SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Damit schwächt man den SCR gleich wieder, zumindest finanziell und die Fans, die überhaupt nichts dafür können auch. Welche Strafe erhält UW und RB? Die sind doch Schuld, aber die kommen ungeschoren davon! Wie in der Automobilindustrie, da bekommen die „Betrüger“ noch Hahresprämien und horente Gehälter.

  • Sagt wer? Sei froh das ein Standort wie GAP erhalten bleibt, was eh noch nicht sicher ist. Außerdem hat das mit Sonderregelung nix zu tun.

    Sollte man gegen Tilburg dran kommen, sollten sie einfach geschlagen werden und nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken.

    Wenn man allerdings wie das Karnickel vor der Schlange steht, überlebt man es auch nicht.

    da du ja schon soooo oft gegen Tilburg gespielt hast, musst es ja wissen :prost:

  • Zur Beruhigung des ein oder anderen, dass der SCR mit einer DEL 2 Mannschaft antritt, es sind vom Kader noch neun Spieler ohne Vertrag, wobei Johansson, Driendl, Gomes und Maurer? eher unwahrscheinlich in der OL spielen werden. Bleiben noch Vollmer, Hummer, Wachter, Rimbeck und Allavena. Zwar gut aber da ist kein Überflieger dabei.

    Johansson definitiv nicht, sein Agent ist schon seit Wochen aktiv. Keiner der Spieler hat zudem einen Vertrag für die Oberliga.

  • Johansson definitiv nicht, sein Agent ist schon seit Wochen aktiv. Keiner der Spieler hat zudem einen Vertrag für die Oberliga.

    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Driendl (wegen seiner Kinder) und Maurer (wegen der Verbundenheit zum SCR) den Gang in die Oberliga mitmachen könnten.

    Ich betone aber: kein Gerücht, lediglich eine Vermutung meinerseits!

  • Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Driendl (wegen seiner Kinder) und Maurer (wegen der Verbundenheit zum SCR) den Gang in die Oberliga mitmachen könnten.

    Ich betone aber: kein Gerücht, lediglich eine Vermutung meinerseits!

    Deshalb auch das ? bei Maurer, da hab ich noch Hoffnung. Driendl könnte auch Heimatnah DEL 2 spielen, könnte ich mir Vorstellen.

  • Johansson definitiv nicht, sein Agent ist schon seit Wochen aktiv. Keiner der Spieler hat zudem einen Vertrag für die Oberliga.

    Verträge gibt es gar keine, das ist nur eine Auflistung von den Spielern, die noch einen erhalten könnten.

  • Ich glaub jetzt nicht, daß der SCR so stark sein wird, wie einige hier schreiben. Was hat man vor zwei Jahren gejammert, als wir in die Oberliga kamen. Da war von Wettbewerbsverzerrung die Rede usw., usf. und am Ende der Saison waren wir gerade so vierter und sind im Viertelfinale gegen Tilburg rausgeflogen.

    Der TSV 1860 ist letzte Saison auch in der Bayernliga gelandet und nicht in der Kreisklasse, warum soll also der SCR in die BZL?

    Dadurch haben alle Ligen ihre Sollstärke, also alles gut.

    Ich freu mich schon auf eines der schönsten Stadien Deutschlands.

  • Was man so hört, sollen angeblich alle drei Spieler Driendl, Johanson, Maurer bereits für die OL zugesagt oder sogar schon unterschrieben haben. :pfeif:

  • Völlig ahnungslos: Wie funktioniert eigentlich diese Verzahnungsrunde? Playdowns unter Beteiligung von Bayernligisten?

    Hockeyfreund

    Die letzten beiden Jahre lief es wie folgt...

    Der 9. bis 12. der OLS spielte mit den ersten 8 der Bayernliga zunächst in zwei 6er Gruppen ( je 2 Oberligisten und 4 BEL Teams ).

    Hieraus qualifizierten sich jeweils die Plätze 1-4 fürs Playoffs Viertelfinale. Die Gewinner der VF Serie sicherten sich die Plätze für die kommende Oberligasaison. Dennoch wurde noch das Halbfinale und Finale gespielt um den BEV Playoff Meister zu ermitteln.

    Künftig spielen wohl nur noch der 11. und 12. der Oberliga in der Verzahnung! Wieviele Bayernligisten teilnehmen und wie die beiden Startplätze für die Oberliga Saison 19/20 ausgespielt werden, ist noch nicht bekannt!

