Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • jetzt Rauch hinterm Gästeblock... Mannomann

    🤔 Der Gästeblock schien ja ziemlich leer zu sein… Vermutlich weil es nicht der Gästeblock, sondern der leere Pufferblock war.

    By the Way:

    Dritte Liga einfach erweitern und dann eben mehr Absteiger. Ein Meister einer Regio muss einfach direkt Aufsteigen.

    Meinetwegen dürfen die Zweitvertretungen auch gern raus aus der dritten Liga. Meinetwegen alle in eine eigene Liga 🤷🏻‍♂️

  • Zudem gab es vor 2 Jahren mal da Ansätze mit RL Südost (Bayern, Thüringen und Sachsen). Wurde von den Ostverbänden abgelehnt. Also....

    Kann ich auch verstehen. Da es geografisch gesehen und auch für die Zuschauer eben interessanter ist wenn Erfurt, Jena, Leipzig oder Zwickau gegen Babelsberg, Cottbus oder einige Berliner Vereine spielen.

    Von mir aus könnte es auch eine RL Südost geben, goegrafisch aber fände ich Nord, Nordost , Süd und West besser.

  • Genau. Ganz Cottbus hat das gemacht.

    "Das USK macht keine Gefangenen".

    "Cottbus hat wohl die Toiletten angezündet."

    Entweder durchgehend verallgemeinern, oder immer und überall spezifizieren. Alles andere ist viel zu einfach. :pfeif:

    Zum Spiel, Hinspiel habe ich nicht gesehen, im Rückspiel war Cottbus einfach zu einfallslos und wenig später dann auch noch hirnlos in einem bestimmten Bereich des Fansektors. Schade drum, hatte dieses Aufstiegsspiel doch eigtl eine tolle Kulisse verdient.

  • "Das USK macht keine Gefangenen"

    Ich denke jedem, der die Arbeit des USK kennt weiß, wie ich das gemeint habe.

    Aber für den Fall, dass verstehst, was ich meine. Im Vergleich zur Kuschelveranstaltung der Einsatzkräfte in Wiesbaden, wo man mehrfach durchsagte, dass das Abbrennen von Böllern und Pyro „unfair“ ist, weiß man, dass das USK dort rigoros eingreift.

    Ich hoffe, dass auch du den Unterschied zur (in den Raum gestellten These) „Cottbus hat wohl die Toiletten angezündet“ einordnen kannst.

  • Wir diskutieren jetzt echt über die Formulierung?

    Himmel, Leute...

    Ich denke jedem, der die Arbeit des USK kennt weiß, wie ich das gemeint habe.

    Und jeder, der hier mitliest, weiß, was mit "Cottbus

    hat die Toiletten angezündet" gemeint ist

  • Wir diskutieren jetzt echt über die Formulierung?

    Himmel, Leute...

    Und jeder, der hier mitliest, weiß, was mit "Cottbus

    hat die Toiletten angezündet" gemeint ist

    Haben Sie das?

    Edit:

    Ich meine die Frage durchaus ernst. Denn im RBB gab es keine Aussage was brennt oder dass die Feuerwehr irgendwas gelöscht hätte.

    Dazu war ich zuletzt 2006 in Haching und weiß tatsächlich nicht, wo die Gästetoiletten sind.

    Ich wollte eigentlich nur wissen, woher du die Aussage hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (11. Juni 2023 um 16:16)

  • 🤔 Der Gästeblock schien ja ziemlich leer zu sein… Vermutlich weil es nicht der Gästeblock, sondern der leere Pufferblock war.

    By the Way:

    Dritte Liga einfach erweitern und dann eben mehr Absteiger. Ein Meister einer Regio muss einfach direkt Aufsteigen.

    Meinetwegen dürfen die Zweitvertretungen auch gern raus aus der dritten Liga. Meinetwegen alle in eine eigene Liga 🤷🏻‍♂️

    Die 3. Liga wird sicher nicht erweitert, 20 Mannschaften sind anscheinend in D das Maximum, was die Verbände wollen

    Kann ich auch verstehen. Da es geografisch gesehen und auch für die Zuschauer eben interessanter ist wenn Erfurt, Jena, Leipzig oder Zwickau gegen Babelsberg, Cottbus oder einige Berliner Vereine spielen.

    Von mir aus könnte es auch eine RL Südost geben, goegrafisch aber fände ich Nord, Nordost , Süd und West besser.

    Ich fänd ne 4 Regionalligen als Lösung auch besser, aber dann wird wahrscheinlich das Problem mit dem Aufstiegsrecht der Meister nur eine Liga nach unten verschoben, ne wirklich gerechte Lösung wirds wohl nie geben.

  • Haben Sie das?

    Edit:

    Ich meine die Frage durchaus ernst. Denn im RBB gab es keine Aussage was brennt oder dass die Feuerwehr irgendwas gelöscht hätte.

