• Jetzt müssen in den letzten 3 Spiele 9 Punkte her......... und Schwenningen oder Iserlohn dürfen in ihren Spielen nichts mehr holen!

    Kann man irgendwie nicht glauben, dass dies klappen könnte =O

  • Wird auch nicht klappen und dann spielt das eine Zusatzspiel morgen auch keine Rolle mehr. Im Normalfall verliert Krefeld 2 mal gegen Mannheim.

    Ja normalerweise ist das so. Oder die anderen beiden holen einen Punkt.

    Damit ist die 7:1 Niederlage gegen Iserlohn noch bitterer.

    Aber am Ende klagen sie dann leider doch.

  • Eigentlich muss Krefeld "nur" 8 Punkte holen, aber auch das erscheint mir schwer vorstellbar gegen zweimal Mannheim und Iserlohn, während der SERC und Iserlohn selbst nicht mehr punkten darf.

  • Wird auch nicht klappen und dann spielt das eine Zusatzspiel morgen auch keine Rolle mehr. Im Normalfall verliert Krefeld 2 mal gegen Mannheim.

    Unser Spiel in Mannheim ist nicht unser Problem, das muss gespielt werden weil es dran ist. In Krefeld versteht keiner warum morgen Schwenningen - Augsburg nicht spielen?

  • Unser Spiel in Mannheim ist nicht unser Problem, das muss gespielt werden weil es dran ist. In Krefeld versteht keiner warum morgen Schwenningen - Augsburg nicht spielen?

    Ja das hat man jetzt verstanden. Wie gesagt selber einmal mehr gegen direkte Konkurrenten 3 Punkte holen dann müsste man sich keine Gedanken um die anderen machen.

  • Unser Spiel in Mannheim ist nicht unser Problem, das muss gespielt werden weil es dran ist. In Krefeld versteht keiner warum morgen Schwenningen - Augsburg nicht spielen?

    Ich vermute, weil Augsburg gestern schon gespielt hat, heute gespielt hat und meines Wissens kein einziges Team der DEL bislang drei Spiele an drei direkt aufeinanderfolgenden Tagen spielen musste (ein ganz klein wenig hat die DEL dann doch die allgemeine Gesundheit der Spieler im Auge ...). Sonst hätte man auch problemlos ALLE noch ausgefallenen Spiele noch bis 3. April unterbringen können.

  • Ich vermute, weil Augsburg gestern schon gespielt hat, heute gespielt hat und meines Wissens kein einziges Team der DEL bislang drei Spiele an drei direkt aufeinanderfolgenden Tagen spielen musste (ein ganz klein wenig hat die DEL dann doch die allgemeine Gesundheit der Spieler im Auge ...). Sonst hätte man auch problemlos ALLE noch ausgefallenen Spiele noch bis 3. April unterbringen können.

    Die haben gestern aber nicht gespielt ;)

  • Unser Spiel in Mannheim ist nicht unser Problem, das muss gespielt werden weil es dran ist. In Krefeld versteht keiner warum morgen Schwenningen - Augsburg nicht spielen?

    Ich frage mich wie man sich an so einem einzelnen Spiel hochziehen kann. Auch selbst wenn das Spiel gespielt worden wäre, muss doch Krefeld jetzt alles gewinnen. Dann macht das doch erstmal und dann unterhalten wir uns weiter wie ungerecht die Eishockeywelt in Krefeld ist.

  • Ohh, tatsächlich, da hatte ich mich auf der DEL-Spiele-Leiste verguckt.

    Dann ist tatsächlich kurios und ärgerlich, dass sich die beiden Vereine nicht noch (und zwar nicht erst jetzt, sondern schon vor Wochen) auf den Termin haben einigen können. Zumal damit ja auch für beide Teams die Möglichkeit bestanden hätte, Punkte gutzumachen.

  • Ohh, tatsächlich, da hatte ich mich auf der DEL-Spiele-Leiste verguckt.

    Dann ist tatsächlich kurios und ärgerlich, dass sich die beiden Vereine nicht noch (und zwar nicht erst jetzt, sondern schon vor Wochen) auf den Termin haben einigen können. Zumal damit ja auch für beide Teams die Möglichkeit bestanden hätte, Punkte gutzumachen.

    Ich glaub tatsächlich es könnte was mit der Entfernung zu tun haben. Die DEL Vereinen reisen bei vielen Spielen die mehr als 300 km ja einen Tag vorher an. Natürlich hat Schwenningen morgen jetzt Heimspiel. Aber vielleicht ist das der Grund der dann auch von der DEL so akzeptiert worden ist.

  • Na ja, wenn sich die Augsburger noch heute Nacht in den Flieger gesetzt hätten und der SERC am Abend ja wohl nach Schwenningen zurückfährt, hätte man auch gleich direkt nach Augsburg fahren können. Nun ja, ist halt nicht geschehen, nützt jetzt auch nichts mehr.

  • Ich glaub tatsächlich es könnte was mit der Entfernung zu tun haben. Die DEL Vereinen reisen bei vielen Spielen die mehr als 300 km ja einen Tag vorher an. Natürlich hat Schwenningen morgen jetzt Heimspiel. Aber vielleicht ist das der Grund der dann auch von der DEL so akzeptiert worden ist.

    Sehe ich auch so.

    5 Spiele in 8 Tagen bzw. 2 Spiele hintereinander hatte der AEV und andere vermutlich auch schon, ist also nicht nur beim KEV so.
    Bei 2 Spielen hintereinander macht es nur Sinn wenn man da entweder 2 Heimspiele hat oder die Entfernung nicht allzu groß ist.

    Ist schon was anderes wenn ich beim 2.Spiel von Krefeld nur nach Mannheim fahren muss, als von Berlin nach Schwenningen.

  • Na ja, wenn sich die Augsburger noch heute Nacht in den Flieger gesetzt hätten und der SERC am Abend ja wohl nach Schwenningen zurückfährt, hätte man auch gleich direkt nach Augsburg fahren können. Nun ja, ist halt nicht geschehen, nützt jetzt auch nichts mehr.

    Ja aber das wäre ja dann unfair gewesen. Denn normalerweise müssen/sollten sie einen Tag vorher anreisen. Sowas wird in der Spielordnung der DEL schon geregelt sein.

    Wie gesagt verstehen muss man es nicht aber das wären wir wieder bei den Regeln die alle DEL Vereine ja dann so unterschreiben vor der Saison. ;)

  • Na ja, wenn sich die Augsburger noch heute Nacht in den Flieger gesetzt hätten und der SERC am Abend ja wohl nach Schwenningen zurückfährt, hätte man auch gleich direkt nach Augsburg fahren können. Nun ja, ist halt nicht geschehen, nützt jetzt auch nichts mehr.

    Ein Flieger? Für (bayrische) Schwaben viel zu teuer. Zusätzlich stellt sich die Frage ob man so spät noch landen darf, wenn der FC Bayern da schon Probleme bekommt ^^

    Schwenningen hätte eh gegen Augsburg nach Penalty gewonnen.

    Nö, wenn dann in der Verlängerung :pfeif: ;)

  • Unser Spiel in Mannheim ist nicht unser Problem, das muss gespielt werden weil es dran ist. In Krefeld versteht keiner warum morgen Schwenningen - Augsburg nicht spielen?

    Hab gerade mal etwas im Spielplan geblättert, und zwar nicht nur auf die letzten 3 Spiele bezogen, sondern auf einen etwas längeren Zeitraum.

    Seit dem 13.03. hattet ihr bisher 8 Spiele, mit dem Spiel morgen seid ihr auf 9 Spiele in 17 Tagen.

    Augsburg dagegen hatte seit dem 13.03. bereits jetzt 9 Spiele, und das in 16 Tagen. Würden die morgen auch noch spielen, wären es 10 Spiele in 17 Tagen.

    Irgendwann ist dann auch mal gut und man sollte sich wirklich Gedanken über die Gesundheit der Spieler machen.

    Erschwerend kommt dann noch die Reise-Problematik von Schwenningen und Augsburg dazu, die beide aus Krefeld respektive Berlin erstmal wieder rechtzeitig in den tiefen Süden zurück müssen. Beide ohne wirkliche Chance auf irgendeine vernünftige Regeneration zwischen den Spielen.

  • … weil sie zeigen würden, dass ein Abstieg nicht das desaströse Ende des professionellen Eishockeystandorts ist, sondern es danach auch wieder aufwärts gehen kann…

    Es ist nicht das Ende, aber einige Stellen werden der Überprüfung standhalten müssen. Der zweite Punkt ist die Angst vor der geleisteten Nachwuchsarbeit der letzten Jahrzehnte. Wenn du einen Kader in kurzer Zeit von vielen durchschnittlichen Kontingentspieler auf leistungsstarke deutsche Spieler umstellen musst, dann fällt dir plötzlich auf, wie dumm es war der Nachwuchsarbeit zu wenig Beachtung geschenkt zu haben, weil du das Problem dann nur mit (zu) teuren Verträgen gelöst bekommst oder mit einer Herde deutscher Schäferhunde. Nicht eine jede Organisation bekommt das hin, weshalb der Fall von der DEL in die Oberliga leichter zu vollziehen ist als der Fall von der DEL in die DEL2. Für die Oberliga sollte der Nachwuchs eine DEL-Vereines in der Regel gut genug sein.