  • Ich glaub jetzt nicht, daß der SCR so stark sein wird, wie einige hier schreiben. Was hat man vor zwei Jahren gejammert, als wir in die Oberliga kamen. Da war von Wettbewerbsverzerrung die Rede usw., usf. und am Ende der Saison waren wir gerade so vierter und sind im Viertelfinale gegen Tilburg rausgeflogen.

    Der TSV 1860 ist letzte Saison auch in der Bayernliga gelandet und nicht in der Kreisklasse, warum soll also der SCR in die BZL?

    Dadurch haben alle Ligen ihre Sollstärke, also alles gut.

    Ich freu mich schon auf eines der schönsten Stadien Deutschlands.

    1860 Bayernliga ? :/ Du meinst eher Reionalliga oder?

  • Ich bleibe dabei, Farmteam Red Bull SC Riessersee.

    Winkler und der EHC RB München haben ein Interesse den Standort GAP zu erhalten, daher wohl auch der Umschwank dass man auch in der Oberliga weiterhin kooperiert. Würde mich interessieren ob im Hintergrund nicht München / RB nicht nur durch Spieler und Trainer unterstützt, sondern auch finanziell. Sollte dies sein, wird GAP in drei vier Jahren wieder DEL2 spielen. Gerade mit ner neuen Halle in München, mit zusätzlich drei Eisflächen in München, braucht RB um München herum ein Partner für den Nachwuchs, und dies in der DEL2. Jetzt hätte man die Chance gehabt sich anderweitig zu orientieren (Tölz zB, wird vielleicht auch noch zusätzlich wer weiß), aber mit der Abstellung von Söderholm weiterhin als Trainer, dies in Absprache mit DJ, dazu wohl einige Spieler, wird man über Jahre wohl an die Zugspitze festhalten. Und RB macht nix einfach mal so, sondern denken stets Jahre schon voraus, von daher wird GAP mMn das Farmteam von RB München werden.

  • Regionalliga Bayern - im Eishockey ist das auch die

    Bayernliga. Haben wohl die meisten auch so verstan-

    den ;)

    stellt sich nun die Frage wer von uns beiden da aufm Schlauch steht :seestars:

    Das im Fußball die 1. 2. und 3. Liga reine Profiligen sind, ist die Regionalliga = Oberliga , was aber nichts daran ändert das 1860 nie und nimmer in die Bayernliga gelandet ist ;)

    Auch ein Moderator hat nicht immer recht und muss nicht die anderen ins lächerliche stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (7. Juli 2018 um 22:21)

  • stellt sich nun die Frage wer von uns beiden da aufm Schlauch steht :seestars:

    Das im Fußball die 1. 2. und 3. Liga reine Profiligen sind, ist die Regionalliga = Oberliga , was aber nichts daran ändert das 1860 nie und nimmer in die Bayernliga gelandet ist ;)

    Auch ein Moderator hat nicht immer recht und muss nicht die anderen ins lächerliche stellen.

    1. Lass den komplett unnötigen Seitenhieb bezüglich

    Moderator weg. Schreibe ich als solcher, ist das klar ge-

    kennzeichnet.

    2. Wo hab ich was ins Lächerliche gezogen?

    3. Ich hab nicht behauptet, dass 1859+1 in der Bayern-

    liga gelandet ist. Mir ging es nur darum, die fälschliche

    Verwendung (Bayernliga) zu erklären. Denn im Eishockey

    ist die Regionalliga eben die mit dem Namen „Bayern-

    liga“...

    Und jetzt atmen wir mal tief durch...

  • Ich freu mich schon darauf, das einem Eishockey-Außenstehenden zu erklären. Die Blicke sind unbezahlbar.:hammer::seestars:

    Oder man verschweigt es und hofft, das Riessersee maximal Elfter wird. Zur Not kann man immer noch auf "überrascht" machen :D

    chris

  • Der TSV 1860 ist letzte Saison auch in der Bayernliga gelandet und nicht in der Kreisklasse, warum soll also der SCR in die BZL?

    Dadurch haben alle Ligen ihre Sollstärke, also alles gut.

    Ich freu mich schon auf eines der schönsten Stadien Deutschlands.

    habe ich auch nicht behauptet, fälschlich hast du wohl meinen Beitrag verstanden, der sich auf den Post von @Eishockey_Dandy bezog, kannst oben noch mal sehen,

    Es ist aber unnötig sich hier zu streiten und schon gar nicht über Fußball :prost: