DEL2 2019/20

  • das mit dem Win Win ist nicht so einfach.

    Der Eintritt wurde bereits zum Teil um einiges mehr als einen Euro erhöht und der Bierpreis ist so teuer (wird so empfunden), dass keines mehr getrunken wird = also genug Grund zum Brutteln.

    Und was die Ansagen der Refs betrifft, Du glaubst doch auch (nicht) alles was Dir so erzählt wird. Denen wird doch schon nicht getraut und geglaubt wenn sie nur pfeifen und jetzt sollen sie auch noch reden???? Also nix winwin auch keine Versicherung

    guten Abend


    ich glaub immer an das Gute im Menschen ??

  • Weil es in den letzten Wochen vermehrt Diskussionen gab, wie die Schiris nach einem Videobeweis verfahren hier mal die Antwort der DEL2 auf meine Anfrage:

    Guten Abend, die Schiedsrichter sind wie folgt angewiesen: Nach einem Videobeweis und bei Tor kommen die Schiedsrichter raus und zeigen auf Tor.

    Bei Kein Tor kommen sie raus, fahren zum Kampfgericht und lassen den Stadionsprecher wissen, weshalb das Tor nicht gegeben wurde. Beste Grüße

    Das müsste heißen, wenn die Schiris beide Arme seitlich ausstrecken, machen sie einen Fehler.

    Ich finde es so total bescheiden. Macht doch eine Geste UND fahrt zur Zeitnahme.

    Natürlich breiten die Schiedsrichter die Arme aus, wenn es kein Tor gibt. Zumindest habe ich das noch nie anders erlebt (weder bei unseren Heimspielen, noch bei den paar Sprade-Übertragungen, die ich gesehen habe). Oder war das bei euch anders?

    Es ist aber korrekt, dass sie danach dem Kampfgericht mitteilen, warum das Tor nicht gegeben wurde (Puck hat die Linie nicht überquert, Torhüter wurde behindert etc.), damit das per Durchsage durchgegeben werden kann.

  • Natürlich breiten die Schiedsrichter die Arme aus, wenn es kein Tor gibt. Zumindest habe ich das noch nie anders erlebt (weder bei unseren Heimspielen, noch bei den paar Sprade-Übertragungen, die ich gesehen habe). Oder war das bei euch anders?

    Jo, kannst du auch in den Highlights Dresden - Kassel nachschauen.

  • Natürlich breiten die Schiedsrichter die Arme aus, wenn es kein Tor gibt. Zumindest habe ich das noch nie anders erlebt (weder bei unseren Heimspielen, noch bei den paar Sprade-Übertragungen, die ich gesehen habe). Oder war das bei euch anders?

    Es ist aber korrekt, dass sie danach dem Kampfgericht mitteilen, warum das Tor nicht gegeben wurde (Puck hat die Linie nicht überquert, Torhüter wurde behindert etc.), damit das per Durchsage durchgegeben werden kann.

    War auch diese Saison in Crimmitschau schonmal so!

  • Die schreiben da wirklich rein, das die zeitliche Unterbrechung minimiert werden soll und deshalb kein Auswinken des Schiedsrichters auf dem Weg vom Videobeweis zur Zeitnahme stattfindet?

    Trauen Sie ihnen nicht zu, unfallfrei geradeaus zu fahren und zeitgleich auszuwinken?

  • wäre ein Verbesserungsvorshlag bei den Bullys - für Zeitersparnis.

    Mannschaften stellen sich einfach irgendwie um den Kreis auf, der Schriri/Linesman wirft den Puck einfach mitten in den Haufen .... und weiter gehts. Da steckt eine Menge Zeitersparnispotential in diesem Vorgeng. Erhehblich mehr als bei 0 bis vielleich max 10 mal (nicht)auswinken nach Videobeweis.

  • Die schreiben da wirklich rein, das die zeitliche Unterbrechung minimiert werden soll und deshalb kein Auswinken des Schiedsrichters auf dem Weg vom Videobeweis zur Zeitnahme stattfindet?

    Trauen Sie ihnen nicht zu, unfallfrei geradeaus zu fahren und zeitgleich auszuwinken?

    Aber irgendwo muss man die verlorene Zeit der Power Breaks ja wieder reinholen. ?

  • jo...

    aber um mit der gesparten Zeit aus "Abwinken nach Videobeweis" die Powerbrechs einzusparen, brauchst du so viele Videobeweise pro Spiel, da müssen dann wieder zusätzliche Verpflegungspausen in die Spielzeit - zusätzlich zu den Drittelpausen - eingeführt werden, damit nach dem Spiel nicht einige verhungerte und/oder vedurstete Zuschauer von den Rängen geräumt werden müssen.

  • Nein, es wird sich darüber beschwert, dass man nicht einfach das Ergebnis anzeigen kann. Dass die Begründung durchgesagt wird, ist super und richtig.

  • Am Ende des Tages ist in dem Fall doch kein Signal bzw. das Ausbleiben auch ein Signal. Deutet er nicht auf den Mittelkreis, wars kein Tor.

    Die Begründung der Zeitersparnis ohne eigenes Signal für kein Tor ist natürlich Nonsens, aber im Endergebnis für den Fan doch das gleiche.

  • Sehr konsequent. Wenn er vorher auf kein Tor entscheidet und dann doch das Tor gibt, macht er ja dann ja doch wieder ein Zeichen, was angeblich Zeit kostet. Die Zeitersparnis muss man nicht verstehen, zumal man in der Hälfte der Hallen die Durchsage eh nicht versteht.


    Im Fußball wird ständig darüber diskutiert, dass der VAR die Emotionen aus dem Spiel nimmt, hier hat man mit den beiden Zeichen eine Emotion und dann nimmt die Liga sie raus ?

  • Tommy87 muss ich zu stimmen, im Ergebnis das gleiche.

    Das es überhaupt von der Liga kommuniziert wird zeigt das man gewillt ist für mehr Transparenz zu sorgen.


    Vielleicht kommt aber irgendwann neben den Powerbrechs jemand auf die Idee die Entscheidungsverkündung mit Werbung zu erweitern ala „diese Entscheidung wurde ihnen präsentiert von der Rechtsanwaltskanzlei Hinz & Kunz.