Vom unterschiedlichen Zeichenvorrat

  • Es ist manchmal ermüdend an Diskussionen teilzunehmen, wenn „Ahnungslose“ mit am Tisch sitzen. Rückt man mit Wahrheiten heraus, die manchem User nicht gefallen, vielleicht auch weil es ihren Verein betrifft, dann wird beispielsweise mir gerne eine herablassende Art attestiert. Für den Pöbel mag das möglicherweise arrogant wirken, sie können es aber in der Tat nicht beurteilen, weil ich mit sowas (also dem Pöbel) persönlich keinen Kontakt habe.

    Da werden Argumente erfunden ohne Sinn und Verstand und das als „eigene Meinung“ apostrophiert, entzieht sich aber jeder sachlichen Diskussion. Mache sehen Spiele oder lesen Beiträge mit der Schlafmaske, interessieren sich aber nicht für widerlegende Statistiken oder tatsächlich nachvollziehbaren Argumenten. Natürlich schreiben dann gerne diese User von sich im Plural (wir). Kann ich vielleicht sogar verstehen. Niemand will alleine der Kategorie der Dummen angehören.

    Ja dann kommen die Sheriffs aus dem Gebüsch, die sachlich zu Themen nichts beizutragen haben, aber meinen die Dummen unterstützen zu müssen, weil es doch um den eigenen Verein betrifft.

    Dann gibt es Forenultras, die jeden Fred zuspamen und sich im Recht fühlen, weil sie ja keinen beleidigen würden, merken aber nicht, daß sie eine einzige Beleidigung für die Eliten sind. Ich empfehle da einen Blick auf die Pinnwand eines zuletzt zeitlich gesperrten Users, dessen Sperre der Sheriff übrigens als zu hart empfand.

    Wiederum andere User moepen aggressiv daher, anstatt es vielleicht mal vernünftig mit Nachdenken zu versuchen.

    Ach, @Eishockey_Liebhaber , die Elite hat es schon schwer. Ich halte es aber dennoch für fatal, den Dummen das Feld zu überlassen.

  • Jürgen1962 6. Januar 2019 um 18:09

    Hat den Titel des Themas von „Vom unterschiedlichem Zeichenvorrat“ zu „Vom unterschiedlichen Zeichenvorrat“ geändert.