DEL allgemein 2018/19


  • Mal ehrlich, stört es eigentlich wenn das Berlin erst in der O2World und jetzt in der Mercedes Benz Arena spielt, oder München aktuell im Olympia Eislaufzentrum?

    guten Tag

    Nix Olympia Eislaufzentrum ?

    Erst Stadion am Oberwiesenfeld

    Jetzt Olympia Eisstadion (da fanden wirklich Box Kämpfe statt ?)

    Nur der Form halber ?

    Gruß aus La

  • Man denke sich mal was SAP Park bedeutet hätte: Wir schalten live in den Münchner Olympiapark, wie steht es im SAP Park/Life?

    Wieso sollte man das so überhaupt sagen?

    Erstens gibt es doch gar keine Konferenz im Eishockey und auch im Basketball ist mir noch keine auf Sport1 begegnet.

    Und falls man doch mal dahin schalten möchte, dann schaltet man nach München in den SAP Punkt Punkt Punkt.

    Da hätte ich also kein Problem gesehen.

  • Ich bin ja mal gespannt, vielleicht tut sich diesen Sommer mal etwas in Sachen Anzahl der Kontingentspieler in der DEL und die Clubs kommen endlich zu der Erkenntnis, etwas in Sachen Reduzierung der Kontingentstellen tun zu müssen. Sollten hier entsprechende Entscheidungen getroffen werden und alle Clubs(auch Bremerhaven) daran interessiert sein, sehe ich eine gute Zukunft für das Deutsche Eishockey!

  • Ich bin ja mal gespannt, vielleicht tut sich diesen Sommer mal etwas in Sachen Anzahl der Kontingentspieler in der DEL und die Clubs kommen endlich zu der Erkenntnis, etwas in Sachen Reduzierung der Kontingentstellen tun zu müssen. Sollten hier entsprechende Entscheidungen getroffen werden und alle Clubs(auch Bremerhaven) daran interessiert sein, sehe ich eine gute Zukunft für das Deutsche Eishockey!

    Ist das nur Wunschdenken, oder gibt es für einen Post handfeste Hinweise, dass sich was in der Richtung bewegen könnte?

  • Reines Wunschdenken!!! Aber ich denke, irgendwann muss es passieren... es gibt keine plausiblen Gründe(die auch der Wahrheit entsprechen!) es nicht zu tun!

  • Ich bin ja mal gespannt, vielleicht tut sich diesen Sommer mal etwas in Sachen Anzahl der Kontingentspieler in der DEL und die Clubs kommen endlich zu der Erkenntnis, etwas in Sachen Reduzierung der Kontingentstellen tun zu müssen. Sollten hier entsprechende Entscheidungen getroffen werden und alle Clubs(auch Bremerhaven) daran interessiert sein, sehe ich eine gute Zukunft für das Deutsche Eishockey!

    Schön wie du dir selbst wiedersprichst!

    Da wir Bremerhavener (laut deiner Meinung) ja eh nicht am Nachwuchs interessiert sind und nur doppelflaggen verpflichten, ist uns doch egal ob wir da einen mehr oder weniger holen. ??? Ist doch egal ob 10 oder nur 8 Al‘s

  • Die Vorteile wären: Es kämen mehr junge Deutsche Spieler in der DEL zum Einsatz, dadurch ergebe sich eine bessere Nationalmannschaft mit mehr Auswahl an Spielern, die Identifikation in den Clubs würde höher werden. Durch eine bessere Nationalmannschaft auf Dauer, gibt es mehr Interesse und mehr Präsenz in den Medien. Durch mehr junge Deutsche Spieler in den Clubs würde eine eigene Idendität geschaffen, die Bedeutung junger Spieler würde deutlich steigen, was zu viel mehr Interesse in allen Bereichen führen würde.

    Über Bremerhaven brauchen wir derzeit wohl nicht reden. Kein einziger in Deutschland ausgebildeter Spieler im Team, da muss man dann nicht mehr darüber diskutieren ob Bremerhaven etwas für das Deutsche Eishockey tut...

