4.Spieltag DEL2 Deggendorfer SC - Ravensburg Towerstars

  • Solide Sprade-TV Premiere, da gab es schon bedeutend ausbaufähigere Übertragungen anderer Standorte. Gelegentlich ist die Kamera etwas zu langsam, z.B. bei langen Pässen und den daraus resultierenden 2:1 (usw.) Angriffen, aber das kommt mit der Zeit. Ansonsten angenehm anzuschauen, ruhig und fair moderiert - so muss das sein. Sollten die Kameras über Technik zum stufenlosen Zoom verfügen, wäre ein kleines Stück näher noch optimaler.

  • Hammerspiel!!!

    Cody Brenner hervorragend......auch Kelly und Christoph Gawlik.....

    Tolle Teamleistung....letztes Jahr hättet ihr gegen uns gewonnen.

    Ravensburg hat einen sehr breiten Kader und jede Reihe ist sehr gefährlich...….das machte heute den Unterschied.

    In der Abwehr sind wir teilweise geschwommen, aber Britain, Kelly, Leinweber und Gawlik....alle Achtung.....

    Röthke und Filin….also ihr habt richtig gute Leute....heute hat es knapp nicht gereicht.

    Ich bin sicher wenn ihr so weiter macht seid ihr im guten Mittelfeld dabei!

    Ja und die Übertragungspremiere hat auch super geklappt....die Sprade Pausenmusik nervt etwas, wäre schöner wenn man Aufzeichnungsvideos oder gar auch die Leute auf den Rängen sehen könnte.

    Moderator auch sehr sachlich und gut.....weiter so....

  • Nehmen wir das Positive mit: 3 Spiele, 3 Siege! Mit meinem 2:5 war ich auch gar nicht so weit weg, war wie zu erwarten ein großes Stück Arbeit!

  • Viel, viel Stückwerk, oft sehr umständlich und pomadig. Wie man PP 5:3 spielt war heute im TV bei Ingolstadt mustergültig zu sehen. Immerhin drei Punkte und Czarnik endlich auch mit einem. Hätte er beim Break im 2.Drittel auf Ilkka gespielt anstatt mitten auf den Torwart wären es zwei geworden. Deggendorf muss sich noch finden und vor dem Tor weniger hektisch und abgeklärter agieren, Potenzial ist da.

    Sehr angenehmer, unaufgeregter und sachlicher Sprade Kommentator ganz im Gegensatz zu dem Brüller im Stadion. Erinnerte mich an Zoobesuche bei bestimmten Affen. Vielleicht sagt dem jemand dass er ein Mikrofon und Verstärker hat, deshalb nicht nach Ravensburg oder Tschechien brüllen muss.

  • Ob eine nicht überzeugende Abwehr,oder ein pomadiges Stückwerk,ist mir eigendlich im Augenblick sowas von Egal.3 Spiele,3 Siege.Daran kann ich mich die letzten 10 Jahre zum Saisonstart nicht erinnern.Von daher Respekt Towerstars.:thumbsup:

  • die Sprade Pausenmusik nervt etwas, wäre schöner wenn man Aufzeichnungsvideos oder gar auch die Leute auf den Rängen sehen könnte.

    Wird alles noch kommen. Da sind wir noch in der Findungsphase. Das nächste mal spielen wir vielleicht die Highlightvideos von den letzten Spielen ein.

  • Heute hat auf Ravensburger Seite die Anspannung und die Ernsthaftigkeit für das Spiel beim Aufsteiger gefehlt.

    Unsere Manschaft hat das Spiel lässig genommen und zu keiner Zeit 100prozent gegeben.

    Mit wenig Aufwand zum Ziel

    Heute ist es gut gegangen, da der Gegner insgesamt zu schwach war. Aber mit so einer Einstellung kann das schnell mal ins Auge gehen.

    Trotzdem 3 Spiele 3 Siege

    ??

