Aussenauftritt, Performance, Professionalität, Unterschiede und Besonderheiten DEL2

  • Da musst du moep fragen. Anscheinend hat der Betreiber Verträge mit dem Caterer. Personal soll vom Vorverkauf abhängig sein, und somit auch die kosten,

    gehe ich mal davon aus.

    Was aber auch nicht schlimm wäre oder ist. Kommt ja auf die Bedingungen an der Abschlüsse

    Meine Intension ist nur, das die Vertäge noch flexibler gestaltet werden sollen, nicht nur abhängig vom Personal, sondern genauso die Stände, um bei niedrigen

    Zuschaueraufkommen die kosten zu reduzieren, so dass die Marge kein starkes gefälle hat.

    Guten Tag

    Aber das ist doch elementar um überhaupt diskutieren zu können ...

    Also ist das jetzt eine Phantomdiskussion

    Gruß aus la

  • Des heisst aber nicht das man als Fan derartige Dinge äußern sollte.

    Wenn du sie so illusorisch findest, wieso machen es Profivereine denn dann überwiegend so?

    Ich habe mehrfach betont das es auf den Standort ankommt, hast du wohl mehrfach überlesen, danke!

    Hast aber sofort "Unprofessionalität" in den Ring geworfen, wenn es anders ist. Und ich kann Dir sagen, daß es unter Umständen höchst professionell ist, wenn der Mieter nichts mit dem Catering zu tun hat. Zumindest ist mir ein Beispiel bekannt.

  • Guten Tag

    Aber das ist doch elementar um überhaupt diskutieren zu können ...

    Also ist das jetzt eine Phantomdiskussion

    Gruß aus la

    Laut ihm sind meine Informationen anscheinend falsch, ich hab sie eigentlich aus einer sicheren Quelle, allerdings hab ich die Verträge

    persönlich nie gesehen. Moep hat sie gesehen, also ist meine Vereinsinterne Quelle falsch und ein Lügner.

    Jedoch beharrt meine Quelle auf die Korrektheit die er mir gegenüber berichtet hat.

    Und diese hab ich schon genannt.

    Die aktuellen Änderungen in Bietigheim wurden wie erwähnt schon angestoßen. Und dies wurden auch zwischen Verein, Caterer und

    dem Fanrat getroffen, kein Betreiber, obwohl zwischen denen anscheinend der Vetrag besteht.


    Hier redet einfach jeder irgendwas daher um sich wichtig zu tun, egal ob es stimmt oder nicht. Das stinkt mir.

  • Hast aber sofort "Unprofessionalität" in den Ring geworfen, wenn es anders ist. Und ich kann Dir sagen, daß es unter Umständen höchst professionell ist, wenn der Mieter nichts mit dem Catering zu tun hat. Zumindest ist mir ein Beispiel bekannt.

    Als Unprofessionell hab ich Veträge betitelt die nicht angegliedert sind bezüglich der Kosten die Zuschauer abhängig gegliedert sein sollten.

    Wieso sollte ein Verein für das Catering den gleichen Betrag zahlen wenn 1000 Zuschauer da sind oder 4000 Zuschauer?

    Dann plauder doch mal bitte aus dem nähkästchen. Und wie es sich da verhält bei unterschiedlichen Besucher zahlen.

    Brauchst den Verein auch nicht zu nennen, das ist mir Wurscht.

  • Guten Tag

    Ich rede nicht daher und ich bin nicht jeder ..

    aber bevor man eine Diskussion lostritt und sagt ich kann das ...

    Sollte man die Grundvoraussetzungen kennen .... denn die sind in so einem Falle Voraussetzung bevor man drüber schwadroniert , wer was besser machen könnte

    Gruß aus la


    @TheMeisteranker : wenn du nicht weißt wie die Verträge aussehen , warum zählt ein Verein dann für den caterer ...

  • Guten Tag

    Ich rede nicht daher und ich bin nicht jeder ..

    aber bevor man eine Diskussion lostritt und sagt ich kann das ...

    Sollte man die Grundvoraussetzungen kennen .... denn die sind in so einem Falle Voraussetzung bevor man drüber schwadroniert , wer was besser machen könnte

    Gruß aus la

    Hab auch nicht dich gemeint, mit dem daher reden, hab es in meinem Beitrag erwähnt wen ich meine und um was es geht.

    Ich habe die Diskussion begonnen unter allgemeinen Vorraussetzungen. Ich hab nie irgendeinem Verein hier gesagt was er zu tun und was er zu lassen hat.

    Ich habe lediglich gesagt das Catering Verträge mit einem Festbetrag ohne Abstufung nach Zuschauerzahlen unprofessionell ist. Da dadurch die Marge stark schwankt.

    Da ist es erstmal egal welche Vorraussetzungen ein Verein hat.

  • Hier redet einfach jeder irgendwas daher um sich wichtig zu tun, egal ob es stimmt oder nicht. Das stinkt mir.

    Vielleicht ist das auch exakt der Eindruck den du hier erweckst? Du erklärst quasi mit deinen Beiträgen alle für blöd und dich für wissend.

