Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Der amtierende Pokalsieger Hradecky nun offiziell nach Leverkusen. Damit dürfte der Abschied von Leno auch endgültig feststehen.

    Was mich dabei nur nervt: Leverkusen in der EL, Frankfurt in der EL. Trotzallem kann Leverkusen das Gehalt fast verdoppeln... Frankfurt streckt sich an die Decke und kann wohl etwas über 3 Mio bieten. Bei Leverkusen bekommt er angeblich 5,5 Mio p.a... soviel zur wettbewerbsgleichheit.

    Für den Frankfurtfan natürlich bitter. Kann ich verstehen, aber hier die Wettbewergsgleichheit in Frage zu stellen ist schon ein seltsamer Gedankengang.

    Ich hab jetzt keine Zahlen zur Hand, aber gefühlt spielt Leverkusen alle 10 Jahre mal nicht europäisch, oftmals sogar CL und Frankfurt spielt alle 5 Jahre um den Abstieg und hat mal den ein oder anderen Ausreißer in die EL.

    F wird was die Wirtschaftskraft angeht sehr schnell hinter München und Stuttgart kommen, wenn man es an diesen Standorten nicht schafft Gelder aus der Wirtschaft zu generieren, da können doch die anderen Bundesligaclubs nichts dafür.

  • Und letztes Jahr LEV wohl auch mit nem Transferplus von 34 Mio... alles gut. LEV ist wohl auch der Plastikclub, der noch am ehesten ohne des Großsponsors Hilfe lebensfähig ist... weil auch am längsten dabei. Nur schneiden eben solche Kunstprodukte den "normalen" Clubs auch ein gutes Stück den Weg an die Fleischtöpfe ab. Ein in den letzten Jahren durchaus auch erfolgreicher Club wie Gladbach schafft es an Spitzengehältern auch "nur" auf rund 3 Mio p.a... und die haben auch ein eigenes Stadion (sogar wesentlich größer als die BayArena), nur fehlt da halt der Großsponsor der diese aufgeblasenen Dimensionen am Leben hält...

    Bei den Fernsehgeldern kommt man da von Gladbacher Seite auch nahezu ran. Zumindest in der nationalen Säule war man da letzte Saison sogar höher...

    Das Ding ist zementiert... bei WOB bekommt Schmadtke angeblich 100 Mio zur Verfügung um den Kader umzubauen. Frankfurt feiert, weil man finanziell so gut aufgestellt ist, wie noch nie und wohl wieder knapp über 20 Mio in den Kader investieren kann. Die Schere ist da inzwischen so extrem weit auseinander, da ist einfach nix mehr mit wettbewerbsgleichheit. In der Buli fährt ein Formel1-Wagen (Bayern) gg eine Handvoll DTM-Rennwagen und ein paar Opel Corsas. Und dann kommt am Ende wieder der Formel 1-Wagen und beschwert sich, dass die Corsas in der Konkurrenz gg andere Corsas/DTM-Wagen international nix reißen, obwohl er selbst ständig gg andere Formel1-Wagen versagt...

  • Das Problem ist doch, dass es weitere Autos gäbe, die sich zu Formel1-Autos entwickeln könnten, aber max. nur wie DTM-Autos gefahren werden.

  • glücklicherweise gibt es immer bis zum Viertelfinale oder Halbfinale immer ein Freilos für den Deutschen Formel1-Wagen ;)

    Naja... seit dem Titel 2013 hat man doch "nur" 2 mal gegen Formel1-Wagen gewonnen... das eine mal mit Ach und Krach nach Verlängerung (Juve... die sich ähnlich verschaukelt fühlten, wie Bayern regelmäßig gg Real) und einmal gg ManCity, die da aber wirklich wie ein DTM-Wagen gefahren wurden. Ansonsten? Gg Sevilla, Besiktas, Donezk & C. sollte sich der deutsche Formel1-Wagen schon durchsetzen...

    erzählen die das in WOB nicht jedes Jahr? und trotzdem gehts immer weiter nach untern

    Gott sei Dank... Wenn ich da dran denke: die IV Brooks + Tisserand hat so roundabout 30 Mio gekostet... mit den Ablösesummen stellt sich die halbe Liga nen ganzen Kader zusammen. Man muss zugeben, dass es die Wölfe aber auch schwer haben... Geld zum Scheißen und trotzdem will keiner hin. Dann muss man eben Mittelmaß mit Kohle zuscheißen, dass sich das einer antut.

  • Naja... seit dem Titel 2013 hat man doch "nur" 2 mal gegen Formel1-Wagen gewonnen... das eine mal mit Ach und Krach nach Verlängerung (Juve... die sich ähnlich verschaukelt fühlten, wie Bayern regelmäßig gg Real) und einmal gg ManCity, die da aber wirklich wie ein DTM-Wagen gefahren wurden. Ansonsten? Gg Sevilla, Besiktas, Donezk & C. sollte sich der deutsche Formel1-Wagen schon durchsetzen..

