Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2019/20

  • Den vermeintlichen Wölfl Abgang finde ich schade, aber auch nachvollziehbar. Er hat eine klare Nr. 1 vor sich, die auch sehr viel spielt und bisher nahezu kaum verletzt oder krank war. Weiterentwickeln kann er sich nur, wenn er auch regelmäßig spielt und das ist bei uns nicht gegeben.

    Brückner spielt zwar solide und macht wenig Fehler, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass seine Entwicklung stagniert. Vielleicht sollte er auch mal ein, zwei Saisons in der DEL 2 spielen (wie Sacher). Das könnte nicht schaden.

    Vor der Verletzung war Kaijomaa schon nicht berauschend. Ich könnte mir vorstellen, dass es da was besseres auf dem Markt gibt.

    In der Badischen Zeitung steht, dass Thompson positiv von Timonen spricht. Na ja, da bin ich zwiegespalten. Das Alter macht mir Sorgen, auf der anderen Seite macht er viel mit seiner Erfahrung wett.


    Außerdem soll wohl Sonnenberg gehalten werden. Finde ich in Ordnung. Er macht einen guten Job, allerdings könnte etwas mehr schießen.

    Ich bin absolut für einen Rech Verbleib bei uns. Ich will doch nicht, dass er zukünftig den anderen DEL-Clubs Freude macht. Er hat sich von Saison zu Saison weiterentwickelt und ich bin zuversichtlich, dass die aktuell gute Phase und Thompson auch weitergeht, wenn nicht gar gesteigert werden kann.

  • Zitat

    Für Kaijomaa und Brückner, vielleicht auch für Timonen, sollen schussgewaltige Verteidiger verpflichtet werden.

    Sollte das Zitat von NQ online stimmen,so dürfte Timonen keine Option sein.

    Will man sich defensiv verbessern muß auch Timonen getauscht werden meiner Meinung nach.Erfahrung alleine reicht mir nicht.

  • Oh ja lasst und alkoholisch randalierende DEL2 Spieler holen. Genau das sind die Kategorie Ausländer die ich mir vorstelle.... ??‍♂️

  • Viel schlechter als der Haufen an Ausländern die momentan rum krepieren ist er auch nicht...

    Das mag sein. Aber wenn wir davon ausgehen, weil es ja so nette Jungs sind, das - sagen wir mal - 4 bleiben. Dann musst du 5 holen die DEUTLICH besser sind also die, die da derzeit das Eis kaputt machen! Da hilft es nicht leute zu holen die nicht „viel schlechter“ sind. Ohne den Jungen abwerten zu wollen!

  • Habt ihr auch gehört das Trivino von Kassel bei uns im Gespräch ist?

    Nö, hab ich noch nirgends gehört...

    Allerdings bekommt man bei den gehandelten Spielern langsam das Gefühl, dass wir die halbe DEL 2 und Oberliga leerkaufen wollen...