7. Spieltag Kassel vs. Freiburg 05.10.2018

  • Wiedergutmachung ist angesagt. Es sollte hier einen Dreier geben um nicht gleich wieder wilde Diskussionen aufkommen zu lassen.

    Ich beneide Rossi nicht um die Entscheidung im Tor. Nimmt er Melicercik raus, besteht die Gefahr das der nicht richtig in die Spur zurück findet. Lässt er Hungerecker draussen wäre das nach den gezeigten Leistungen auch nicht plausibel. Das Momentum liegt hier klar bei dem Youngster, mein Tipp: Leon Hungerecker bekommt den Einsatz.

  • Die Schiris: HSR Apel, Mischa | HSR2 Falten, Fynn-Marek | LSR1 Dietrich, Jonas | LSR2 Pernt, Hendrik

    Wenn Rossi schlau ist, gibt er gegen Freiburg Melicercik den Starter und Hungerecker in Crimmitschau, ansonsten sind wir bei dem von KoQ beschriebenen Dilemma.

    Und gegen Freiburg wird es wie immer, schießen wir in den ersten 10 Minuten 2 Tore, wird das ein entspannter Abend. Ansonsten kann er wieder bitter für uns enden.

    Ich tippe auf letzteres:

    Kassel 1

    Freiburg 3

    ENG

    Zuschauer: 2380

  • Ja Wiedergutmachung ist angesagt.

    Denke es sollte auch klappen.Schwer vorstellbar,dass Freiburg so ein Tempo hat wie RV.

    Tippe auf einen 5:2 Heimsieg.

    Mit Melichercik im Kasten.

  • 4:2 vor ca. 2100 Zuschauern.

    Da hat man gestern die Chance mal Werbung für sich zu machen und dann so was... Wiedergutmachung ist angesagt. Sonst brennt der Baum schon frühzeitig. Und darauf kann man eigentlich gut verzichten.

  • Freiburg wird Beton anrühren und nach vorne Nadelstiche setzen.

    Wenn wir unsere Chancen so nutzen wie gestern Ritter beim 1 auf 1 Konter, dann wird es nichts.

    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich zwei Mal hintereinander zu Hause blamiert.

  • Es war am Mittwoch interessant zu sehen, wie extrem die Stimmung geschwankt ist unter einigen Fans. Von "Breiter Brust" zu "breitem Frust" in 60 Spielminuten. Dazu eine "Lernaussage" in der PK und das "es ist wie immer"-Gefühl ist präsent.

    Ich bin sehr gespannt, wie man sich morgen präsentieren wird. Eins steht in jedem Fall fest: die Toleranzschwelle ist bei nicht wenigen Fans diese Saison nicht besonders hoch.

  • Es war am Mittwoch interessant zu sehen, wie extrem die Stimmung geschwankt ist unter einigen Fans. Von "Breiter Brust" zu "breitem Frust" in 60 Spielminuten. Dazu eine "Lernaussage" in der PK und das "es ist wie immer"-Gefühl ist präsent.

    Dann hab ich aber was anderes erlebt. Nach dem 1:6 gab es kurz vereinzelte Pfiffe, danach aber nichts mehr in die Richtung. Ich fand das nicht wirklich dramatisch, eher positiv von Zuschauerseite.

    Und die “Lernaussage“, wirklich? Ja, er hat gesagt das man aus dem Spiel lernen muss. Er hat es aber auch erklärt, indem er vorher klipp und klar gesagt hat was Ravensburg besser gemacht hat. Und er hat mit allem Recht und hat das richtig benannt, keine Floskeln. Da seh ich jetzt kein Problem.

    Über was wir mal reden könnten wäre das relativ emotionslose Auftreten der Mannschaft. Da kam kein Ruck, kein Zeichen, nix. Keiner der mal vorangeht. Das fand ich auch gegen Deggendorf so. Da hat Rossi gelobt das man in Ruhe weitergespielt hat. Kann man so natürlich auch sehen, ganz klar. Ich finde es eher bezeichnend das sich Kellerkinder wieder hinten reinstellen und man sich einlullen lässt. Immer ein Tempo, und wenn man muss schaltet keiner einen Gang hoch

  • Ich hab ja auch nur gesagt das keine negative Stimmung kam. Daran merkt man das neuer Kredit da ist. Letztes Jahr wäre das anders gewesen...

  • Ich hab ja auch nur gesagt das keine negative Stimmung kam. Daran merkt man das neuer Kredit da ist. Letztes Jahr wäre das anders gewesen...

    Sehe ich komplett genauso. Es war Totenstille in der Halle, was aber bei dem Spielstand und besonders dem Spielverlauf kein Wunder ist. Aber keine Pfiffe, kein "Murren", oder aufstöhnen wenn ein Pass nicht ankam etc.

  • Dann hab ich aber was anderes erlebt. Nach dem 1:6 gab es kurz vereinzelte Pfiffe, danach aber nichts mehr in die Richtung. Ich fand das nicht wirklich dramatisch, eher positiv von Zuschauerseite.

    In der Halle war auch noch alles "okay"...ruhig, aber okay. Ich meine Gespräche unter Fans draußen auf dem Weg zu den Autos. Dort gab es einige, die durchaus frustriert waren und Aussagen wie "nichts hat sich geändert" etc. fielen.