  • Nach sehen des Videos: Brenner wirkt sehr unsicher und alles andere als souverän.

    Wie war er in den vorherigen Spielen?

  • Ich war gestern in Deggendorf und sehe das komplett anders als Domino und Hulius,

    ich habe keine überhebliche oder pomadige Mannschaft gesehen (wie übrigens letztes Jahr oft)

    Deggendorf hat mit viel Kampf und Willen gespielt,

    das Spiel gestern war viel Krampf und Kampf, das konnten die Towerstars nur mit Geduld und dem gleichen Willen gewinnen - und das haben sie.

    Nach dem Spiel konnte man deutlich die Freude und Erleichterung sehen auch diese Aufgabe gemeistert zu haben.

    Jetzt zu unterstellen die Einstellung hätte gefehlt finde ich ehrlich gesagt frech.

  • Nach sehen des Videos: Brenner wirkt sehr unsicher und alles andere als souverän.

    Wie war er in den vorherigen Spielen?

    Das mag man vielleicht nach den Highlights ableiten, er hatte über die gesamte Spielzeit hinweg aber auch viele gute Szenen gestern und ein paar Mal weitere Gegentore verhindert.

    Allerdings waren die Gegentore 2 und 3 tatsächlich ziemlich unglücklich, solche Dinger sollten in der DEL2 einfach nicht mehr passieren.

  • Langmann sieht beim 1:1 und beim 3:3 aber auch nicht all zu stark aus. Das wird schon noch in Deggendorf.

    Ravensburg bisher mit Bravur alle Punkte gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion geholt. Bin gespannt, wie das jetzt gegen Gegner wie Bietigheim, Frankfurt oder Kassel läuft. Aber der Spielplan meint es ja gut, jetzt gehts gegen Crimmelsdorf und Bayreuth.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (24. September 2018 um 10:08)

  • Sehe ich genau so. Deggendorf war zwar spielerisch limitiert, haben aber aufopferungsvoll gekämpft und sind viel gerannt. Zusätzlich war Nebel auf dem Eis und selbiges war auch nicht das beste. Desweiteren waren die ersten beiden Gegentreffer klare Torwartfehler. Mit einer höheren Führung im Rücken wäre es sicher einfacher gewesen.

    Die Towerstars haben gut dagegen halten und haben aufgrund des letzten,überlegenen Drittels verdient gewonnen.

    3 Siege, Carnik erstes Tor gemacht, Hinse wieder mit dabei.....läuft!

  • Wieder einmal fehlt das nötige Scheibenglück.

    Wo auf der einen Seite die Scheibe sich aufstellt und ein Drall zum Tor entwickelt, gehen bei uns die Dinger an den Pfosten siehe Roachs Schuss.

    Der zweite Treffer gegen uns ist zwar unglücklich aber der geht klar auf Gibbons erst beim zwei auf eins nicht rüber gelegt und danach hinten keine richtige Zuordnung gefunden.

    Auf mich wirkte Brenner nicht unsicher. Deggendorf das gesamte Spiel auf Augenhöhe und man hätte sich einen Punkt verdient. Bitter auch das beim ersten Wechsel unser vierten Reihe gleich Unordnung entstanden ist und Czarnik so frei steht.

    Positive solle man aus Deggendorfer Sicht auch erwähnen das jetzt einiger maßen passt Reihenzusammenstellung passt.

    Dafür ist das PP weiter eine große Problemzone.

  • Ein schönes Spiel, Deggendorf mit sehr guten Chancen. Beide Torhüter fand ich stark, leider wie im Stadion auch zu sehen war der Nebel macht es nicht einfach. Deggendorf für mich eine gute Aufstiegsmannschaft! 1. Drittel Deggendorf klar besser, 2. drittel fand ich es ausgeglichen. Am Ende die bessere Mannschaft klar Ravensburg. Leider wieder einige 100% nicht genutzt. Aber so kann es weiter gehen 3 spiele 3 Siege, dazu verschiedene Torschützen. Deggendorf wird sicher am Wochenende die ersten Punkte einfahren. Tolle Fans in Deggendorf!