  • Die Vorteile wären: Es kämen mehr junge Deutsche Spieler in der DEL zum Einsatz, dadurch ergebe sich eine bessere Nationalmannschaft mit mehr Auswahl an Spielern, die Identifikation in den Clubs würde höher werden. Durch eine bessere Nationalmannschaft auf Dauer, gibt es mehr Interesse und mehr Präsenz in den Medien. Durch mehr junge Deutsche Spieler in den Clubs würde eine eigene Idendität geschaffen, die Bedeutung junger Spieler würde deutlich steigen, was zu viel mehr Interesse in allen Bereichen führen würde.

    Woran machst du diese Aussage fest? Ich fürchte dann

    eher mehr Doppelflaggen und zur Not „gealterte“ Spie-

    ler, die sonst vielleicht eher eine Liga tiefer gelandet wä-

    ren...

  • Woran machst du diese Aussage fest? Ich fürchte dann

    eher mehr Doppelflaggen und zur Not „gealterte“ Spie-

    ler, die sonst vielleicht eher eine Liga tiefer gelandet wä-

    ren...

    Dann hat man doch dadurch eine Liga tiefer mehr Platz für junge deutsche Spieler.... :/

  • Der Aprilscherz von Haimspiel.de - Wie immer darum bemüht, ein Fünktchen Kritik zu reflektieren.... ;)

    Zitat

    DEL stellt KI-gestützten „SOOB“-Disziplinarausschuss vor

    Der Stolz war Gernot Tripcke in einer zweiten, nach der Pressekonferenz zum Spiel der Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt angesetzten Pressekonferenz der DEL deutlich anzumerken. „Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Wenn wir bestmögliche Entscheidungen wollen, müssen wir bestmögliche Technologien einsetzen. Wir verschließen uns nicht vor der Zukunft – wir umarmen und gestalten sie“, so der Geschäftsführer der DEL.

    Gemeinsam mit den Projektpartnern, den Forschern des “Deutsches Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz” sowie den Instituten für „Künstliche Intelligenz“ der Universität Ulm und für „Digital Humanities“ der Universität Köln, präsentierte Tripcke am gestrigen Sonntag die KI-basierte Disziplinarausschuss-Software, die schneller, mehr und fehlerfreier alle zur Verfügung stehenden Daten analysieren soll. „Die Erprobungsphase des KI-basierten digitalen Disziplinarausschusses „SOOB“ während der Saison 2018/2019 hat aus unserer Sicht hervorragend funktioniert“, so Tripcke: “Der Software wurden nach und nach mehr Zugriffsrechte gewährt; die Playoffs hat sie nun alleine gesteuert.”

    „Der Mensch macht Fehler und lässt sich von Emotionen oder persönlichen Befindlichkeiten leiten. Die Technologie – irgendwann – nicht mehr. Die KI lernt aus jeder Situation, aus jedem Spiel und bewertet identische Situationen irgendwann verlässlich immer gleich. Beim Menschen hatten unsere Gesellschafter da zuletzt doch erhebliche Zweifel.“

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/del-stellt-ki-…rausschuss-vor/

  • In der DEL wird die Anzahl der U23-Spieler von einem auf zwei erhöht, zur Saison 2019/2020. Dies ist eine gute Sache für junge Deutsche Eishockeyspieler, da dadurch viel mehr junge Deutsche Spieler in die Liga kommen werden.

    Kommen um zu bleiben, funktioniert aber in den meisten Fällen nur dann, wenn im selben Zug auch die Anzahl der Kontingentstellen reduziert werden, damit auch entsprechende Plätze für Deutsche Spieler in der DEL zur Verfügung stehen. Zur nächsten Saison werden viele Deutsche Spieler auf Grund der neuen Regelung und der immer noch 9(+2)(!!!) zur Verfügung stehenden Kontingentspieler rausfallen.. bestes Beispiel dürfte die Düsseldorfer EG sein, wo es für einige Spieler, die eigentlich eine gute Saison gespielt haben, eng werden wird...

    Es muss eine Reduzierung der Kontingentspieler erfolgen und das sofort. Egal ob Marco Sturm, Toni Söderholm, Franz Reindl oder Stefan Schaidnagel, jeder bestätigt das. An der Anzahl der zur Verfügung stehenden Deutschen Spieler, scheitert dies mit Sicherheit auch nicht.