Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Und dann sich über andere empören, denen es bei Dynamo Dresden so geht :rofl:

    Ach, mach ich das? Wäre nett, wenn du mir zeigen könntest, wann oder wo das gewesen sein soll. Ich habe jetzt tatsächlich meine Beiträge in diesem Forum bis Anfang des Jahres durchgelesen, aber konnte nichts in der Richtung finden. Also hilf mir bitte auf die Sprünge.

  • Mich würde zum Thema Strafe durch Pyro mal noch interessieren ob es auch Konsequenzen für die Lauterer gab.

    War als recht neutraler Fan live im Stadion und wenn man dann sieht wie Leuchtraketen in den Familienblock geschossen werden wird einem doch recht unwohl.

    Ich hatte das Glück zur anderen Seite des Lauterer Blocks zu sitzen, welcher durch ein Netz sehr gut geschützt wird.

    In Sachen Pyrotechnik haben sich ja beide nicht viel genommen... zumindest während dem Spiel.

    Für alles was gegen Ende/ im Anschluss folgte habe ich keine Worte.

    War ja aber auch so zu erwarten, wenn man viele Absteiger der Vorjahre gesehen hatte und dann noch das Dresdner Umfeld kennt.

  • Ja auch für Lautern gab es Geldstrafen.

    Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ist vom DFB-Sportgericht zu zwei Geldstrafen von insgesamt 52 425 Euro verurteilt worden.

    Vor und während des Relegationshinspiels gegen Dynamo Dresden ... hatten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände gezündet und eine Leuchtspur abgefeuert... Zudem hätten sie ... teilweise Kugeln geformt und auf den Rasen geworfen... Außerdem ist laut DFB aus dem Lauterer Zuschauerblock eine Plastik-Colaflasche in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen worden, von deren Inhalt er getroffen worden sei.

    ... im Relegations-Rückspiel bei Dynamo Dresden ... sei Pyrotechnik im Pfälzer Fan-Bereich abgebrannt worden. Zudem seien vor Spielbeginn eine Leuchtkugel in einen benachbarten Block mit Dresdner Zuschauern geflogen und Böller in den Innenraum geworfen worden. Insgesamt zündeten Kaiserslauterer Zuschauer bei der Partie mehr als 70 pyrotechnische Gegenstände. Außerdem seien in der 68. Spielminute mindestens zwei Becher auf einen Dresdener Spieler geworfen worden.

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball…en_aid-72445415

  • Ich hatte nach der Leuchtfackel die in den Familienblock flog und den Böllern in Richtung der Fotografen vorm Block auch mit ner höheren Strafe gerechnet, aber am Ende ist das Erbsenzählerei. Und unsre haben es ja erfolgreich geschafft die Negativschlagzeilen für sich zu beanspruchen.

    Ständig heißt es der Betze bebt, während die Schüssel im Drittligaalltag kaum halbvoll war. Als hätten die Leute und Presse ein paar Jahre lang vergessen, dass der Verein existiert...

  • Sorry, es gibt ja nicht nur Posts, sondern auch dieses hier :facepalm:  :thumbdown: , mit dem man sein Missfallen mitteilen kann.

    Ich habe dir eine Frage gestellt und wollte nicht mein Missfallen mitteilen. Aber schon klar, hauptsache mal wieder irgendeine steile These in die Welt posaunt. Anders kennt man es nicht von dir. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der es nicht schafft, die Ukraine-Flagge richtig rum in sein Profilbild zu packen... :rofl: Alles klar, Thema für mich erledigt.

  • Ich habe dir eine Frage gestellt und wollte nicht mein Missfallen mitteilen. Aber schon klar, hauptsache mal wieder irgendeine steile These in die Welt posaunt. Anders kennt man es nicht von dir. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der es nicht schafft, die Ukraine-Flagge richtig rum in sein Profilbild zu packen... :rofl: Alles klar, Thema für mich erledigt.

    Ich habe deine Frage beantwortet, man muss nicht unbedingt etwas schreiben, um hier sein Missfallen mitzuteilen.

    Und wenn man nicht weiß, was es heißt, wenn eine Flagge auf dem Kopf steht, dann sollte man sich nicht darüber das Maul zerreißen.