssen in Zusammenarbeit mit dem DEB die Voraussetzungen geschaffen damit der EVF z.B. neuerdings seine Videos Live online streamen kann.

    Nur mal so...