• In Krefeld geht es doch nur um die Frage, wer am Ende verliert, also zuerst zuckt. Insofern liegt es ziemlich nahe, daß GF Roos mit voller Rückendeckung des AR-Vorsitzenden und Gesellschafter Schulz die nächste Eskalationsstufe zündet und zeitnah die Insolvenz anmeldet, um den Druck auf die Energy Consulting Europe GmbH zu erhöhen.

  • In Krefeld geht es doch nur um die Frage, wer am Ende verliert, also zuerst zuckt. Insofern liegt es ziemlich nahe, daß GF Roos mit voller Rückendeckung des AR-Vorsitzenden und Gesellschafter Schulz die nächste Eskalationsstufe zündet und zeitnah die Insolvenz anmeldet, um den Druck auf die Energy Consulting Europe GmbH zu erhöhen.

    Guten Abend


    jetzt wandelt Herr Roos als GF aber auf sehr dünnem Eis

  • solange er eine belegte Absichtserklärung vor Zeugen hat, muss er davon ausgehen, dass diese auch umgesetzt wird. Bisher hat es diese ja immer gegeben und wurde dann im Nachhinein "geändert" darauf hat er keinen Einfluss.

  • Das ist eine reichlich absurde Behauptung.

    Was bilanzierbar ist und in einen Jahresabschluß oder Wirtschaftsplan aufgenommen werden darf, regeln z.B. BilMoG und BilRuG.

    Dazu gehören ganz sicher keine "belegten Absichtserklärungen vor Zeugen".

    Es ist ja nun mehrfach deutlich geworden, dass die Forderungen der Pinguine gegenüber Energy Consulting Europe GmbH bzw deren Führung nicht justiziabel sind.

    Insofern hätten sie nie berücksichtigt werden dürfen und Roos hat als GmbH Geschäftsführer reichlich schlechte Karten.

    Ponomarev wird den Verlust seiner Anteile bei Insolvenz als Abschreibung geplant haben, ihn jucken diese ganzen Scheingefechte nicht, die Roos seit Monaten führt, um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Kurzum: Eishockeyliebhaber hat recht.

  • Was hat den die Bilanz mit akuten Zahlungsschwierigkeiten zu tun?

    Überschuldung und mangende Liquidität sind zwei unterschiedliche Insolvenzgründe und das zweite ist nicht in der Bilanz geregelt.

    Du hast nur zu 50% Recht, dafür in deinem Teil zu 100%.

  • Was hat den die Bilanz mit akuten Zahlungsschwierigkeiten zu tun?

    Überschuldung und mangende Liquidität sind zwei unterschiedliche Insolvenzgründe und das zweite ist nicht in der Bilanz geregelt.

    Du hast nur zu 50% Recht, dafür in deinem Teil zu 100%.

    Guten Tag


    und ich hab zu 150 Prozent Recht ?

  • Selbstverständlich haben flüssige Mittel eine fest vorgeschriebene Position in einer Bilanz. Wenn Roos allen Ernstes die fragliche Zusage von Ponomarev unter "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen" verbucht hat, hat er ein Problem. Und sein Geschwafel deutet genau darauf hin

  • Ist doch alles im Butter, wenn man in den "DEL allgemein" Thread schaut ;):

    Wobei es sich so anhört, als wäre die Zusage vom Gesellschafter nur mündlich gewesen. Sonst hätte man doch jetzt viel mehr auf der Hand gegen ihn.
    Und dann stellt sich eben schon die Frage, was da für die Summe bei der Lizenzierung angegeben wurde? Reichen der DEL (angebliche) mündliche Zusagen für hohe Summen? Dann könnte man sich das ganze nämlich in der Tat schenken.

    Wer sagt denn, dass es nur mündlich gegeben wurde? Das ist doch deine Interpretation. Roos ist doch felsenfest davon überzeugt, dass er eine Gerichtsverhandlung gegen den Russen gewinnen würde. Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass er eben kein Gericht finden wird, welches bis nächsten Freitag geurteilt hat. Ab Samstag sitzt er wegen Insolvenzverschleppung im Knast. Ergo Rechtsstreit fällt aus, auch wenn man was schriftliches hat.

    Einzige Möglichkeit und hier ja auch schon angesprochen: Die fehlende Summe wird von den anderen Gesellschaftern aufgebracht und es wird einen schmutzigen Rechtsstreit geben. Und die EC wird da mit allen juristischen Tricks arbeiten. Auch keine Basis für eine weitere DEL-Saison.

  • So bescheuert kann Roos doch nicht sein. Der wird doch jetzt nicht darauf setzen, dass Ponomarev mal irgendwann, irgenwo, irgendwas zugesagt hat und das irgendjemand mithörte.

    Ich frage mich nur immer noch, wieso der Russe überhaupt beim KEV eingestiegen ist. Was hatte er für Absichten und Ziele. Würde man ihm mal rein hypothetisch nun einfach 100% der Gesellschafteranteile freiwillig geben, was würde Ponomarev machen?

    Der kann ja nicht die Absicht gehabt haben, in Deutschland mit einem Eishockeyteam Geld zu verdienen. Dann wäre er ein Vollidiot.

    Ich hinterfrage da echt die Motive. Er muss sich doch was dabei gedacht haben, als er beim KEV eingestiegen ist. Und 46% vom einem insolventen Club sind nun mal annähernd 0.

  • Zitat

    Der russische Unternehmer sieht seine Rolle eher als Experte und stellt klar:"Es gibt jetzt keine zusätzliche Geld-Pipeline".

    Made my day :rofl:

  • Herr Ponomarev äußerst sich erstmalig:

    https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/29/per…hail-ponomarev/

    Zitat:

    Ich bin nicht länger bereit, als alleiniger Buhmann für ein System der jahrelangen Misswirtschaft herzuhalten. ....

    Deshalb ist das Kapitel Krefeld Pinguine für mich beendet. Ich wünsche den treuen Fans des Vereins alles Gute.

    Aus seiner Sicht klingt es logisch so zu handeln, er sieht die Fehler nur bei den Pinguinen.

    Hätte Herr Ponomarev nicht diese zwielichtige Vita könnte man alles für wahr halten.

  • Wenn das stimmt das er keinen Einblick in die Bücher hatte, ist es logisch das er nichts zahlt.

    Würde warscheinlich von uns auch keiner.:schulterzuck:

  • Wenn das stimmt das er keinen Einblick in die Bücher hatte, ist es logisch das er nichts zahlt.

    Würde warscheinlich von uns auch keiner.:schulterzuck:

    Man weiss doch da eh nicht mehr was man glauben kann oder was nicht und durchblicken kann da doch auch kein normaler Mensch mehr.

    Man kann fürs Eishockey nur hoffen das Krefeld keine Insolvenz ansteht.

  • Guten Tag


    das Eis für Herrn Roos wird immer dünner


    Fazit : wenn man das liest wollte der schlaue Herr Roos den oberschlauen Russen übern Tisch ziehen ? nur war der Russe noch schlauer und wollte lesen ?nämlich zahlen


    und Eishockey Manager hatten im Eishockey schon immer ein Problem externe Leute in die Bücher sehen zu lassen .... könnte ja was aufkommen wer sich wann so bedient oder bekommt

  • Man weiss doch da eh nicht mehr was man glauben kann oder was nicht und durchblicken kann da doch auch kein normaler Mensch mehr.

    Man kann fürs Eishockey nur hoffen das Krefeld keine Insolvenz ansteht.

    Tut mir leid wenn ich fragen muss. Warum kann man fürs Eishockey hoffen? Wenn es soweit käme was keiner hofft steht doch schon der Nächste in den Startblöcken.

    Gruß