Play-off VF Ravensburg-Nauheim

  • Die Wende oder der Anfang vom Ende?

    Für den ECN heißt es heute, den berühmten Bock umzustoßen und zurück in die Serie zu finden. Bei einer weiteren Niederlage müsste man ab Sonntag quasi einen sweep hinlegen, was ob der Ravensburger Stärke sehr unwahrscheinlich wäre.

    Ich glaube an einen Krimi mit einem 3-2 n. V. für die ?

    Bin gespannt wer die „kleine Pause“ besser genutzt hat......für uns sicherlich etwas zum Nachteil da es gerade blendend gelaufen ist. Das wird heute super heftig......das Ergebnis von a.-d. könnte so auf beide Seiten zutreffen- ich hoffe und tippe jedoch auf ein 4:2 Empty Net für Ravensburg.:thumbsup::facepalm:

  • unfassbar ungefährlich...

    RAV muss ja aufpassen das sie nicht einschlafen...

    Glückwunsch RAV zum Sweep

    so leid es mir wirklich tut, aber das wird nix mehr

  • Es ist einfach enttäuschend


    Wir schießen heute kein Tor und Sonntag ist Schluss....

    sag ich ja...als hätten wir eishockeyspielen verlernt...18 ÜZ Situationen und kein Tor...da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

    Und RAV braucht nicht mal eine starke Leistung um gegen uns zu gewinnen...

  • sag ich ja...als hätten wir eishockeyspielen verlernt...18 ÜZ Situationen und kein Tor...da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

    Und RAV braucht nicht mal eine starke Leistung um gegen uns zu gewinnen...

    Wird auch nicht mal versucht was zu ändern. Unser Powerplay wird 1 zu 1 gespielt wie in der Hauptrunde nur das der Gegner sich mittlerweile drauf eingestellt hat. Reihen umstellen etc. Alles Fehlanzeige! So überragend wie die hauptrunde war so erbärmlich spielen wir Playoffs!

    Glückwunsch nach Ravensburg auf den Punkt wieder in Top-Verfassung!

  • Man kann aber nicht sagen dass Nauheim nicht gekämpft hätte.

    Die Effektivität wie am Anfang der Saison ist irgendwie zurückgekehrt...mit einem super aufgelegten Langmann im Tor.

    Der hat den Shutout heute absolut verdient. Auch wenn es die Nauheimer anders sehen....die Sylvester Brüder waren echt super präsent auf dem Eis mit gefühlt 50 Min. Eiszeit. Aber es ging heute nichts rein bei Jonas Langmann.:thumbsup::thumbup:

    Die Ausgeglichenheit unserer Reihen ist wieder da..........

  • Man kann aber nicht sagen dass Nauheim nicht gekämpft hätte.
    Die Effektivität wie am Anfang der Saison ist irgendwie zurückgekehrt...mit einem super aufgelegten Langmann im Tor.
    Der hat den Shutout heute absolut verdient. Auch wenn es die Nauheimer anders sehen....die Sylvester Brüder waren echt super präsent auf dem Eis mit gefühlt 50 Min. Eiszeit. Aber es ging heute nichts rein bei Jonas Langmann. :thumbsup::thumbup:
    Die Ausgeglichenheit unserer Reihen ist wieder da..........

    Glückwunsch nach Ravensburg. Das war die Vorentscheidung. Man muss schon sagen, dass das durch die Bank weg einfach enttäuschend ist, was die Mannschaft da in den Playoffs abliefert (oder soll ich eher sagen, nicht abliefert?). Da kann ich auch die 3 Reihen nicht gelten lassen. Von heute auf morgen soll einfach überhaupt nichts mehr gehen? Ist mir zu einfach.

  • Heute sehr kurze Pressekonferenz, Cherno und Kreutzer sind sich einig.......keine schlechte Leistung von Nauheim......

    Aber natürlich hat es nicht gereicht.....war in der letzten Saisonhälfte bei Ravensburg auch mal so. Gut gespielt aber trotzdem verloren - bitter! Jetzt wäre es gut am So. den Sack zuzumachen.....

  • So überragend wie die hauptrunde war so erbärmlich spielen wir Playoffs

    Das kommt zwar wahrscheinlich aus der momentanen Enttäuschung heraus, aber ich will es trotzdem nicht so stehen lassen. Schon die letzten 3-4 Wochen der Hauptrunde haben gezeigt, dass wir unser "Mojo" verloren haben... das will ich der Mannschaft gar nicht ankreiden, mit der Personaldecke musste der Akku irgendwann leer sein. Schade, dass es uns zum unglücklichsten Zeitpunkt passiert ist, aber sh_t happens nun mal.

