Towerstars-Eispiraten

  • Wie kann man aus einem Team, dass am Anfang der Saison so begeisterndes überragendes kämpferisches körperbetontes und schnelles Eishockey gespielt hat so einen lustlosen körperlosen kampflosen Hühnerhaufen machen.

    Das bekommt auch nur ein Ehrenberger hin!

    Hoffentlich macht der Schan jetzt endlich was. Es braucht definitiv Veränderungen.

    Anderenfalls ist im Viertelfinale definitiv Feierabend egal gegen wen.

    Mit dieser Einstellung, diesen schwachen Ausländern und diesem ganzen durcheinander ohne Konzept braucht man nicht Playoffs spielen wollen.

    Aber das ist Stand jetzt.

    Vielleicht passiert ja irgendwann doch noch was von Vereinsseite.

    Vielleicht sollte man bevor man von Neuverpflichtungen redet, schauen wer Trainer ist nächste Saison.

    Wahrscheinlich hat man schon mit JE um 2 weitere Jahre verlängert:bash:

    Wissen tu ich es aber nicht

    Ist nur so ein Bauchgefühl:facepalm:

  • J.E. hat auch für die nächste Saison Vertrag, außer er wird Meister, dann hört er auf.....nahezu ausgeschlossen.

    Oder die Verantwortlichen entbinden ihn nach Niederlagen in Bayreuth und Freiburg von seinem Posten...eher unwahrscheinlich.

    Weitere Möglichkeit. Das Team spielt weiter ohne Plan und ähnlich schwach zu Beginn kommender Saison und es dämmert dann auch dem Letzten, daß der Trainer hierfür die Verantwortung trägt und seinen Hut nehmen muss....die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zum Spiel erübrigt sich jeglicher Kommentar. Außer vielleicht eins noch.

    Das die hoffnungsvolle Neuverpflichtung Pokorny keinen einzigen Einsatz bekam und dann zum Interview beordert wird, setzt der Planlosigkeit der Verantwortlichen noch die Krone auf.

  • Immerhin muss man Czarnik hervorheben, ihm kann man nichts unterstellen. Läuft viel, checkt, spielt defensiv stark, checkt, belohnt sich leider mir zu selten mit Toten. Das PP scheint das einzige Element, welches sich verbessert hat. Fünf oder sechs PP Tore in zwei Heimspielen, ist immerhin ein Anfang. Man erkennt zumindest den Versuch, hier mehr Geschwindigkeit und Variabilität rein zu bringen.

  • Steht auf Platz 3 in der Liga und heult rum ! ich kann es nicht glauben !!:facepalm:

    Nicht falsch verstehen, aber als Eispiraten-Fan der fast nur Tabellenkeller kennt, hätte ich eure Probleme gern!

    Klar ihr wart den Großteil der Saison an der Spitze der Tabelle, so gesehen, ist Platz 3 schwierig einzusehen. Aber glaubt mir, es geht schlimmer...

  • Immerhin muss man Czarnik hervorheben, ihm kann man nichts unterstellen. Läuft viel, checkt, spielt defensiv stark, checkt, belohnt sich leider mir zu selten mit Toten. Das PP scheint das einzige Element, welches sich verbessert hat. Fünf oder sechs PP Tore in zwei Heimspielen, ist immerhin ein Anfang. Man erkennt zumindest den Versuch, hier mehr Geschwindigkeit und Variabilität rein zu bringen.

    Ich hoffe das bleibt auch so :prost:

  • Zitat Niskala

    Immerhin muss man Czarnik hervorheben, ihm kann man nichts unterstellen. Läuft viel, checkt, spielt defensiv stark, checkt, belohnt sich leider mir zu selten mit Toten


    Na Gott sei Dank aber auch. Wir sind hier schließlich beim Eishockey und nicht im Wilden Westen.....!! :rofl:

    Sorry, aber das musste jetzt einfach sein......:prost:

  • Zitat Niskala

    Immerhin muss man Czarnik hervorheben, ihm kann man nichts unterstellen. Läuft viel, checkt, spielt defensiv stark, checkt, belohnt sich leider mir zu selten mit Toten


    Na Gott sei Dank aber auch. Wir sind hier schließlich beim Eishockey und nicht im Wilden Westen.....!! :rofl:

    Sorry, aber das musste jetzt einfach sein......:prost:

    Wasn das für ein Psycho? Mit Toten? :rofl:

  • Immerhin muss man Czarnik hervorheben, ihm kann man nichts unterstellen. Läuft viel, checkt, spielt defensiv stark, checkt, belohnt sich leider mir zu selten

    ...seltsam aber dass auch keiner in seiner Reihe entscheidend davon profitiert. Zucker hat neben Hinse (den ich persönlich deutlich variabler wie Czarnik sehe) wesentlich engagierter und auch torgefährlicher agiert. Zum Gewinnen sind aber die Tore nun mal entscheidend....Man schaue sich den in Crimme als quasi Nachfolger verpflichteten Flick an. Zwar eine schlechtere +/- Statistik aber deutlich mehr Tore und gestern auch deutlich auffälliger.

