Playoff Achtelfinale: Hannover Scorpions - Blue Devils Weiden

  • Auf dem Papier eigentlich ne klare Sache - was da bei Hannover an DEL bzw DEL2 Erfahrung auf dem Eis steht, alle Achtung ? Hannover schätze ich als offensiv auftretende Mannschaft ein, was unserer Mannschaft entgegen kommen sollte... Letztendlich wird sich die Qualität durchsetzen ?‍♀️

    Meine Tipps: 8:2 - 3:6 - 6:1

    P.S. Man könnte natürlich versuchen den Schmidt ein wenig zu provozieren, der hat ne kurze Zündschnur, hat man damals in Weiden schon gesehen.

    P.P.S. Schöne Aktion von Bombis aus Weidner Zeit - ausgebildet in NLZ damals in Weiden, sollte er damals zu seiner DEL Zeit per Föli für Weiden auflaufen... Da er keine Lust auf weitere Einsätze hatte, holte er sich völlig unmotiviert ne Spieldauer wegen Meckerns... auch ne Art Danke zu sagen ??

  • Auf dem Papier eigentlich ne klare Sache - was da bei Hannover an DEL bzw DEL2 Erfahrung auf dem Eis steht, alle Achtung ? Hannover schätze ich als offensiv auftretende Mannschaft ein, was unserer Mannschaft entgegen kommen sollte... Letztendlich wird sich die Qualität durchsetzen ?‍♀️

    Meine Tipps: 8:2 - 3:6 - 6:1

    P.S. Man könnte natürlich versuchen den Schmidt ein wenig zu provozieren, der hat ne kurze Zündschnur, hat man damals in Weiden schon gesehen.

    P.P.S. Schöne Aktion von Bombis aus Weidner Zeit - ausgebildet in NLZ damals in Weiden, sollte er damals zu seiner DEL Zeit per Föli für Weiden auflaufen... Da er keine Lust auf weitere Einsätze hatte, holte er sich völlig unmotiviert ne Spieldauer wegen Meckerns... auch ne Art Danke zu sagen ??

    Vor allem auf die Reaktion unserer Fans auf Schmidt freu ich mich :thumbsup:

    war ja damals nicht unbedingt lupenrein der Abgang von Patrick ;)

  • Ich kann Euch null einschätzen. Lediglich ein Blick in die Tabelle zeigt, dass Ihr etwas Rückstand aufplatz 6 habt..

    Hattet oder habt ihr Ihr viele verletzte Spieler? Ist der Tabellenplatz gerecht oder seht ihr Euer Team eigentlich höher bzw. besser ?

  • Entspricht eigentlich ziemlich genau unserem Leistungsvermögen..

    Ich denke wir sollten versuchen irgendwie ein Spiel zu gewinnen, um noch ein zweites Heimspiel abzustauben, alles andere wäre für mich sowieso schon Zugabe.

    Entscheidend wird sein von der Strafbank wegzubleiben, die Scorpions haben das beste PP in der OLN und unser Unterzahl ist jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei..

    Aber egal, ich hab jedenfalls schon richtig Bock auf dieses Wochenende. Vor allem natürlich auf Freitag :thumbsup:

  • Ich bin auch froh das am WE endlich die fünfte Jahreszeit los geht :)

    Bin gespannt was Weiden so aufs Eis bringt, denke aber schon das wir uns in 3 max. 4 spielen durchsetzen. Bitte nicht als überheblich auffassen8o

    Falls ich es überlesen habe: mit wievielen Gästefans ist am Freitag zurechnen? Ist euer Team komplett?

    Für Sonntag sind zwei Busse von uns in Planung. Ich schaffe es leider nicht zu euch zu kommen ?(

  • Wenn mich nicht alles täuscht sollten 3 Busse fahren, also man kann denke ich mit 150-200 rechnen.

    Mannschaft ist eigentlich auch fast komplett, lediglich Zellner fehlt und eventuell Pronath? Hat er gestern gespielt?

  • Tippe in der Serie mal auf ein 3:1 für die Scorpions.

    Wird schwer genug werden, ein zweites Heimspiel zu ergattern. Die Daumen drücke ich unserer Truppe auf alle Fälle!

    Soweit ich informiert bin, werden etwa 200 Weidener am Freitag den Weg zu euch aufnehmen.

    Wichtig wird sein, hinten gut zu stehen und auf Konter zu lauern. So konnten wir diese Saison schon das eine oder andere Top-Team bezwingen.

    Aufgehts Weiden! PlayOffs sind! Weiter immer weiter! :prost::thumbsup:

  • Denke wir haben den Druck in Spiel 1.

    Bei 2 gegen 7 bist du in der Pflicht zu gewinnen.

    Verlierst du Spiel Eins. Hat Weiden zuhause die dicke Chance sich zwei Match"pucks" zu erkämpfen.

    Man verliert den Heimvorteil und den Nimbus zuhause die Macht zu sein...

    Unser Team erzielt im Schnitt fast 5 Tore pro Spiel. Wenn der Angriff funktioniert wird es für die meisten Gegner schwer gegen zu halten...

    Bin gespannt auf Freitag und freue mich auf ein gutes Spiel und gute Serie...

    PS: 200 Gäste aus Bayern, da gibt es ja hoffentlich einen extra Weissbierstand :).

  • ein Spaziergang wird es nicht für die Scorpions, aber dennoch erwarte ich einen Sweep.

    den starken Sturm der Scorpions kann unsere langsame Verteidigung nicht wirklich aufhalten !

    könnte mir vorstellen , dass das Heimspiel am Sonntag etwas umkämpfter wird, möglicherweise kann Weiden ein 4. Spiel erzwingen, mehr sicherlich nicht !