Tölzer Löwen-Heilbronner Falken

  • Gutes Spiel von Tölz. Waren klar die bessere Mannschaft.

    Schlagschuss von Roope Ranta deutlich nach der Schlusssirene nicht nur eine Dummheit sondern auch gefährlich für Spieler.

    Dazu Derek Damon an unsportlichkeit auch kaum zu überbieten

  • ect-ole 18. November 2018 um 21:28

    Hat den Titel des Themas von „Tölzer Löwen-Bad Nauheim“ zu „Tölzer Löwen-Heilbronner Falken“ geändert.
  • vielleicht hat heute auch der letzte gemerkt, dass Frensel absolut gar nichts in der DEL2 verloren hat...auch nicht als Back Up.

    Grauenhaft.

    Der hätte bereits nach dem 3. Gegentreffer auf die Bank gehört. Aber nein...lassen wir ihn halt so lange auf dem Eis, bis er sich 7 Dinger fängt. Mindestens 4 davon darf man dann schon mal halten...

  • Dazu Derek Damon an unsportlichkeit auch kaum zu überbieten

    Woran machst Du das fest? Weil er nach dem Ellbogen Check gegen den Kopf nicht sofort aufgestanden ist und weitergespielt hat, sondern sich hat behandeln lassen müssen?

    Deine Aussage ist an Lächerlichkeit und Unsportlichkeit nicht zu überbieten.

    Der Tölzer kann froh sein, dass er nur 2+10 und keine SPD bekommen hat.

  • Nach der Pause stand er wieder quick lebendig auf dem Eis, finds immer wieder schön wenns wunderheilungen gibt nach dem strafen ausgesprochen wurden;). Also kanns so schlimm nicht gewesen sein. Noch dazu kann das foul auch nicht so schlimm gewesen sein, da nebenbei erwähnt beide Schiedsrichter kein foul angezeigt haben, obwohl sie die szene beobachtet haben bzw. Einer direkt daneben stand. Auch im Stadion hab ich und alle die um mich rum standen kein Foul gesehn.

    Noch dazu egal wanns iwo auf dem Eis Ärger gab war er mit dabei, Nebst der 81 der wohl den letzten Schlag auch nicht gehört hat.

    Ausserdem fand ich dieses Szene noch ned ma so schlimm. Wie man jetzt auch wunderbar auf dem Sprade Video sehn kann war Roope Rantas schuss nicht ma knapp hinter der sirene, sondern er beginnt erst mit der Sirene auszuholen und trifft noch dazu dann in der mitte den Tölzer spieler.

  • Wunderheilung...bis auf die dick angeschwollene und aufgeplatzte Lippe und die Wackelzähne...jo...seis drum, das hat das Spiel nicht entschieden. Ist jetzt auch müßig und kindisch "aber der hat dies und der hat jenes...". Ihr habt verdient gewonnen, fertig und aus.

  • Nach der Pause stand er wieder quick lebendig auf dem Eis, finds immer wieder schön wenns wunderheilungen gibt nach dem strafen ausgesprochen wurden;). Also kanns so schlimm nicht gewesen sein. Noch dazu kann das foul auch nicht so schlimm gewesen sein, da nebenbei erwähnt beide Schiedsrichter kein foul angezeigt haben, obwohl sie die szene beobachtet haben bzw. Einer direkt daneben stand. Auch im Stadion hab ich und alle die um mich rum standen kein Foul gesehn.

    Auch mit diesem Post beweist Du eindrucksvoll, dass Du Null Ahnung hast.

    Bei einem Check gegen den Kopf ist das Strafmaß mindestens 2+10, unabhängig davon ob der Spieler sich verletzt hat oder nicht.

    Komischerweise gabs ja die 2+10 auch genau für dieses Vergehen, nämlich Check gegen den Kopf.

    Aber was soll's, ist eh Zeitverschwendung mit nem pubertierenden 12-jährigen zu diskutieren.

  • Ich glaube auch nach wie vor das es diesen check den du offenbar aus heilbronn gesehen hast nicht da war zumindestens kein unfairer;)

    Und nochmal die Schiedsrichter hatten keine Strafe angezeigt. Das Spiel ist ganz normal weiter gelaufen. Du solltest dich ma genauer informieren lieber Falke.

    Und das mindest Strafmaß 2+10 ist ist mir durchaus bekannt. Aber wo kein Check gegen den Kopf und Nacken Bereich ist kann man halt auch keinen Pfeifen. Und nur weil ein Spieler liegen bleibt ist es halt trotzdem noch lang kein Foul;) aber auch das wirst noch lernen.

    Pubertierende 12 jährige sind eh keine Lebewesen mit denen würd ich auch ned diskutieren. Gibt ja auch nix zu diskutieren, weil du das Spiel offensichtlich nicht gesehn hast und deswegen eig gar ned mitreden kannst?

  • die Wiederholung bei Sprade war eindeutig...ebenso der Kommentar eurer Kommentatorin.

    Klarer Ellbogencheck mit einer "herrlichen" aktiven Bewegung in Richtung Kopf.

    Für manche scheint eine Diszi erst dann gerechtfertigt zu sein, wenn der getroffene Spieler seine Karriere beenden muss...

  • Ich glaube auch nach wie vor das es diesen check den du offenbar aus heilbronn gesehen hast nicht da war zumindestens kein unfairer;)

    Aber wo kein Check gegen den Kopf und Nacken Bereich ist kann man halt auch keinen Pfeifen.

    Wenn ein Spieler unter Schmerzen das Eis verlassen muss und sich anschließend für die Mannschaft einbringt, dann ist es schon mal unsportlich respektlos, ihm hier auch nur irgend etwas zu unterstellen.

    Ich habe das Spiel auf Sprade gesehen und mich nach dieser "Entscheidung" gefragt, wofür es überhaupt Refs braucht.

    Strobl ist gebucht - Weller x2.

  • Ich glaube auch nach wie vor das es diesen check den du offenbar aus heilbronn gesehen hast nicht da war zumindestens kein unfairer;)

    Und nochmal die Schiedsrichter hatten keine Strafe angezeigt. Das Spiel ist ganz normal weiter gelaufen. Du solltest dich ma genauer informieren lieber Falke.

    Und das mindest Strafmaß 2+10 ist ist mir durchaus bekannt. Aber wo kein Check gegen den Kopf und Nacken Bereich ist kann man halt auch keinen Pfeifen. Und nur weil ein Spieler liegen bleibt ist es halt trotzdem noch lang kein Foul;) aber auch das wirst noch lernen.

    Zum einen habe ich das Spiel sehr wohl gesehen. Wie schon von anderen Usern hier geschrieben, hat man den Check sehr gut gesehen und auch Eure Kommentatorin hat das so gesehen.

    Zum anderen widersprichst Du Dir selbst.

    Zuerst war gar kein Check da, dann zumindest kein unfairer:seestars:. Ja was denn nu?

    Und wie kommen dann die 2+10 wegen Check gegen den Kopf in den offiziellen Spielbericht, wenn das Spiel ganz normal weitergelaufen ist?

    Merkst Du es denn gar nicht, dass Du Dich mittlerweile völlig zum Horst machst?

  • Ne Falke bei mir is alles gut heiss auch ned horst;)

    Du wirst schon wissen was los ist. Wie die da rein kommen? Weil der Schiedsrichter sie verhängt hat?

    Nachdem iwann abgepfiffen wurde weil Damon nicht aufgestanden ist. Sind die Falken Spieler kollektiv zum protestieren gefahren. Daraufhin haben die 2 hauptschiedsrichter sich beraten, die vorher beide die hände unten hatten, und haben sich dann überlegt na wenn er jetz so lange liegt dann muss scho iwas gewesen sein. Geb ma mal 2+ 10 dann sind die falken zufrieden die tölzer werdens dann schon akzeptieren... so is des meiner Meinung nach abgelaufen aber wird dich ned interssieren.

    Ich finds übrigens auch schade das du zur szene mit roope ranta, die ich auch erwähnt habe, keine Stellung nimmst? Des hab ich ja vermutlich auch falsch gesehen und des is wohl auch ganz normal?

    Ach ja und archie Strobl kannst ruhig buchen, der tut wirklich keiner flieg was zu leide. Würd ihn so ziemlich als den fairsten Spieler bezeichnen der in Tölz eishockey spielt.

  • Sie haben sich mit den Linesmen beraten, da die HSR das Foul nicht gesehen haben, der LRS, der daneben stand aber wohl schon. Und da LRS keine Strafen aussprechen dürfen, war auch kein Arm oben. Wie gesagt, eure SpradeTV Kommentatorin hat’s gesehen und gut wieder gegeben, für mich persönlich war die Strafe auch zu niedrig, aber das Spiel hat sie nicht entschieden. Ich bin nur froh, dass Damon nichts schlimmeres passiert ist, auch wenn ich das Strafmaß trotzdem nicht nachvollziehen kann.

  • Nachdem iwann abgepfiffen wurde weil Damon nicht aufgestanden ist. Sind die Falken Spieler kollektiv zum protestieren gefahren. Daraufhin haben die 2 hauptschiedsrichter sich beraten, die vorher beide die hände unten hatten, und haben sich dann überlegt na wenn er jetz so lange liegt dann muss scho iwas gewesen sein. Geb ma mal 2+ 10 dann sind die falken zufrieden die tölzer werdens dann schon akzeptieren... so is des meiner Meinung nach abgelaufen aber wird dich ned interssieren.

    Genau solche Aussagen machen den Schiedsrichtern die ohnehin

    schon schwere Aufgabe nochmals viel, viel schwerer. Denn in der

    Realität passiert das folgende:

    Sie haben sich mit den Linesmen beraten, da die HSR das Foul nicht gesehen haben, der LRS, der daneben stand aber wohl schon. Und da LRS keine Strafen aussprechen dürfen, war auch kein Arm oben.

    DAS ist der richtige Weg und dann kommt auch zurecht die Strafe.

  • Witzigerweise waren bei der Beratung die zwei Linesmen gar nicht dabei! Sonst wärs ja in Ordnung gewesen... genau da liegt ja mein Problem

    Sicher? Im Sprade-Bild sieht man es nicht, aber die

    4 kommen gemeinsam angefahren zur Strafbank, nach-

    dem Damon weg ist. Das ließe den Schluss zu, dass da

    vorher eine Beratung stattgefunden hat