    Sehen wirs einfach positiv: Das Team ist, nach einem zugegeben schwachen Start, von Spiel 1 bis 3 immer stärker geworden, gerade heute wurde wieder mehr der kluge Pass im Aufbau gespielt, anstatt den Puck einfach herauszuschlagen. Klingt blöde, aber heute hat uns IMO auch das Glück gefehlt, kein Pech zu haben.

    Apropos positiv: Wenn Ravensburg das in Spiel 4 nach Hause schaukelt, haben sie sich den Sweep verdient. Aber die "alten Nauheimer Säcke" erinnern sich vielleicht noch an verrückte Serien wie gegen Regensburg oder Tölz. Vielleicht ist ja die Zeit gekommen, ein neues Kapitel zu schreiben... ;)

  • Das kann passieren. Aber Ravensburg spielte in allen 3 Spielen konzentriert und geduldig, ließ sich durch die 2 Fehler anfangs im ersten Spiel und auch bei den brake aways heute im 2 Drittel nicht aus der Ruhe bringen und kann zudem jede pace mitgehen. Die Tore fallen immo auch zum richtigen Zeitpunkt. Die Pause vor den PO's tat uns einfach gut. Denke Spiel 4 wird ähnlich laufen.

  • An dieser Stelle mal kurz ein Dankeschön an die sympathischen Nauheimer die sich diesen und letzten Freitag Zeit genommen haben und auch in Ravensburg übernachtet haben. Waren lustige Abende bei mir im Restaurant, bis Sonntag ?

  • Geiler Auftritt unserer Truppe! Cherno hat das Team wieder optimal eingestellt und zeigt, dass er ein alter Hase an der Bande ist! Die Mannschaft spielt sehr diszipliniert, zeigt einen unglaublich großen Willen, viel Einsatz und hat auch die Oberhand in den Special Teams! Klasse auch die gestrige Auszeit - es gab keinen besseren Zeitpunkt dafür!

    Nauheim war gestern mindestens ebenbürtig, wenn nicht auf das ganze Spiel gesehen sogar etwas besser. In so einer Phase braucht man dann aber neben Glück auch einen Goalie, auf den man sich blind verlassen kann und das war Langmann gestern definitiv :thumbsup:! Unglaublich, was er alles rausgeholt hat!! Allein sein Fanghandsave im 2. Drittel, als die linke Torseite komplett frei war, war zum Zunge schnalzen. Sehr gut gefallen hat mir gestern auch Hinse, hat sich enorm abgerackert und oft hinter dem eigenen Tor den Puck erobert!

    Jetzt wäre es natürlich klasse, wenn man am Sonntag direkt den Sack zu macht, bevor in Nauheim noch irgendwelche größeren Hoffnungen aufkeimen. Andererseits kann ich mir bei der Stärke, die unser Team gerade ausstrahlt, irgendwie nicht vorstellen, dass wir jetzt 4x am Stück gegen Nauheim verlieren würden :/

  • Nauheim besser? Ja, als letzte Woche. Defensiv deutlich konzentrierter, besser am Mann und mit besserem Aufbauspiel. Offensiv oft gefährlich, wenn RV nachlässig agiert und in den ein oder anderen unnötigen Konter läuft bzw. das Stellungsspiel der Verteidiger zu offensiv ist. Ansonsten war Nauheim offensiv nicht auffälliger als letzte Woche. Sylvester deutet sein Können sicher immer wieder an, verliert im Zweikampf v.a. an der Bande aber oft die Scheibe, wirkt teils auch etwas platt (bei der Eiszeit kein Wunder). RV in UZ weiterhin sehr stark, die engere Box konstant zu halten, macht es den Nauheimern unglaublich schwer, noch dazu ein Langmann in Topform. Unverdient war der Sieg abermals nicht.

    Nauheim wird sich nicht sweepen lassen. Entscheidend wird sein, inwiefern man die defensive Ordnung wieder findet und über 60 Minuten Fehler im Pass- und Stellungsspiel (ähnlich dem Spiel 1 + 2) vermeidet. Manchmal fehlt einfach Pikkarainen, z.B. als Hamill mit dem Schlägerblatt in der Unterbrechnung an Mayers Nasenspitze kitzelt (anders kann man diese Aktion nicht bezeichnen), Playoffs halt...

  • Habe jetzt kein Spiel bei euch gesehen, aber das klingt bei mir so, dass Herr Pfaffengut PlayOffs spielt und andere nicht:wacko: