Heilbronn vs. Ravensburg Towerstars

  • Wird heute ein interessantes Spiel. Die ersten Tage mit neuem Trainer sind gut verlaufen, bin gespannt ob wir an diese Leistung anknüpfen können. Heilbronn offensiv sehr stark, diese Saison immer für eine Überraschung gut.

    Ich tippe und hoffe auf ein 4:5 für Ravensburg.

  • Mit Ranta, Gibson und Damon drei Spieler in Reihen der Käthchenstädter die zu den besten Scorern der Liga zählen. Mit gutem Überzahlspiel und in den letzten Heimspielen meist erfolgreich wird es heute verdammt schwer was zählbares mitzunehmen. Dennoch hoffe ich das sie beim Derby am Freitag ein paar Körner gelassen haben und wir das doch eher magere Unterzahlspiel nutzen können.

    Dann glaube ich sind drei Punkte drin.

  • Wäre natürlich schön, wenn Driendl auflaufen könnte. Andererseits sollte man auch nix riskieren und ihm die Zeit zum auskurieren geben.

    Ein gutes Defensivspiel wird heute wichtig sein, um was Zählbares mitnehmen zu können. Hoffentlich ist Langmann nach den kleinen Durchhängern gegen Freiburg und Nauheim heute wieder in Bestform.

    Bin einfach mal gespannt, wie sich die Towerstars in Spiel 3 unter Cherno präsentieren. Für mich geht es primär darum, dass sie ihre Leistung stabilisieren können.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Schöne Tore....auch von Svoboda dem ich das ganz besonders gönne.

    Pompei hat das auch toll gemacht und Langmann ist heute wieder super aufgelegt gegen super starke Heilbronner mit einem ebenfalls sehr guten Goalie...... es bleibt spannend......

  • Das werden noch spannende 20 Minuten.
    Auch wenn man in Unterzahl das 2:3 erzielt hat, sollte man dringend schauen, dass man die Strafbank meidet.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Der ist selber für seinen Schläger verantwortlich.

    Wie man sich Regelmäßig (!) so dumm und Disziplinlos in engen Situationen verhalten kann?

    Diese unnötigen Strafen, gerade für die Herrn Schwamberger, Keller oder Supis sieht man hier seit Jahren und trotzdem bekommen die das nicht abgestellt.

  • Das beste am Spiel heute waren die Penaltys von Just.

    Ansonsten ist alles gesagt. Dieser undisziplinierte Haufen hat sich heute selber um einen Punkt gebracht. bei 5:5 waren die Towerstars die deutlich bessere Mannschaft. Mich wurmt das heute, speziell da Chernomaz exakt das in den letzten Spielen kritisiert hat.

  • Enge Kiste, das Glück war heute schon wieder auf unserer Seite......unglaublich.

    Langmann heute Top, Rest hat gekämpft.....aber die Strafen......man man man was machen die Gegner nur im Powerplay:facepalm::facepalm::facepalm::S

  • Das beste am Spiel heute waren die Penaltys von Just.

    Ansonsten ist alles gesagt. Dieser undisziplinierte Haufen hat sich heute selber um einen Punkt gebracht. bei 5:5 waren die Towerstars die deutlich bessere Mannschaft. Mich wurmt das heute, speziell da Chernomaz exakt das in den letzten Spielen kritisiert hat.


    Hast vollkommen recht....aber bizzle merkwürdig waren die Schiris schon.....

    Ich will es nicht auf die Schiris schieben, aber manche Entscheidungen fand ich komisch.:hammer::prost:

  • Irgendwo kann ich zustimmen das man sich zu viele Strafen nimmt aber auf der anderen Seite ist das noch Hockey? Teilweise Strafen dabei die würden in keiner Liga der Welt gepfiffen werden, war aus meiner Sicht ab einer gewissen Zeit absehbar wie die Refs pfeifen da muss man sich eben darauf einstellen.

  • Ich fand das Spiel alles in allem in Ordnung

    Aber die vielen Strafen war unnötig au wenn da mancher Furz gepfiffen wurde

    Trotzdem sollte man das dann merken und vermeiden grade wenn da ein Kirsch schon 2x eingelocht hat der Kerle is eh brandgefährlich vorm Tor

    Penaltys von Just sehr gut verwandelt Langmann seine gut gehalten

  • Zum Teil auch seltsam gepfiffen, am Anfang so gut wie NICHTS und danach jeden Furz. Dronia Beinstellen :facepalm: mit dem Hintern voraus. Die zwei Sprade Schwätzer haben den Eindruck gemacht als ob sie zu viel Bier gehabt hätten, so viel Geckeire und kichern....Einen Funken Regelkunde sollte man schon haben...Dafür der eine oder andere Kontingnetstürner wieder vollständig ohne Zielwasser. Wenigstens Svoboda mit einem Treffer der hoffentlich Selbstvertrauen gibt.

  • Das war heute ein sehr unterhaltsames Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum letzten Penalty um den Sieg gefightet haben.
    Am Ende geht aus meiner Sicht die Punkteverteilung so in Ordnung. Die Towerstars waren bei 5-5 meist besser am Drücker, haben sich aber in den entscheidenden Situationen nicht clever genug angestellt. Höhepunkt für mich die Strafe wegen Beschimpfung von Offiziellen, durch die man sich die Chance auf eine 1:30 Min. 5-3 Überzahl genommen hat. Da muss man sich einfach im Griff haben.
    Die Falken haben sich den 1 Punkt durch ihren Einsatz und ihr gutes Überzahl verdient.
    Bei den Towerstars hakt es im Überzahlspiel nach wie vor gewaltig. Man nehme nur die 4-3 Überzahl in der Verlängerung. Ich hoffe aber, dass dies mit zunehmender Handschrift von Cherno besser werden wird.
    Trotz der fehlenden Cleverness und der Strafenflut bin ich mit der Leistung der Towerstars zufrieden.
    Wie schon geschrieben, ging es mir darum, mehr Stabilität in der Leistung zu sehen. Und dieses Zwischenziel ist für mich nach 3 Spielen unter Cherno erstmal erfüllt.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Enge Kiste, das Glück war heute schon wieder auf unserer Seite......unglaublich.

    Langmann heute Top, Rest hat gekämpft.....aber die Strafen......man man man was machen die Gegner nur im Powerplay:facepalm::facepalm::facepalm::S

    Ja man hatte in den letzten 3 Spielen das Glück auf unserer Seite.Das haben wir aber auch gebraucht.Das war bis jetzt der Größte Unterschied.