    Dazu war ich zuletzt 2006 in Haching und weiß tatsächlich nicht, wo die Gästetoiletten sind.

    Ich wollte eigentlich nur wissen, woher du die Aussage hast.

    Das war ganz deutlich währrend des Spiels zu hören das der Stadionsprecher gesagt hat das die Feuerwehr den Brand hinter dem Cottbusser Block im Griff hat und der Kommentator auf BR3 hat das daraufhin auch nochal gesagt.

  • Die 3. Liga wird sicher nicht erweitert, 20 Mannschaften sind anscheinend in D das Maximum, was die Verbände wollen

    Ich fänd ne 4 Regionalligen als Lösung auch besser, aber dann wird wahrscheinlich das Problem mit dem Aufstiegsrecht der Meister nur eine Liga nach unten verschoben, ne wirklich gerechte Lösung wirds wohl nie geben.

    20 Teams finde ich auch voll ok. Auch das die 3. Liga sicher keine 5 Absteiger genehmigt.

    Sie sind ja schon mit dem 4. Absteiger entgegengekommen, auch mit der Forderung die Regionalligen auf 4 zu reduzieren.

    Ist ja für alle drei eine bescheidene Situation, egal ob nun in Bayern, der RL Nord, oder der Nordost.

    Die RL Nord und Nordost aber decken schon verdammt viel Bundesgebiet ab. Heraus sticht dann eben die RL Bayern, die sich auf ein Bundesland beschränt. Bei der RL West kann ich es ja noch verstehen, da dort nunmal auch viele größere Vereine vorhanden sind.

    Ich finde auch nicht, dass es etwas mit der Einwohnerzahl zusammenhängen sollte. Auch nicht mit der Dichte an Vereinen. Denn was bringen die unzähligen kleinen(das meine ich nicht respektlos) Dorfvereine, die i.d.R. eh keinen Anspruch haben höherklassig zu spielen.

    Ich weiß nicht wie, aber wenn es am Ende eine RL Südost geben würde, mit Bayern, Thüringen und Sachsen, fände ich es auch ok. Aber da sind die Fronten leider verhärtet. BaWü+Bayern als RL Süd ist nicht gewollt, die RL Südost scheitert auch. Eine verfahrene Situation.

    Hier würde ich mir einfach vom DFB eine übergeordnete Neuordnung wünschen. Denn die Landesverbände selbst sind scheinbar nicht fähig eine Einigung zu erzielen.

  • Die jetzige Regionalliga Nord hat weniger Fläche als Bayern. Dann müsste man nach deiner Argumentation ja eigentlich bei dieser zuerst ansetzen.

  • Auch nicht mit der Dichte an Vereinen. Denn was bringen die unzähligen kleinen(das meine ich nicht respektlos) Dorfvereine, die i.d.R. eh keinen Anspruch haben höherklassig zu spielen.

    Natürlich spielt die Gesamtanzahl der Vereine der jeweiligen Region einen Rolle weil es der entsprechende Unterbau ist und man dann da irgendwo künstlich ein entsprechendes Nadelöhr einbauen würde. Da wäre dann der Aufstieg von unten in bestimmten Regionen einfacher als in anderen, das kann es ja nicht sein.

  • Das war ganz deutlich währrend des Spiels zu hören das der Stadionsprecher gesagt hat das die Feuerwehr den Brand hinter dem Cottbusser Block im Griff hat und der Kommentator auf BR3 hat das daraufhin auch nochal gesagt.

    In dem Beitrag, welchen du von mir zitierst schreibe ich doch, dass ich das Spiel über den RBB geschaut habe.

    Dort war weder zu hören was da brennt, noch hörte man den Stadionsprecher.

    Die Kommentatoren des RBB kommentierten aus dem Studio und nicht aus dem Stadion, da wurde lediglich gesagt, dass man nicht weiß was dort brennt.

    Im nachträglichen Bericht des Merkur stand auch nur etwas von einem Brand außerhalb des Stadions.

  • Wollte damit auch nur sagen das man das halt im Stadion durchgesagt hat und das im Tv auch zu hören war aber keine Ahnung ob der RBB da eigene Kameras hatte und obs da zu hören war. Und spielt das so ne grosse Rolle was da brennt und wer das Feuer gemacht hat?

    War ja zu sehen das es hinter dem Block der Cottbusser war und da liegt die Vermutung halt nahe das es von denen gemacht wurde aber wissen tu ich das auch nicht und spielt für mich am Ende auch keine grosse Rolle.Wegen dem hätte man das Spiel ja auch nicht abgebrochen sondern wegen dem Verhalten der Fans im Stadion. So oder so haben die "Fans" bzw Ultras mal wieder das gezeigt was man von ihnen erwartet hat - leider und da wirds auch wieder ne saftige Strafe geben