11. Spieltag Ravensburg - Weißwasser

  • Was will man dazu sagen? Einfach nur brutal, was Ravensburg abliefert. Diese Effizienz ist beeindruckend. Füchse zwei Drittel keineswegs schlechter. Aber Langmann überragend. Das letzte Drittel ist geschenkt.

    Der Titel geht nur über die Tower Stars.

  • Wie befürchtet, Ravensburg noch mal ne Schippe besser als Frankfurt. Ansonsten dennoch ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften. Langmann im Tor überragend.

  • puhhhh das ist bitter.wenn ich hier lese das wir gut waren trotz 6:2 dann frage ich mich hat Ravensburg ein DEL Team ? :( sorry hoffe das war ein ausrutscher unserseits geschuldet der starken Ravensburger ;)

  • Dein Ernst? Was für eine Pussy!

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn dann trägt die pussy die 71,während er fuchtelt, hat Pikkarainen noch Zeit zum Plausch mit dem Schiri. Allein durch seine Präsenz und Übersicht ein Spieler den jede DEL 2 Mannschaft brauchen kann. Ich würde ihn eher schlau nennen, lässt sich nicht provozieren und setzt klare Grenzen. Endlich... Seit Maloney der wichtigste Roleplayer im RV und ein geniales Tor...

    Das Ergebnis so sicherlich nicht der Klasse der Füchse entsprechend. Gerade im ersten Drittel einige sehr starke Angriffe und ein sehenswertes Zusammenspiel im PP.

  • Super starker Auftritt von RV gegen starke Füchse......die Effizienz ist nur noch Hammer.

    Wir hatten jetzt jahrelang gelitten und waren von Ausfällen gebeutelt.... Glück des Tüchtigen. Die Mannschaftszusammenstellung passt perfekt.

    Was auch super ist, wir haben laut Statistik die beste Verteidigung, am wenigsten Gegentore dafür die meisten geschossen und das bei 1-2 Spielen weniger als die anderen Teams. Aber wie gesagt die Saison ist sehr lang und Playoffs ist wieder eine andere Geschichte.

    Aber genießen wir einfach den Augenblick und freuen uns dass wir mit den Teams dieses Jahr so gut mithalten können.

    Die Füchse haben aber auch eine tolle Mannschaft, die heute leider kein Scheibenglück hatte.....und wenn es brenzlig wurde dann war heute ein überragender Jonas Langmann zur Stelle....wenn es läuft dann läuft es...……Enjoy the moment.:prost::respekt::thumbsup:

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn dann trägt die pussy die 71,während er fuchtelt, hat Pikkarainen noch Zeit zum Plausch mit dem Schiri. Allein durch seine Präsenz und Übersicht ein Spieler den jede DEL 2 Mannschaft brauchen kann. Ich würde ihn eher schlau nennen, lässt sich nicht provozieren und setzt klare Grenzen. Endlich... Seit Maloney der wichtigste Roleplayer im RV und ein geniales Tor...

    wir haben verloren mit 7 toren unterschied, wer jetzt eine pussy ist oder nicht ist doch völlig egal, man sollte in den bus steigen nach hause fahrern und gut ist. abhaken und nach vorne schauen ist jetzt das einzig richtige. glückwunsch nach rv verdienter sieg

  • Dein Ernst? Was für eine Pussy!

    Na? Gefrustet? Dann schreib nicht so einen Schwachsinn! Pikka hat wenigstens auch die Eier und stellt sich der Schlägerei und lacht Breitkreuz auch noch dabei aus, wie der sich mehr auszieht als sonst was! Überhaupt, wieso muss man sowas auch noch durch den Dreck ziehen? Es war ein fantastischer Eishockeyabend und so eine Schlägerei lässt doch jedes Herz höher springen und rundet so einen Abend absolut ab!

    Die ersten 40 Minuten waren die Lausitzer ebenbürtig. Klingt nach dem Spielstand komisch, ist aber so! Der Unterschied bis hier hin war halt nur, dass Langmann einen überragenden Abend hatte und wir dagegen alles reingemacht haben, was sich angeboten hat! Im letzten Drittel hatten sich die Füchse vom ersten Bully weg gefühlt schon aufgegeben und dann fällt es dem Gegner natürlich leicht, nochmal paar Tore zu machen!

    Pikkarainen mit einem geilen Spiel! Seine Präsenz auf dem Eis ist schon der Wahnsinn und wenn es drauf an kommt steht er auch seinen Mann und macht kurzen Prozess!

    Driendl wieder eine Augenweide! Seine Übersicht, seine Pässe - dieser Kerl ist für mich ein herausragender Eishockeyspieler!

    Ansonsten DANKE an das gesamte Team! Da scheint wirklich über den Sommer was entstanden zu sein, was einem langsam echt Angst macht!

    Die Füchse halte ich nach wie vor für eine dieses Jahr starke Truppe! Hätten sie heute einen Spieler mit Torriecher gehabt, hätte das auch anders laufen können! Schwer vorstellbar wie diese Mannschaft nicht Playoffs spielen sollte!

  • Guten Abend,

    Klasse Spiel von beiden Mannschaften. Der Sieg für Ravensburg ist verdient aber für mich zu hoch ausgefallen. Im zweiten Abschnitt sehr druckvolles Spiel der Füchse. Zu diesem Zeitpunkt hat Langmann das Ergebnis fest gehalten. Ravensburg hat immer zum richtigen Zeitpunkt ein Tor geschossen. Die Effizienz ist wirklich erschreckend. Neun verschiedene Torschützen sagen Alles. Zum Fight nur ganz kurz. Breitkreuz hatte Glück dass der Finne das nicht ernst nahm.