    Ohne jetzt eigentlich auf das Thema eingehen zu wollen. Aber spontan fallen mir (incl. Gruppenphase) ManCity (2mal), Arsenal (2mal), ManUnited, Juve (2mal), Paris (Gruppenphase), Atletico (Gruppenphase) und Rom ein. Auch wenn wir gegen Real nicht die beste Bilanz haben, sah das nicht soo schlecht aus, wenn man die beste Mannschaft der Welt zweimal am Rand des Ausscheiden hat, aber halt auch nicht mehr. Sparringspartner sind das jetzt sicherlich auch nicht. Klar kann man jetzt alles sezieren und sagen, ja in dem und dem Spiel ging es ja um nix mehr, und da Schiri,..... ja ist umgekehrt in dem ein oder anderen Fall aber auch so (waren auch nur DTM-Wagen gegen Barca und Paris). Unabhängig davon geb ich dir recht, dass wesentlich mehr drin gewesen wäre und im nachhinhein mit den Auslosungen es vermutlich nicht wieder so einfach wäre den Henkelpott in den letzten 5 Jahren mind. einmal zu gewinnen. Also man muss es nicht schlechter machen, als es ist, aber es ist sicherlich ausbaufähig. Aber von Versagen zu sprechen ist dann doch....sorry....totaler bullshit.

    Aber da muss man vielleicht auf dem Transfermarkt nicht mehr so zögerlich reagieren, aber dazu bräuchte es Blutauffrischung, sowohl im Kader, als auch vor allem in der Führung. Meine Meinung. Sorry für Off-Topic

  • Also man muss es nicht schlechter machen, als es ist, aber es ist sicherlich ausbaufähig.

    Das Gejammer ist auf brutal hohen Niveau. In den 90ger oder 0er Jahren hätte das jeder genommen, wenn jemand gesagt hätte, dass nur noch der FC Bayern Deutscher Meister wird und sonst kein anderer mehr und man eigentlich jedes Jahr das Halbfinale in der CL erreicht.

  • Das Gejammer ist auf brutal hohen Niveau. In den 90ger oder 0er Jahren hätte das jeder genommen, wenn jemand gesagt hätte, dass nur noch der FC Bayern Deutscher Meister wird und sonst kein anderer mehr und man eigentlich jedes Jahr das Halbfinale in der CL erreicht.

    Falls das missverständlich rüberkam, es ging um international. Ich würde es sogar sehr begrüßen und hoffe mal darauf, dass wir mal nicht Meister werden. Gerne auch 2mal nicht.

    A) langweilt es mich langsam selbst, B) wäre es gut für die BuLi und C) auch gut für uns, weil wir eine Führung haben, die nur Aktionismus betreibt, sowie D) weiß man ohne Niederlagen Siege nicht zu schätzen (aber das ist meine Meinung).

    Deswegen konnte ich auch mit der Niederlage am Samstag wunderbar mit leben.

  • Ist halt bei den internationalen Ansprüchen auch der Nachteil der Champions-League: früher hatte man 3 internationale Titel, die meiner Meinung vom Renomee nach fast auf Augenhöhe waren, jetzt eben CL und Verlierer-Cup.

  • Verlierer-Cup

    Stimmt nicht, Hoeneß hat den UEFA-Cup schon immer als Verlierer-Cup tituliert. Der Cup-Winners-Cup (Europapokal der Pokalsieger) war schon immer naja. Brutal unübersichtlich wars halt.

    Bin gespannt, ob der FC Bayern da dran bleiben kann und weiterhin Topspieler nach München holen kann. Noch reichts ja immer für Halbfinale, aber ich hab schon das Gefühl, dass die wirklichen Topleute eher nach England oder Spanien gehen, weil der Ruf einfach besser ist als in der Bundesliga - und vielleicht auch die Herausforderung. Ist ja auch egal, ob ich in München oder in Madrid/Barcelona oder Manchester/London 20 Mio. im Jahr kassier.

    Wobei ein Neymar ja auch in Paris rumhängt, da kassiert er aber noch mehr...

  • Eintracht Frankfurt und Alex Meier (Fussballgott) haben sich einvernehmlich darauf verständigt, den am

    30.6.18 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

    AMFG erhält allerdings einen Anschlussvertrag für die Zeit nach seinem Karriereende, nach dem er in noch zu

    bestimmender Funktion für die SGE tätig sein wird.

    Außerdem erhält er ein Abschiedsspiel.

  • Eine Ära geht zu Ende... Schade drum. Danke AM14FG!

    Und Wolf nach Dortmund. Chapeau, eine 3/4 gute Saison und es wird ein Jahressalär von 7 Mio € gemunkelt... verrückte Welt.

  • Anstatt die Personalie Kovac zu hinterfragen sollte man lieber das bei Brazzo machen. Hat er überhaupt irgendwelchen Referenzen zubieten.

    Zu Wolf: War letzte Saison auch schon im Aufwind bloss so ein Player aus MGB hat ihm den Arm gebrochen damit war die Saison gelaufen. Kommt ja ursprünglich aus dem Löwen Nachwuchs und hat dort auch sein Talent bewiesen. Bei 96 wurde er schnell in die 2te verfrachtet. Wurde diese Saison von Kovac u Boateng noch massiv weiterentwickelt.

    Anderes Thema in Berlin bahnt sich ein neues RB oder Hoffenheim an.