Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Christ ist ein Roleplayer und Defensivstürmer, Unterzahlspezialist und Bandenwühler und mit Carciola daher nicht zu vergleichen. Was nicht bedeutet, dass ich die Verlängerung befürworten würde! Bisher schwärmt komischerweise jeder Trainer von ihm, irgendwas scheint er daher gut zu machen was wir Laien nicht sehen...

    Grade im Bezug auf die Ü-Plätze im Tor und in der Verteidigung stellt sich die Frage, ob man sich einen Stürmer, der quasi gar kein zählbares Offensivpotential hat, leisten kann.

    Wir hätten zwar selbst mit den beiden "erst" 9 Ü-Spieler, aber auch erst 3 richtige Stürmer plus die Nachwuchskräfte und dann eben Christ. In der Abwehr werden schon noch 2 benötigt und dann wird das schon ganz knapp vorne.

  • Die Mannschaft steht so oder so schon

    Ich weiß such nicht,warum man die #13 noch verlängern will.Wobei man die #22 ja auch wieder durch zieht.

    #78 lasse ich mir gefallen...aber wehe die #96 bleibt auch noch...

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber die Beiden kommen doch aus euerem Nachwuchs, oder?

    Finanziell bestimmt ein überschaubares Risiko. Und es sind eure Franchise-player.

    Zur Not spielen sie Hessenliga.....

    Alternativ könnt ihr natürlich auch Robitaille reaktivieren....wenn Not am Mann ist.:pfeif:

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber die Beiden kommen doch aus euerem Nachwuchs, oder?

    Finanziell bestimmt ein überschaubares Risiko. Und es sind eure Franchise-player.

    Zur Not spielen sie Hessenliga.....

    Alternativ könnt ihr natürlich auch Robitaille reaktivieren....wenn Not am Mann ist.:pfeif:

    Franchise Player hin oder her.Bei Christ reicht es schon seit 2 Jahren nicht mehr für die DEL2.Fällt nur mit dicker Lippe gegen die Fans auf.Spielerisch und Stocktechnisch absolut nichts mehr in Liga 2 verloren.

    Heinrich hat das Zeug noch für Liga 2,wirkte aber 3/4 der Saison geistig nicht immer voll anwesend.Hat sich von der #22 permanent anstecken lassen.

    Er brauch ne 180 Grad Drehung.

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber die Beiden kommen doch aus euerem Nachwuchs, oder?

    Finanziell bestimmt ein überschaubares Risiko. Und es sind eure Franchise-player.

    Zur Not spielen sie Hessenliga.....

    Alternativ könnt ihr natürlich auch Robitaille reaktivieren....wenn Not am Mann ist.:pfeif:

    Finanziell wohl nur bei Michi. Heinrichs letzter 2- Jahresvertrag war definitiv teuer, wenn man davor seine Möglichkeiten bedacht hat. Zu dem Zeitpunkt wollten ihn sogar die Eisbären.

    Gegen die beiden hat auch niemand was, es ist nur schon wieder die Menge an Indianern, die man mitschleppt.

    Dann hätte man Müller und Walters nicht verlängern dürfen und alles wäre noch im Rahmen.

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber die Beiden kommen doch aus euerem Nachwuchs, oder?

    Finanziell bestimmt ein überschaubares Risiko. Und es sind eure Franchise-player.

    Zur Not spielen sie Hessenliga.....

    Alternativ könnt ihr natürlich auch Robitaille reaktivieren....wenn Not am Mann ist.:pfeif:

    Naja, die 2 hatten nie die credits die ein klinge hatte... Dazu kommen Christ seine Kommentare diese Saison nach manchen Spielen... Feanchise-player ist er sicher für viele nicht mehr! Er wird sicher finanziell nicht mehr der teuerste sein, dennoch nimmt er eine ü-stelle weg.

    Ich bräuchte ihn auch nicht mehr, dennoch denke ich das er in Reihe 4 den jungen etwas mit auf den Weg geben kann.

  • Die Mannschaft steht so oder so schon

    Ich weiß such nicht,warum man die #13 noch verlängern will.Wobei man die #22 ja auch wieder durch zieht.

    #78 lasse ich mir gefallen...aber wehe die #96 bleibt auch noch...

    wenn man die anderen verlängert, kannst Du den Reiss schon lange nehmen. Hoffen wir mal auf die Kontingentspieler....und darauf, das Kehler weiß was er tut und genügend Einfluss hat.

  • Christ darf man nicht verlängern.

    Dann wären sie wirklich von allen guten Geistern verlassen...

    Reiss eigentlich auch nicht.

    Heinrich schon. Da sehe ich Potential,dass der seine Leistung verbessert.

    Bei den beiden anderen ehrlich gesagt nicht.

  • Hm, die Punkte sind für einen Verteidiger jetzt sooo schlecht nicht! Ich bin recht zuversichtlich das wir heuer ein brauchbares Team bekommen! ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hm, die Punkte sind für einen Verteidiger jetzt sooo schlecht nicht! Ich bin recht zuversichtlich das wir heuer ein brauchbares Team bekommen! ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ich würde bei nem Verteidiger nicht so auf Punkte schauen.

    Ich habe nicht mit seinem Verbleib bei uns gerechnet, aber nur, weil ich ihn unbedingt in der DEL zurück erwartet hätte. Wenn er erwartungsgemäß nun bei den Huskies aufschlägt, dann tut uns das wirklich doppelt weh ??

  • Shevyrin an sich fände ich super. Hat eine sehr gute Ausbildung in Krefeld genossen und spielt seit 4 Jahren mehr oder weniger DEL.

    Mir fehlt allerdings, neben dem geplanten AL, eine Hausnummer wie Schüle. Heinrich ist schon lange nicht mehr so einer. Und sollten nur noch der AL und Shevyrin kommen, wäre die Abwehr qualitativ schon wieder arg auf Kante genäht.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (2. Mai 2019 um 21:34)

  • Alleine die Tatsache, dass die Nauheimer ihn eher in die DEL vermutet haben, erscheint mir die Verpflichtung, sollte sie denn tatsächlich zu Stande kommt, für sehr gut.

    Ansonsten ist die weitere Zusammenarbeit mit Christ, sagen wir, mutig.

  • Heinrich geht dür mich noch in Ordnung. Christ dafür auf keinen Fall, das reicht 0,0 für DEL 2 mehr. Schauen wir mal was der Sommer so bringt.

  • Shevyrin an sich fände ich super. Hat eine sehr gute Ausbildung in Krefeld genossen und spielt seit 4 Jahren mehr oder weniger DEL.

    Mir fehlt allerdings, neben dem geplanten AL, eine Hausnummer wie Schüle. Heinrich ist schon lange nicht mehr so einer. Und sollten nur noch der AL und Shevyrin kommen, wäre die Abwehr qualitativ schon wieder arg auf Kante genäht.

    Jetzt aber mal mal langsam bevor man wieder Pferde Scheu macht. Sollte Shevyrin kommen, sollte Reiss raus sein. Das ist mehr als ein Upgrade. Nicht nur im offensiven Output sondern auch in der defensiven Fehlerhaftigkeit. Dazu ein AL, der ein Upgrade zu Little sein wird.

    Dann besteht die Hälfte der Abwehr aus Dinger, Shevyrin und einem (hoffentlich starken) AL. Das würde ich jetzt auf den ersten Blick nicht mit “qualitativ arg auf Kante“ bewerten sondern eher mit “bei den Top 3 hat man sich ordentlich verbessert“.