  • Nach sehen des Videos: Brenner wirkt sehr unsicher und alles andere als souverän.

    Wie war er in den vorherigen Spielen?

    In den .Videos sieht man leider das ganze Spiel nicht, da wird im Towerstars Forum auch über Langmann gemeckert. Sieht man das ganze Spiel dann sieht das ganz anders aus. Brenner wie auch Langmann haben ein paar mal "unhaltbare" rausgeholt, da konnte man sich nur die Augen reiben. Auch die meisten 1:1 Situationen haben die Goalies für sich entschieden

    Wenn man die Videos guckt, sehen da beide Goalies nicht so super aus.....aber wie gesagt das ganze Spiel über waren beide unterm Strich klasse. Deggendorf hat saumäßig gekämpft, wenn Ravensburg nicht so breit aufgestellt wäre......hätte hätte hätte......

    Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen...….da gebe ich den Vorschreibern völlig recht!

    Für einen Aufsteiger eine bockstarke Mannschaft und Deggendorf wird seinen Weg noch machen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (24. September 2018 um 13:30)

  • Zum Thema Nebel: Gestern war es das erste mal richtig schlimm, auch mit den Scheiben. Die Ventilatoren verhindern schlimmeres, darunter leider aber natürlich die Eisqualität. Ich bin froh, wenn diese Zeit vorbei ist und es kalt genug ist, dass sich kein Nebel mehr bildet. Kann ja nur noch wenige Wochen dauern.

    Am besten ist aber der Stadion-Macher, dem man zweifelsfrei viel zu verdanken hat, der sich in diesem Bericht hier hinstellt und sagt, wie stolz er darauf ist, dass er das Nebelproblem gelöst hat. Da hätte der gute Mann lieber mal ins Stadion rein gehen sollen, denn an diesem Tag war auch recht viel Nebel. ;)

  • Am besten ist aber der Stadion-Macher, dem man zweifelsfrei viel zu verdanken hat, der sich in diesem Bericht hier hinstellt und sagt, wie stolz er darauf ist, dass er das Nebelproblem gelöst hat. Da hätte der gute Mann lieber mal ins Stadion rein gehen sollen, denn an diesem Tag war auch recht viel Nebel. ;)

    Ja, so ganz ohne Entfeuchtungsanlage gehts dann wohl doch nicht, wie der gute Herr sich das dachte. Gerade in einer geschlossenen Halle sollte nun wirklich kein Nebel mehr auftreten dürfen. Vielleicht wird da bei euch ja nochmal nachgebessert.

  • Er hat ein Schlupfloch gefunden, dass man statt einer Belüftungsanlage auch Rolltore einbauen kann, die man bei Bedarf für Frischluft öffnen kann.

    Die Rolltore wurden soweit ich mich erinnern kann keine 10 Mal geöffnet, schon gar nicht bei einem Eishockey-Spiel, sondern höchstens im Sommer um die Hitze ein wenig aus dem Stadion zu bekommen.

    Wenn man beim gestrigen Wetter die Tore geöffnet hätte, hätte das eher sogar den gegenteiligen Effekt gehabt, dann hätte es noch mehr Nebel gegeben.

  • Langmann sieht beim 1:1 und beim 3:3 aber auch nicht all zu stark aus. Das wird schon noch in Deggendorf.

    Ravensburg bisher mit Bravur alle Punkte gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion geholt. Bin gespannt, wie das jetzt gegen Gegner wie Bietigheim, Frankfurt oder Kassel läuft. Aber der Spielplan meint es ja gut, jetzt gehts gegen Crimmelsdorf und Bayreuth.

    Da geht es uns wohl wie euch. In FAM und BiBi waren die Kirschen auch zu hoch aber gegen HN lief es wieder, jeder Schuss ein Treffer.