    J.E. hat auch für die nächste Saison Vertrag, außer er wird Meister, dann hört er auf.....nahezu ausgeschlossen.

    Vertrag mit Trainer Jiri Ehrenberger verlängert

    Erschienen am 23:54, 21. Februar 2018

    [Blockierte Grafik: https://www.rv-news.de/wp-content/upl…ner-650x320.jpg]Trainer Jiri Ehrenberger (links) mit Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Bild: Kim Enderle

    Die Ravensburg Towerstars haben zum Höhepunkt der laufenden Saison einen wichtigen Grundstein für die nächste Spielzeit gelegt. Der Vertrag mit Trainer Jiri Ehrenberger wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

    Gibt es noch eine neuere Vereinbarung ?

  • Ich bin immer noch Sprachlos ob der gestern dargebotenen Leistung.

    Svoboda war mindestens nochmal eine Klasse schlechter als der Rest seiner Mitspieler und das Argument „ist nicht fit“ kann man auch schon längst nicht mehr zählen lassen.

    Kein vergleich zu seiner Leistung vor einem Jahr, vor allem Läuferisch hat er wahnsinnig abgebaut, da fehlt das komplette Tempo.

    Selbst ein Brunnhuber, der Läuferisch in der DEL2 einige Probleme hat ist da Flinker unterwegs.

  • Ich bin immer noch Sprachlos ob der gestern dargebotenen Leistung.

    Svoboda war mindestens nochmal eine Klasse schlechter als der Rest seiner Mitspieler und das Argument „ist nicht fit“ kann man auch schon längst nicht mehr zählen lassen.
    Kein vergleich zu seiner Leistung vor einem Jahr, vor allem Läuferisch hat er wahnsinnig abgebaut, da fehlt das komplette Tempo.

    Selbst ein Brunnhuber, der Läuferisch in der DEL2 einige Probleme hat ist da Flinker unterwegs.

    Doch, meiner Meinung nach zählt das Argument durchaus.
    Svoboda hat sich ja bereits in der Vorbereitung verletzt. Da fällt ein so langwieriger Ausfall noch mehr ins Gewicht, wie wenn sich bspw. am 15. Spieltag verletzt. Da ist es doch logisch, dass er bei sämtlichen Grundlagen hinterher hinkt. Und vermutlich wird er das auch bis Saisonende nur schwer aufholen können.
    Wenn die Vorbereitung nicht so wichtig wäre, dann könnte man sie auch gleich weg lassen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • ...seltsam aber dass auch keiner in seiner Reihe entscheidend davon profitiert. Zucker hat neben Hinse (den ich persönlich deutlich variabler wie Czarnik sehe) wesentlich engagierter und auch torgefährlicher agiert. Zum Gewinnen sind aber die Tore nun mal entscheidend....Man schaue sich den in Crimme als quasi Nachfolger verpflichteten Flick an. Zwar eine schlechtere +/- Statistik aber deutlich mehr Tore und gestern auch deutlich auffälliger.

    Ich finde es immer etwas „fragwürdig“, solche Vergleiche anzustellen. Und wenn, dann sollte man nicht nur die Zahlen auf den Tisch legen, die für den einen Spieler und gegen den anderen sprechen, sondern auch umgekehrt. Wir haben zum Glück, vier relativ homogene Reihen, die auch halbwegs ausgewogene Eiszeiten haben (zumindest im Vergleich zu anderen Mannschaften). Du siehst es ja auch gerne, wenn unsere „Jungen“ Eiszeit bekommen.

    Letzten Sonntag bzw. Gestern, habe ich zwei Mannschaften gesehen bei denen dieses Verhältnis nicht so ausgeglichen war. Sei es auf Grund von Verletzungen oder weil einfach nicht Genug Tiefe im Kader war, oder weil man mit ein zwei Top Reihen Ergebnisse zwingen will.

