Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?

  • war aber klar das die nicht wollen oder? ausser hohe Fahrtkosten kein Effekt für die. absolut wertfrei gesehen.

    Was es da von powerplay19 zu disliken gibt weiß ich auch nicht ... DaBalo hat nur ausgesprochen was mindestens 90% der DEL2 Teams denken.

    Mit Tillburg lockst du da keinen hinter dem Ofen vor und für eine DEL/DEL2 Auf- und Abstiegsregeleung hilft diese Mannschaft auch niemandem weiter.

    Dieses Konstrukt hätte es nie gegeben, wenn die OL Nord nicht händeringend nach einem weiteren Verein gesucht hätte.

    Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber ich stehe dazu: Dieses Thema endlich beenden, Tillburg wieder zurück in die Niederlande und sich dieses Problem das in dieser Form immer eines bleiben wird, vom Hals schaffen.

  • Sicher, nochmals sehe die Oberliga Nord statistieken nach. Wenn Tilburg auswarts gespielt hat bedeutet mehr Heimfans !

    Da wart ihr aber auch das Top Team. Das würde sich in der DEL2 ändern. Und ich spreche jetzt mal für Crimme. Es ist schon ein Unterschied ob man 2x nach Bayreuth fährt (143km) und zuhause dann 3000 Zuschauer hat, oder 2x nach Tilburg(625km) und dann zuhause nur 1800 Zuschauer hat.

    Wirtschaftlich lohnt sich Tillburg für die anderen DEL2 Vereine einfach nicht

  • Der Mehrzahl der Vereine dürfte das wirklich egal sein. Bei uns ist es den Zuschauern egal, ob der Gegner Bad Tölz, Bayreuth, Deggendorf oder Tilburg heisst. Die Anzahl der Zuschauer wird sich eher nach dem Tabellenstand richten und das dürfte bei den meisten Fans so sein, die sich an irgendwelche historischen Feindschaften zwischen irgendwelchen Clubs nicht mehr erinnern.

  • Wirtschaftlich lohnt sich Tillburg für die anderen DEL2 Vereine einfach nicht

    Das mag vielleicht auf Crimme zutreffen. Aber ob jetzt Tilburg oder Bayreuth nach Weißwasser kommt, ich glaube da gibt es keine großen Unterschiede. Ich denke Tilburg zieht da sogar noch mehr, weil es anfangs erstmal Neu ist gegen ein niederländisches Team zu spielen.

    Nichts gegen Bayreuth, aber außerhalb vom "Bayernliga Derby" mit Crimme ist das doch eine ziemliche graue Maus gewesen.

    Und sollte Tilburg sportlich besser dastehen als Bayreuth, dann zieht allein das schon mal mehr Heimfans.

  • Da wart ihr aber auch das Top Team. Das würde sich in der DEL2 ändern. Und ich spreche jetzt mal für Crimme. Es ist schon ein Unterschied ob man 2x nach Bayreuth fährt (143km) und zuhause dann 3000 Zuschauer hat, oder 2x nach Tilburg(625km) und dann zuhause nur 1800 Zuschauer hat.

    Wirtschaftlich lohnt sich Tillburg für die anderen DEL2 Vereine einfach nicht

    guten Tag

    Dann sollen sie ihre Lizenzen abgegeben und und auf irgendeinem zugefroren Teich einhauen

    Man als ob das wohl und Wehe von Crimmitschau von 4.400 Zuschauer abhängt

    Schon vergessen : man ist in einer Profiliga und rechnet mit Etats von ca. 2 Millionen im Durchschnitt und dann wird über Fahrtkosten geredet

    also ehrlich

    Gruß aus la

  • Man muß es einfach unterscheiden: für Crimme ist Bayreuth "Derby", klar dass man da ne andere Sicht hat. Den beiden Kommentaren oben, dass das 90% der Clubs so sehen oder dass es keinen Wert hat, würde ich aber widersprechen.
    Für uns (oder Kassel) sind das gerade mal ne halbe Stunde mehr, da kommt es dann tatsächlich eher auf andere Dinge an (Zuschauer die mitkommen, Attraktivität als Gegner (Bremerhaven war bei uns fast so voll wie im Derby), Catering- oder Sprade-Konsum). Dazu noch der Faktor neues Team oder die Geschichte drum rum (Garmisch kann konnte mit viel Tradition verkauft werden, bei Tilburg hätte man die "Exotik" des einzigen ausländischen Teams inkl. einiger Nationalspieler).

  • Da wart ihr aber auch das Top Team. Das würde sich in der DEL2 ändern. Und ich spreche jetzt mal für Crimme. Es ist schon ein Unterschied ob man 2x nach Bayreuth fährt (143km) und zuhause dann 3000 Zuschauer hat, oder 2x nach Tilburg(625km) und dann zuhause nur 1800 Zuschauer hat.

    Wirtschaftlich lohnt sich Tillburg für die anderen DEL2 Vereine einfach nicht

    Wirtschaflich sind fan einnahmen etwa 20/30 procent von einem Vereinbsbudget. Wenn es so ware sind das nur 1200 * 15 euro = 18.000 euro.

    Wirtschaflich sind sponsor eiinahmen viel Wichtiger. Ich denke das viele Sponsoren mit Ambitionen nach Holland mehr zalen wollen oder sogar neu Einsteigen. Da spricht man uber andere verhaltnisse. Mal in Hollandische Fernsehen dafur wird bezahkt.

  • Die DEL sucht sich aus, welche Vereine sie haben will und welche nicht und die DEL2 will das Gleiche machen.

  • Die DEL sucht sich aus, welche Vereine sie haben will und welche nicht und die DEL2 will das Gleiche machen.

    Nur kann die DEL2 aber höchstens aussuchen, wenn einer wegfällt und der Absteiger nicht drinn bleiben kann/will. Ansonsten läuft der Aufstieg doch vernünftig. Da es nach dem Meister und Absteiger keine weitere Nachrückregelung gibt, geht es ja nicht anders.

  • Da es nach dem Meister und Absteiger keine weitere Nachrückregelung gibt, geht es ja nicht anders.

    Nach dem "Meister" kommt der Absteiger und dann der OL "Vizemeister", danach die beiden andern Halbfinalisten (alle natürlich nur, falls Bürgschaft hinterlegt). " " ist wegen "Tilburg" :seestars:

  • Genau. Deshalb gibt es uns noch un d ihr seid auf die schnauze gefallen.....

  • Genau. Deshalb gibt es uns noch un d ihr seid auf die schnauze gefallen.....

    guten Tag

    Es war mir klar , dass bei dem der engstirnige Horizont nicht erweitert genug ist , der mir so auf den post antwortet ...!!!

    Und auf die Schnauze fällt man schneller als man denkt , nur ist der EVL bestimmt nicht auf die Nase gefallen wegen erhöhter Fahrtkosten nach Bremerhaven oder mindernahmen, weil das unatttraktive Crimmitschau nach Landshut kam

    Nur mal so am Rande

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Mai 2018 um 18:19)

  • Auch wenn R. Bader polarisiert, vielleicht auch wie andere Fehler macht, vom Eishockeygeschäft versteht er was und wie der Hase da lang läuft. So einen "Paukenschlag" hätte es mit RB wohl nicht gegeben und wenn wir alle wirklich ehrlich sind, in welchem Eishockeyclub in Deutschland läuft alles ohne Probleme und ohne Fehler? Aber in den meisten läuft es wenigstens.

  • Bayreuth war in der ersten DEL2 Saison durchaus attraktiv für die Liga. Fanunterstützung, auch auswärts, war im Ligaschnitt, unser Stadion hat Fans auch nach Bayreuth gezogen, weil es anders ist als an anderen Standorten. Das Feedback zum Standort war gut, wenn man durch die sozialen Medien gelesen hat.

    Stand Ende letzter Saison war der Standort nicht DEL2 würdig. Und wird es auch nächste Saison nicht sein so wie es aussieht. Ich bin gegen die DEL2, das kann nur zum Ruin führen.

    Fanunterstützung wird weiter mau sein, wenn die aktiven Fanclubs weiter boykottieren.

  • guten Tag

    Es war mir klar , dass bei dem der engstirnige Horizont nicht erweitert genug ist , der mir so auf den post antwortet ...!!!

    Und auf die Schnauze fällt man schneller als man denkt , nur ist der EVL bestimmt nicht auf die Nase gefallen wegen erhöhter Fahrtkosten nach Bremerhaven oder mindernahmen, weil das unatttraktive Crimmitschau nach Landshut kam

    Nur mal so am Rande

    Lg aus la

    Es war mir klar, daß bei dem der geistige Horizont beschränkt sein muss, der nicht verstehen konnte um was es mir geht.

    Gerade im Eishockey musst Du als Verein jeden Euro dreimal umdrehen.

    Gerade wenn Du wenig davon hast.

    Und das ist unseren Verantwortlichen relativ gut gelungen, nach der vom ganzen Standort abgewendeten Insolvenz.

    Keine Garantie, ich weiß.

    Es gibt Standorte, da ist das anders.

    Da fällt man auf Scharlatane rein.

    Das Geld muß raus, was schert mich das morgen, wenn ich heute rauschende Feste feiern kann.

    Für uns in Crimmitschau macht der weiter

    oben gemacht Vergleich Tilburg / Bayreuth absolut Sinn, macht vielleicht einen dritte/vierte Reihe Spieler aus.

    Bei manchen, weiter südlich angesiedelten Vereinen oder Gesellschaften ist das eben anders.

    Da heißt es, wenn wir nicht oben mitspielen, kommen keine zahlenden Zuschauer.

    Und dann spielt Geld keine Rolle, da kann man sich doch nicht mit Lappalien wie 2000 Zuschauer und Tausend Kilometer mehr oder weniger nicht befassen.

    Komisch für Dich vielleicht, daß es oft die Fahrstuhlvereine sind. Wohlgemerkt die, die sich wie Garmisch zum wiederholten Male die Liga aussuchen oder solche wie das ehemalige Konstrukt in Deiner Stadt.

    Aufgemerkt, ich schrieb das ehemalige.

    Ihr jubelt bei Erfolg, ich nenn es Wettbewerbsverzerrung.

    Frohe und gesegnete Pfingsten Dir trotzdem