    Da fehlt vielen auch einfach die Lust, sich mit dir und deinen Thesen auseinanderzusetzen. Zumal auch keiner weiß, woher deine von dir selbst behaupteten, fachlichen Kenntnisse stammen. Su könntest dich ja outen und sagen, "ich bin der Schorsch Müller und betreibe professionelles Catering für Großveranstaltungen, u.a. bei Sportveranstaltungen im Bereich Handball/Basketball und habe daher die Erfahrung das....." - nur mal so zum BEISPIEL.

    Ansonsten erweckst du nur den Eindruck eines klugsch..... Fans, der sich über andere erhebt, aber gleichzeitig anprangert, hier würde keine Diskussionskultur herrschen. :facepalm:

  • Wenn du die Zahlen und Fakten von Vereinsinterner Quelle kennst, muss ich diese nicht offen legen..

    Dies liegt nicht in meinem Naturell... und geht auch niemanden etwas an.

    Asche über mein Haupt.. ich hätte schreiben sollen, ich kenne einige Vertrags Inhalte und nicht die ganzen " 150 Seiten "

    Wir verstehen hier nicht, dass du hier Seitenlang dann diskutierst, wenn du alle Interas kennst.

    Jetzt las mal die Hosen herunter..

  • Ich find die Diskussion müßig, da jeder andere Vorraussetzungen hat und wenn man optimieren kann sollte die Vereine dies auch tun.

    Der Verein dürfte in der Regel zwei wesentliche Interessen haben. Maximale Marge und minimales Risiko.Gleiches gilt auch für Betreiber und Pächter / Caterer.

    Aus Vereinssicht ist es doch Professionell wenn man hier eine ausgewogene Lösung findet im Rahmen der Möglichkeiten.

    Ideal ist es vermutlich wenn du als Verein maximale Möglichkeiten hast - also alles in deiner eigenen Hand. Und ich rede nicht davon das der Verein das Catering übernimmt sondern wie es erfolgt. Das dürfte aber für die wenigsten zutreffen.

    Optimieren ist sicherlich Teil von Professionalität ich würde aber dort anfangen wo ich als Verein am meisten rausholen kann.

  • Guten Tag

    Mir gehts nur um diese Passage

    Schön das man hier Dislikes bekommt wenn man seine Meinung äußert und dabei erklärt wie man es richtig macht im Profisport. Echt schade.


    Mich würde in dem Fall interessieren , wie man es richtig macht, denn der Satz impliziert, dass man weiß wie die Begebenheiten sind

    Gruß aus la

  • TS_Heimspieler

    völlige Zustimmung.

    Aber das Problem hier in Bietigheim ist / war, dass es auf die GmbH zurück fällt.. und nicht der Caterrer zuerst genannt wird..

    So wird es auch an anderen Standorten sein.

  • TS_Heimspieler

    völlige Zustimmung.

    Aber das Problem hier in Bietigheim ist / war, dass es auf die GmbH zurück fällt.. und nicht der Caterrer zuerst genannt wird..

    So wird es auch an anderen Standorten sein.

    Guten Tag

    .... also hat der Caterer einen Vertrag mit der Betreibergesellschaft und bedient damit Alle Veranstaltungen der Halle ...

    Gruß aus la

  • Vielleicht ist das auch exakt der Eindruck den du hier erweckst? Du erklärst quasi mit deinen Beiträgen alle für blöd und dich für wissend.

    Da fehlt vielen auch einfach die Lust, sich mit dir und deinen Thesen auseinanderzusetzen. Zumal auch keiner weiß, woher deine von dir selbst behaupteten, fachlichen Kenntnisse stammen. Su könntest dich ja outen und sagen, "ich bin der Schorsch Müller und betreibe professionelles Catering für Großveranstaltungen, u.a. bei Sportveranstaltungen im Bereich Handball/Basketball und habe daher die Erfahrung das....." - nur mal so zum BEISPIEL.

    Ansonsten erweckst du nur den Eindruck eines klugsch..... Fans, der sich über andere erhebt, aber gleichzeitig anprangert, hier würde keine Diskussionskultur herrschen. :facepalm:

    Ja klar das könnte ich, aber meine Beiträge sind gespickt mit Argumenten was man von anderen nicht behaupten kann. Zumal Behauptungen

    in den Raum gestellt werden sie schlicht weg nicht stimmen. Genauso wird einem jedesmal das Wort im Mund herumgedreht, es ist zu müßig

    alles zu wiederholen, anstatt die Beiträge richtig zu lesen. Und deswegen hört es sich eben auch so an bei mir....

    Klar könnte ich mich outen, aber wofür dann der Benutzername?

    Warum sagst du das nicht zu denen die behaupten sie kennen Verträge?

    Wie man es richtig macht hab ich nun mehrfach erwähnt, allgemein und im Bezug auf Bietigheim. Und bei Bietigheim bin ich auch auf die Begebenheiten eingegangen

    aufgrund von Informationen die direkt von einem Angestellten des Vereins sind, diese wurden aber von jemandem der die Verträge anscheinend gelesen hat als falsch dargestellt.