    Kaum zu glauben was ein Blomqvist Eiszeit fressen musste/wollte. Flick hatte ebenfalls Eiszeit ohne Ende. Nicht ganz überraschend, wenn der Spieler aufgrund dieser immensen Eiszeit dann auch das ein oder andere Tor mehr schießt (Blomqvist 274S, Flick 184S, Czarnik 139S)

    Da stellt sich halt die Frage, wollen wir weiter auch unsere Reihen mit halbwegs ausgeglichenen Eiszeiten sehen (ich sehe die vierte genauso gerne auf dem Eis), oder wollen wir ein zwei Spieler die mehr Eiszeit fressen und dann mehr Tore erzielen. Beides gleichzeitig wird schwer...

  • Doch, meiner Meinung nach zählt das Argument durchaus.
    Svoboda hat sich ja bereits in der Vorbereitung verletzt. Da fällt ein so langwieriger Ausfall noch mehr ins Gewicht, wie wenn sich bspw. am 15. Spieltag verletzt. Da ist es doch logisch, dass er bei sämtlichen Grundlagen hinterher hinkt. Und vermutlich wird er das auch bis Saisonende nur schwer aufholen können.
    Wenn die Vorbereitung nicht so wichtig wäre, dann könnte man sie auch gleich weg lassen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Er liegt während seiner Verletzung ja nicht nur auf dem Sofa und futtert Chips und Maultaschen. sobald er fit ist wird er doch beim besten Willen mit Rückstand und Übergewicht aufs Eis gestellt.

    Jakub ist Leistungssportler, und die Verletzung war im ersten Vorbereitungsspiel, drei Wochen vor Saisonbeginn und nicht am ersten Tag der Vorbereitung.

    Selbst mit einem Trümmerbruch kann man während der Reha arbeiten, gerade um in Sachen Kondition und Ausdauer einigermaßen in Form zu bleiben.

    Er hat Mitte Dezember sein Comeback in der DEL2 gegeben und war davor auch schon längere Zeit im Mannschaftstraining, da Zählt das Argument, er müsse Rückstand aufholen auch nicht die komplette Saison.

    Ich habe mir mit 14 Das Kreuzband gerissen, das ist jetzt aber 12 Jahre her, kann ich das Immer noch als Ausrede zählen lassen, falls ich in meinem Job keine Leistungen bringe?

    Es ist jetzt gute Anderthalb Monate her seitdem Svoboda wieder in der Liga zum Einsatz kommt. Dort jetzt das Argument zu bringen, er sei nicht fit wirft gleichzeitig ein wahnsinnig Unprofessionelles Licht auf die Medizinische Abreilung, Auf die Reha-Bedingungen im Radius und auf die Towerstars selber.

  • Da stellt sich halt die Frage, wollen wir weiter auch unsere Reihen mit halbwegs ausgeglichenen Eiszeiten sehen (ich sehe die vierte genauso gerne auf dem Eis), oder wollen wir ein zwei Spieler die mehr Eiszeit fressen und dann mehr Tore erzielen. Beides gleichzeitig wird schwer...

    Wir wollen vor allem das erfolgreiche Eishockey vom Beginn der Saison sehen, wobei auch da ein Czarnik weit hinter meinen Erwartungen blieb. Gestern waren wir wieder meilenweit davon entfernt und die andere Philosophie war erfolgreicher. Manchmal müssen es halt die Czarniks, Flicks oder Blomqvists richten. Oft kann man das von Czarnik diese Saison nicht behaupten. Ich nehme an dass bei seiner Verpflichtung die Anzahl der geschossenen Tore letzte Saison durchaus Berücksichtigung fand, denn einen Roloff II wollte sicher niemand. Ich erinnere auch an den von Dir schon erwähnten Pompei diese und letzte Saison. Da wir letzte Saison nur sehr selten 4 Reihen hatten müsste er doch deutlich mehr Tore geschossen haben, sofern der von dir erwähnte Faktor, Spielminuten einen entscheidenden Kausalzusammenhang mit der Anzahl der Tore hat. Die schlittschuhläuferischen und kämpferischen Eigenschaften sind halt nicht messbar und für den Erfolg sind die Tore entscheidend, nicht die Anzahl umspielter Gegner. Es hat sicher einen Grund (ich bezweifle dass es die Einsatzzeit ist) warum Czarnik bei uns nicht Goldhelmträger ist. Nur auf Pos. 5 der internen Scorerwertung, während er letzte Saison der TOPgoalgeter der Liga und zeitweise auch Goldhelmträger war. Das Relativieren seiner Leistung (vor allem Tore, nur darum geht es) mit Spielminutenvergleiche ist noch "fragwürdiger", das war Ausgangspunkt des Diskurses.