Spielt mal Jürgen Rumrich und stellt euren Wild Wings-Kader 2019/2020 zusammen

  • Ich habe gerade Lust auf (sinnfreies?) posten von Namen.....


    Lasst jucken, wen wünscht ihr euch?


    Ich fange an und werfe mal ein paar Namen in den Ring. Überraschenderweise fange ich bei den AL an...


    Wäre ICH Manager, würde ich einmal pro Wochenende nach Weinfelden oder Winterthur fahren und mir mal die AL in der Nati B anschauen. Da gibt es ein paar interessante Spieler aus meiner Sicht. Allerdings habe ich leider noch nicht viele Spiele gesehen, aber dem "hörensagen" nach könnte da brauchbares AL-Material spielen.


    Cason Hohmann aus Olten wäre so ein Kandidat. Zwar klein, aber rechtsschütze, flink in den Ecken und vielseitig einsetzbar. Problem: Olten hat eine Option... https://www.eliteprospects.com/player/46024/cason-hohmann


    Wieder ein kleiner Spieler, der sich laut meinen Infos immer mehr zum Führungsspieler entwickelt hat: Ryan Hayes https://www.eliteprospects.com/player/9314/ryan-hayes. Der müsste unserem Coach ein Begriff sein ;) Hatte anscheinend in früheren Jahren ein paar Aussetzer, führt aber die jungen GCZ-Mannschaft an und wurde zum "A" befördert. Laut meinen Kontakten mit viel Übersicht und Ruhe am Puck. Anscheinend in Vertragsgesprächen mit GCK, aber noch nichts fix.

    Für´s erste noch ein Tipp aus der B: Cody Wydo vom HC Thurgau. https://www.eliteprospects.com/player/60569/cody-wydo Spätentwickler, was aber dafür sprechen könnte, dass er noch Potential hat. Anscheinend hart arbeitend und irgendwie immer mit einem guten letzten Pass.

    Jack Combs fämde ich übrigend klasse. Ich weiss ob seines Rufs, aber in Kloten macht er sich anscheinend auch in der Kabine und ausserhalb der Arena sehr gut.....


    Sollten wir mal nach BHV schauen, könnte man da mal in Richtung Dänemark schielen und da fällt mir ein DEL2-Spieler ein, der gerade keine schlechte Leistung abliefert: Center, Rechtsschütze, weiss wo das Tor steht, aber auch, wo ein besser postierter Mitspieler steht: Branden Gracel. In Dänemark vor einem Jahr waren es 60 Punkte aus 50 Spielen und nun auch wieder..

    In Dänemark kam ein Tipp auf, dass Tim Daly gerne in die DEL wechseln würde und zwei Clubs Kontakt mit ihm haben: https://www.eliteprospects.com/player/46456/tim-daly Verteidiger, Rechtsschütze, defensiv gut und ab und an mit guten Offensivaktionen sowie anscheinend einem guten ersten Pass...



    Und nun eine Bitte: Natürlich kann man jeden Namen hier niederschreiben. Die genannten Namen kamen in Gesprächen auf und ich schaue eben gerne mal über den obligatorischen Tellerrand hinaus.

    .
    .
    .
    Zitat von mancunian

    Quote

    Rumrich diktiert ja sogar den Stümpern vom Lokalblatt kolossalen Blödsinn in die Blöcke. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dann ab März passiert - die Sommerpause ist lang, gaaanz viel Zeit für grenzdebile Gespräche mit Herrn Wittmann

  • Anzeige
  • Namen kann ich keine liefern bzw. habe mich da noch nicht mit beschäftigt. Ich weiss im Prinzip nur wenn ich nicht mehr sehen möchte ;)


    Ich wünsche mir aber vor allem eine deutlich robustere Mannschaft in der kommenden Saison. Nicht wieder Akteure, die in ihrer Vita in der Regel 15-20 Spiele pro Saison fehlen. Das es immer mal wieder Verletzte geben wird und dann auch solche Spiele treffen kann, versteht sich von alleine. Nur braucht man sich nicht noch ein gesteigertes Risiko zusätzlich einkaufen. (Beispiele Hult, Bartalis)


    Dann fehlt mir diese Saison irgendwie die Hierarchie in der Truppe. Irgendwie hat man das Gefühl das da nur "Indianer" auf dem Eis stehen...brave Buben halt die dann den Kopf verlieren wenn es brenzlig wird.