    Ich find die Diskussion müßig, da jeder andere Vorraussetzungen hat und wenn man optimieren kann sollte die Vereine dies auch tun.

    Der Verein dürfte in der Regel zwei wesentliche Interessen haben. Maximale Marge und minimales Risiko.Gleiches gilt auch für Betreiber und Pächter / Caterer.

    Aus Vereinssicht ist es doch Professionell wenn man hier eine ausgewogene Lösung findet im Rahmen der Möglichkeiten.

    Ideal ist es vermutlich wenn du als Verein maximale Möglichkeiten hast - also alles in deiner eigenen Hand. Und ich rede nicht davon das der Verein das Catering übernimmt sondern wie es erfolgt. Das dürfte aber für die wenigsten zutreffen.

    Optimieren ist sicherlich Teil von Professionalität ich würde aber dort anfangen wo ich als Verein am meisten rausholen kann.

    So und genau das hab ich hier mehrfach geschrieben. Komisch das es bei mir keine Zustimmung gibt. Zumal ich es auch noch deutlicher formuliert und ausgeführt habe.

    Und genau das, dass die wenigsten Vereine hier Mitspracherecht haben, habe ich angeprangert und als unprofessionell dargestellt.

  • Wenn du die Zahlen und Fakten von Vereinsinterner Quelle kennst, muss ich diese nicht offen legen..

    Dies liegt nicht in meinem Naturell... und geht auch niemanden etwas an.

    Asche über mein Haupt.. ich hätte schreiben sollen, ich kenne einige Vertrags Inhalte und nicht die ganzen " 150 Seiten "

    Wir verstehen hier nicht, dass du hier Seitenlang dann diskutierst, wenn du alle Interas kennst.

    Jetzt las mal die Hosen herunter..

    Achso ich soll die Hosen runter lassen? Du behauptest Vertragsinhalte zu kennen und gelesen zu haben, nicht ich. Warum dann nicht du?

    Papier ist bekanntlich geduldiger.

    Ich diskutier hier Seitenlang weil meherere hier mich Sachen fragen und ich denen Antworte und Dinge richtig stelle weil ich

    sie so nicht geschrieben habe.

    Ihr seid anderer Meinung, ok, das lasst es doch so stehen.

    Aber du widersprichst dich schon selber weil du TS_Heimspieler recht gibst. Das zeigt mir das du meine Beiträge nicht gelesen hast.

  • Ok wir kürzen des ab @TheMeisteranker du bist der Cateringpapst von Deutschland. Leider interessiert sich keiner für deine hervorragende dargelegten Argumente. Das ist sehr schade, aber es interessiert halt in nem Eishockey Forum keinen schw...:beer:

    @a.-d.könntest du des Thema noch ändern? Ich würde vorschlagen: Wie organisiere ich ein perfektes Catering im Eisstadion geschrieben von Cateringpapst.

  • Bei uns wickelt die GmbH das Catering ab und das macht bei uns im Etat schon eine Menge aus.

    Da weniger Stände bei uns, wäre eher kontraproduktiv :pfeif:

    Hier verrennt sich grad Jmd ganz gewaltig... Wenn es gutlaufende Konzepte gibt, ab zu den Vereinen/Cateringfirmen, die dürften über steigende Margen erfreut sein.

  • Ich würde es nicht als Unprofessionalität bezeichnen wenn der Verein kein Mitspracherecht hat, denn das muss ihm ja auch erstmal jemand zugestehen.

    Je mehr Parteien bei solchen Diskussionen und Entscheidungen beteiligt sind desto schwieriger wird es alle Interessen gleichermaßen zu befriedigen.

    Wenn man also dieses Mandat nicht hat kann ich diesem nicht vorwerfen falsch zu agieren oder „unprofessionell“ zu sein.

  • Hier redet einfach jeder irgendwas daher um sich wichtig zu tun, egal ob es stimmt oder nicht

    aber meine Beiträge sind gespickt mit Argumenten was man von anderen nicht behaupten kann.

    Zumal Behauptungen

    in den Raum gestellt werden sie schlicht weg nicht stimmen

    anstatt die Beiträge richtig zu lesen.

    Ich glaube du solltest in Ruhe:/ nochmals nachlesen und versuchen zu verstehen was andere Schreiben, denn Wissen ist Macht aber Nichtwissen macht auch nix:huh:

  • ect-ole hats doch gut zusammengefasst, der eine ist der Cateringpapst, quasi der Erfinder des professionellen erfolgreichen und reich machenden Caterings, alle anderen machen es falsch, und der Papst legt eben fest, was richtig ist und was nicht... praktisch die Enzyklia Cibi praeparatio

  • ect-ole hats doch gut zusammengefasst, der eine ist der Cateringpapst, quasi der Erfinder des professionellen erfolgreichen und reich machenden Caterings, alle anderen machen es falsch, und der Papst legt eben fest, was richtig ist und was nicht... praktisch die Enzyklia Cibi praeparatio

    Es muss aber auch Mal gut sein lässt doch seine Ansichten und gut

    Ich geh jetzt ein Bier trinken und Proste euch zu auf ein schönes Hockey WE

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (13. Februar 2019 um 17:00)