Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • :saint:Ich versuche mal ein bisschen abzulenken.....ist für das morgige Heimspiel gegen uns (Regensburg) mit Rückkehrer aufs Eis von eurer Seite zu rechnen?

    nix genaues weis man. vielleicht 2. aber nachdem sich gestern wieder einer verletzt hat könnte es wieder auf 17 plus 2 rauslaufen

  • Ein Anliegen unseres Trainers:


    Liebe EVF Fans, vielen Dank für die tolle Unterstützung über die kompletten 60 Minuten gestern in Memmingen! Es ist einfach eine Mannschaft zu unterstützen wenn sie gewinnt, aber was ihr diese Saison und speziell gestern geliefert habt ist echt genial. Gestern war ich nicht nur stolz auf meine Mannschaft, sondern auch darauf, Trainer des EVF mit seinen tollen Fans zu sein!


    Euer Andi Becherer

  • Ein Anliegen unseres Trainers:


    Liebe EVF Fans, vielen Dank für die tolle Unterstützung über die kompletten 60 Minuten gestern in Memmingen! Es ist einfach eine Mannschaft zu unterstützen wenn sie gewinnt, aber was ihr diese Saison und speziell gestern geliefert habt ist echt genial. Gestern war ich nicht nur stolz auf meine Mannschaft, sondern auch darauf, Trainer des EVF mit seinen tollen Fans zu sein!


    Euer Andi Becherer

    Hat er sich wohl gestern beim Waßmiller abgeschaut, das gleiche macht der schon seit Wochen

  • :saint:Ich versuche mal ein bisschen abzulenken.....ist für das morgige Heimspiel gegen uns (Regensburg) mit Rückkehrer aufs Eis von eurer Seite zu rechnen?

    Das wüssten wir auch gerne. Aber leider sind wir bezüglich Vereinsnews, Verletztenupdates, Medienauftritt etc noch auf Landesliganiveau. Ich versteh immer noch nicht warum das so ist.

    Nur z.B. unser Spieler Marius Klein ist wohl seit Wochen schwerverletzt. Leider weiss bis heut keiner offiziell was mit ihm ist. Jeder andere Verein veröffentlicht bei sowas ne ungefähre Diagnose oder Ausfallzeit und wünscht gute Besserung. Nur bei uns weiss kein Mensch was mit unseren Spielern ist.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finds wirklich super wie sich der Verein entwickelt hat seit der Insolvenz und es hat sich vieles gebessert seit Leopardszeiten, aber in einigen Punkten leben wir leider immer noch hinterm Mond. Allein wenn ich mir unsere Tonanlage im Stadion anschaue (man versteht einfach kein Wort) oder zum Beispiel werden sogar in der Landesliga Pressekonferenzen live geschaltet auf FB (kommt mir jetzt nicht damit dass man dafür ehrenamtliche Helfer braucht, ein Livevideo mit dem Handy kann mein 8-jähriger Cousin aufnehmen) warum geht bei uns sowas nicht? In der heutigen Zeit erreicht man soviele Menschen über Social Media, da könnte man sicherlich den ein oder anderen Fan oder Interessenten dazu gewinnen aber scheinbar will man das gar nicht. Ich finds schade aber nichtsdestotrotz bin ich stolz auf unseren EVF und werde ihn unterstützen solange ich atme. Freu mich auf morgen, da bleiben die Punkte am Kobelhang :prost:

  • Dass für Marius Klein und Marius Keller die Saison beendet ist, stand jetzt schon mehrfach in der Zeitung (vgl. AZ vom 24. und 28. Januar). Ersterer wurde bereits in der St. Vinzenz Klinik in Pfronten operiert und fällt mit Kreuzbandriss die üblichen sechs Monate aus. Bei den anderen Akteuren hält sich der Verein sehr bedeckt. Mit mangelnder Medienarbeit hat das aber nichts zu tun. Sondern vielmehr mit einer Grundsatzentscheidung des Trainers und Sportdirektors. Die beiden wollen einfach keine genauen Angaben zu Verletzungsart und weiteren Ausfalldauer machen. Sollte man ihnen zugestehen, wie ich finde.

    Das Thema Soundanlage liegt, wenn man ehrlich ist, in erster Linie an der Stadt Füssen. Die wäre eigentliche dafür zuständig, die Sportanlagen auf einem zeitgemäßen Stand zu halten. Leider lässt man das BLZ aber seit Jahren vor sich hin marodieren, verschlampt nötige Zuschussanträge und kümmert sich nicht darum. Siehe hier als Beispiel nur die Dachsanierung, die laut Bürgermeister Paul Iacob eigentlich längst schon im Gange sein sollte. Tatsächlich wurde noch nicht mal begonnen – von ein paar notdürftigen Maßnahmen mal abgesehen. In der Arena sind zum Beispiel auch die Pressekabinen wegen Schimmelbefalls gesperrt. Die BLZ-Leitung hat dem Verein zudem untersagt, das Licht zum Einlauf der Mannschaft auszuschalten. Denn dort brennen noch Halogenstrahler von anno dazumal, die besser in einem Technikmuseum aufgehoben wären als in einem Eisstadion. Stichwort LED. :wacko:

  • Man muss ja nichts Konkretes zu den Verletzungen schreiben. Die meisten Vereine melden halt eine Unter- oder Oberkörperverletzung und noch eine geschätzte Ausfalldauer. Das muss den Fans auch ausreichen...

    Wenn die Verletzung so schwer ist, dass die Saison eh gelaufen ist, dann ist es kein Problem, dies kurz zu melden.

    Wann und wie euer Verein etwas vermeldet hat, weiß ich auch nicht. Aber die Beiträge hier hören sich eher nach spärlichen Infos an.

    Viel Erfolg heute.

  • Man muss ja nichts Konkretes zu den Verletzungen schreiben. Die meisten Vereine melden halt eine Unter- oder Oberkörperverletzung und noch eine geschätzte Ausfalldauer. Das muss den Fans auch ausreichen...

    Wenn die Verletzung so schwer ist, dass die Saison eh gelaufen ist, dann ist es kein Problem, dies kurz zu melden.

    Wann und wie euer Verein etwas vermeldet hat, weiß ich auch nicht. Aber die Beiträge hier hören sich eher nach spärlichen Infos an.

    Viel Erfolg heute.

    Ich glaube dass niemand eine ärztliche Diagnose erwartet aber ein paar infos wann jemand wieder fit ist wäre nicht zuviel verlangt. Bei anderen gehts ja auch. Aber ist ja öfter so dass man sich als EVF-Fan fragt warum einiges bei uns nicht umsetzbar ist...

  • Dass für Marius Klein und Marius Keller die Saison beendet ist, stand jetzt schon mehrfach in der Zeitung (vgl. AZ vom 24. und 28. Januar)

    Trotzdem wäre es schön wenn es auch noch wo anders stehen würde (HP, Facebook,...). Bei der AZ hängt die Reichweite ja dazu noch stark davon ab, in welchem Teil das stand (Überregional, Regional, Lokal).

    Und natürlich erwartet keiner irgendwelche Diagnosen, aber zumindest einen groben Ausblick.

  • Trotzdem wäre es schön wenn es auch noch wo anders stehen würde (HP, Facebook,...). Bei der AZ hängt die Reichweite ja dazu noch stark davon ab, in welchem Teil das stand (Überregional, Regional, Lokal).

    Und natürlich erwartet keiner irgendwelche Diagnosen, aber zumindest einen groben Ausblick.

    Wenn ichs richtig gesehen habe gibts gar keine EVF Facebook Seite?

  • Das wüssten wir auch gerne. Aber leider sind wir bezüglich Vereinsnews, Verletztenupdates, Medienauftritt etc noch auf Landesliganiveau. Ich versteh immer noch nicht warum das so ist.