  • Descheneau hat übrigens unser Ex-Trainer Stefan Mair für ganz ganz kleines Geld (weiß ich aus sicherer Quelle) ausgegraben und entdeckt...


    Mair hat, was Scouting und Netzwerk betrifft, einfach ein gutes Fachwissen und ein gutes Händchen.


    Er wäre für mich nahezu die Idealbesetzung für unseren Sportdirektorenposten gewesen, vorausgesetzt, er würde künftig lieber als Manager denn als Trainer fungieren.

  • Im Adlerforum wird immer wieder gerüchtet, dass der Vertrag mit Lampl aufgelöst werden soll. Die Gerüchte sagen, dass er wieder nach Bremerhaven oder Wolfsburg geht.


    Er hat mir zu seiner Bremerhavener Zeit sehr gut gefallen. Könnte ich mir gut vorstellen, so als Bittner Ersatz.

  • https://www.eliteprospects.com/player/121936/danny-o-regan


    Der gute Mann hier wäre ein Hammertransfer, nur leider nicht sehr realistisch, da u.a. wohl noch der NHL Traum eine Rolle spielt.


    https://www.eliteprospects.com…r/11662/jordan-knackstedt


    Knackstedt wäre auch so einer mit Doppelflagge, den ich mir im kommenden Kader vorstellen könnte.

    Einer der auch mal kompromisslos im Slot agiert und für den ein oder anderen Treffer gut ist.

  • Devos und Hazen scoren seit Jahren beim HC Ajoie überdurchschnittlich! Warum die noch keiner auf dem Plan hat, kapier ich nicht. Cody Wydo vom HC Thurgau ähnlicher Spielertyp wie Jadeon Decheneau, der jetzt in Düsseldorf für Furore sorgt.

    Devos und Hazen haben aber doch beide langfristige Verträge in Ajoie?!


    Das dürfte deine Frage beantworten, warum die keiner auf dem Zettel hat...

  • NLB? Haben wir auch zwei geholt, vorletzte Saison Henrion und zu dieser Saison Descheneau.

    Richtig... allerdings hat Henrion eine ganz andere Vita.



    Devos und Hazen scoren seit Jahren beim HC Ajoie überdurchschnittlich! Warum die noch keiner auf dem Plan hat, kapier ich nicht. Cody Wydo vom HC Thurgau ähnlicher Spielertyp wie Jadeon Decheneau, der jetzt in Düsseldorf für Furore sorgt.

    Weil die zu teuer sind, was sonst.

    "Am Sonntag entscheidet Herz, ja vielleicht auch ein bisschen Hass."



    Moskitos-Trainer Frank Gentges vor dem Derby gegen Herne am Sonntag.

  • Guten Abend


    Ganz ehrlich immmi bei aller Wertschätzung und Freundschaft , den Titel für diesen Thread find ich persönlich völlig deplatziert und das nicht weil ich jürgen Rumrich persönlich kenne, sondern weil ich dich so nicht kenne ..

    Schreib immmi will spielen , aber nicht so, das ist Facebook Jargon .....


    Gruß Aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • im DEL Forum heißen alle Wunschkader Threadtitel so Eishockey_Liebhaber , von daher ist das spielen gar nicht stichelnd o.ä. gemeint

    Guten Abend


    Sorry wusste ich nicht

    Ich bin nur bisschen empfindlich , wenn Namen auftauchen , die dann wie zum Beispiel ehemalige Trainer durch den Kakao gezogen werden ....

    Dann vergiss das gleich wieder immmi ?


    Gruß aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • im DEL Forum heißen alle Wunschkader Threadtitel so Eishockey_Liebhaber , von daher ist das spielen gar nicht stichelnd o.ä. gemeint

    Und hier gibt es traditionell immer einen News und einen Gerüchthread zu jedem Team. Braucht es da wirklich noch einen Thread, der in der Regel doch sehr substanzlos daherkommt?

