Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Am besten ist ja der offensichtlich KI-generierte Spielbericht am Schluss, das xxl-Elmeterschießen wird nicht mal erwähnt :D

    Dafür gibt es Spielberichte bis runter in die C-Klasse.

    Und natürlich stimmt in meinem Link auch die Torfolge beim Elfmeterschießen nicht so ganz...

  • Schafft einfach den Handelfmeter ab. Es nervt nur noch. Kein Mensch kennt sich noch aus. Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber hätte mich nicht gewundert, wenn er auf den Punkt gezeigt hätte.

  • kann leider keine Sympathien mehr für die Spatzen entwickeln. :evil:

    Bessere Lösung? Und ist es bei anderen Vereinen wirklich anders wenn Business/VIP-Bereich neu erstellt wird oder erweitert wird? Alternative ist eine komplett neue Tribüne (oder gar Stadion ;) ) hinstellen und auch dann haben die alten Besitzer nicht mehr den gleichen Platz ;)


    Klar ist es auf den ersten Blick unschön aber wenn man begrenzte infrastrukturelle Möglichkeiten hat bleibt so was nicht aus.

  • Das vorm 0-2 ist ein Kann-Elfmeter, allerdings noch vertretbar, den bei den Profis nicht zu geben, da kein Armeinsatz dabei.

    Dafür ists später für mich ein klarer Handelfmeter. Der Regensburger fälscht die Kugel mit der Hand auf Kopfhöhe zur Ecke ab. Evtl wäre der Schuss sogar aufs Tor gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (28. Mai 2024 um 22:52)

  • Die Schattenseite eines Aufstiegs - Beispiel Ulm

    https://www.schwaebische.de/regional/ulm-a…r-grund-2564498


    und Wiesbaden spielt sich gerade elegant in die 3. Liga

    150 Personen, mit rund 200 Dauerkarten sind betroffen. Von insgesamt 1280 Plätzen.

    Auf der Haupttribüne sind die meisten Sitze aber eh schon an Businesspartner vergeben gewesen, außerdem bietet der Verein jedem der Betroffenen Ausweichmöglichkeiten an, sogar leicht unterhalb der Haupttribüne, auf der Vortribüne, auf der Gegengerade oder im Stehplatzbereich.

    Bei strukturellen Veränderungen des Vereins und insbesondere des Stadions, sind solche Maßnahmen oft nicht vermeidbar. Das der Sponsorenbereich erweitert werden muss, um auch die Zweite Liga finanzieren zu können war Klar.

  • Leuchtet alles ein, aber wie sehr Leute an ihren Gewohnheiten und Privilegien - hier Dauerkartenplätzen - hängen und wie schnell sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen ……. Dazu brauchen wir nicht nach Ulm gucken :pfeif:

    Und ehrlich - bei allem Verständnis - würde ich meinen angestammten langjährigen Platz, den ich auch in schlechten Zeiten des Klubs behalten habe, aufgeben müssen, ich wäre auch nicht begeistert sondern eher sogar angepisst. Es sind hier eben auch noch die gefühlt besten Plätze im Stadion für die bisherigen Besitzer

  • außerdem bietet der Verein jedem der Betroffenen Ausweichmöglichkeiten an, sogar leicht unterhalb der Haupttribüne, auf der Vortribüne, auf der Gegengerade oder im Stehplatzbereich.

    Mit einer deutlich schlechteren Sicht und dann nichtmal mehr überdacht. Da werden die Leute quasi im Regen sitzen, oder auch stehen, gelassen. ;)

    Auch beim BVB hat sich der Business Bereich in den letzten Jahren immer mehr erweitert. Wodurch andere ihre Plätze, die sie teilweise auch über Jahrzehnte hatten, aufgeben mussten.
    Es sind ja oft nicht nur die Plätze die dabei verloren gehen, es sind ja auch viele Bekanntschaften. Nach 30 Jahren kennt man die Leute die um einen herum sitzen, ist quasi mit ihnen älter geworden. Da kann ich den Ärger und die Enttäuschung schon verstehen.

    Nichtsdestotrotz ist es aber auch nötig. Geld wächst nicht auf Bäumen und wer im Profifußball mithalten will, braucht Sponsoren. Und das ist jetzt auch nichts, was nur in Ulm so passiert. Das Dauerkartenplätze verloren gehen, davon sind bestimmt Fans alle Vereine in der 1. und 2. Liga schon betroffen gewesen.