    Nur z.B. unser Spieler Marius Klein ist wohl seit Wochen schwerverletzt. Leider weiss bis heut keiner offiziell was mit ihm ist. Jeder andere Verein veröffentlicht bei sowas ne ungefähre Diagnose oder Ausfallzeit und wünscht gute Besserung. Nur bei uns weiss kein Mensch was mit unseren Spielern ist.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finds wirklich super wie sich der Verein entwickelt hat seit der Insolvenz und es hat sich vieles gebessert seit Leopardszeiten, aber in einigen Punkten leben wir leider immer noch hinterm Mond. Allein wenn ich mir unsere Tonanlage im Stadion anschaue (man versteht einfach kein Wort) oder zum Beispiel werden sogar in der Landesliga Pressekonferenzen live geschaltet auf FB (kommt mir jetzt nicht damit dass man dafür ehrenamtliche Helfer braucht, ein Livevideo mit dem Handy kann mein 8-jähriger Cousin aufnehmen) warum geht bei uns sowas nicht? In der heutigen Zeit erreicht man soviele Menschen über Social Media, da könnte man sicherlich den ein oder anderen Fan oder Interessenten dazu gewinnen aber scheinbar will man das gar nicht.

    Das sind schon krasse Vorwürfe wenn man sieht wie sehr sich die wenigen Leute, die hier ehrenamtlich viele Stunden jede Woche tätig sind, engagieren. Der EV Füssen braucht auf allen Ebenen Helfer und hat hier schon öfters Aufrufe gestartet. Gemeldet hat sich niemand.

    Und dann muss man lesen man sei auf Landesliganiveau und würde keine Fans dazu gewinnen wollen. Für mich sind deine Aussagen unverschämt. Du hast doch null Einblicke, den Verein mit deinen Vorwürfen wahrscheinlich auch noch nie kontaktiert, aber im Internet das große Mundwerk führen und Forderungen stellen ist ja immer einfach.

    Um übrigens umfassend über die aktuellen Personalsituation berichten zu können, muss der Berichterstatter ständig in engem Kontakt zu Mannschaft und Verantwortlichen sein. Kennst du da jemanden, der das ehrenamtlich machen kann?

  • Das sind schon krasse Vorwürfe wenn man sieht wie sehr sich die wenigen Leute, die hier ehrenamtlich viele Stunden jede Woche tätig sind, engagieren. Der EV Füssen braucht auf allen Ebenen Helfer und hat hier schon öfters Aufrufe gestartet. Gemeldet hat sich niemand.

    Und dann muss man lesen man sei auf Landesliganiveau und würde keine Fans dazu gewinnen wollen. Für mich sind deine Aussagen unverschämt. Du hast doch null Einblicke, den Verein mit deinen Vorwürfen wahrscheinlich auch noch nie kontaktiert, aber im Internet das große Mundwerk führen und Forderungen stellen ist ja immer einfach.

    Um übrigens umfassend über die aktuellen Personalsituation berichten zu können, muss der Berichterstatter ständig in engem Kontakt zu Mannschaft und Verantwortlichen sein. Kennst du da jemanden, der das ehrenamtlich machen kann?

    Man kann nicht nur immer alles in den Himmel loben und man darf wohl auch mal was kritisieren! Und wenn ich mir andere Vereine anschaue aus der Bayern- und Landesliga haben die meisten einen besseren Auftritt im Internet. Leider spielt sich da heutzutage halt sehr viel ab. Und es gibt ja scheinbar jemanden der sich bereits um die Facebookseite kümmert, denjenigen dann mit einigen wenigen Infos zu füttern sollte wohl in der heutigen Zeit von Smartphones, Whatsapp etc kein Problem sein.


    Aber ist halt wie bei einigen Themen, sobald man was kritisiert wird losgemault und die ständigen Ausreden bei uns kann ich auch nicht mehr hören. Fast überall anderst funktioniert es auch, sei es der öffentliche Medienauftritt, Neusponsorengewinnung, Stadionsoundanlage usw nur bei uns gibts immer für alles eine Ausrede und Gründe warum was nicht funktioniert....da gehts doch alleine schon los dass man bei uns das Licht zu Mannschaftsaufstellung nicht ausmachen darf, sowas gibts halt nur beim EVF...