    Lone Wolf


    Hinweis: Die Übernahme dieses Beitrages oder Teile dieses Beitrages in eine Lokalzeitung, einen Online-Auftritt oder ein sonstiges Presserzeugnis eines Druckwerks mit "Süd" im Namen ist ohne meine schriftliche Erlaubnis untersagt.


    Der schwarze Schwan

  • Und hier gibt es traditionell immer einen News und einen Gerüchthread zu jedem Team. Braucht es da wirklich noch einen Thread, der in der Regel doch sehr substanzlos daherkommt?

    Guten Abend


    Und das ist der satz, der die meiste Substanz hat :

    Die meisten Menschen haben heutzutage keine Geduld mehr.


    Gruß aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • Devos und Hazen haben aber doch beide langfristige Verträge in Ajoie?!


    Das dürfte deine Frage beantworten, warum die keiner auf dem Zettel hat...

    Ja, auch wenn ich aus der CH gehört habe, dass beide Verträge Ende Saison auslaufen. Aber das kann natürlich auch nicht stimmen und von daher wäre es klar, dass die da bleiben :)



    Und hier gibt es traditionell immer einen News und einen Gerüchthread zu jedem Team. Braucht es da wirklich noch einen Thread, der in der Regel doch sehr substanzlos daherkommt?


    Meiner Meinung nach schon, Lone Wolf . Dann können Wünsche hier rein und tatsächliche Gerüchte in den Gerüchte-Threat. Ansonsten wird der Gerüchte-Threat immer zum "ich wünsch mir was"-Threat ;)


    Guten Abend


    Und das ist der satz, der die meiste Substanz hat :

    Die meisten Menschen haben heutzutage keine Geduld mehr.

    Gruß aus la

    Och, warum sollte man nicht ein wenig Wunschspieler oder Ideen posten?

    Geduld habe ich massig, denn ich kann mir vorstellen, dass da lange gesucht wird, bevor sich der Kader füllt...

    .
    .
    .
    Zitat von mancunian

    Quote

    Rumrich diktiert ja sogar den Stümpern vom Lokalblatt kolossalen Blödsinn in die Blöcke. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dann ab März passiert - die Sommerpause ist lang, gaaanz viel Zeit für grenzdebile Gespräche mit Herrn Wittmann

  • Guten Tag


    Alles gut immmi ?

    Ich wunder mich nur , denn auch du - wie einige andere auch - hast ja hier verkündet , dass schon paar Spieler verpflichtet verlängert wurden und jetzt stellt sich raus: ist gar nicht so und gesichtet wird ja auch , oh Wunder


    ???


    Lg aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • Ich wunder mich nur , denn auch du - wie einige andere auch - hast ja hier verkündet , dass schon paar Spieler verpflichtet verlängert wurden und jetzt stellt sich raus: ist gar nicht so und gesichtet wird ja auch , oh Wunder

    Ich habe gesagt, dass GERÜCHTEWEISE Spieler noch Vertrag haben bzw. eine Option gezogen haben. Kleiner Unterschied, oder?!? Ist aber nicht schlimm, wenn das anders rüberkam. Dann werde ich es ab jetzt noch deutlicher machen, dass es ein Gerücht ist.

    .
    .
    .
    Zitat von mancunian

    Quote

    Rumrich diktiert ja sogar den Stümpern vom Lokalblatt kolossalen Blödsinn in die Blöcke. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dann ab März passiert - die Sommerpause ist lang, gaaanz viel Zeit für grenzdebile Gespräche mit Herrn Wittmann

  • Ich habe gesagt, dass GERÜCHTEWEISE Spieler noch Vertrag haben bzw. eine Option gezogen haben. Kleiner Unterschied, oder?!? Ist aber nicht schlimm, wenn das anders rüberkam. Dann werde ich es ab jetzt noch deutlicher machen, dass es ein Gerücht ist.

    Guten Tag


    ?? im übrigen hat dieser Trainer klare Vorstellungen , das könnte was werden ... und Finger weg von den jungen Landshutern ??


    Lg aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist