Spieler von Strafbank in Kabine geschickt, obwohl noch genügend Zeit für Rückkehr

  • Hallo,

    Vielleicht gab es diese Frage schon mal, dann Sorry...

    Folgende Situation heute in Iserlohn:

    Spielzeit 58:39 Minuten -> noch 1:21 Minuten zu spielen.

    Spielstand: 8:2 für Iserlohn

    Nach Rauferei erhalten auf beiden Seiten je ein Spieler 2+2 Strafminuten, also jeder 4 Minuten.

    Beide Spieler werden von den Refs nach Betreten der Strafbank noch vor der Spielfortsetzung "zum Duschen" in die Kabine geschickt.

    Ist das korrekt? Theoretisch hätten beide in einer zwar sehr unwahrscheinlichen (bei dem Spielstand), aber möglichen Verlängerung ja wieder teilnehmen können...

    Haben die Refs da einen Spielraum? Wären die Spieler dann ggf. zu Beginn der Verlängerung aus der Kabine/Dusche wieder auf die Strafbank gebeten worden..?!

  • Hm, eigentlich sieht dies das Regelwerk so nicht vor.

    Die Spieler könnten von sich aus in die Kabine gehen (z.B. um sich behandeln zu lassen), aber dann hätte bis Ablauf der Strafen ein Ersatzspieler sie auf der Strafbank vertreten müssen, seblst wenn die Strafe nicht in die Uhr kommt.

    Nur bei 10 Minuten Disziplinarstrafen gegen Feldpieler, die über das maximal mögliche Spielende hinausgehen, werden die Spieler in die Kabine geschickt.

  • Nur bei 10 Minuten Disziplinarstrafen gegen Feldpieler, die über das maximal mögliche Spielende hinausgehen, werden die Spieler in die Kabine geschickt.

    Es gibt also keinen Ermessensspielraum in Anbetracht des Spielstands?

  • Es gibt also keinen Ermessensspielraum in Anbetracht des Spielstands?

    guten Tag

    Genau wegen des Spielstandes durften die beiden Raufbolde In die Kabine ...

    Gruß aus la

  • Gab es denn schon einmal 6 Tore im Profieishockey innerhalb von 1:21min?

    Ich denke die Verlängerung war so unrealistisch, dass man da auch gut und gerne duschen gehen kann.

  • Es gibt also keinen Ermessensspielraum in Anbetracht des Spielstands?

    Laut Regeln nein, auch wenn es in der Situation sinnvoll sein kann.

    Ein bestrafter Feldspieler muss bei kleinen Strafen und 10 min Disziplinarstrafen immer auf Strafbank, außer die 10 Minuten gehen über das maximale Spielende hinaus oder er hat noch zusätzlich eine Spiedauerdisziplinarstrafe und/oder Matchstrafe bekommen, dann muss er bis Spielende in die Kabine.

    Einzige Ausnahme ist, wenn der Spieler verletzt ist, aber dann muss er von einem nicht bestraften MItspieler auf der Strafbank ersetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. September 2018 um 13:26) aus folgendem Grund: Formulierung verbessert

  • Als Essener erinnert man sich immer wieder gerne daran! :thumbsup:

    Unglaublicher Spielverlauf...

    Video vom Spiel

    Seit diesem Spiel vertrau ich keinem Spielstand mehr bis zur Schlusssirene, egal wie hoch die Führung ist ||^^
    Wobei die ganze Serie schon verrückt war. Führte Essen mit 3:1, gewannen die Falken...das führte dazu, dass im letzten Spiel, als das 3:1 in der 26. Minute fiel, der Essener Journalist seinen Bericht in Niederlage änderte :D