  • Im Endeffekt will doch nur jeder Fan das Beste für seinen Verein.

    Dass kein Mensch mit dieser sogenannten Soundanlage zufrieden ist, weiß man hoffentlich beim Verein. Allerdings liegt da der Ball doch bei den zuständigen Ämtern. Und da rührt sich nichts. Genauso bei dem Flachdach. Die Politik redet nur, macht aber nichts. Das ist doch für alle frustrierend.

    Andere Dinge hat man aber selbst in der Hand und man kann Dinge verbessern. Ich finde, dass man so was schon mal ansprechen darf, ohne dass man gleich gesagt bekommt, dass man keine Ahnung hat oder man es doch selber machen soll wenn es nicht passt. So was hatte man beim Eislaufverein schon mal und das kam nicht gut an. Dachte, dass man das hinter sich gelassen hat.

  • Kritik gut und recht, aber dann muss man sie auch fundiert vorbringen und vor allem an den Verein. Was soll ein anonymer Rundumschlag in einem öffentlichen Forum bringen?

    Nochmals, weil du auf das entscheidende Argument überhaupt nicht eingegangen bist: Bisher machen einige wenige Leute ehrenamtlich sehr viel. Es braucht dringend Verstärkung, um das auszuweiten. Es meldet sich aber bisher niemand, was schlägst du also vor? Ich gehe mal davon aus dass du dich nicht engagieren möchtest, sonst hättest du dich ja schon an den Verein gewandt.

    Deine Vorwürfe sind für mich übrigens sehr viel heiße Luft wenn man z.B. sieht wie man die Sponsoreneinnahmen nach oben geschraubt hat. Das mit dem Licht liegt nicht in Händen des EVF, warum kritisierst du also den Verein dafür? Du schreibst von Ausreden, dann musst du aber fundierte Lösungsvoschläge bringen können. Und ganz explizit: Kannst du den Kontakt zu weiteren Leuten herstellen, die den Verein ehrenamtlich unterstützen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (2. Februar 2020 um 13:02)

  • Leute zu gewinnen (gerade für ehrenamtliche Aufgaben) ist verdammt schwer. Überall.

    Vielleicht kann der Verein einen Aufruf starten? Ein paar Plakate im Stadion. Auf der Homepage. Social Media.

    So etwas in der Art von "Uncle Sam" mit dem Motto "We want you".

    ?

  • Insgesamt ist die Öffentlichkeitsarbeit für einen Verein dieser Größe schon deutlich aufwändiger, als so Mancher sich das vorstellt. Die Betreuung einer Facebookseite, soweit die Berichte eh schon vorliegen, ist jedoch vom Aufwand her überschaubar. Das soll jetzt kein blöder "dann machs doch selber" Spruch sein, aber meldet euch doch dafür. So könnt ihr zur Verbesserung beitragen und den Verein unterstützen.

    Über die schlechte Soundanlage müsst ihr euch auf jeden Fall woanders beschweren.

    Last but not least: bis wir vor zwei Jahren LEDs bekommen haben, durfte bei uns das Licht für den Einlauf auch nicht mehr ausgeschaltet werden. Auch hier ist sicherlich die Stadt gefragt.

  • :prost:

    Das wüssten wir auch gerne. Aber leider sind wir bezüglich Vereinsnews, Verletztenupdates, Medienauftritt etc noch auf Landesliganiveau. Ich versteh immer noch nicht warum das so ist.

    Was mich betrifft muss ich sagen, bin ich jetzt mit den ganzen Vor- und Spielberichten äußerst zufrieden. Von der AZ bzw Füssner Blatt können sich manch andere Berichterstatter ein paar Scheiben abschneiden!

    Nicht zu vergessen aber, daß auch diese Mitarbeiter auf den Informationfluss aus dem Verein angewiesen sind.

    Jetzt höre ich natürlich, daß nict jeder das Füssner Blatt hat. Aber in heutiger Zeit gibt es für so etwas ein ePaper-Abo . Nicht mal teuer.