Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Bei Tramm wäre ich vorsichtig, wenn ich mir momentan Hungerecker so anschaue. Das kann nächste Saison auch ganz anders bei ihm aussehen.

    Da stellt sich mir die Frage, welchen Hungerecker du meinst?! Man kann die Asmussage ja drehen und wenden und es würde irgendwie auf beide passen...:schulterzuck:

  • Bei Tramm wäre ich vorsichtig, wenn ich mir momentan Hungerecker so anschaue. Das kann nächste Saison auch ganz anders bei ihm aussehen.

    Stichwort Sophomore year, sein Bruder hat in Crimmitschau auch stark angefangen und dann genauso stark nachgelassen. Was aber wohl auch an seiner Einstellung gelegen hat.

  • Aha, und weiter? Deswegen hat automatisch keiner DEL-Potential?

    Das war nicht die Aussage. Es gibt wohl keinen alles überragenden Spieler wie seinerzeits Drew Bannister, Mike Collins, Jamie MacQueen oder Phil Hungerecker derzeit bei den Huskies, dafür allerdings einen Trainer der weiß, wie man auf eine Saison gesehen, mit der vorhandenen Mannschaft erfolgreich spielt!

  • Da stellt sich mir die Frage, welchen Hungerecker du meinst?! Man kann die Asmussage ja drehen und wenden und es würde irgendwie auf beide passen...:schulterzuck:

    Leon natürlich, ansonsten bräuchte man nicht vorsichtig sein mit den DEL Prophezeiungen ;).

    Klar, hätte man ihn nicht verlängert wäre die Meute wieder am schreien, aber gerade dieses Beispiel zeigt doch, dass es nicht nur bergauf gehen kann mit der Entwicklung junger Spieler.

  • Stichwort Sophomore year, sein Bruder hat in Crimmitschau auch stark angefangen und dann genauso stark nachgelassen. Was aber wohl auch an seiner Einstellung gelegen hat.

    Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen.

  • Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen.

    Ich hätte anstelle seines Bruders auch Spieler xy einsetzen können, gab schon viele Talente die starke Ansätze gezeigt haben und danach in den Niederungen des dt. Eishockey's verschwunden sind ...

  • Zitat

    Auf der Tribüne saß Kreutzer als DEG-Spielerbeobachter neben seinem einstigen Kasseler Weggefährten Christian Hommel, der morgen 39 wird, und Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf.

    Außerdem waren die Spielerberater von Jerry Kuhn und von Trainer Tim Kehler zu Vertragsgesprächen da. Aber: Welche Spieler die Spione unter die Lupe nahmen, ließen sie sich allesamt nicht entlocken. Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters, und Kreutzer betonten aber das enorme Plus bei Tempo und Physis in der DEL.

    „Ben Duffy ist ein Topmann in der DEL2, für die erste Liga als Ausländer aber körperlich zu schwach“, urteilt Kreutzer. Was die Kasseler hoffen lässt, dass ihr Topscorer nicht den Weg von Braden Pimm einst einschlagen könnte. Und noch eine gute Nachricht hatte Charly Fliegauf parat: „Wir wollen versuchen, dass Maxi Adam nun länger in Kassel spielen kann.“

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…s-13459494.html

  • Könnte mich mit Duffy für nächste Saison anfreunden. Dann müss man ihm aber zwingend einen reinen Vollstrecker zur Seite stellen!

    Wäre natürlich ein klasse Zeichen, wenn man demnächst die Verlängerungen von Kuhn und Kehler bekannt gibt! Könnte sicherlich auch die Fans nochmal mobilisieren!

    Gerade jetzt wo Alex ausfällt, wäre eine feste Leihe von Adam Gold wert! Hat mir auch in den drei Spielen schon ganz gut gefallen!

  • Hat jemand interessante Gespräche mit Spielern im Sonderzug gehabt? Gerade in Bezug auf Weiterverpflichtungen in der nächsten Saison.

    Manchmal hört man dort ja das ein oder andere, es ist ja auch schon Ende Januar.

    Glaube, dass unser Joe schon weiß, dass er bei einigen Spielern Gas geben muss und andere Clubs durchaus auch Interesse haben, ohne dort etwas zu wissen.

  • Hat jemand interessante Gespräche mit Spielern im Sonderzug gehabt? Gerade in Bezug auf Weiterverpflichtungen in der nächsten Saison.

    Manchmal hört man dort ja das ein oder andere, es ist ja auch schon Ende Januar.

    Glaube, dass unser Joe schon weiß, dass er bei einigen Spielern Gas geben muss und andere Clubs durchaus auch Interesse haben, ohne dort etwas zu wissen.

    Da kannst du Gas geben wie du willst, die Spieler die du da ansprichst (z.B. Karachun und Shevyrin) werden auch um Ihren Marktwert wissen und das der gerade steigt. Diese aktuell in Liga 2 zu verlängern dürfte fast unmöglich sein. Wenn nur mit einer AKL für höhere Ligen und vermutlich zu einem abartigen Preis.

    Bisher hat Gibbs da nix finanziell verrücktes gemacht und genau das finde ich gut so, auch wenn man manchmal als Fan gerne hätte, dass z.B. ein Sylvestre geblieben wäre. Ich will in meiner "Eishockeykarriere" keine weitere Insolvenz in Kassel erleben.

  • Shevyrin ist net in Kassel so gut geworden, der kam ja aus Iserlohn zu uns und hatte die Qualität eines Kontingent Verteidigers für uns. Ich war mir sicher, dass wir ihn nicht halten können, weil er in die DEL zurück geht. Das er innerhalb der Liga wechselte, hat mich verwundert. Aber ein Nummer 1 oder 2 Verteidiger verdient sicher mehr als in der DEL 5 oder 6, zudem die Altersreglungen... Deswegen abwarten.

  • Hat jemand interessante Gespräche mit Spielern im Sonderzug gehabt? Gerade in Bezug auf Weiterverpflichtungen in der nächsten Saison.

    Manchmal hört man dort ja das ein oder andere, es ist ja auch schon Ende Januar.

    Glaube, dass unser Joe schon weiß, dass er bei einigen Spielern Gas geben muss und andere Clubs durchaus auch Interesse haben, ohne dort etwas zu wissen.

    Karachun wird es wohl sehr schwierig zu halten wie ich hörte. Kuhn und Familiy fühlen sich in Ks sehr wohl.

    Duffy hörte ich bereits auch, dass man sehr gerne mit ihm verlängern will. Sheveryin scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, kann von mir aus auch sehr gern bei uns bleiben.