Playoff Achtelfinale: Hannover Scorpions - Blue Devils Weiden

  • Puh, wo soll ich anfangen...

    Glüchwusch an Weiden!

    Da liefern wir pünktlich zu den Playoffs mit die schlechteste Saisonleistung ab.

    Läuferisch war das unfassbar schwach.

    Der Fehler 17 Sekunden vor ende hat genau ins Bild von ganzen Spiel gepasst.

    Wird schwer am Sonntag

  • Müssen tut man nur sterben. ;)

    Aber ich weiß was du meinst und geb dir recht, trotzdem schon mal ein zweites Heimspiel und das ist schon mal super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Müssen ist definitiv übertrieben.

    Um fair zu sein, Weiden hat es gestern gut gespielt.. Optisch wirkten wir überlegen, läuferisch sowie technisch. Aber die Abschlüsse waren nicht gut bzw.. hat Weiden es gut verstanden mögliche 100% Chancen gut zu verhindern...

    Weiden ist immer wieder Konter gefahren.. Spätestens ab dem dritten Dritte, als ein weidener (sorry kenne die Nummern nicht) elegant unsere Abwehr und Mathis vernascht hatte, um dann unglücklich den Puck nicht ins freie Tor,sondern an den Pfosten zu legen, war mir klar, dass wird heute vielleicht nichts mit dem Heimsieg... Weiden hatte im dritten Drittel vielleicht sogar die besseren Chancen und hat sich den Sieg so auch verdient....

    Bei uns klar die Koziol Reihe am besten.. Sollte uns etwas zu denken geben. Dass beste Power Play für uns, war das erste von Weiden :). Zwei mega Chancen für uns bei 4 gegen 5.. Da dachte ich noch an den sicheren Sieg...

    Ich will nicht unken, aber Schütt fehlt extrem beim PP... Ich hoffe meine Scorpions drehen morgen auf...

    PS:Der Weidener Torwart hat sehr gut unten dicht gemacht.. Und auch sonst ein gut gespielt ...Vielleicht mehr hoch Zielen und oder einen Spieler in den Slot für die Abpraller stellen..

    Und schön ins Drittel sich Kringel um dann "blind" den Puck seitlich vors Tor zu schieben hat gestern auch nicht funktioniert.. (Außer wenn man konter möchte)

    PPS: danke an die Polizei dass sie so gut auf die Ultras vorbereitet war....

  • auf welche Ultras war die Polizei vorbereitet ?

    was meinst du genau damit ?

  • auf welche Ultras war die Polizei vorbereitet ?

    was meinst du genau damit ?

    Auf die ca 100 bis 150 dunkle Jacken aus dem Süden die zum Spiel gekommen sind.. Welche dann im Gästeblock ein rauchböller (keine Ahnung wie die genau heißen) gezündet haben.. Keine Freunde vom Plexiglas etc waren..

    Der Polizei danke ich dafür, dass sie beide Dunkel jacken Lager konsequent getrennt hat.. Zumindest habe nicht gehört dass es nachdem Spiel Probleme gab..

  • Auf die ca 100 bis 150 dunkle Jacken aus dem Süden die zum Spiel gekommen sind.. Welche dann im Gästeblock ein rauchböller (keine Ahnung wie die genau heißen) gezündet haben.. Keine Freunde vom Plexiglas etc waren..

    Der Polizei danke ich dafür, dass sie beide Dunkel jacken Lager konsequent getrennt hat.. Zumindest habe nicht gehört dass es nachdem Spiel Probleme gab..

    verstanden, wundert mich gerade nicht...

  • Ps unsere SU und Drummerboys haben gut Stimmung gemacht. Nette choreo erstellt und waren von den Texten her auch meistens gut..... Der Rest der Halle könnte mehr tun

  • wie war der Support der Weidener?

    Ich kann es nicht beurteilen weil bei uns die" Gäste " quasi im kabuff stehen ) vor ihnen die bande, drüber ein Balkon, hinter ihnen eine Wand..

    Ich habe auf dem Balkon relativ weit weg gesessen. Da hört man nicht viel von den Gästen..

  • Der Weidener Support war top.

    Die Jungs in den schwarzen pullis machen gut Stimmung.

    Unnötig war der Rauchböller und die Blinker vor Spielbeginn wenn man unter einem Balkon steht , dadurch hast sich das Eröffnungsbully verzögert.

    MAC DALTON

    Bei ca. 20 Polizeibussen hätte aber auch nichts passieren dürfen.

    Traurig das sowas notwendig ist

  • Der Support war eigentlich ziemlich gut von unserer Seite, jedoch glaube ich nicht das davon viel im "Stadion" angekommen ist. Man schreit quasi die ganze Zeit gegen die Stahlkonstruktion der Stehplatztribüne die sich über dem Gästeblock befindet und zwischen Plexiglas der Bande und Oberrang ist wirklich nicht viel Luft wo der Schall ins Stadion entweichen könnte und auch die Sicht ist natürlich dem entsprechend eher bescheiden. Kurz gesagt gerade für die Gästefans macht dieses Stadion nicht wirklich Spaß! Wie der Support der Hannoveraner war kann man aber genau so wenig beurteilen da man davon auch recht wenig mitbekommt im "Gästeblock", dafür war aber die Stadionkneipe umso schöner:beer:.

    Jedenfalls freut man sich da umso mehr auf das Spiel morgen in unserer schönen Arena:thumbsup:

  • Schade, ein eher glücklicher Sieg für die Scorpions. Da war mehr für uns drin heute. Wir haben größtenteils das Spiel gemacht, Hannover bis auf kurze Phasen nur gekontert. Und sie haben jeden Fehler hinten sofort bestraft. Wird ne enge Serie werden. Auf einen neuen Akt am Dienstag.