    Fazit. Die Truppe macht super Spaß. Sie sind schwer zu schlagen weil alle Reihen torgefährlich sind. Die Füchse haben eine tolle Mannschaft die zu Recht da oben steht.

    Gruß und schönes Wochenende.

  • Super starker Auftritt von RV gegen starke Füchse......die Effizienz ist nur noch Hammer.

    Wir hatten jetzt jahrelang gelitten und waren von Ausfällen gebeutelt.... Glück des Tüchtigen. Die Mannschaftszusammenstellung passt perfekt.

    Was auch super ist, wir haben laut Statistik die beste Verteidigung, am wenigsten Gegentore dafür die meisten geschossen und das bei 1-2 Spielen weniger als die anderen Teams. Aber wie gesagt die Saison ist sehr lang und Playoffs ist wieder eine andere Geschichte.

    Aber genießen wir einfach den Augenblick und freuen uns dass wir mit den Teams dieses Jahr so gut mithalten können.

    Die Füchse haben aber auch eine tolle Mannschaft, die heute leider kein Scheibenglück hatte.....und wenn es brenzlig wurde dann war heute ein überragender Jonas Langmann zur Stelle....wenn es läuft dann läuft es...……Enjoy the moment.:prost::respekt::thumbsup:

    Meiner Meinung nach war der Wechsel Böhms im Sommer zu uns super. Ab da hatte Langmann einen Konkurrenten der ihm nochmal richtig Feuer gemacht hat.

  • Sowas nennt man dann wohl einen Lauf.
    Die Towerstars schlagen derzeit eiskalt zu. Hat man sich die letzten beiden Jahren oft über mangelnde Effektivität beklagt, so reibt man sich über selbige nun die Augen.

    Die entscheidende Phase war für mich gestern im 2. Drittel beim Stand von 4:2. Weißwasser war da ordentlich am Drücker. Bekommt dann in Überzahl die Möglichkeit, zu verkürzen. Das gelingt aber nicht, und quasi im Anschluss legt Pikkarainen zum 5:2 auf, und macht dann das 6:2 selbst.
    Überhaupt dieser Pikkarainen. Für mich neben der Verpflichtung von Driendl der entscheidende Faktor, dass man diesen großartigen Saisonstart hingelegt hat. Der ist gefühlt einfach überall präsent. Und sein Körperspiel ist herausragend. Kann den Puck super abschirmen und in den Ecken behaupten. Und vor dem Tor schiebt man ihn auch nicht so einfach weg. Also wenn der Try-out nicht verlängert wird, dann weiß ich auch nicht mehr...
    Letztendlich muss aber auch noch das Team im gesamten funktionieren. Und das tut es allem Anschein nach in dieser Saison. Von Driendl bis Brunnhuber treffen alle das Tor (gestern endlich auch Hinse; hat mich gefreut für ihn). So ist man für den Gegner nur schwer ausrechenbar. Hinten spielt man zwar des öfteren mit dem Feuer, aber da steht ja noch ein Langmann zwischen den Pfosten. Auch er gestern wieder mit einer super Leistung. Es gibt im Moment einfach wenig zu meckern. Die größte Herausforderung für Ehrenberger wird sein dafür zu sorgen, dass man die Bodenhaftung nicht verliert. Überheblichkeit wird auch in dieser Liga sofort bestraft. Also: Einfach die Momentaufnahme genießen und weiter von Spiel zu Spiel denken.

    Weißwasser wurde gestern unter Wert geschlagen. Das muss man fairerweise sagen. Ich war vor dem Spiel gespannt auf die Spielweise der Füchse, denn nur mit Kampf und Einsatz steht man ja nicht da oben. Da muss schon mehr vorhanden sein. Und das war/ist es auch. Aggressives Forechecking, hohes Tempo und das Überzahlspiel hat mir auch gefallen. Sie haben sich auch nach dem 2. Drittel nicht aufgegeben. Erst als man mit 2 Pfostenschüssen kein Glück hatte und Driendl dann das 7:2 erzielt, war die Moral der Füchse (verständlicherweise) gebrochen. Man hatte an diesem Abend einfach das Pech auf eine Ravensburger Mannschaft zu treffen, der momentan (fast) alles gelingt. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass Weißwasser diese Saison ein gewichtiges Wörtchen bei den Top 6 mitreden wird.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Puh. Berauschend, genial, endlich wieder Eishockey zum geniessen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Langmann zur Zeit der wohl BESTE Keeper der Liga. Auch das PP so wie man es sehen will. Auch wenn der Sieg deutlich zu hoch ausgefallen ist, hat es der Füchse Trainer nicht wirklich nötig die Schiris mit ins Boot zu nehmen. Sie haben eher unterdurchnittlich gepfiffen aber ganz sicher nicht einseitig, wie auch die Statistik zeigt.

    Marshall Ilkka nur genial. Das geile Gegrinse als Breitkreuz die Fliegen zu vertreiben versuchte. Im PO- Modus hätte er ihm wohl, eine eingeschenkt. Ich hoffe nur dass nicht irgendein DEL Vertreter zum Transferzeitpunkt auf dumme Gedanken kommt, wenn man so sieht was da beispielsweise im Schwarzwald für Pfeiffen rum laufen. Man muss hier die Verantwortlichen für diese Mannschaft wirklich loben. :thumbup: