Videobeweise in der DEL2

  • Im Spiel gegen Tölz hat der Schiedsrichter zu meinem Erstaunen den Videobeweis wegen der Uhrzeit eingefordert. Ist das zulässig? International scheint das teilweise üblich zu sein. Auf die Schnelle finde ich nur auf der DEL2 Homepage die Meldung, dass beschlossen wurde den Videobeweis nur für Torfragen zu verwenden. Auch intensivere Suche auf der DEL2 Homepage führt mich da nicht weiter.

    Da das Tölzer Tor für die Verlängerung in der aus meiner Sicht mit einem unkorrekten Mittel zurüchgesetzten Zeitrahmen gefallen ist, finde ich das befremdlich.

  • Da das Tölzer Tor für die Verlängerung in der aus meiner Sicht mit einem unkorrekten Mittel zurüchgesetzten Zeitrahmen gefallen ist, finde ich das befremdlich.

    Finde es befremdlich die Uhr bei Spielunterbrechung 4 Sekunden weiter laufen zu lassen.

    Kennt man so doch eigentlich nur aus Hochfranken....

  • Im Spiel gegen Tölz hat der Schiedsrichter zu meinem Erstaunen den Videobeweis wegen der Uhrzeit eingefordert. Ist das zulässig?

    Nur mal rein aus logischer Sicht. Wenn ein Tor erzielt wird, wo man nicht genau erkennen konnte ob der Puck noch in der Spielzeit die Torlinie komplett überschritten hat, warum sollte man da nicht den Videobeweis nutzen?

    Zumal das auch schon diese Saison passiert ist. So weit ich weiß beim "Last-Second-Sieg" von Frankfurt in Ravensburg?

  • Bone02943 Der Videobeweis wurde ne halbe Minute vor dem Tor genutzt. Danach wurden 4 Sekunden dazugegeben. Das Tor ist dann 2 Sekunden vor Schluss gefallen. Ergo, hätte man ne halbe Minute vorher die 4 Sekunden nicht drauf gegeben, wäre die Uhr schon abgelaufen gewesen, als das Tor gefallen ist. Das was du beschreibst ist was anderes und vollkommen logisch.

  • Nur mal rein aus logischer Sicht. Wenn ein Tor erzielt wird, wo man nicht genau erkennen konnte ob der Puck noch in der Spielzeit die Torlinie komplett überschritten hat, warum sollte man da nicht den Videobeweis nutzen?

    Zumal das auch schon diese Saison passiert ist. So weit ich weiß beim "Last-Second-Sieg" von Frankfurt in Ravensburg?

    Es war kein Tor gefallen... Es ging nur darum, ob die

    Uhr bei Unterbrechung weiter gelaufen war