Straubing 18/19

  • Wieso abgeschrieben? Von wem?

    Aufgabenstellung war: besorg einen weiteren U23ling. hat er genauso erledigt wie seine 13 Kollegen.

  • Die Sperre geht vollkommen in Ordnung. Da hat er dem Team einen Bärendienst erwiesen. Allein schon durch die fünfminütige Unterzahl,nach der schon alles vorbei sein hätte können, und natürlich durch die Sperre in den Playoffs. In letzter Zeit hat er wirklich gut gespielt. Unter anderem hat er gegen Wolfsburg einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass man das Endspiel gegen Ingolstadt um Platz 6 hatte, indem er den Shorthander zum 4:4 perfekt vorbereitet hat. Und jetzt so was wieder.

    Zumindest gibt es auch was Positives.

    Mit Jeremy Williams wurde zum ersten Mal ein Straubinger Topscorer der Vorrunde. Davon kann man sich zwar nichts kaufen, aber zumindest mal eine Erwähnung wert.

    Sollte sich unser Defensivverhalten nicht ändern, ist am Freitag Feierabend. Die Offensive wird nicht immer 5 oder mehr Tore schießen und die Abwehrfehler ausbügeln.

  • War ein gutes Match zwischen Straubing und den Eisbären. Hohes Niveau. Etwas unglückliche Niederlage in der OT für Straubing, jedoch nicht gänzlich unverdient. Berlin mit der etwas reiferen Spielanlage.

    Die 2min gegen Straubings- Williams in der OT (nicht spielentscheidend) hätte ich so auch nicht gegeben. 1.) wurde das entsprechende Nachstochern während des ganzen Spieles nicht gepfiffen und 2.) war der Puck noch nicht hundertprozentig unter Kontrolle.

    Jetzt wird’s natürlich schwer für die Gäubodentruppe.

  • War ein gutes Match zwischen Straubing und den Eisbären. Hohes Niveau. Etwas unglückliche Niederlage in der OT für Straubing, jedoch nicht gänzlich unverdient. Berlin mit der etwas reiferen Spielanlage.

    Die 2min gegen Straubings- Williams in der OT (nicht spielentscheidend) hätte ich so auch nicht gegeben. 1.) wurde das entsprechende Nachstochern während des ganzen Spieles nicht gepfiffen und 2.) war der Puck noch nicht hundertprozentig unter Kontrolle.

    Jetzt wird’s natürlich schwer für die Gäubodentruppe.

    Schwer durchaus, aber nicht unmöglich. Hier und da noch einen Ticken konsequenter agieren und es geht noch was für die Miezen. Ortega bei den Eisbären hat es doch gut vorgemacht, der war für mich bester Mann aufm Eis.

  • War ein gutes Match zwischen Straubing und den Eisbären. Hohes Niveau. Etwas unglückliche Niederlage in der OT für Straubing, jedoch nicht gänzlich unverdient. Berlin mit der etwas reiferen Spielanlage.

    Die 2min gegen Straubings- Williams in der OT (nicht spielentscheidend) hätte ich so auch nicht gegeben. 1.) wurde das entsprechende Nachstochern während des ganzen Spieles nicht gepfiffen

    guten Tag

    Das war kein Nachstochern , das war ein Stockschlag auf die Stockhand, das hast ja sogar im tv richtig klatschen gehört und umsonst wollte der Poulin dem straubinger nicht hinterherfahren .... mich wundert es nur , dass es keine auf die Mütze gegeben hat , wie im andren spiel

    Ansonsten wären die Berliner mehr bereit ...

    Kann am Freitag schon wieder anders aussehen ...

    Gruß aus la

  • Die Niederlage geht schon so in Ordnung. Berlin war einfach etwas cleverer und in der Offensive zwingender. Straubing dagegen konnte sich offensiv nicht so in Szene setzen, wie man es aus den letzten Heimspielen gewohnt war.

    Die Strafe gegen Williams kann man pfeifen. Ich denke aber, dass der Puck bei der Ausholbewegung noch nicht absolut gesichert war. War aber auch nicht spielentscheidend. Etwas mehr hat mich (bereits vor dem 2:3) geärgert, dass Williams beim Konter den Schuss so spät genommen hat. Da wär mehr drin gewesen.


    Jetzt wird es richtig schwer. Berlin steht hinten richtig gut und wird die Serie morgen beenden. Hoffentlich können Filin und Mouillierat spielen. Das sah bei beiden nicht ganz so rosig aus.

  • Die Niederlage geht schon so in Ordnung. Berlin war einfach etwas cleverer und in der Offensive zwingender. Straubing dagegen konnte sich offensiv nicht so in Szene setzen, wie man es aus den letzten Heimspielen gewohnt war.

    Die Strafe gegen Williams kann man pfeifen. Ich denke aber, dass der Puck bei der Ausholbewegung noch nicht absolut gesichert war. War aber auch nicht spielentscheidend. Etwas mehr hat mich (bereits vor dem 2:3) geärgert, dass Williams beim Konter den Schuss so spät genommen hat. Da wär mehr drin gewesen.


    Jetzt wird es richtig schwer. Berlin steht hinten richtig gut und wird die Serie morgen beenden. Hoffentlich können Filin und Mouillierat spielen. Das sah bei beiden nicht ganz so rosig aus.

    Guten Tag

    Nur eine Frage wegen der immer gern angeführten Lautstärke ...

    im TV ? kam es bisschen leise rüber ...

    Ist es tatsächlich ruhiger wenn mehr Leute da sind oder war das eine TV Täuschung

    Lg aus la