EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Das erklärt dann auch warum da nix zu kam, trotz der vielen möglichen Anknüpfungspunkte.

    Hätte man nicht, so als Kompromiss, fragen können ob Gibbs dem aktuellen Sportdirektor nochmal einen 3-Jahresvertrag geben würde?

    Wäre ja jetzt nicht nach Rossi befragt. Also, nicht so direkt. Nur so'n bißchen...:beer::pfeif:

  • Das ist bei Interviews durchaus üblich. Schließlich ist das eine Sache der Gegenseitigkeit und kein Verhör!

    Und bevor der Interviewte das Gespräch beendet oder gar eine Verbreitung aller Aufzeichnungen untersagt, akzeptiert man einfach, dass bestimmte Fragen nicht gewollt sind.

    Das hat nichts mit der allgemeinen Stümperhaftigkeit der HNA zu tun...

    Völliger Käse.

    Ordentliche Journalisten würden die Recherche dokumentieren und zumindest öffentlich machen, dass es einen Maulkorb oder sonstige Behinderung gegeben hat. Wie oft liest man "Für eine Stellungnahme war XY nicht zu erreichen" – DAS ist üblich.

    Ein Interview keine Sache der Gegenseitigkeit, oder wo stellt der Interviewte Fragen an die Interviewer?

    Was hier abläuft ist Diktatur und keinesfalls "üblich"!

    Frage mich immer mehr wozu es Gibbs überhaupt noch braucht. Er trägt die Verantwortung aber reißt sich nur sämtliche Assets unter den Nagel. Irgendwann wird auch bei den bräsigsten Sponsoren mal die Laune Kippen.

  • Frage mich immer mehr wozu es Gibbs überhaupt noch braucht. Er trägt die Verantwortung aber reißt sich nur sämtliche Assets unter den Nagel. Irgendwann wird auch bei den bräsigsten Sponsoren mal die Laune Kippen.

    Tja, brauchen brauch ich ihn auch nicht, ...aber ihm gehört die Hütte, also auch ‚unsere‘ Huskies! Da werden uns noch viele schwere Jahre bevorstehen!!! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Genau,viele schwere Jahre unter dem bösen Joe Gibbs werden noch kommen....:hammer::rolleyes:

    Alle vorherigen Verantwortlichen (Lippe,Rossing etc.) waren natürlich viel erfolgreicher und seriöser....

    Manchmal frage ich mich wirklich.... :facepalm:

  • Eigentlich sagt doch das aktive Verbitten von Fragen zu Rossi mehr als irgendeine wirklich gestellte Frage, die dann nichtssagend beantwortet wird.

    Ich bin nicht so ein Fan davon, den Kader vom Trainer aussuchen zu lassen. Man sollte ihn natürlich einbeziehen, sofern er feststeht, aber es gehört auch zu den Qualitäten eines guten Trainers, mit dem vorhandenen Material arbeiten zu können und nicht nur mit seinem selbst ausgesuchten Team. Der Club, die Planung und das Fundament sollten nicht auf eine Person oder Stelle aufgebaut sein. Das mit den Wunschspielern von Trainern ist so lange toll, wie die Mannschaft gewinnt, danach ganz schnell nicht mehr.

  • In Frankfurt hat man unter Kehler gesehen was passiert, wenn der sportliche Leiter das Team zusammenstellt. Kann mir nicht vorstellen, dass Kehler bei Cherno Mitsprachrecht hatte.

    Mich würde interessieren woher wir neue U- Spieler bekommen, wenn Rossi gehen sollte. Auf dem Sektor kann man Gibbs doch vergessen. Könnte mir vorstellen, dass Kehler als ehemaliger RB Nachwuchscoach sich evtl aus dem süddeutschen Raum ganz gut auskennt.

  • Vernünftige U-Spieler kriegst du, wenn du ihnen wirklich

    Eiszeit bietest und das auch durchziehst. Da ist es egal,

    ob Gibbs, Rossi, Kehler das machen. Dass die Menge

    der Eiszeit bei den ambitionierten Teams schwerer zu

    „garantieren“ ist, mag sein, aber da muss man eben ab-

    wägen, wie man sich aufstellt

  • Klar, aber es gibt ja auch Unterschiede zwischen den U-Spielern, da die Altersspanne recht groß sein kann.

