Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Mit sprade hat das nix zu tun. eher mit zeit haben und kosten. An einem sonntag zb mal schnell nach rosenheim ist nicht ne 50 minuten reise. Da fährste mal ganz schnell 2 bis 3 stunden. Dann noch zurück. schon ist es nach mitternacht und dann am nächsten morgen raus zur arbeit.

  • Ich hab generell das Gefühl, dass die „Busfahrerei“

    zurückgeht und das nicht nur wegen Sprade

    Komischerweise aber ab dem Zeitpunkt wo Sprade immermehr eingesetzt wurde... zumindest bei uns so. Wie es bei den anderen ist, keine Ahnung...

    Ob es daran liegt oder andere Gründe wird man schlecht belegen können...

    Aber Zeit & Geld hat das ganze früher auch gekostet und war in der Anzahl kein Problem... das ist für mich überhaupt kein Grund..

  • Komischerweise aber ab dem Zeitpunkt wo Sprade immermehr eingesetzt wurde... zumindest bei uns so. Wie es bei den anderen ist, keine Ahnung...

    Ob es daran liegt oder andere Gründe wird man schlecht belegen können...

    Aber Zeit & Geld hat das ganze früher auch gekostet und war in der Anzahl kein Problem... das ist für mich überhaupt kein Grund..

    Wir sind auswärts eigentlich zahlreicher vertreten seitdem es Sprade gibt. Daran kann's nicht liegen.

  • Wir sind auswärts eigentlich zahlreicher vertreten seitdem es Sprade gibt. Daran kann's nicht liegen.

    Im Kaufbeurer Fall liegts auch einfach am Erfolg und vielleicht auch daran, dass heute andere Leute ESVK-Anhänger sind als früher. Da hat man schon ein Haufen neuer Fans gewinnen können.

  • Im Kaufbeurer Fall liegts auch einfach am Erfolg und vielleicht auch daran, dass heute andere Leute ESVK-Anhänger sind als früher. Da hat man schon ein Haufen neuer Fans gewinnen können.

    Das stimmt schon, aber ich sehe Sprade eher als Chance neue Fans zu gewinnen, als Risiko welche zu verlieren.

  • Das stimmt schon, aber ich sehe Sprade eher als Chance neue Fans zu gewinnen, als Risiko welche zu verlieren.

    Denk ich auch. Die Zeiten sind vorbei, als der ESVK Radio Ostallgäu ausgesperrt hat, damit ja nicht welche zuhause bleiben. Schade, dass man nicht die Zahlen anschauen kann. Wäre interessant, wieviele wann zu gucken.

    So, jetzt aber wieder zu den Schwarze Füße Gelbe Zähne... ;)

  • Ich hab generell das Gefühl, dass die „Busfahrerei“

    zurückgeht und das nicht nur wegen Sprade

    habe bei uns mitbekommen, dass einige den Bus abgesagt haben, weil sie es lieber online von der Couch verfolgen wollen

    ist verständlich

    leider fehlt dan was im Stadion: die Gästefans

    aber so ist es mit allem, was mit "Online" zu tun hat.

    Die Leute werden bequem.

  • habe bei uns mitbekommen, dass einige den Bus abgesagt haben, weil sie es lieber online von der Couch verfolgen wollen

    ist verständlich

    leider fehlt dan was im Stadion: die Gästefans

    aber so ist es mit allem, was mit "Online" zu tun hat.

    Die Leute werden bequem.

    Man weiß doch schon bei der Zusage, dass in Rosenheim Sprade TV verfügbar ist und das Spiel am Sonntag stattfindet. Immerhin zu Auswärts freundlicher Uhrzeit um 17 Uhr.

    Wenn die Leute dann wieder absagen, dann hat das weniger was mit spradeTV zu tun sondern eher mit der Unzuverlässigkeit dieser Personen. Dann sag man erst gar nicht zu, wenn man diesen Grund nun vorschiebt.

    Richtig ist, dass dann die Gästefans im Stadion fehlen. Merken viele Vereine vielleicht nicht finanziell, aber da fehlt stimmungsmäßig einfach etwas in der Halle und die eigene Mannschaft hat nichts davon, wenn keiner mitfährt. Denke sowas pusht die Spieler durchaus, wenn sie wissen, da ist ein ganzer Bus wegen ihnen gefahren.

  • Klasse Leistung mit dezimierten Kader und gegen einen unteriridischen Schiedsrichter. Peiting ein Schatten früherer Jahre.