    22, 23jährige, möglicherweise mit mehreren Jahren Oberliga/DEL2 oder gar DEL haben ja andere Ansprüche (monetär wie sportlich) als 18,19jährige, die erstmal reinschnuppern müssen und einen Fuß in die Tür Profisport bekommen wollen.

    Die erste Gruppe sind durchaus anders einplanbar, auch was die sportliche Hierarchie im Team angeht, als die "reinen" Talente. Ob man sich letzere aber sportlich leisten kann, bedingt der restliche Kader.

  • Genau,viele schwere Jahre unter dem bösen Joe Gibbs werden noch kommen....:hammer::rolleyes:

    Alle vorherigen Verantwortlichen (Lippe,Rossing etc.) waren natürlich viel erfolgreicher und seriöser....

    Manchmal frage ich mich wirklich.... :facepalm:

    Nur weil es vorher vllt. nicht besser war, ist das also ein Argument pro Gibbs?

    Wir wissen ja wo diese Versuche hingeführt haben: Hessenliga.

  • Kaschtl: Ich verstehe dein Posting nicht.

    Welche Versuche? Die mit Lippe,bzw.Rossing?

    Natürlich landete man letztendlich in der Hessenliga. Gründe dafür sind bekannt.

    Was hat Gibbs damit zu tun? Nichts.

    vierauskassel: Heilsbringer braucht niemand.

    Was soll der Quatsch?

  • Liest du deine eigenen Beiträge?

    Du hast doch mit Rossing und Lippe angefangen.

    Und ja, das Management war auch da größtenteils Grütze, aber genau, das "hat nichts mit Gibbs zu tun", kann also auch nicht als Argument für ihn verwendet werden.

    Nur weil etwas nicht schlechter als schlecht ist, ist es noch lang nicht gut!

    Der Karren wird seit mindestens 3 Jahren systematisch vor den Baum gefahren.

    Und eins noch: Ich war und bin auch kein Fan von Rossing, aber er hat zumindest privates Geld investiert. Das tut Gibbs nicht. Er lebt vom spielt Geld der Fans und Sponsoren.

  • Gibbs ist der alleinige Chef. Er trägt für alles die Verantwortung.

    So gesehen ist seine Rolle bei dem derzeitigen sportlichen Niedergang, verbunden mit teils chaotischen Zuständen bei der Trainer- u. Kaderveränderung schon zu hinterfragen.

    Hinterfragen bedeutet aber nicht, pauschal den Daumen zu heben oder zu senken. Das ist ziemlich komplex.

    Die ersten drei Vorrunden waren gut, allerdings wäre da mehr drin gewesen jeweils. 4 der 5 Playoff-Jahre waren nix, eins war super.

    Die vielen ärgerlichen (aus meiner Sicht, ich kenne natürlich nicht die wirtschaftliche Seite) mehrjährigen Verträge und im Gegenzug die unterschätzten Abgänge vertraglich gebundener Spieler sind letztlich auch von ihm zu verantworten, genauso wie er sich für die guten Transfers und das Meisterjahr zurecht die Lorbeeren anheften kann.

    Unterm Strich, besonders unter Einbeziehung der aktuellen Tendenz zeigt das Pendel da nicht wirklich nach oben, das muss man schon sagen. Das Verhältnis Flop-Transfer zu Top-Transfer ist schon extrem Floplastig seit Jahren. Egal, welche Rolle Rossi dabei gespielt hat, Gibbs war bis zum Trainerwechsel zumindest nach aussen der Chef auch auf diesem Gebiet.

  • Und eins noch: Ich war und bin auch kein Fan von Rossing, aber er hat zumindest privates Geld investiert. Das tut Gibbs nicht. Er lebt vom spielt Geld der Fans und Sponsoren.

    guten Tag

    Berichtige mich, falls es nicht stimmt :

    Joe Gibbs ist doch nur Geschäftsführer der GmbH und Rossing war Gesellschafter bzw Eigentüner der GmbH ..

    Wenn ja ... warum sollte Gibbs dann sein eigenes Geld da reinbuttern ...

    Gruß aus la

  • Kaschtl : Ich sehe das nicht so wie du.

    Gibbs macht m.M.nach einen guten Job und wir spielen finanziell solide und wieder etabliert in der zweiten Liga.

    Sportlich waren die letzten Jahre auch überwiegend okay.

    Jedenfalls für meine Ansprüche. Aber klar, da hat jeder eigene Ansichten.